21. Juni 2007 21:43
E wie Erweitert
Dann gabs lediglich noch die N wie Normal
Die Tipps sind gut (vor allem den Zulauf testen - habe ich wirklich noch nicht), aber gerade das mit dem Zulauf ist doch so: kommt nicht genug, dann geht sie vor allem bei Vollast nicht gut; bei mir ists aber lediglich die Teillast die muckt.
Daher glaube ich auch nicht, daß es an einem zu hohen/zu niedirgen Niveau in der Schwimmerkammer liegt. Zumal die Kerze nach Vollgasfahrt rehbraun war.
Und daß es an der Zündung liegt denke ich ebenfalls nicht; bei zu geringem Kontaktabstand oder zu großen Vorwiderständen wieauchimmer sollte gerade Vollast Probleme machen. Ist wie gesagt nicht der Fall, die Schwalbe rennt knapp 65 km/h.
Hm, mal näher beschreiben:
Also...etwa bei 1/2-3/4-Gas zündet sie nicht. Setzt vollkommen aus und zündet nur hin und wieder (für einige wenige Umdrehungen) durchs Rollen.
Daher wird sie dann immer langsamer; gebe ich dann nicht wieder mehr Gas, geht sie aus. Auch weniger Gas geben stabilisiert den Motorlauf dann wieder.
Zur Leerlaufluftschraube: nix Feder. Die gibt es bei der Schraube nicht. Das ist nämlich eine ohne Kopf, mit Schlitz direkt in der Gewindeseele.
Im Anhang habe ich ein (verschwommenes) Bild zugefügt.
Übrigens: auch die Startprozedur geht einwandfrei: Choke ziehen, einmal kicken, Choke zu, Gas auf, nochmal kicken, Rengdengdeng.
Eine Beobachtung kann ich noch hinzufügen: ich habe den Eindruck daß das Problem ein klein wenig besser wird, je länger man fährt. Ist der Motor noch kalt, setzt sie in einem größeren Teillastbereich aus.
Gruß Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.