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 Betreff des Beitrags: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 6. September 2015 21:21 
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Hallo zusaam,
Hier sind bestimmt Experten. Kann mir jemand sagen was nicht original ist und wo man gut Ersatzteile bekommt ? Http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/d0s2fltzb3.jpg
Weiss auch jemand warum es eine csepel mitpannonia Emblem ist :?

Danke und gruss


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 6. September 2015 21:23 
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Dazu wird sich sicher der janne auslassen.


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 6. September 2015 21:27 
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Das ist keine Csepel mehr, es ist eine Pannonia.
Nicht Original ist der Zylinder, das ist ein 14 PSer, original gehört dort der 12 PS ohne segmentierte Kühlrippen drauf.
Auspuffe sind nicht original, da gehören die Stahl/Alu ran, sehr selten zu bekommen.
Die Embleme gehören so nicht an den Tank, das waren original nur Abziehbilder.
Tankdeckel, Griffgummis, Vergaser, Seitendeckel links (Schloss gab es erst später), Krümmermuttern, Kerzenstecker, Chokehebel (leider nun Loch im Lenker), evtl. Rücklicht, sieht man schlecht.

Ist doch eine der beiden aus Mühlhausen oder?

Teile gibt es, aber teilweise auch nicht, schwer beschaffbare teile kosten richtig viel Geld!!!

-- Hinzugefügt: 6/9/2015, 23:29 --

Tankdeckel...Spiegel ist zeittypisches Zubehör.


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 6. September 2015 21:34 
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Da hast du richtig gesehen janne...
Auf typenschild und reibungsdämpfer steht noch csepel...
Wo gibt es denn. Vergaser und griffgummis ?


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 6. September 2015 21:37 
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Willste kaufen oder haste schon?


Griffgummis hat der Österreicher (OK Team Classic) glaube ich, Vergaser sollte ich noch einen haben (mit Seitenschwimmer und Pannonia Schriftzug).

Es ist schon eine Pannonia, das ganze lief halt noch als Firmenname Csepel, nur hatte sich das Pannonia dann durchgesetzt.

Ne Csepel ist was ganz anderes, glaub mir, ich hab eine, da passen max. 50% der Teile untereinander.


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 6. September 2015 21:47 
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Will vll ein deal machen.... Mal sehen...
Stahl Alu gibt's nirgends ?

Rücklicht ist so'n kleines mit Mini rotem Glas...
Wie ist das mit Spiegel und lenkerenden? Wie sieht das original aus ?


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 7. September 2015 04:42 
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Stahl/Alu gibts extrem selten....lange Krümmer brauchste auch noch dazu.
Spiegel gabs 56 ab Werk nicht...war noch keine Pflicht.
Rücklicht muss ich im Detail sehen..könnte original sein.
Lenkerenden waren von den Griffgummis verschlossen. ..da gehört nichts rein oder ran.

Achso....die anderen Krümmermuttern...sehr selten zu finden.
Ob der alte Vergaser mit dem 14 PS Zylindern harmoniert hab ich nie probiert....an diesen Zylinder gehört ein anderer Vergaser (mit Choke)....aber halt auch mit Lenkerhebel ( den man kaum bekommt).

Wenn ich es nicht vergesse mach ich heut Abend mal paar Bilder.

Deine Rahmennummer und Motornummer müsste mit TL...56 sein...wenn nicht sogar schon TLT..
.56


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 7. September 2015 07:38 
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Danke janne
Gibt es die wasserabziehbilder zu kaufen ?

Weisst du was sich 57 geändert hat ? Sind da schon die chromtüten dran ?

-- Hinzugefügt: 7. September 2015 08:42 --

Danke janne
Gibt es die wasserabziehbilder zu kaufen ?

Weisst du was sich 57 geändert hat ? Sind da schon die chromtüten dran ?


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 7. September 2015 08:13 
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Kommt da nicht die Hexennase hinten dran?? Meine 58er hat eine. Das Rücklicht sieht doch aus wie von der frühen ES. Aber ein schönes Motorrad! Mfg Lars


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 7. September 2015 10:01 
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Hexennase gab es erst 58...das Pannonia Rücklicht vorher sah fast so aus wie von der ES/RT/AWO...

Abziehbilder gibts nicht...nur Aufkleber.

Die 57er TLT ist wie deine...Alu/Stahl...12PS...usw.

Chromauspuffe erst ab 58.


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 7. September 2015 11:32 
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Hallo,
Abziehbilder gibts hier:http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm
Vielleicht habe ich noch 2 Auspufftöpfe. Wenn Interesse besteht, gucke ich mal.
Andere Sachen vielleicht auch noch.
Grüße


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 7. September 2015 18:36 
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meine ist von 1957 und fast orginal,
nur der Zylinder ist von der neueren Ausführung ,weil der ohne Schlitze immer fest gegangen ist :roll:
und sie hat ein tschechischen Jikov-Vergaser,der war aber beim Kauf schon dran
Bild

Bild
die Auspuffe habe ich schon als Nachbau mal gesehen
Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 7. September 2015 18:41 
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Ist aber eine späte 57er TLT oder?
Weil Hexennase schon dran?
Fussrasten hinten waren dachte ich bis zum Beginn 4. Quartal 57 noch "feststehend".


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 8. September 2015 06:45 
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der janne hat geschrieben:
Ist aber eine späte 57er TLT oder?
Weil Hexennase schon dran?
Fussrasten hinten waren dachte ich bis zum Beginn 4. Quartal 57 noch "feststehend".


Ich habe fast nichts an der Pannonia gemacht,hat sogar noch guten Orginallack (6000km gelaufen) -
irgend ein Vorbesitzer hatte die Kupplung versaut und dann stand das Teil nur :mrgreen:
Im orginalen Brief steht Baujahr 1957 ,zugelassen aber erst 1958 .
Die hat noch Magnetzündung ,Motornr. ist eine TLT Nummer, der Rahmen hat die Nr. TL 17-60xxx
Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 8. September 2015 07:48 
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Meine hatte ich begonnen, sie zu restaurieren. Jetzt bereue ich es und suche eine Patina TLT die an meinen Duna-Beiwagen passt. Hochglanz ist einfach nichts für mich. Beim Restaurieren geht die Seele verloren. Grüsse Lars


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 8. September 2015 16:07 
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Wie recht du hast.


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 8. September 2015 21:12 
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Hallo zusammen....
An Vergaser und Auspuff hätte ich Interesse...

TL6/7
010x

Bedeutet dass es die hundert x te ist ?

5/0694 wäre da schon eine Hexe dran ?
Suche noch....
Bremshebel hinterradbremse
Fussrasten vorne
Zündschlossabdeckung
Kickstarter
Schalthebel
gasgriff und Zug
Reflektor mit Scheibe und chromring

Hat da jemand was ?


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 8. September 2015 21:39 
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Es ist die 010Xte im Monat Juli= 7, an der 0694 aus dem Mai war auch schon das Rück/Bremslicht dran.
Ich guck mal nach dem Auspuff, Bremshebel und Schalthebel.
Kann aber etwas dauern.
Der Bügel an der Sitzbank zum besseren Aufbocken fehlt
Stell mal bitte ein Bild des Rücklichts ein.
Grüße


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 8. September 2015 21:52 
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Hallo Bild vom rücklicht besorge ich.... Ist ein ganz kleines mit markstück Grossen roten rücklicht mehr nicht....

An die vom Mai gehöhrt die. Plastik hexennase ?

Mir fällt ein.... Suche noch
Soziusrasten
Ganganzeige zeiger
Plastik tankdeckel in schwarz


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 9. September 2015 04:26 
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Tankdeckel mit Csepel Schriftzug gehört drauf...ich such auch mal was rum liegt.


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 9. September 2015 05:48 
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Ihr seid die besten....


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 9. September 2015 17:29 
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Habe noch mal recherchiert, Deine TLT hatte original kein Bremslicht also eine Hexennase.
Da müßtest Du in der ETL nachsehen.
Das Bremslicht ist bestimmt nachgerüstet worden. Dann müßte ein Bremslichtschalter bei Dir nachgerüstet worden sein.
Guck mal nach.
Das originale Rücklicht hat einen Echtglaseinsatz und sieht so aus.
Und das sieht so aus und hängt an einer TL 5.
Das andere ist in Arbeit, habe sogar Gasgriff und Zug gefunden.
Grüße
Dateianhang:
ALIM0110.JPG


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 9. September 2015 17:39 
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rtwolle hat geschrieben:
Habe noch mal recherchiert, Deine TLT hatte original kein Bremslicht also eine Hexennase.
Da müßtest Du in der ETL nachsehen.
Das Bremslicht ist bestimmt nachgerüstet worden. Dann müßte ein Bremslichtschalter bei Dir nachgerüstet worden sein.
Guck mal nach.
Das originale Rücklicht hat einen Echtglaseinsatz und sieht so aus.
Und das sieht so aus und hängt an einer TL 5.
Das andere ist in Arbeit, habe sogar Gasgriff und Zug gefunden.
Grüße
Dateianhang:
ALIM0110.JPG


Chic!!


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 9. September 2015 18:47 
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Aber es gab ein Rücklicht zwischen dem kleinem der TL und der Hexennase...mit Bremslicht
....ähnlich RT usw.

Der Aufbockbügel entfiel spätestens 57.

Interessant wäre ob die 56er vom TE noch das Innengas oder den Gasdrehgriff mit aussen geführten Bowdenzug hatte.

@ Wolle: welchen Vergaser hast du drin?
Fischer Amal oder Jikov?

By the Way....ich hab den Motor von 55 mit der Nummer .....30 hier liegen :-)

Wir müssten uns mal wegen paar Details an der TL austauschen....deine ist ja schon eine Pannonia de luxe...meine noch eine Csepel...Rahmennummernaustausch via PN?


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 9. September 2015 20:23 
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Bj 56 und das kleine rücklicht.... Genau das hab ich im seitenkasten gefunden... !!!

Hat die 57 er wieder ei. Ein anderes ?


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 9. September 2015 21:41 
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Ich habe zwei Bücher über Csepel/Pannonia, leider in ungarisch geschrieben.
Eins allgemein über die komplette Fertigung bis zum Ende mit allen Varianten und Entwicklungen.
Das andere mit der Vorstellung der einzelnen Variante von der TL bis zur P21. Mit ihren speziellen und typischen Einzelteilen an originalen Maschinen im Bild vorgestellt.
Ich glaube, das zweite Buch ist für uns interessanter, das erste enthält u. a. viel Statistik über Produktionszahlen , Typen. Exportdaten usw, nicht minder interessant. Leider kann ich davon aus urheberechtlichen Gründen keine Bilder einstellen. Wenn aber jemand eins sucht, kann ich ja mal gucken umd per PN versenden.
@der janne: Mein Vergaser ist ein csepel . der jikov , der eigentlich montiert sein müßt, wollte nicht.
Ich guck mal nach der FIN.
Ich habe das Reiss/Sportgas montiert, eigentlich gehört das Innengas dran,
Nach dem Pannonnia Buch gehört an die TLT das Sportgas
Grüße


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 11. September 2015 13:50 
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Hier Bilder der gesuchten Teile.
Bei den Enddämpfern gibt es zwei verschiedene Typen, die sich letzendlich in der Länge des Blechrohrzwischenstückes auswirken.
Wußte ich bis heute auch nicht.
Die beiden Dämpfer nur mit Ansatzstück und Innenleben bilden ein Paar, das Innenleben ist dabei verschweißt. die Blechrohre finde ich momentan nicht, sind aber etwas länger als die abgebildeten.
Bei allen fehlt der hintere Verschluß, der alles zusammenhält. Das ist ein Stück Rohrflansch mit seitlichen Bohrungen.
Kann man nachfertigen. Die Maße könnte ich von meiner abnehmen.
Gasgriff komplett, Brems- und Schalthebel. Und natürlich der Zeiger, hätte ich fast verloren.
Grüße


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 11. September 2015 13:57 
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Sehr cool wolle....
Der bremshebel Suche ich den vorne am Motorrad....
Hast du den auch ?


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 11. September 2015 18:31 
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Der Bremshebel ist bei mir auch vorn dran (lt. ETL)


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 Betreff des Beitrags: Re: pannonia csepel 1956
BeitragVerfasst: 1. November 2015 11:19 
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Nochmal zum Rücklicht der TLT.
Soweit ich weiß, wurde in der DDR ab 57 Bremslichtpflicht eingeführt.
Aber ab 56 schon vorbereitet; meine 56iger RT 125/2 hatte im Kettenkasten nur ein Loch mit Blindschraube, am Bremsschlüssel noch keinen Kontakt.
Deswegen wird die TLT von 56 auch noch kein Bremslichtgehabt haben.
Hier habe ich eine Rücklicht kappe der TLT in Originalfarbe, die das belegt.
Grüße
RTWOLLE


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