Betreff des Beitrags: Hilfe - TomTom fährt nicht hoch
Verfasst: 2. Juli 2016 22:04
Unser TomTom Navi fährt nicht mehr hoch und das, nachdem ich mich endlich durchringen konnte, das Teil auf Urlaubsreise mitzunehmen. Nach dem Anschalten erscheint der Bildschirm mit den Sicherheitshinweisen. Nach dem Klick auf "weiter" erscheint der Anmeldename und nach dem Klick auf "weiter" passiert nichts mehr. Hiiilfeeeeee! Wer weiß Rat?
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - TomTom fährt nicht hoch
Verfasst: 5. Juli 2016 18:26
Leider nur von kurzfristigen Erfolg! Es hängt sich immer wieder an den unterschiedlichsten Stellen auf. Trotz Dauerladung entläd sich das Navi beim Fahren, obwohl die Anzeigen was anderes anzeigt. Im Stand funktioniert dann das Laden bestens. Boshafter Weise fällt das Navi immer dann aus, wenn es gebraucht wird, zum Beispiel beim Zielanflug. Bloß gut das wir gute Karten mitthaben.
Da wird Dir nix anderes bleiben als das Navi mal komplett zu löschen und die Software neu aufzuspielen. Hilfe dazu sollte es auf der TomTom Homepage geben.
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe - TomTom fährt nicht hoch
Verfasst: 27. Juli 2016 18:12
Nach dem wir wieder zurück sind versuche ich den Fehler zu finden. Die letzten Tage in Deutschland hat unser Navi wieder ordentlich funktioniert, daher vermute ich einen Bedienungsfehler. Die für mich wahrscheinlichste Erklärung ist eine nicht definierte Mindestgeschwindigkeit auf Schnellstraßen in Italien. Kann das jemand bestätigen? Wir hatten 45km/h als begrenzte Geschwindigkeit eingegeben. Beim ADAC oder dem ÖAMTC hab ich nichts gefunden.