Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.
Antwort erstellen

Maße abnehmen Spritzschutz Simson Sperber

5. Februar 2013 19:10

Kann jemand mal den Spritzschutz am Sperber messen und mir die ungefähren Maße mitteilen. Es gibt zwar einen Nachbau für den Habicht, der passt, auch zurechtgestutzt, nicht.

Re: Maße abnehmen Spritzschutz Simson Sperber

10. Februar 2013 12:10

Hat keiner mehr einen originalen Spritzschutz am Sperber und kann mal die ungefähren Maße abnehmen? :wink:

10. Februar 2013 12:15

Ich habe keinen originalen Spritzschutz am Sperber und kann nicht die ungefähren Maße abnehmen.

10. Februar 2013 12:50

muss mich mal mit meiner Seuche in die Garage schleppen, ich hoffe da ist noch sowas dran....

26. Februar 2013 11:12

flotter 3er hat geschrieben:muss mich mal mit meiner Seuche in die Garage schleppen, ich hoffe da ist noch sowas dran....

Konntest du schon mal wieder in die Garage, Frank?

26. Februar 2013 11:17

Lorchen hat geschrieben:Ich habe keinen originalen Spritzschutz am Sperber und kann nicht die ungefähren Maße abnehmen.

:lach: hast du überhaupt einen Sperber... :gruebel:

26. Februar 2013 11:24

Ist das so ein Spritzlappen, der ca. 90° vom Schutzblech/Kotflügel absteht und "Simson" draufsteht? Sowas hab ich am S50 und könnte messen/Photos machen bei Bedarf.

Gruß

26. Februar 2013 11:36

daniel_f hat geschrieben:Ist das so ein Spritzlappen, der ca. 90° vom Schutzblech/Kotflügel absteht und "Simson" draufsteht? Sowas hab ich am S50 und könnte messen/Photos machen bei Bedarf.

Gruß

Ne Ne , beim Spermer is das anderster...... :wink:

Grüße, Paul

26. Februar 2013 11:38

TS Paul hat geschrieben:
daniel_f hat geschrieben:Ist das so ein Spritzlappen, der ca. 90° vom Schutzblech/Kotflügel absteht und "Simson" draufsteht? Sowas hab ich am S50 und könnte messen/Photos machen bei Bedarf.

Gruß

Grüße, Paul

Doch, nur etwas grösser:

http://www.moped-museum.de/sonstige-mop ... -sr4-3.htm

26. Februar 2013 11:42

biebsch666 hat geschrieben:
TS Paul hat geschrieben:

Gruß

Grüße, Paul

Doch, nur etwas grösser:

Is aber nich mit dem vom S lustich zu vergleichen, denn das ganze konstrukt ist anders, zwar ähnlich aber die abmaße gehen weit auseinander.

Grüße, Paul

26. Februar 2013 11:49

Hab ich auch nicht behauptet.
Er ist grösser und sieht "wabbeliger" aus.

26. Februar 2013 12:09

Hab ich :ja:
Ich kann dir heute Abend die Maße geben.

26. Februar 2013 12:13

Nochmal, S50/51-; Habicht- und Sperber-Spritzschutz sind nicht identisch!

Der Sperber hat ein angesetztes Verstärkungsblech, an dem der Spritzschutz drankommt. Der vom Habicht ist völlig anders.

26. Februar 2013 12:23

Wie jetzt ? Der Habicht Spritzschutz ist nochmal anders wie der des Sperbers?

26. Februar 2013 12:24

Der an meinem S Lustig ist ja auch nicht original, hätte ich vielleicht mit schreiben sollen. Größer wie der eigentliche vom S50 und eben mit Simson-Aufschrift. Deswegen fragte ich ;D

Gruß

26. Februar 2013 12:32

Obsti hat geschrieben:Wie jetzt ? Der Habicht Spritzschutz ist nochmal anders wie der des Sperbers?

Ja. :wink:

26. Februar 2013 13:27

Der Spritzschutz vom Sperber ist aus Hartgummi, keine Plastik. Maße wie folgt in mm . Von A nach B um den Kotflügelradius herumgelegt (Umfang) 200mm. Alles ca. Maße mit dem Gliedermaßstab gemessen.
Kopie von R0010643.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

26. Februar 2013 13:31

Danke, aber genau das ist der Habicht-Spritzschutz :wink: . Der Sperber hat keinen senkrechten Teil aus Gummi und keine Beschriftung.

26. Februar 2013 13:44

Komisch, so sehen alle an meinen Sperbern aus... an den Befestigungsschrauben ist gleich noch das Nummernschildhalteblech mit befestigt. Irgendetwas umgebohrt o. ä. ist da auch nicht. Vielleicht gab es 2 (3)Ausführungen.
Die frühen Modelle hatten z. Bsp gar keinen Spritzschutz.
Zuletzt geändert von Feuereisen am 26. Februar 2013 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

26. Februar 2013 13:52

Danke für das Bild, genau der ist bei mir auch am S50 aus Designgründen verbaut :biggrin:
Wieder was gelernt...

26. Februar 2013 14:07

Feuereisen hat geschrieben:Komisch, so sehen alle an meinen Sperbern aus... an den Befestigungsschrauben ist gleich noch das Nummernschildhalteblech mit befestigt. Irgendetwas umgebohrt o. ä. ist da auch nicht. Vielleicht gab es 2 (3)Ausführungen.
Die frühen Modelle hatten z. Bsp gar keinen Spritzschutz.

Siehe hier:

Man erkennt die "Verlängerung" des Kotflügels und den daran befestigten Spritzschutz sehr gut.

Mein Sperber ist von 1968 und weißt genau diese Konstelation auf.

26. Februar 2013 18:15

Stephan hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:muss mich mal mit meiner Seuche in die Garage schleppen, ich hoffe da ist noch sowas dran....

Konntest du schon mal wieder in die Garage, Frank?

Öh - vergessen, soryy.... :oops:

-- Hinzugefügt: 27/2/2013, 18:06 --

Sooo Maße:

Breite 15 cm, minimale Tiefe 11cm (also da wo der Scheitelpunkt des Radius am Kotflügel ist bis Ende), max Länge 18 cm.
Antwort erstellen