22. Oktober 2012 08:17
22. Oktober 2012 15:04
22. Oktober 2012 15:19
Joachim hat geschrieben: - die Karre müßte doch nebeln wie Hulle, oder?
Joachim hat geschrieben:Öl im an sich trockenen Kasten könnte schon an fertigem Simmering liegen. Meiner meinung nach kann man das vielleicht so testen: alles super-sauber machen (wie auf dem Klo), dann ein Stück fahren und nachgucken. Wenn's naß ist isser hin....
22. Oktober 2012 15:43
Andreas hat geschrieben:die Ölpumpe pumpt wohin genau? Vergaser? Ansaugstutzen? KuWe-Gehäuse? ....

22. Oktober 2012 15:52
22. Oktober 2012 16:52
Andreas hat geschrieben:Es ölt schon so sichtbar raus ohne das der Motor läuft und ohne alles klinisch rein zu machen. Die Kiste stand jetzt eine Nacht auf dem Seitenständer und der Fleck wird immer größer. Öl ist sauber.
Eine Verständnissfrage .... wenn Öl aus diesem Simmering suppt (im Stand!), muß doch das Kurbelgehäuse im Zweifel bis auf Höhe des Simmerings/KuWe-Zapfen vollstehen, oder?
22. Oktober 2012 18:59
TS-Jens hat geschrieben: Hier sind Explosionszeichnungen zu finden: http://www.mc-scooter-tec.de/Kreidler-E ... tt-RMC-50E
Ralle hat geschrieben:Ist das ein 50ccm Roller? Falls ja, dann kannste du hier evtl. herausfinden welcher Motor drin ist und danach nach einer geeigneten Reparaturanleitung suchen. Ich such bei sowas gerne auch nach Manual oder Repair Manual...
Joachim hat geschrieben: Hmm, meiner Meinung nach hast Du mit der Beschreibung recht, daß das Öl bis zum Simmering stehen müßte. Deshalb ja auch meine Frage nach dem nebeln. Also drückt das Öl aus dem tank (wo ist der?) durch die Pumpe in den Membraneinlaß und so läuft es dann ins KuWe-Gehäuse