Seite 1 von 3

Große "Eintöpfe" gesucht .......

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 22:58
von Ckone
Nabend Floristi,

sagt mal was kennt ihr so für große Mopeds mit nur einem Topf ab 600 ccm ?
Würde gerne mal Wissen was es alles in diesem Segment gibt ?

Interessant wäre noch Kickstarter oder E-Starter ?


Gruß Christian

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 23:00
von schraubi
Suhuki DR Big 800

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 23:00
von Der Bruder
Wieviel ccm hatte die DR Big?

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 23:01
von Der Bruder
na da hammers ja schon

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 23:03
von schraubi

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 23:04
von Der Bruder
Das ding gabs Live aufn lausitzring zu bestaunen

Re: Große "Eintöpfe" gesucht .......

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:00
von Ex User Hermann
Ckone hat geschrieben: was kennt ihr so für große Mopeds mit nur einem Topf ab 600 ccm ?
Würde gerne mal Wissen was es alles in diesem Segment gibt ?

Interessant wäre noch Kickstarter oder E-Starter ?

Nur eine kleine Auswahl:

Bild
Aprilia Pegaso 650 Strada

Bild
Cagiva Canyon 600

Bild
Honda SLR 650

Bild
Suzuki Freewind XF 650

Bild
Suzuki DR 800 Big (immer noch weltgrößter Serieneinzylinder)

Bild
Yamaha SRX 600 (ausschließlich Kickstarter)

Bild
Yamaha SZR 660 (gleicher Motor wie MZ Skorpion)

Optisch finde ich die SRX 600 am schönsten, aber sie taugt nur für eine Person und hat eine relativ geringe Zuladung. Also eher für Sonntagmorgens durch Eifel oder Harz ballern. Fährt sich übrigens klasse!

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:04
von ElMatzo
erzähl uns mal bitte noch die namen.
also ich für mein teil kenn leider noch nicht alle.
erstens sieht scharf aus... :flower:

edith fragt grad, ob die namen eben auch schon da standen..? :gruebel:
hach, is wohl doch zeit für bett! :roll:

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:08
von Ex User Hermann
Namen stehen alle drunter!?

Re: Große "Eintöpfe" gesucht .......

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:09
von schraubi
Hermann hat geschrieben:Nur eine kleine Auswahl:



Du Banause hast was vergessen!

Bild

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:11
von Ex User Hermann
Die zählen NICHT!

:grindev:

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:12
von Ex User Hermann
Weil, es ging mir in erster Linie um interessante Moppeds! Nicht um potentielle Fahrschul & Frauenmoppeds! :intrigant:

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:13
von sammycolonia
jepp, die hatta auch nicht gezeigt...
Bild

:)

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:16
von sammycolonia
übrigens kenne ich mindestens drei fahrschulen, in köln, die ne pegaso haben... :twisted:

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:16
von ElMatzo
Hermann hat geschrieben:Namen stehen alle drunter!?

ja.
irgendwie...
also - ich könnt schwören...
aber ich glaub ich doch einfach nur schlafen. is wohl besser. :lol:

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:17
von schraubi
Hermann hat geschrieben:Die zählen NICHT!

:grindev:


Die ist aber gut!
Und die Paris Dakar ist bei den Fahrschulen net soo beliebt!

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:18
von Ex User Hermann
sammycolonia hat geschrieben:jepp, die hatta auch nicht gezeigt...


"Was kennt ihr NOCH" ....... fragt ein MZ-Fahrer und mnan kann wohl getrost davon ausgehen, daß er die MZ-Eintöpfe kennt! :patpat:

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:18
von ES_Schaki
Und wat is mit meine XT? :(
Ihr habt meine XT vergessen ! Die Mutter der Eintöpfe :schlaumeier:

Sofort hier ein Bild reinsetzen! :evil: .....bin selbst zu doof dafür :oops:

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:19
von Ex User Hermann
schraubi hat geschrieben:Die ist aber gut!

Und langweilig mit BMW-Langzeitgarantie! :twisted:

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:22
von Maddin1
ES_Schaki hat geschrieben:Und wat is mit meine XT? :(
Ihr habt meine XT vergessen ! Die Mutter der Eintöpfe :schlaumeier:

Sofort hier ein Bild reinsetzen! :evil: .....bin selbst zu doof dafür :oops:


XT? ist das die Savage? Die ist doch auch ein 650ccm Eintopf...

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:23
von schraubi
Hermann hat geschrieben:Und langweilig mit BMW-Langzeitgarantie! :twisted:


http://sima.li/5_sima/erfahrung_dakar.htm

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:24
von Ex User Hermann
ES_Schaki hat geschrieben:Und wat is mit meine XT? :(
Ihr habt meine XT vergessen ! Die Mutter der Eintöpfe :schlaumeier:

Ich schrieb EINE KLEINE AUSWAHL. Hast Du eine XT600? Weil nach 500ern nicht gefragt wurde.

Und die Mutter aller Eintöpfe ist wohl eher diese hier:

Bild

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:25
von Ex User Hermann
Maddin1 hat geschrieben:XT? ist das die Savage? Die ist doch auch ein 650ccm Eintopf...

XT ist immer Yamaha, die Savage ist ne Suflaki, äh Suzuki.

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:28
von sammycolonia
Hermann hat geschrieben: die Savage ist ne Suflaki,
Bild

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:34
von Maddin1
Hermann hat geschrieben:
Maddin1 hat geschrieben:XT? ist das die Savage? Die ist doch auch ein 650ccm Eintopf...

XT ist immer Yamaha, die Savage ist ne Suflaki, äh Suzuki.


Deshalb frag ich doch... kenn mich doch mit dem Japanzeugs nich aus...

OT an:

Ich hab da noch ne CB 750 über. Will die einer gegen ne Silverstar tauschen. Ne Skorpion würd ich auch nehm...

OT aus

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:36
von sammycolonia
Maddin1 hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:
Maddin1 hat geschrieben:XT? ist das die Savage? Die ist doch auch ein 650ccm Eintopf...

XT ist immer Yamaha, die Savage ist ne Suflaki, äh Suzuki.


Deshalb frag ich doch... kenn mich doch mit dem Japanzeugs nich aus...

OT an:

Ich hab da noch ne CB 750 über. Will die einer gegen ne Silverstar tauschen. Ne Skorpion würd ich auch nehm...

OT aus
FODDOOOOOS!!!!!!!!!!

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:42
von Alfred
Das sind doch alles keine großen Eintöpfe! :nein:

DAS sind große Eintöpfe:


Bild

Bild

Die Satte Literschüssel von Andi "Brösel" Feldmann und...


Bild

Bild

...das Drei-Liter-Einzylinder-Bike von Claus Mees. :ja:


Hier ist die komplette Story.

Gruß
Al

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:42
von Maddin1
Das ist aber ein AME-Umbau. Und zerlegt ist sie auch. Der Rahmen ist schon Pulverbeschichtet.

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:44
von Ex User Hermann
Hab ne "getürkte" SilverStar, zeig mir mal nen Bild der CB. Nähere Angaben, Bj., Zustand?

Wenn ich an Dominik denke, der hätte von mir ne fahrbereite TS/1 bekommen für die XBR, aber nee, er verschenkt sie fast! Grml ........

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:46
von Ex User Hermann
AME?? AchduMeineSchEiße!

Bäh, nee, vergiß es! Aus dem EasyRider Alter bin ich raus. 8)

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:50
von sammycolonia
Hermann hat geschrieben:
Bäh, nee, vergiß es! Aus dem EasyRider Alter bin ich raus. 8)
bedenke... nie wieder deo!!!Bild

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:56
von Maddin1
Die kann man auch wieder zu ner org CB machen. Der Rahmen ist ja noch org. Es steht halt nur AME auf dem Typenschild.

Ich kann defenitiv sagen, das ein langes Gabelrohr krum ist und der Motor zu 95% nur auf 3 Töpfen läuft.

Ich hab die mal nach einem Kasten Bier für 350€ gekauft, und nun bin ich nüschtern...

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 01:03
von Ex User Hermann
Soso, was stellste Dir denn nun vor? Wobei für so einen Haufen würde ich SEHR UNGERN Rotax-MZ weggeben!

Stichwort "Groschengrab"

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 01:09
von Maddin1
"Groschengrab"... deswegen will ich sie ja loswerden...

Neeeeeeeee Hermann, hast schon recht. Die ist so niemals soviel Wert wie ne Funktionstüchtige Silverstar. Vielleicht bau ich mir ja auch nen Caferacer draus.

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 01:21
von Ex User Hermann
Setz Dich mal mit ENTE in Verbindung, wenn Du Probleme oder Fragen hast.

Der kennt sich speziell mit älteren Hondas sehr gut aus!

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 01:24
von Maddin1
Danke, das ist gut zu wissen.

Wie schnell war sone CB K4 eigentlich? wiest du das aus dem Kopf. Mir war da was mit rund 200 im Schädel.

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 03:56
von Ex User Hermann
Etwa 200 ist richtig, aber das Fahrwerk sollte perfekt in Ordnung sein und Konis gehören fast zum Pflichtprogramm.

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 06:29
von VielRost
Bild

Royal Enfield 650 Super-Bullet

Gruß
Kurt

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 08:33
von Norbert
Hermann hat geschrieben:Etwa 200 ist richtig, aber das Fahrwerk sollte perfekt in Ordnung sein und Konis gehören fast zum Pflichtprogramm.



ich wollte mit sowas keine 200 km/h fahren wollen ! :shock:

nur eine winzigkeit krumm oder verstellt -> WOBBELWOBBELWOBBEL....

Da ist ein MZ Fahrwerk a´la TS 250/1 vermutlich weniger mit solch einem
Motor überfordert als das was Honda da zusammengeschustert hatte....
Wenn man dann die Serienmäßigen Federwege noch in Relation setzt :shock:
Hauerhauerhaa

Adrenalin gibt es anderswo besser + günstiger !

Zur Einzylinderdiskussion,
das hat alles seine Grenzen, je größer desto besser ? Vergiss es !
Gaswechsel und gleichmäßige Entzündung des Gemischs haben ihre
physikalisch-technischen Grenzen.
Vom Massenausgleich mal ganz zu schweigen.

Gruß

Norbert

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 08:47
von sammycolonia
Norbert hat geschrieben:Zur Einzylinderdiskussion,
das hat alles seine Grenzen, je größer desto besser ? Vergiss es !
Gaswechsel und gleichmäßige Entzündung des Gemischs haben ihre
physikalisch-technischen Grenzen.
Vom Massenausgleich mal ganz zu schweigen.

aus diesem grunde hat ne bmw ja auch nen boxermotor... :wink:
(jetzt bekomme ich bestimmt wieder schellte von der guzzifraktion) :shock:

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 09:07
von Norbert
sammycolonia hat geschrieben:aus diesem grunde hat ne bmw ja auch nen boxermotor... :wink:
(jetzt bekomme ich bestimmt wieder schellte von der guzzifraktion) :shock:


Der wäre aber mit einem Gabelpleuel ohne Achsenversatz aber noch besser.
Und Gaswechsel/Flammfrontproblematik haben die Dinger auch schon.
Aber es läßt sich damit leben.
BMW warme Füße, Guzzi warme Knie , wenn die Haxen nicht zu lang sind.

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 09:07
von Thomas Becker
Bild
Bild
Bild
Für mich geht die größte Ausstrahlung immer noch von Einzylindern aus.
Gruss Thomas

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 09:25
von ES_Schaki
8)

Genau! :D :zustimm:

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 10:19
von Patrick Christian
Hermann hat geschrieben:
ES_Schaki hat geschrieben:Und wat is mit meine XT? :(
Ihr habt meine XT vergessen ! Die Mutter der Eintöpfe :schlaumeier:

Ich schrieb EINE KLEINE AUSWAHL. Hast Du eine XT600? Weil nach 500ern nicht gefragt wurde.

Und die Mutter aller Eintöpfe ist wohl eher diese hier:

Bild



Na endlich, ich dachte schon das geht mit diesem ganzen japanischen und italienischem
Scheiß weiter...

Norton "Big Four"
diverse BSA und Ariel Sloper Modelle hatten 600 und etwas mehr ccm...

Ansonsten sieht es in diesem Segment eher traurig aus und antreten muss man sie
eben alle...."Männermotorräder" !!!

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 13:08
von Der Bruder
genau

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 13:14
von Ckone
Und welcher ist der Leistungstärkste Serieneinzylinder ???

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 13:23
von Ex-User J.F.S.
Hermann hat geschrieben:... die Savage ist ne Suflaki, äh Suzuki.


Das heißt immer noch Zaziki !

Gruß, Jürgen, gerade mit 'ner 750 er Flokati unterwegs

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 13:44
von Der Bruder
und wer hat son riesenbild eingestelt?

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 14:12
von Ex User Hermann
Ckone hat geschrieben:Und welcher ist der Leistungstärkste Serieneinzylinder ???

Die normalen "großen" Eintöpfe hatte alle um 50PS. Den serienmäßig kräftigsten Motor hatte wohl die DR Big, getuned ala UNO allerdings würde ein Rotax sie "abhängen".

Im Raum Hildesheim gibt es einen Spezi, der einen Motor wie in der MZ500 auf 65PS gebracht hat (bei weiterhin 500ccm) und dann damit auf dem Lausitzring an den Rundenzeiten der 600er Klasse kratzte.

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 14:13
von Ex User Hermann
Thomas Becker hat geschrieben:Für mich geht die größte Ausstrahlung immer noch von Einzylindern aus.
Gruss Thomas

Aus diesem Grund fahr ich einen. :wink: