Jetzt gehts mir wie dem Angelus und ich werd ein bisschen nostalgisch.
Anfang der 70er hab ich vom Karl vom Kanal eine MD 200 gekriegt, die als erstes einen fetten 250er Motor von einer BW-Maico bekam. Dann kamen Goldlackierung, Lampe und Rücklicht von Yamaha und jede Menge kleiner Umbauten. Mit dieser Maico bin ich wirklich nie liegen geblieben - war ein unglaublich treuer Begleiter.
Dateianhang:
$matches[2]
Bis in die 80er hinein hab ich mir dann weitere Maicos aufgebaut, alle auf Basis der M250B, der Bundeswehr-Maschine. Mittlerweile war ich vom Ruhrpott in den Vogelsberg umgesiedelt.
Mit der hier bin ich am längsten gefahren:
Dateianhang:
$matches[2]
Eine weitere Maico bekam eine Vorderradschwinge und wurde die Basis für ein nettes Gespann:
Dateianhang:
$matches[2]
Mittlerweile hatte sich sogar eine kleine Maico-Fangruppe zusammen gefunden und wir haben gemeinsam so ziemlich alle Schleichwege im Vogelsberg, der Rhön, der Schwalm und dem Kellerwald entdeckt.
Dateianhang:
maicosamlohr.jpg
War jedenfalls sehr schön mit den Maicos, und sie waren meinen späteren MZ ja auch durchaus ähnlich - vielleicht optisch sogar etwas netter.

OK, jetzt hab ich natürlich das Thema
MD250 messerscharf verfehlt - sorry. Aber so ist das, wenn alte Herrschaften nostalgisch werden. Seht mir's nach.