Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.
6. Februar 2023 14:06
Moin,
Hat jemand Erfahrungen mit oben genannten Motorrad gemacht?
Beste Grüße
6. Februar 2023 14:55
...
Zuletzt geändert von
Galilool am 7. Februar 2023 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
6. Februar 2023 15:26
Falscher Motor ?
Bitte nur zur GT 650.
6. Februar 2023 21:14
Ich hatte die 650er Aquila, eine der Ersten mit Einspritzung.
Die Gasannahme im unteren Drehzahlbereich war etwas rucklig, korrekt eingestellt (lt. Werkstatt) war das nicht so toll.
Da man aber den Poti an der Drosselklappe verstellen kann konnte man den Fehler beheben und die Mucken abstellen.
7. Februar 2023 18:07
etz-251-Gespann hat geschrieben:Ich hatte die 650er Aquila, eine der Ersten mit Einspritzung.
Die Gasannahme im unteren Drehzahlbereich war etwas rucklig, korrekt eingestellt (lt. Werkstatt) war das nicht so toll.
Da man aber den Poti an der Drosselklappe verstellen kann konnte man den Fehler beheben und die Mucken abstellen.
Hast du Langzeiterfahrungen da mit sammeln können?
Die Meinungen im Netz gehen da weit auseinander aber sind meist sehr schwammig.
7. Februar 2023 19:11
Es gab Berichte über schöne um Umbauten der 650er...der Motor war gut, Auspuff nicht so schön verlegt, Mal sehen ob ich was dazu finde. Ich hab keine GT, nur eine er6. Gruß Helge
7. Februar 2023 19:15
gallilol hat geschrieben:.Mit der GT 650 direkt nicht, aber ich fahre seit letztem Jahr eine 125er Hyosung. Qualität und Verarbeitung ist top, Technik ist simpel, robust und unkompliziert. Ich hatte keinerlei Probleme damit.
Hauptsache was gesagt ?
7. Februar 2023 20:47
Ein guter Kumpel hatte 2 von den 650er Hyosungs. Die Erste hat er tot gefahren, Motorschaden durch abgerissenes und in den Brennraum gefallenes Ventil. Mein Kumpel war so überzeugt von der Kiste, dass er sich nochmal eine Neuere mit Einspritzung statt Vergaser gekauft hat. Die lebt bis jetzt, wird aber auch ruhiger und seltener gefahren wie die Erste.
8. Februar 2023 08:30
Nun, die GT ist ja quasi eine Kopie der SV 650. In den Vergleichstests anfang der 2000er lag die SV immer vor der GT, u.a. wegen der Verarbeitung, des etwas höheren Verbrauchs und des unharmonischen Motorlaufes.
Falls du vorhast, dir eine Hyosung zuzulegen beachte aber, das es vergleichweise wenige davon gibt und im Bedarfsfall das Angebot an gebrauchten Ersatzteilen entsprechend dünn ist.
Und die GT ist wie die SV relativ klein, da ist- gerade bei deiner Größe- zusammenfalten angesagt!
8. Februar 2023 09:34
Nach der " nicht korrekten" Einstellung gab es keine Probleme mehr.
Da die Aquila vom Design her einen Chopper verkörpern sollte wurde sie auch nicht übermäßig von mir beansprucht.
8. Februar 2023 11:17
Hier der Beitrag aus Motorrad Fahrer 2005..
Gruß Helge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
8. Februar 2023 11:39
moin,
ein hässliches motorrad in ein noch hässlicheres motorrad verwandelt, chapeau!
jot
8. Februar 2023 12:00
Diese Lampenmasken war halt zu dieser Zeit "in", schnelle optische Verwandlung für kleines Geld eben.......
8. Februar 2023 18:56
jot hat geschrieben:moin,
ein hässliches motorrad in ein noch hässlicheres motorrad verwandelt, chapeau!
jot
Da haste wahr!
8. Februar 2023 20:59
Na ein Glück müssen wir nicht alle den Schrott fahren den ihr "schön" findet ?
-- Hinzugefügt: 8. Februar 2023 21:01 --jot hat geschrieben:moin,
ein hässliches motorrad in ein noch hässlicheres motorrad verwandelt, chapeau!
jot
=
schraubi hat geschrieben:
Hauptsache was gesagt ?
8. Februar 2023 21:10
Hallo zusammen, hallo Starke,
aufgrund des filigraneren Rahmens hat mir die Hyosung sogar besser gefallen als die -definitiv sehr gediegene - Suzuki SV. Deren aktuelle Version finde ich sogar und endlich richtig schön.
Wenn das Interesse noch da ist, Starke, könnte ich mal einen Freund aus dem Britbike-Bereich befragen. Der hat einige Jahre lang in seinem Laden für Zollschrauben auch Hyosungs verkauft und beschraubt. Ich weiß noch, daß er eine unserer Jahresanfahrten mit einer GT 650 absolviert hat. Ob er heute noch mit der Marke handelt weiß ich nicht, kann ich aber klären.
Schöne Grüße, Bambi
8. Februar 2023 21:12
Koponny hat geschrieben:Diese Lampenmasken war halt zu dieser Zeit "in", schnelle optische Verwandlung für kleines Geld eben.......
=
schraubi hat geschrieben:
Hauptsache was gesagt ?
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.