Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 12:23 |
|
|
Lausi hat geschrieben: zweitaktkombinat hat geschrieben: Koponny hat geschrieben: zweitaktkombinat hat geschrieben: Gibts hier eigentlich nen Engländer Fred?
Noch nicht, aber sicherlich gleich, oder?  Och .. keine Ahnung ... fahren denn hier noch andere Engländer? Hallo Alex, ja, es gibt hier schon einige hier, die eine Mopete von der Insel haben  Freundliche Grüße, /Christian Bitte sehr Dann könnt ihr hier weitermachen 
Zuletzt geändert von Lausi am 18. November 2020 12:57, insgesamt 1-mal geändert. |
Threadtitel korrigiert. |
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 12:27 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
|
Bin dabei
?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
thuttle
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 12:52 |
|
|
Das ist aber kein Engländer, das ist ein Rollgabelschlüssel! Jörg
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 12:57 |
|
|
Wußte ich auch nicht,- aber es stimmt Engländer
|
|
Nach oben |
|
 |
Koponny
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 13:18 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Muss man denn gleich zu Beginn eines Freds offtopic sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 13:19 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
|
Ja, man muß gleich von Anfang an darauf hinarbeiten dass es so wird wie im BMW fred ?
|
|
Nach oben |
|
 |
g-spann
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 13:20 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 13:27 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
|
Jaja, tobt Euch aus...Freundliche Grüße, /Lausi
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 13:28 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Wenn mein Beitrag nicht paßt, könnte es jemand in den Franzosenfred verschieben ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dieter
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 13:32 |
|
|
Dann solltet ihr euch beeilen. Der Brexit naht. Gruß Dieter
|
|
Nach oben |
|
 |
thuttle
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 13:32 |
|
|
Jenau! Das ist ein Engländer, oder auch zwei. Dateianhang: IMG_20201118_130659.jpg Und das ist auch einer. Dateianhang: IMG_20201118_130433.jpg Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 13:33 |
|
|
schraubi hat geschrieben: Wenn mein Beitrag nicht paßt, könnte es jemand in den Franzosenfred verschieben ? Oder den Hessen-Fred 
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 13:36 |
|
 |
Moderator |
 |
|
PeterG hat geschrieben: schraubi hat geschrieben: Wenn mein Beitrag nicht paßt, könnte es jemand in den Franzosenfred verschieben ? Oder den Hessen-Fred  Verstehe ich jetzt nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Bambi
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 13:55 |
|
|
Hallo zusammen, damit der Thread mal einen Schubs in die richtige Richtung bekommt: Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: Tiger-Bilder 1.JPG So sieht sie immer noch aus. Allerdings wartet sie seit einigen Jahren auf eine Motorinstandsetzung. Der Lagersitz auf der Kurbelwelle ist 'weggelaufen' … Schöne Grüße, Bambi
|
|
Nach oben |
|
 |
g-spann
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 14:09 |
|
|
schraubi hat geschrieben: PeterG hat geschrieben: schraubi hat geschrieben: Wenn mein Beitrag nicht paßt, könnte es jemand in den Franzosenfred verschieben ? Oder den Hessen-Fred  Verstehe ich jetzt nicht Peter war auf Wikipedia nachgucken, du nicht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 14:13 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Bambi hat geschrieben: damit der Thread mal einen Schubs in die richtige Richtung bekommt: Mit Oelfleck drunter, man muss ja alle Vorurteile beibehalten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 14:15 |
|
|
schraubi hat geschrieben: PeterG hat geschrieben: schraubi hat geschrieben: Wenn mein Beitrag nicht paßt, könnte es jemand in den Franzosenfred verschieben ? Oder den Hessen-Fred  Verstehe ich jetzt nicht Auszug aus Wikipedia: "Regional werden verstellbare Schraubenschlüssel dieser Art auch „Hesse“ oder anders genannt" 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 14:19 |
|
|
Na dann hier mal ein paar richtige Engländer: Dateianhang: 20190816_170858.jpg Dateianhang: 20190816_170913.jpg Dateianhang: 20190816_170927.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 14:24 |
|
|
Auch mit Ölfleck,- herrlich 
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 14:26 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
PeterG hat geschrieben: Auch mit Ölfleck,- herrlich Halte dich bedeckt, auch Betonmischer können das. 
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 14:29 |
|
|
 ich bin jetzt ruhig und geh wieder arbeiten.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 14:34 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Dateianhang: $matches[2] Als Enschädigung hab ich auch noch nen paar Bilders rausgesucht. Ne 1000er die ich mal repariert hab und das Mopped von einem ganz netten alten Freund. 
|
|
Nach oben |
|
 |
zweitaktkombinat
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 14:38 |
|
------ Titel ------- Signore Tarozzi
|
Hier meine Lange habe ich überlegt und immer wieder zwischen Guzzi und Triumph hin- und herüberlegt und Probegefahren. Natürlich fahre ich weiterhin gern die MZ oder AWO  Am Ende ist es dann im März eine Triumph geworden, da mich der Motor einfach nur begeistert und nun seit 5000 km noch immer begeistert 
|
|
Nach oben |
|
 |
SaalPetre
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 14:55 |
|
------ Titel ------- Mr. Henner
|
Endlich was für mich. Bis letztes Jahr hat mich noch eine neumodische Street Twin begleitet. Eigentlich wollte ich nur ein werkstatttermin und habe mal eine Probefahrt gemacht.  Daraufhin ist die Street Twin da geblieben und die Tiger 800 mit nach Hause gekommen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User MZ-Wilhelm
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 14:58 |
|
|
Ich hatte nur einmal ein Krad von der Insel, war gar nicht schlecht. Fand nur dass der Lenker etwas zu weit vorn und die Schaltung zu hart war. Willy Dateianhang: Triumph 900 - Kopie.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 16:09 |
|
|
zweitaktkombinat hat geschrieben: ... Lange habe ich überlegt und immer wieder zwischen Guzzi und Triumph hin- und herüberlegt ...... Geht auch beides: Guzzi mit Triumph-Gabel (45mm aus Daytona 595) 
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 17:47 |
|
------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
|
schraubi hat geschrieben: Bin dabei
? I break together! PeterG hat geschrieben: schraubi hat geschrieben: PeterG hat geschrieben: schraubi hat geschrieben: Wenn mein Beitrag nicht paßt, könnte es jemand in den Franzosenfred verschieben ? Oder den Hessen-Fred  Verstehe ich jetzt nicht Auszug aus Wikipedia: "Regional werden verstellbare Schraubenschlüssel dieser Art auch „Hesse“ oder anders genannt"  In den USA habe ich mal lange versucht mit einem einheimischen zum Engländer zu kommen. Ich wusste einfach nicht wie das Ding dort genannt wird. "Englishman" führte jedenfalls nicht zum Ziel Irgendwann überwanden wir die Sprachbarriere. In Amerika nennt man das Monkeywrench: https://www.walmart.com/ip/12-Monkey-Wrench/319724063Der Affenschlüssel 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bambi
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 18:26 |
|
|
P-J hat geschrieben: Bambi hat geschrieben: damit der Thread mal einen Schubs in die richtige Richtung bekommt: Mit Oelfleck drunter, man muss ja alle Vorurteile beibehalten.  Hallo P-J, das kann ich so nicht stehen lassen! Neben dem Hinterrad ist noch ein solcher Fleck der exakt wie der unter dem Ständer meiner Triumph aussieht. Ich vermute, da hat vorher ein 4-Rädriger gestanden der nicht ganz dicht war … Schöne Grüße, Bambi
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 18:29 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Bambi hat geschrieben: das kann ich so nicht stehen lassen! Zum einen muss ein gutes Vorurteil gepflegt werden  zum anderen ists klar das die sowas machen. Wenn wir von einem 10tel Milimeter toleranz sprechen und wenn Inselaffen das tun sind die im Faktor 2,4 schlechter, Zoll sei dank. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bambi
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 18:35 |
|
|
Hallo zusammen, die 1200-er Scrambler vom zweitaktkombinat gefällt mir auch recht gut. Bis auf einen Punkt: die wiegt irgendwas um 220 kg und mein oller Scrambler von 1981 nur 173 kg (okay, vor dem Alu-Zylinder waren es 178 kg). DAS ist für mich ein echtes KO-Kriterium. Wobei ich mir eh kein neues Motorrad mehr anschaffen werde … außer einem Gespann … dafür müssen aber erst ein paar andere Mopeds gehen. Schöne Grüße, Bambi PS für P-J: Das ist so nicht richtig! Ich habe den Motor bei ca. 30 tkm zum ersten Mal überholt und bis zum nächsten Problem bei ca. 65 tkm war die Triumph wirklich und wahrhaftig dicht! Warum er dann fest ging weiß ich allerdings bis heute noch nicht … Danach ist er bis ca. 90 tkm wieder sauber gelaufen und dann haben wir das Spiel im Kurbelwellenlager festgestellt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 18:40 |
|
|
Bambi hat geschrieben: war die Triumph wirklich und wahrhaftig dicht! Bist du auf Fließfett umgestiegen? Spaß! 
|
|
Nach oben |
|
 |
zweitaktschraubaer
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 18:47 |
|
|
Der Ölfleck...muss sein. Schreckt potentielle Engländerdiebe ab... Weiter so! (Die G11CS auf meinem Profilbild steht leider seit 7Jahren unverändert...)
Zuletzt geändert von zweitaktschraubaer am 19. November 2020 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Thale
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 20:04 |
|
|
zweitaktkombinat hat geschrieben: Hier meine Lange habe ich überlegt und immer wieder zwischen Guzzi und Triumph hin- und herüberlegt und Probegefahren. Natürlich fahre ich weiterhin gern die MZ oder AWO  Am Ende ist es dann im März eine Triumph geworden, da mich der Motor einfach nur begeistert und nun seit 5000 km noch immer begeistert  Sehr schick! Was waren die Gründe für XC statt XE?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 20:07 |
|
|
Was ist eigentlich noch Englisch an den neuen Triumph außer der Name ?
|
|
Nach oben |
|
 |
SaalPetre
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 18. November 2020 23:01 |
|
------ Titel ------- Mr. Henner
|
Die ganze Entwicklung findet noch in Hinckley statt. Dort ist auch noch ein Werk.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mechanikus
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 19. November 2020 00:17 |
|
|
Vor über drei Jahren hatte ich die Gelegenheit mit dieser 64er Triumph Bonneville fahren zu können. Dieses Kraftrad hat mich wirklich stark fasziniert. Der Motor ist neben der äußerst gelungenen Optik das Schönste. Richtig ordentlich Drehmoment schon bei niedriger Tourenzahl, aber auch sprinten kann er. Da kommt echte Begeisterung auf. Das Fahrwerk war nicht ganz so begeisternd. Für einen Oldtimer ok, aber die Gabel spricht schlecht an und poltert, auch die Hinterradschwinge spricht schlecht an, ist aber gleichzeitig zu weich. Die Bremse benimmt sich äquivalent: Bremst bei geringer Geschwindigkeit übertrieben stark, dafür bei hohem Tempo schlecht. Alles in allem hat mich das ganze Fahrwerk doch irgendwie sehr stark an eine alte Jawa erinnert (den Motor dabei natürlich völlig ausgeklammert). Ob die zwischen Prag und Meriden ne Brieffreundschaft hatten? Irgendwie gibt es eigenartig viele Parallelen zwischen Jawa und Triumph wie z.B. die Lampenverkleidung aus den 50ern... Nichtsdestotrotz: Wenn man so ein Motorrad fahren kann, braucht man nichts anderes! Die Zicken kann man dem Fahrgestell heutzutage ja ganz gut austreiben. Für mich wars eine gigantische Erfahrung und einer der schönsten Blicke über den Tellerrand, die ich je gemacht habe 
|
|
Nach oben |
|
 |
marcus8401
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 19. November 2020 07:09 |
|
|
Dann möchte ich auch gern mal meine Engländerin vorstellen. Eine Ariel SQ4 aus dem Jahr 1931.
|
|
Nach oben |
|
 |
Thomas Becker
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 19. November 2020 08:05 |
|
|
Die habe ich restauriert. Kommt jetzt wieder für eine große Inspektion.

|
|
Nach oben |
|
 |
hiha
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 19. November 2020 12:17 |
|
|
schraubi hat geschrieben: Wenn mein Beitrag nicht paßt, könnte es jemand in den Franzosenfred verschieben ?  Ds ist ein Franzose. Darf der in einem Engländerpfred gezeigt werden? Grübel Hans
|
|
Nach oben |
|
 |
zweitaktkombinat
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 19. November 2020 13:29 |
|
------ Titel ------- Signore Tarozzi
|
Thale hat geschrieben: zweitaktkombinat hat geschrieben: Hier meine Lange habe ich überlegt und immer wieder zwischen Guzzi und Triumph hin- und herüberlegt und Probegefahren. Natürlich fahre ich weiterhin gern die MZ oder AWO  Am Ende ist es dann im März eine Triumph geworden, da mich der Motor einfach nur begeistert und nun seit 5000 km noch immer begeistert  Sehr schick! Was waren die Gründe für XC statt XE? Ganz einfach: Die XC ist Offroad mehr als genug, ist aber auf der Straße der XE überlegen. Und ich fahre nun einmal mehr in Deutschland, als in Nepal oder Afrika  Ich bin beide ausführlich probegefahren und die XC passt mir mit Abstand besser. Ich bin 1,86 groß. Bei der XE hatte ich immer ein wenig das Geführ der Indirektheit und dass sie nicht so ganz das macht was ich will. Sind aber eben auch 250 mm Federweg Ich kriege nicht einmal die XE im Gelände ans Limit 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndiTheke
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 19. November 2020 17:39 |
|
|
Moin, hier mal meine 2. Mopette. Triumph Speedmaster. Hab sie vor einigen Jahren im Serienzustand gekauft und ein bisschen richtung Chopper umgebaut. Bin aber am überlegen mich zu trennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hiha
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 19. November 2020 18:01 |
|
|
Bau sie halt wieder zum Motorrad zurück. Gruß Hans
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 19. November 2020 20:07 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34660 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
marcus8401 hat geschrieben: Dann möchte ich auch gern mal meine Engländerin vorstellen. Eine Ariel SQ4 aus dem Jahr 1931. Alter...  Amtliches Alteisen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 19. November 2020 20:12 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
marcus8401 hat geschrieben: Ariel SQ4 oder ein fliegens Eichhörnchen. Das wären die einzigen die mich reizen könnten. Für beides wird die Knette nie reichen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Luse
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 19. November 2020 20:14 |
|
|
Die Ariel ist klasse , die Eichhörnchen waren aber von Scott: KLICKEine Engländerin habe ich auch, die hat aber ziemlich viele Räder.
|
|
Nach oben |
|
 |
ets_g
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 19. November 2020 20:21 |
|
|
Mechanikus hat geschrieben: Irgendwie gibt es eigenartig viele Parallelen zwischen Jawa und Triumph wie z.B. die Lampenverkleidung aus den 50ern... das war damals einfach die mode, und hatten fast alle englischen hersteller im angebot. zb. mein neustes projekt: Dateianhang: $matches[2] RE constellation 700ccm aber auch bei bsa, matchless usw. zu finden. dieses jahr aufgebaut, meine goldie: Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: DSC_0148.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 19. November 2020 20:24 |
|
|
Luse hat geschrieben: Die Ariel ist klasse , die Eichhörnchen waren aber von Scott: KLICKEine Engländerin habe ich auch, die hat aber ziemlich viele Räder. Und DU sagst zu einem ollen Cargovan Schlampenschlepper??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Luse
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 19. November 2020 20:54 |
|
|
TS-Jens hat geschrieben: Und DU sagst zu einem ollen Cargovan Schlampenschlepper???  Es gab halt keine Plüschsitze für die Elise....
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 19. November 2020 21:22 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
TS-Jens hat geschrieben: :rofl:  Nicht lachen, das kleine Lieschen ist ne Waffe. Hatte einmal die Gelegenheit sowas über die Nordschleife zu treten. Da hat sich der ein oder andere Porsche dum ungeschaut. Aber, wie es sich gehört für ne richtige Engländerin, auch ne Zicke. Schnell bewegt erfordert der ne kundige Hand. Hatte nen paar Ah Situatiuonen ohne 99% zu geben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Engländer Fred Verfasst: 19. November 2020 21:34 |
|
|
P-J hat geschrieben: TS-Jens hat geschrieben: :rofl:  Nicht lachen, das kleine Lieschen ist ne Waffe. Hatte einmal die Gelegenheit sowas über die Nordschleife zu treten. Da hat sich der ein oder andere Porsche dum ungeschaut. Aber, wie es sich gehört für ne richtige Engländerin, auch ne Zicke. Schnell bewegt erfordert der ne kundige Hand. Hatte nen paar Ah Situatiuonen ohne 99% zu geben.  Das habe ich nie bezweifelt 
|
|
Nach oben |
|
 |
|