Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.
5. Februar 2013 19:10
Kann jemand mal den Spritzschutz am Sperber messen und mir die ungefähren Maße mitteilen. Es gibt zwar einen Nachbau für den Habicht, der passt, auch zurechtgestutzt, nicht.
10. Februar 2013 12:10
Hat keiner mehr einen originalen Spritzschutz am Sperber und kann mal die ungefähren Maße abnehmen?
10. Februar 2013 12:15
Ich habe keinen originalen Spritzschutz am Sperber und kann nicht die ungefähren Maße abnehmen.
10. Februar 2013 12:50
muss mich mal mit meiner Seuche in die Garage schleppen, ich hoffe da ist noch sowas dran....
26. Februar 2013 11:12
flotter 3er hat geschrieben:muss mich mal mit meiner Seuche in die Garage schleppen, ich hoffe da ist noch sowas dran....
Konntest du schon mal wieder in die Garage, Frank?
26. Februar 2013 11:17
Lorchen hat geschrieben:Ich habe keinen originalen Spritzschutz am Sperber und kann nicht die ungefähren Maße abnehmen.

hast du überhaupt einen Sperber...
26. Februar 2013 11:24
Ist das so ein Spritzlappen, der ca. 90° vom Schutzblech/Kotflügel absteht und "Simson" draufsteht? Sowas hab ich am S50 und könnte messen/Photos machen bei Bedarf.
Gruß
26. Februar 2013 11:36
daniel_f hat geschrieben:Ist das so ein Spritzlappen, der ca. 90° vom Schutzblech/Kotflügel absteht und "Simson" draufsteht? Sowas hab ich am S50 und könnte messen/Photos machen bei Bedarf.
Gruß
Ne Ne , beim Spermer is das anderster......
Grüße, Paul
26. Februar 2013 11:38
TS Paul hat geschrieben:daniel_f hat geschrieben:Ist das so ein Spritzlappen, der ca. 90° vom Schutzblech/Kotflügel absteht und "Simson" draufsteht? Sowas hab ich am S50 und könnte messen/Photos machen bei Bedarf.
Gruß
Grüße, Paul
Doch, nur etwas grösser:
http://www.moped-museum.de/sonstige-mop ... -sr4-3.htm
26. Februar 2013 11:42
biebsch666 hat geschrieben:TS Paul hat geschrieben:daniel_f hat geschrieben:Ist das so ein Spritzlappen, der ca. 90° vom Schutzblech/Kotflügel absteht und "Simson" draufsteht? Sowas hab ich am S50 und könnte messen/Photos machen bei Bedarf.
Gruß
Grüße, Paul
Doch, nur etwas grösser:
http://www.moped-museum.de/sonstige-mop ... -sr4-3.htm
Is aber nich mit dem vom S lustich zu vergleichen, denn das ganze konstrukt ist anders, zwar ähnlich aber die abmaße gehen weit auseinander.
Grüße, Paul
26. Februar 2013 11:49
Hab ich auch nicht behauptet.
Er ist grösser und sieht "wabbeliger" aus.
26. Februar 2013 12:09
Hab ich
Ich kann dir heute Abend die Maße geben.
26. Februar 2013 12:13
Nochmal, S50/51-; Habicht- und Sperber-Spritzschutz sind nicht identisch!
Der Sperber hat ein angesetztes Verstärkungsblech, an dem der Spritzschutz drankommt. Der vom Habicht ist völlig anders.
26. Februar 2013 12:23
Wie jetzt ? Der Habicht Spritzschutz ist nochmal anders wie der des Sperbers?
26. Februar 2013 12:24
Der an meinem S Lustig ist ja auch nicht original, hätte ich vielleicht mit schreiben sollen. Größer wie der eigentliche vom S50 und eben mit Simson-Aufschrift. Deswegen fragte ich
Gruß
26. Februar 2013 12:32
Obsti hat geschrieben:Wie jetzt ? Der Habicht Spritzschutz ist nochmal anders wie der des Sperbers?
Ja.
26. Februar 2013 13:27
Der Spritzschutz vom Sperber ist aus Hartgummi, keine Plastik. Maße wie folgt in mm . Von A nach B um den Kotflügelradius herumgelegt (Umfang) 200mm. Alles ca. Maße mit dem Gliedermaßstab gemessen.
Kopie von R0010643.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
26. Februar 2013 13:31
Danke, aber genau das ist der Habicht-Spritzschutz

. Der Sperber hat keinen senkrechten Teil aus Gummi und keine Beschriftung.
26. Februar 2013 13:44
Komisch, so sehen alle an meinen Sperbern aus... an den Befestigungsschrauben ist gleich noch das Nummernschildhalteblech mit befestigt. Irgendetwas umgebohrt o. ä. ist da auch nicht. Vielleicht gab es 2 (3)Ausführungen.
Die frühen Modelle hatten z. Bsp gar keinen Spritzschutz.
Zuletzt geändert von
Feuereisen am 26. Februar 2013 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
26. Februar 2013 13:52
Danke für das Bild, genau der ist bei mir auch am S50 aus Designgründen verbaut
Wieder was gelernt...
26. Februar 2013 14:07
Feuereisen hat geschrieben:Komisch, so sehen alle an meinen Sperbern aus... an den Befestigungsschrauben ist gleich noch das Nummernschildhalteblech mit befestigt. Irgendetwas umgebohrt o. ä. ist da auch nicht. Vielleicht gab es 2 (3)Ausführungen.
Die frühen Modelle hatten z. Bsp gar keinen Spritzschutz.
Siehe hier:
http://www.moped-museum.de/sonstige-mop ... -sr4-3.htmMan erkennt die "Verlängerung" des Kotflügels und den daran befestigten Spritzschutz sehr gut.
Mein Sperber ist von 1968 und weißt genau diese Konstelation auf.
26. Februar 2013 18:15
Stephan hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:muss mich mal mit meiner Seuche in die Garage schleppen, ich hoffe da ist noch sowas dran....
Konntest du schon mal wieder in die Garage, Frank?
Öh - vergessen, soryy....
-- Hinzugefügt: 27/2/2013, 18:06 --Sooo Maße:
Breite 15 cm, minimale Tiefe 11cm (also da wo der Scheitelpunkt des Radius am Kotflügel ist bis Ende), max Länge 18 cm.