Seite 1 von 1

ein besondere Fahrerlebnis ... Yamaha XVS 650 Drag Star

BeitragVerfasst: 29. April 2008 21:50
von Ex-User paula
hallöschen kollegen!

momentan befindet sich meine Paula, ETZ 25, in der Wiedergurtsphase ...
In der Zwischenzeit teile ich mir ne Yamaha XVS 650 Drag Star.
Bild

Na ja, es ist eher ein Gefährt um aufzufallen. Ein japanisches Plaste Harly Palgiat. Der Sound ist sehr schön. Blubber, Blubber, ... Klingt & fährt sich wien Trecker. Schön untertourig, das mag sie. Ich auch. Aber geh mal in die Kurven. Wie ne Hexe aufm Besenstiel. Ellenlanger Lenkradius. Wenn kommt entlich das Heck ums Eck?
Das fette walzenförmige Hinterrad sucht sich mit Begeiseterung jede ausgefahrende Fahrbahnrille. Die Schwanzlastigkeit der Drag Star erinnert mich an einen unbeladenen Ford Transit.
Dennoch, macht das Rumgeblubber irgendwie Spaß. War damit heut kurz bei Gabor, um die Kupplung zu justieren, das große Gelächter der Anwesenden schallt mir noch im Ohr. Sven wollte die Hinterradfelde gleich für seine Emme haben. Und über haupt, allen Zierrad abschrauben. Selbst Gabor kam nach einer kleinen Tour grinnsent zurück. War selbst über die gewöhnungsbedürftige Kurvenlage verwundert. Das haben Chopper nun mal so an sich.
Langer Radstand & die Dragstar soll sich von den Choppern noch mit am besten fahren. Na, wer son Ding fahren kann ... der beherscht jede andere Maschine. Heut ist mir ganz schön der Arsch auf Grundeis gegangen, als sich die Treckerwalze in eine Fahrbahnspur verhing.

Samstag werd ich mit dem Ding mal aufs Land ...

Euch ein fahrfreudiges Wochenende.

Gruß Nadja

BeitragVerfasst: 30. April 2008 06:25
von Sv-enB
Jetzt meine Meinung. Das Ding reicht nur, um zur Eisdiele zu fahren :-(
Nach 5km schmerzt mir der Rücken, im Weserbergland wurde die Bremsscheibe blau und riß. Jetzt ist eine schwimmende dran. Der Motor ist recht schwach. In den Alpen kam keine Freude auf. Denkt man an eine Kurve, schleift schon alles.

Woher diese Meinung? Ein Kumpel von mir hat seit Jahren eine Dragster. Er hat mich natürlich schon öfter in HX besucht und wir waren auch zusammen in den Alpen. Ein paar Kilometer habe ich die Kleine auch gefahren. Jedenfalls ist mein Kumpel erheblich schmerzresistenter als ich ;-), meinen Respekt auf der Alpentour hatte er jedenfalls.

Jedenfalls ein Motorrad, was nie nicht in meine Garage kommt.

Nachdem mein Kumpel mit meiner Q in den Alpen gefahren ist, sucht er auch ein richtiges Motorrad. Tendenz geht zur TDM :lol:

BeitragVerfasst: 30. April 2008 08:23
von Ex-User paula
Jau Sven,

die Dreck Star ist schon gewöhnungs bedürftig. Der Sitz will irgendwie nicht zu mir passen. Na ja, einen geschenkten Gaul schau ick net ins Maul. 8)
Wenn das meine Karre wär, wird ich daraus 'n FFK Mop basteln. Aller Un-Zierrat weg. Ich haße Chrom! Die Kiste Matblutrot, eben ne echte "Dreck Star". Vorne härtere Federn in die Gabeln & vor allem die Starrahmenatrappe weg. Als auch 'n schmaleres Heckpneu. Das müßte den Fahrkomfort erheblich vernessern. Leider, leider darf i nett so wie ich möcht. Mal sehen, was wird ... Erstmal ich die Paula herrichten.

BeitragVerfasst: 30. April 2008 08:23
von Ex-User unterbrecher
Sehe ich das richtig - das Teil ist hinten ungefedert?

BeitragVerfasst: 30. April 2008 08:25
von Sv-enB
Nein, das Federbein ist verdeckt, um die Starrrahmenoptik zu erhalten. Der Federweg ist aber seeehr klein.

BeitragVerfasst: 30. April 2008 08:29
von Alex
...Starrahmenoptik... :D

Das mit den Kurven ist bei Choppern so ne Sache. Man darf gar nicht erst versuchen, sich in selbige zu legen. Man muß in der Tat lenken, wie bei nem LKW.

BeitragVerfasst: 30. April 2008 08:37
von Sv-enB
Das mach ich beim Gespann auch, aber da macht es wenigstens Spaß.

BeitragVerfasst: 30. April 2008 08:41
von kutt
was leistet denn das gute stück ? (leitung, drehmoment)

ich steh ja nicht so auf quer eingebaute V2 .. das erinnert mich immer diverse TV serien, wo leute mopeds bauen und dabei echt kreativ sind - ja bis auf den antrieb. da kommt immer dieser hässliche V2 einer harley rein. warum :nixweiss:

BeitragVerfasst: 30. April 2008 08:44
von Alex
Wegen der "Good Vibrations". Und am besten noch den alten Seitenventiler, weil alles andere ist in deren Augen ja neumodischer Schrott. :rolleyes:

BeitragVerfasst: 30. April 2008 08:47
von Sv-enB
Das Teil hat 650ccm und 41 PS. Die Höchstgeschwindigkeit in der Ebene liegt bei 140.
Aber beim Überholen mußt Du schon ähnlich aufpassen wie bei einem Trabant.

Ist wirklich was zum langsamen Dahingleiten. Nciht mehr und auch nicht weniger.

BeitragVerfasst: 30. April 2008 08:49
von Sv-enB

BeitragVerfasst: 30. April 2008 08:49
von Lorchen
Sv-enB hat geschrieben:Das mach ich beim Gespann auch, aber da macht es wenigstens Spaß.

Richtig! ;D Oder TS 250/1 mit NQ-Reifen in den Kurven. :heiss:

BeitragVerfasst: 30. April 2008 10:38
von horscht
Sv-enB hat geschrieben:Edith hat ein r weggemacht.


Sollte sie aber laut neuer deutzcher Rechtzchreibung wieder hin machen. :idea:

BeitragVerfasst: 30. April 2008 10:41
von Sv-enB
Das sit die Frage, ob dieses Wort mit 3 r oder nur mit 2 geschrieben wird. Da bin ich nciht sattelfest.

BeitragVerfasst: 30. April 2008 10:44
von ETZChris
starrrahmen mit drei R ;)

ansonsten wäre es ja der rahmen von nem simson star :)

BeitragVerfasst: 30. April 2008 11:07
von Sv-enB
Nach der alten Regel wurde das mit 2 r geschrieben. Und ich kenne nur die alte.

BeitragVerfasst: 30. April 2008 11:28
von horscht
Sv-enB hat geschrieben:Nach der alten Regel wurde das mit 2 r geschrieben. Und ich kenne nur die alte.


Sven, nu sach, sollst Du bockich sein? 8) :lol:

BeitragVerfasst: 30. April 2008 11:49
von Sv-enB
Bin ich nie *mitdemfußaufdenbodenstampf*
:lol:

Aber alle Jahre ändert man die Rechtschreibregeln. Wer soll denn da noch mitkommen?

BeitragVerfasst: 30. April 2008 11:51
von ETZChris
naja sven, bei der regel mit den drei buchstaben hintereinander kannste dich jetzt nicht mehr rausreden ;) die kennste jetzt ja :ja: und wenn deine große jetzt zur schule kommt, dann lernste den rest auch noch kennen ;)

BeitragVerfasst: 30. April 2008 11:55
von sammycolonia
lötzinn, ähm blödsinn... ich hab meine eichnen recheln... soch...
und der starrahmen wird durch drei R auch nit starrer... :zunge:

BeitragVerfasst: 30. April 2008 11:55
von kutt
ETZChris hat geschrieben:ansonsten wäre es ja der rahmen von nem simson star :)


aha .. simson baut sowas ? :rofl:

bestimmt eine geheimproduktion der DDR

BeitragVerfasst: 30. April 2008 11:58
von sammycolonia
kutt hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:ansonsten wäre es ja der rahmen von nem simson star :)


aha .. simson baut sowas ? :rofl:

bestimmt eine geheimproduktion der DDR
ursprünglich hieß das projeckt ja mal AWO-lowrider, wurde dann aber von simson übernommen und in die schublade gelegt... :twisted:

BeitragVerfasst: 30. April 2008 11:59
von horscht
sammycolonia hat geschrieben:lötzinn, ähm blödsinn... ich hab meine eichnen recheln...


Du...
Du....
















Du OT-Querulantenpartisan! :willnicht:

BeitragVerfasst: 30. April 2008 12:00
von sammycolonia
horscht hat geschrieben:
Du OT-Querulantenpartisan! :willnicht:
mist, er hat mich durchschaut... :oops:

BeitragVerfasst: 30. April 2008 12:04
von kutt
hmm 41 ps .. der brocken sieht ganz schön schwer aus. da ziehts einem bestimmt nicht das hemd aus der hose ?

BeitragVerfasst: 30. April 2008 12:04
von horscht
sammycolonia hat geschrieben:mist, er hat mich durchschaut... :oops:


Wenn das erst der OT-Schamane, Hüter der heiligen Regeln, erfährt...Au Backe...

BeitragVerfasst: 30. April 2008 12:08
von sammycolonia
ach herje, wo haste denn die olle kamelle ausgegraben???
und was den schamanen betrifft, der hällt sich auch nur an "SEINE" regeln...grinsbreit

BeitragVerfasst: 30. April 2008 12:09
von horscht
Nö Häuptling, die Kamelle is nich oll. Ganz neu. Frisch aus dem Laden... :gut:

BeitragVerfasst: 30. April 2008 12:11
von sammycolonia
hab ich auch gerade gesehen... :unknown:
wie dem auch sei.... regeln sind dazu da gebrochen zu werden (hoder sollte es erbrochen heißen) :nixweiss:

BeitragVerfasst: 30. April 2008 19:02
von Sv-enB
Die Classic Version von meiem Kumpel hat 250kg, also soviel wie meine Q.

@Chris
Wenn ich nicht alles täuscht, ist es aber abhängig, was für ein Buchstabe folgt. Ich suche das jetzt aber nicht raus. Ich kerne dann bei meiner Tochter mit, wie Du das vorgeschlagen hast. Das dauert dann aber noch, bis das in der Schule behandelt wird.

BeitragVerfasst: 30. April 2008 19:28
von longa
servus,also ich hab meine 8 gute jahre gefahren in der claisc ausführung.die leistung ist für einen cruser doch ausreichend und das es in den alpen nicht reicht ist blödsinn,wenn du richtig am kabel ziehst geht schon was,kratzen auf letzter rille macht laune.das ist das selbe gelaber wie bei den 100 ps lern,oh die geht doch blos bis 200 da muss mehr her? es ist ein gaaaanz anderes fahren,wie mz .

BeitragVerfasst: 30. April 2008 21:06
von Sv-enB
Longa, ich bin das Teil in den Alpen gefahrne und ich persönlich finde die Leistung dieser Maschine zu gering.
Und das ist kein Gelaber, sondern meine Meinung. Du darfst dazu gern eine andere haben.
Übrigens habe ich noch nie ein Motorrad mit 100 und mehr PS besessen.
Und ich habe das Fahrverhalten definitv nicht mit einer MZ vergichen, ich kenne auch andere.

Eine Transe hat nur wenige PS mehr, fährt sich aber um Längen besser, auch vom Motor her.

Aber das ist nur meine Meinung. Jeder darf eine andere haben. Aber deshalb muß mn nicht rumpflaumen.

Cruiser

BeitragVerfasst: 30. April 2008 22:26
von TS-Ossi
Hallo Gemeinde!

Ich fahre ja auch so ein (ähnliches) Teil. Nur mal zwei ´Weisheiten´ die es schon sehr lange gibt; ´Hubraum ist durch nichts zu ersetzen´ und ´Länge läuft´ . Na klar sind ~ 40PS nicht der Hit bei 5 Zentner Leergewicht, aber ausreichend. Man kann auch schnell fahren(hatte meine schon bei 180km/h), aber da muss man schon mächtig den Lenker festhalten und Spaß macht was anderes. Auch in Kurven kann man sich legen, wenn man auf Kratzgeräusche der Trittbretter steht, aber möchte man sich damit in Kurven legen? Drehmoment hat meine Große ausreichend, aber denkt nicht, dass man nicht schalten braucht.
Ich habe also zwei Gegensätze, die nicht unterschiedlicher ausfallen können. Aber ich fahre MZ und auch meine Dicke gern.
Nur mal als TIP; Jeder so wie er möchte. Es gibt bestimmt nur eine Handvoll hier im Forum, die ein Motorrad wirklich als einziges (motorisches) Transportmittel haben. Die Meisten hier haben es doch nur als Hobby.
Und Auffallen tue ich mit (m)einem Cruiser genauso wie mit der MZ.
Ich habe mir mal Mühe gegeben, damit auch die jüngeren Schulabgänger nicht allzu viel Rechtschreibfehler finden(Rechtschreibreform).


Gruß
(in der Galerie seht ihr von was ich rede)

BeitragVerfasst: 1. Mai 2008 15:29
von Ex-User paula
Hallöschen!

Mitlerweile habe ich mit dem landwirtschaftlichem Nutzgerät angefreundet.
Es macht wirklich Spaß am Gashahn zu drehen. Und sie ist ein echtes, peinliches, Glotzfahrzeug. Vieleicht ist das die beste Diebstahlsicherung?
Gestern war ich inner Disse. Was haben die die Kiste beäugt. Na, mein Abgang war dem endsprechend. Kurz am Hahn gedreht & ne leckere U-Kurve fix gedreht. 8) Wenn Du gelernt hast das Biest zu beherschen, kannst Du damit spritzig in die Kurven gehen. Voraussetzung, Du brauchst viel Platz für Deine Drehung.

Die Drag Star soll eine der besten Schopper auf der Straße sein. Die Starrahmenatrappe ist schon lustig. Die Federung ist sehr Schlagloch freudig. Der beste Bandscheibentester. :shock:

Die Drag Star ist als Cruser konzipiert. Also für untertouriges Fahren ausgelegt. Was mich wundert, das der 5. Gang schon ab 50 gut läuft. Ab 80 wirds richtig laut. Da fehlt irgendwie ein Gang. Untertourig blubbert sie wien Traktor, aber wehe Du ziehst am Gashahn. Dann klingt die Grag Star wien heiserer Panzer. Faucht & brüllt. Einfach Geil!

BeitragVerfasst: 1. Mai 2008 16:58
von schraubi
Sv-enB hat geschrieben:Die Classic Version von meiem Kumpel hat 250kg, also soviel wie meine Q.


2mal das gleiche Gewicht mit dem Unterschied daß die Q wie ein Go-Cart fährt und die Dreckstar wie eine Dampflok...

Gruß,
Schraubi

BeitragVerfasst: 1. Mai 2008 20:16
von ETZ_Horst
Auf so ein Ding kriegen mich keine 41 Pferde! Wenn du vor diesem Sportgerät stehst ist das ein Esenschwein schlechthin! Die MZ sieht dagegen aus wie ein ein Fahrrad, gefällt mir aber besser! Ich bin mit meiner HuFu heute 107 gegfahren, mit Kurven reicht das wohl für diesen Ofen!
Zweitakter sind einfach zu genial :ja: :ja: :ja:

BeitragVerfasst: 2. Mai 2008 13:47
von Steffen
Sv-enB hat geschrieben:Die Classic Version von meiem Kumpel hat 250kg, also soviel wie meine Q.

@Chris
Wenn ich nicht alles täuscht, ist es aber abhängig, was für ein Buchstabe folgt. Ich suche das jetzt aber nicht raus. Ich kerne dann bei meiner Tochter mit, wie Du das vorgeschlagen hast. Das dauert dann aber noch, bis das in der Schule behandelt wird.


doch Sveni, das teucht dich! Was du meinst ist die alte Rechtschreibung, neudeutscherlich wird der 3. gleiche Buchstabe grundsätzlich geschrieben.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2008 08:00
von Sv-enB
@Schraubi
Der war gut.

@Steffen
ICh habe jetzt wirklich nachgesehen und Du hast Recht. Hatte da irgendwie eine komische Regel im Kopf. Also was gelernt für das Leben ;-)
http://www.duden.de/deutsche_sprache/ne ... gel_02.php

Re: ein besondere Fahrerlebnis ... Yamaha XVS 650 Drag Star

BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 07:51
von Ex User Hermann
paula hat geschrieben:Klingt & fährt sich wien Trecker

Das leise Gesäusel? :shock:

Dann klingt meine 500er wie ein Lanz Bulldog ......... 8)

BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 07:56
von Ex User Hermann
Sv-enB hat geschrieben:Das Teil hat 650ccm und 41 PS. Die Höchstgeschwindigkeit in der Ebene liegt bei 140.

Boah, das reißt alles raus, da kann meine 500er ja nicht mithalten mit 130 inkl. Seitenwagen. Ich schäme mich :cry:

BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 08:00
von Sv-enB
Hermann hat geschrieben:Boah, das reißt alles raus, da kann meine 500er ja nicht mithalten mit 130 inkl. Seitenwagen. Ich schäme mich :cry:


Tu das. Du fährst ja auch nur eine MZ mit Herzschrittmacher.
Die Dragstar ist halt ein richtiger Star in der Cruiserszene. Da zählt die Optik mehr als die Farhleistungen.

Quatsch, das Teil fährt und wer sowas haben will, soll damit doch glücklich werden. Mein Fall ist es nicht. Trotzdem darf mein Kumpel damit hinter mir her fahren, in gebührendem Abstand natürlich :lol:

BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 08:04
von Ex User Hermann
Herzschrittmacher .............. das Ding hat ne N2O-Einspritzung :-)

BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 08:06
von Sv-enB
Hermann hat geschrieben:Herzschrittmacher .............. das Ding hat ne N2O-Einspritzung :-)

Wie der Schrittmacher arbeitet, ist doch egal. Einige nehmen eben Lachgas, andere blaue Pillen.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 08:11
von Ex User Hermann
Du bist aber gut drauf, jetzt wo ich wieder weg bin :-)

BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 08:19
von Sv-enB
Jo, soweit kannst auch Du keine Flex schmeißen. Außerdem scheint die Sonne und ich darf bis 17 Uhr arbeiten.
Ist also nur Galgenhumor heute.

BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 08:20
von Ex User Hermann
Warum finde ich es gut, daß Du arbeiten mußt? :floet:

BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 08:35
von Sv-enB
Hermann hat geschrieben:Warum finde ich es gut, daß Du arbeiten mußt? :floet:
:gruebel: :nixweiss: :motz: :fight: :robinhood: :box:

BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 08:55
von Ex User Hermann
Ich werd mal pennen gehen, Mopped bin ich schon gefahren, der Sonne direkt entgegen ;-)

BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 08:57
von Sv-enB
gute Nacht. Ich will morgen mit dem Gesapnn zur Arbeit fahren. Mal sehen