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Reparaturanleitung R 65, Bj. ´81

Verfasst:
15. Januar 2008 13:33
von Andreas
Was gibt es für welche?
- Jetzt mache ich es mir selbst
- Original
- andere Alternativen
Welche ist empfehlenswert?
Hat wer noch was im Bücherregal?

Verfasst:
15. Januar 2008 13:46
von Sv-enB
Bücher kenne ich jetzt nicht dafür, aber es gibt auch Foren, wie
http://www.boxer-forum.de
oder
Kleine Boxer

Verfasst:
15. Januar 2008 13:55
von tippi

Verfasst:
15. Januar 2008 13:58
von tippi

Verfasst:
15. Januar 2008 14:03
von Andreas
Danke für die Info.
tippi hat geschrieben:ev.
DAS?
Falsches Modell.
tippi hat geschrieben:oder
HIER
Vergriffen.


Verfasst:
15. Januar 2008 14:13
von Ex-User UweXXL
Andreas hat geschrieben:Vergriffen.

bei Amazon als gut gebrauchtes ab 45 Euro lieferbar, viel Geld, aber halt Bucheli, die schreiben sehr "technisch"
über die ISBN Nummer suchen
Grüße

Verfasst:
15. Januar 2008 14:19
von Andreas
Wie gut wir es doch hier haben.....Literaturecke oder miraculis.....und der Fisch ist in der Regel gegessen....
45 € für ein gebrauchtes Buch ....

.

Verfasst:
15. Januar 2008 14:30
von horscht
Andreas, see you im Boxer-Forum - über kurz oder lang kommen alle dahin

und da wird Dir garantiert geholfen. Eine zweite Möglichkeit wäre
www.kleineboxer.de - die kenne ich aber nicht persönlich. Nehmen sich aber speziell der 45er und 65er an.

Verfasst:
15. Januar 2008 14:44
von Andreas
Habe mich eben in beiden Foren registriert .... cu!

Verfasst:
15. Januar 2008 14:51
von Sv-enB
horscht hat geschrieben:Andreas, see you im Boxer-Forum - über kurz oder lang kommen alle dahin

und da wird Dir garantiert geholfen. Eine zweite Möglichkeit wäre
www.kleineboxer.de - die kenne ich aber nicht persönlich. Nehmen sich aber speziell der 45er und 65er an.

Du bist zu langsam.

Verfasst:
15. Januar 2008 15:04
von horscht
Sv-enB hat geschrieben: 
Du bist zu langsam.
Stimmt - Deinen BoFo Link hab ich gesehen, Dein Kleine-Boxer Link ist mir aber druchgeschlüpft...

PS: Dafür hab ich den Admin aber als erster im BoFo begrüßt.

(freuwieblöd)


Verfasst:
15. Januar 2008 15:05
von Q_Pilot

Verfasst:
15. Januar 2008 15:30
von Sv-enB
horscht hat geschrieben:PS: Dafür hab ich den Admin aber als erster im BoFo begrüßt.

(freuwieblöd)

Du begrüßt Leute, die sich noch gar nicht vorgestellt haben. Jetzt willst Du wohl schneller werden

.

Verfasst:
15. Januar 2008 16:07
von Jürgen Stiehl
Hallo,
ich hab noch ne original Rep-Anleitung von BMW. Ein blauer Ordner ist das. Über den Preis könnten wir uns bestimmt einigen.
Jürgen
Re: Reparaturanleitung R 65, Bj. ´81

Verfasst:
15. Januar 2008 17:32
von flotter 3er
Re: Reparaturanleitung R 65, Bj. ´81

Verfasst:
15. Januar 2008 21:20
von Norbert
Andreas hat geschrieben:Hat wer noch was im Bücherregal?
Ich habe nur was für die Q , meine 2V Zeiten sind im Herbst 10 Jahre vorbei.
Aber einen Tip habe ich schon mal:
http://www.silent-hektik.com/BMW_Z1.htm
nicht billig aber saugut ! hatte ich an der R 100R !
Gruß
Norbert

Verfasst:
15. Januar 2008 22:17
von Sachsenharley Driver
Davon hätte ich eine liegen, war mir im Gespannbetrieb zu umständlich.

Verfasst:
15. Januar 2008 23:50
von Ex-User krippekratz
also das repbuch vom bucheli verlag is ganz gut
zb
http://www.amazon.de/BMW-R45-R65-1978-1 ... 11&sr=8-23
vllt ma bei ihbäh kuggn obs da billiger gibt

Verfasst:
16. Januar 2008 09:58
von TS-Jens
Die Bucheli`s sind nicht so schön wie die MZ Bücher, aber taugen allemal.
Hatte ich für die SR500 und die Suzi GT auch.

Verfasst:
16. Januar 2008 10:38
von Markus K
R 65 hatte ich auch mal. Allererste Serie, Bj 1978. Die Maschine hat eigentlich relativ wenig Unarten, bzw. untypische 2 V-Boxer Eigenheiten.
Ich habe auf "bleifrei" umrüsten lassen (Sitze, verstärkte Auslassventile). Sehr zu empfehlen ist auch ein langes 5. Gangrad, da man doch immer am Rande des roten Bereiches fährt. Gut bekam ihr auch ein Zwischenring für die Ölwanne, der es erlaubte, einen l Öl mehr beizufüllen. Reifen habe ich später nur noch Heidenau gefahren - billig und gut!
Als Lektüre hatte ich die DIN 4 große Reparaturanleitung (orange-weiß), Name des Verlages ist mir jedoch nicht mehr bekannt.
Markus K

Verfasst:
16. Januar 2008 10:39
von TS-Jens
Orange-Weiss dürfte Bucheli gewesen sein.
Re: Reparaturanleitung R 65, Bj. ´81

Verfasst:
16. Januar 2008 14:07
von Ex User Hermann
Andreas hat geschrieben:Welche ist empfehlenswert?
Sonderband 121 aus der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" vom Motorbuch Verlag, ISBN 3-613-01129-8
KLICK

Verfasst:
16. Januar 2008 14:32
von Q_Pilot
Für ältere Motorräder sind die Reparaturanleitungen vom Bucheli-Verlag OK, aber für neuere Motorräder finde ich sie nicht so gut. Als meine Frau damals ihre Yamaha XJ600S Diversion bekommen hat, hab ich auch die Rep.anleitung von Bucheli gekauft, aber gleich wieder verkauft. Vielmehr wie Luftdruck prüfen stand da nicht drinn. Bin dann auf die Anleitungen von "Haynes" umgestiegen. Hab ich für die Triumph auch, echt spitze.
Das für die R65 kenne ich leider nicht, ber da sie ja auch schon etwas älter ist , denke ich, daß die Bucheli-Anleitung ganz OK ist

Verfasst:
16. Januar 2008 19:00
von Markus K
BMW R 45/65/65LS Reparaturanleitung
Artikelnummer: 320207215471
Schau Dir mal diesen "Brüller" bei Ebay an. Da wäre es wert, dran zu bleiben.
Gruß
Markus K
PS: Orig. Buchelli lz. Ebay um die 60 Euro - Wahnsinn!

Verfasst:
16. Januar 2008 19:18
von Andreas
Danke für den Hinweis!
Bin jetzt an mehreren Angeboten dran....
Re: Reparaturanleitung R 65, Bj. ´81

Verfasst:
16. Januar 2008 19:31
von schraubi
Andreas hat geschrieben:Was gibt es für welche?
- Jetzt mache ich es mir selbst
- Original
- andere Alternativen
Welche ist empfehlenswert?
Hat wer noch was im Bücherregal?
Spätzünder!

Andere kamen schon mit 30 auf den Geschmack des Boxers
Gruß,
Schraubi

Verfasst:
16. Januar 2008 22:56
von Andreas
Hm, der Admin läßt sich dort aber ganz schön Zeit mit dem freischalten....
Ich hatte den auch mal angeschrieben, als wir hier mitten im Umzug standen.
Die hatten ja die gleiche Problematik wie wir hier......keine Reaktion.
Erster Eindruck:
Schnelle Freischaltung, mich vorgestellt, nette Begrüßungen erhalten, vertraute Forum-Software. Der Admin kommt sogar aus der Nachbarstadt Wuppertal.
Erster Eindruck:
Wie "zu Hause".
Re: Reparaturanleitung R 65, Bj. ´81

Verfasst:
16. Januar 2008 23:06
von Andreas
schraubi hat geschrieben: Spätzünder!

Andere kamen schon mit 30 auf den Geschmack des Boxers
Ha!
Genau
diese Q habe ich schon ´91 gefahren, da war ich
24!!!
Anno ´89 habe ich den 1A gemacht, die 2 Jahre mit 27 PS habe ich auf einer DT 250 verbracht, ´91 nach der Umschreibung auf den vollen 1er durfte ich dann auch Vatterns Q fahren.
Habe ich auch gemacht. Allerdings nicht sonderlich lange, dann kam eine GSX ins Haus.
Die wurde ´97 verkauft, als meine Tochter zur Welt kam.
Und 2000 bekam ich schon meine Solo-ETS.
Mit 30 .......

....

Verfasst:
17. Januar 2008 07:45
von Sv-enB
Die Freischaltung macht eigentlich das Moderatorenteam. Wie schnell in der Regel weiß ich nciht. Bin dort schon ewig angemeldet. Der Vorteil dort ist eigentlich auch nur das beträchtliche Wissen einiger Mitglieder. Ansonsten auch viel Geschwafel. Aber die Wissensträger sind auch bei KleineBoxer vertreten, von daher sollte das auch schon helfen.
Der Wolfgang (Admin) hat sich ziemlich zurückgezogen, ist jedenfalls mein Eindruck.
Re: Reparaturanleitung R 65, Bj. ´81

Verfasst:
17. Januar 2008 17:42
von schraubi
Andreas hat geschrieben:Ha!
Genau diese Q habe ich schon ´91 gefahren, da war ich 24!!!
..
OK, ich nehm alles zurück!
Du bist am richtigen Weg.


Verfasst:
17. Januar 2008 18:15
von Ex-User krippekratz
das boxer-forum is scheiße, hab da mal wegen ein paar motorproblemen gefragt und als einzige antwort kam eigtl immer ich solle doch auf 900ccm umrüsten un blablubb (dachte schon ich wär im 3er bmw forum gelandet)^^ find ich jedenfalls kleine-boxer schon eher gut, aber hab ich ja keinen

Verfasst:
17. Januar 2008 18:36
von schraubi
krippekratz hat geschrieben:das boxer-forum is scheiße,
Also wenns um die 4 V Kühe geht, dann bekommt man im Boxer Forum echt gute Hinweise von Spezialisten die sich top damit auskennen.
Bei 2 V Kühen ist das Bofo wohl nicht ganz so brauchbar.
Allerdings muß man damit klarkommen, daß im Bofo viele Vollidioten verkehren....
Gruß,
Schraubi

Verfasst:
17. Januar 2008 18:51
von sammycolonia
den tip von norbert kann ich nur begrüssen... meine q hat sowas auch schon drin, ich überlege aber ob ich nicht noch eins drauf setze und knapp 400 € in nen powerdynamo von MZ-B infestieren soll...


Verfasst:
17. Januar 2008 23:24
von Ex User Hermann
schraubi hat geschrieben:Allerdings muß man damit klarkommen, daß im Bofo viele Vollidioten verkehren....
Warum wohl gelten (schon seit ich meinen Lappen hab) BMW-Fahrer als arrogant und oberschlau?
Heutzutage gehts schon besser, aber ich kenne Zeiten in denen man ein dreimal so teures Möp haben konnte (und auch technisch um Welten besser), dennoch niemals von einem Boxerfahrer gegrüßt wurde!
(Kann natürlich auch daran liegen, dass sie mit der Karre völlig überfordert waren)

Verfasst:
17. Januar 2008 23:33
von Ex-User krippekratz
aaaaalles nur vorurteile^^

Verfasst:
18. Januar 2008 02:59
von Ex User Hermann
krippekratz hat geschrieben:aaaaalles nur vorurteile^^
DU zählst schonmal nicht!

Verfasst:
18. Januar 2008 12:26
von Sachsenharley Driver
Muß leider auch Krippelkratz recht geben, denn ich persönlich grüße immer, wobei aber die kleineren den Gruß meist nicht zurückgeben. Früher war das alles anders, wer den gelben Schal zeigte grüßte immer, ja das waren halt noch schöne Zeiten.

Verfasst:
18. Januar 2008 12:40
von Ex-User krippekratz
war von mir eigentlich auch leicht ironisch gemeint, zumindest im boxer-forum kommt sone ansicht schon ab und zu mal rüber
ganz allgemein, ist die grüßerei aber eigentlich nur von dem gefahrenen motorrad abhängig...fahr mal mit ner ES150 durch die eifel und schau wer dich dann noch zurückgrüßt, geschweige denn von sich aus, die kann man an einer hand abzählen!

Verfasst:
18. Januar 2008 12:44
von Sv-enB
Da hast Du wohl recht. Da fällt mir auch ganz spontan ein Name ein.

Verfasst:
18. Januar 2008 12:50
von Sachsenharley Driver

(Kann natürlich auch daran liegen, dass sie mit der Karre völlig überfordert waren)
Hallo Hermann, wie kommst Du denn da drauf, wenn Du selbst Gespann fährst, wirst auch Du gefordert oder sogar überfordert je nach Situation, das hat dann aber mit Arrogant und Oberschlau nichts zu tun würde ich sagen. Also nichts für ungut, ist nur meine Meinung und grüße nächstes Mal auch BMW Fahrer. Sie werden es Dir danken und zurück grüßen.

Verfasst:
18. Januar 2008 16:02
von Ex User Hermann
Sachsenharley Driver hat geschrieben::?: (Kann natürlich auch daran liegen, dass sie mit der Karre völlig überfordert waren)
Hallo Hermann, wie kommst Du denn da drauf,
Das war SPASS!
Sachsenharley Driver hat geschrieben:wenn Du selbst Gespann fährst, wirst auch Du gefordert oder sogar überfordert je nach Situation, das hat dann aber mit Arrogant und Oberschlau nichts zu tun würde ich sagen. Also nichts für ungut, ist nur meine Meinung und grüße nächstes Mal auch BMW Fahrer.
Ich grüße immer, nur fallen die "nicht-zurück-Grüßer" unter den BMW-Fahrern überproportional auf. Was einem BMW-Fahrer selbst ja nicht auffällt, der ER wird gegrüßt!
Mit meinem Gespann bin ich keineswegs überfordert, ich kann auch in Kurven grüßen, weil sie sich bestens fahren läßt.
(Geht übrigens sogar mit erhobenem Seitenwagen)
Nochmal: Nicht alles so ernst nehmen!
Allerdings: Schon seltsam wie BMW-Fahrer SOFORT anspringen, besser als das Möp


Verfasst:
18. Januar 2008 16:06
von Sv-enB
Wir hatten es hier schon öfter, aber mir geht die Grüßerei, vor allem am Wochenende auf den Sack, egal ob ich mit der BMW oder mit der Emme unterwegs bin. Es ist also nicht immer Arroganz. Im übrigen wird man mit der Emme eh selten gegrüßt. Aber ist ja auch völlig egal, mir zumindest und völlig weg vom Thema.

Verfasst:
18. Januar 2008 16:47
von Ex User Hermann
Naja, auf der B83 kann man am WE ja auch etliche Km fahren und sieht ein Mopped nach dem anderen


Verfasst:
28. Januar 2008 23:11
von Q_Pilot
Andreas hat geschrieben:45 € für ein gebrauchtes Buch ....

.
Für die Emme ist es noch teurer
klick

Verfasst:
29. Januar 2008 01:37
von Ex User Hermann
Q_Pilot hat geschrieben:Für die Emme ist es noch teurer
Ist mir durch Zufall mal in die Hände geraten. Meine Meinung: NUR zu empfehlen, wenn man kein Werkstatthandbuch, keinen Wildschrei oder keinem NM bekommt! Aber wirklich nur dann!


Verfasst:
29. Januar 2008 06:53
von Andreas
Q_Pilot hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:45 € für ein gebrauchtes Buch ....

.
Für die Emme ist es noch teurer
klick


Verfasst:
29. Januar 2008 08:52
von Ex-User MZ-Freund Klaus
Q_Pilot hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:45 € für ein gebrauchtes Buch ....

.
Für die Emme ist es noch teurer
klick
Dann ist ja mein Bücherschrank Gold.


Verfasst:
29. Januar 2008 09:08
von Patrick Christian
sammycolonia hat geschrieben:den tip von norbert kann ich nur begrüssen... meine q hat sowas auch schon drin, ich überlege aber ob ich nicht noch eins drauf setze und knapp 400 € in nen powerdynamo von MZ-B infestieren soll...

Mach es, mach es.........
Die Powerdynamos sind einfach geil...
Keine Anker und Diodenplatten mehr die kaputt gehen...
Ich schruppte es schon......ich liebe das Zeug.
Nochn Tip :
www.2-ventiler.de
Gruß
Patrick

Verfasst:
1. Februar 2008 02:59
von Ex User Hermann
pffft ................. Boxerblabautermänner unter sich ............. und P.C., der Abtrünnige, jetzt südlich von Kölle die Gegend unsicher machend, setzt noch einen drauf ............. weiweiwei .............
