12. Dezember 2012 18:07
12. Dezember 2012 19:19
14. Dezember 2012 17:12
14. Dezember 2012 22:48
McGyver hat geschrieben:...sondern diese einfach für meine anfallende Arbeiten liegen haben.
15. Dezember 2012 19:01
ETZploited hat geschrieben:McGyver hat geschrieben:...sondern diese einfach für meine anfallende Arbeiten liegen haben.
Also du möchtest sie gerne liegen haben?
Andernfalls können wir hier zusammentragen, wie du ohne auskommst, bis auf den Polradabzieher (sowie einen Klauenabzieher und passende Seegerringzangen u.ä., wenn man sie denn mitzählen will).
Wobei ich persönlich ein Werkzeug für die Schalteinstellschraube ganz nützlich finde, muß aber nicht zwingend sein.
16. Dezember 2012 10:28

16. Dezember 2012 12:54
mutschy hat geschrieben:Sollte ein Lager auf der KW klemmen, kann man mit nem Trennmesser arbeiten oder es mit viiiel Gefüüühl u zwei SchraubenZIEHERN () runterhebeln
16. Dezember 2012 16:40
mutschy hat geschrieben:Bisher habe ich bei den von mir neu gelagerten Motoren an Spezialwerkzeugen lediglich den Polradabzieher benötigt, alles andere liess sich problemlos irgendwie improvisieren![]()
16. Dezember 2012 20:08
McGyver hat geschrieben:Also beiden Motoren die ich bis jetzt getrennt habe hätte ich nicht einen mit "Provesorien" trennen wollen. Ich würde meinen für´s materialschonenste trennen eines Motors ist die Trennvorrichtung Pflicht! So wie das knackt und knartscht kann ich mir bein besten Willen nicht vorstellen wie man das ohne irgendwelche Beschädigungen von Dichtflächen trennen soll.
Den Halter für´s Primärritzel würde ich evtl. feilen wollen - das sollte mit den richtigen Feilen gehen.