Kauf einer Honda aus den 70er

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Kauf einer Honda aus den 70er

Beitragvon simmetuner » 9. Mai 2006 19:26

Hallo,

nachdem ich bei meinem Nachbarn eine Honda CB400T/N bj 79 angeboten bekommen habe, habe ich mich mal bei den Hondas umgeschaut und einige schöne Maschinchen gefunden.

Fast alle CB modelle sehen echt nicht schlecht aus z.b. die 750 oder 500 und 400er würden mich ansprechen.

Nur das Modell von meinem Nachbarn ist mit seinem Tank und den mehrteiligen Sternfelgen nicht mein Modell.

Hat einer von euch erfahrungen mit den alten Hondas ob sie was taugen bezüglich Halbarkeit,Fahrbarkeit und Verbrauch.

Die cb400t/n soll im Schnitt 6liter schlucken was eigentlich noch im Rahmen liegt.


Würde mich mal über eure Impressionen freuen.

MfG

simmetuner

Fuhrpark: MZ Silverstar, Simson S70, Triumph Tiger 955i
simmetuner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 427
Artikel: 1
Themen: 42
Registriert: 16. Februar 2006 16:10
Wohnort: 82229 Seefeld
Alter: 37

Re: Kauf einer Honda aus den 70er

Beitragvon Wormser » 9. Mai 2006 19:52

simmetuner hat geschrieben:Hallo,

nachdem ich bei meinem Nachbarn eine Honda CB400T/N bj 79 angeboten bekommen habe, habe ich mich mal bei den Hondas umgeschaut und einige schöne Maschinchen gefunden.

Fast alle CB modelle sehen echt nicht schlecht aus z.b. die 750 oder 500 und 400er würden mich ansprechen.

Nur das Modell von meinem Nachbarn ist mit seinem Tank und den mehrteiligen Sternfelgen nicht mein Modell.

Hat einer von euch erfahrungen mit den alten Hondas ob sie was taugen bezüglich Halbarkeit,Fahrbarkeit und Verbrauch.

Die cb400t/n soll im Schnitt 6liter schlucken was eigentlich noch im Rahmen liegt.


Würde mich mal über eure Impressionen freuen.

MfG

simmetuner


Vor deiner Geburt hatte ich mal ne 79er CB400N.Gutes Mopped,sollte man aber erst ab Bj.82 kaufen wegen der Ausgleichwellenkette.Die ist mit kleinen Gummis gedämpft.Diese Gummis verschleissen bei ca.35000km.Sollte die Gummis nicht gewechselt werden reißt diese Kette und der Motor ist im Eimer. Zum wechseln muss der gesamte Motor demontiert werden.Bei den späteren Modellen ab ca.Bj.82 ist das nicht mehr der fall.Da sind feste Gewichte eingebaut an der Welle.

Uwe
Gruss Uwe

Fuhrpark: kkkkkk
Wormser

 
Beiträge: 1052
Themen: 125
Bilder: 2
Registriert: 21. Februar 2006 16:46
Alter: 61

Beitragvon Berni » 9. Mai 2006 20:07

Hatte Mitte der 80er Jahre mal ne CB 750 K2, Bj, 72. Mit fast 90.000 km auf der Uhr hab ich damit noch eine Skandinavientour von 6000 km gemacht. Unverwüstlicher Motor, labbriges Fahrwerk und etwas wacklige Elektrik. Aber alles in allem ein tolles Motorrad.
Kurz vor 100.000 km hab ich die Honda verkauft. Der Motor war bis dahin nicht einmal auf - nur einmal Kupplungsbeläge wechseln. Aber das sind ja Verschleissteile.

Berni
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Beitragvon PiPi » 9. Mai 2006 20:29

huh.. das is ja auch mal ne leistung.
finde honda eigendlich nich schlecht.. obwohls ja n japaner is ;)

denke mal das ich mir auch irgendwann eine cb oder vfr zulegen werde.. sind die neuen modelle auch so haltbar.. oder is das nur bei den rustikalen so??? abgesehen von transalp und co ;)
Für die schönste musik der welt,reichen 2Takte vollkommen aus.
PiPi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 18
Registriert: 16. Februar 2006 18:01
Wohnort: Osterode
Alter: 40

Beitragvon Berni » 10. Mai 2006 06:23

Dazu kann ich nix sagen. Die CB 750 war meine einzige Honda mit Langzeiterfahrung. Aus dem Bekanntenkreis hör ich aber sehr viel gutes von Honda - wesentlich bessere Rückmeldungen als zu Kawa oder Suzi.

Berni
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Beitragvon schraubi » 10. Mai 2006 09:08

Ich hatte vor 5 Jahren mal ne CB 550 Four, ca.50 PS, Baujahr Mitte 70.
Optisch find ich die Super!
Jedoch war die Kiste total lahm, unter 6000 ging gar nix, darüber auch net recht viel....
Das Fahrwerk war unglaublich schlecht und die Elektrik etwas anfällig.
Naja, das schönste daran war die Optik und der Sound!

Gruß,
Schraubi

Bild
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Beitragvon Alex » 10. Mai 2006 10:34

Mal davon abgesehen daß die Hondas aus der Zeit gut aussehen (mir hats die Güllepumpe angetan) würd ich mir nicht so ohne weiteres eine zulegen.

Das liegt vor allem daran daß damals die Ersatzteilversorgung bei den Japanern schon als Neufahrzeuge katastrophal war und nun bei 20-30 Jahre alten Maschinen sicher nicht besser geworden ist.
Das mag nun ein Vorurteil sein aber ich würde mich bei in den entsprechenden Kreisen erstmal umhören wie's so mit ETeilen aussieht, und nicht nur *ob* man sie bekommt sondern zu welchem Preis.

Gruß Alex
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Beitragvon simmetuner » 10. Mai 2006 20:41

Hallo,

also Ersatzteilemäßig hör ich auch nicht viel gutes von Honda aber sind schick die Dinger finde ich...

Blöd gel?

Mit Yamaha solls ja besser aussehen aber gibts da auch so grandios schicke Dinger welche unzerstörbare Motoren haben und von Preisen,Verbrauch und ET im Rahmen liegen?

XT ist ja geil oder SR aber die sind mir etwas zu teuer.

MFG

simmetuner

Fuhrpark: MZ Silverstar, Simson S70, Triumph Tiger 955i
simmetuner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 427
Artikel: 1
Themen: 42
Registriert: 16. Februar 2006 16:10
Wohnort: 82229 Seefeld
Alter: 37

Beitragvon simmetuner » 10. Mai 2006 20:46

Ach wie wäre es mit eine XS400???

MFG

simmetuner

Fuhrpark: MZ Silverstar, Simson S70, Triumph Tiger 955i
simmetuner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 427
Artikel: 1
Themen: 42
Registriert: 16. Februar 2006 16:10
Wohnort: 82229 Seefeld
Alter: 37

Beitragvon sammycolonia » 10. Mai 2006 21:04

simmetuner hat geschrieben:Ach wie wäre es mit eine XS400???

MFG

simmetuner
man könnte aber auch mal bei kawa inne z- reihe rundschauen... da gabs ja auch nette sachen... :wink:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Alex » 10. Mai 2006 21:13

Ich habe halt den großen Werkstätten-Test der "Motorrad" aus den 70ern hier - und die "großen 4" fallen alle hoffnungslos durch...Die Teile brauchen z.T.*Monate* ehe sie geliefert werden können, manchmal sind sie gar nicht zu haben...und das bei damals Neufahrzeugen!
Ich habe von der Szene der älteren Joghurtbecher keine Ahnung aber mich würd's schon interessieren wie die heute an Ersatzteile kommen die's schon damals kaum gab.
Testsieger wurden übrigens BMW und MZ.
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Beitragvon Norbert » 10. Mai 2006 21:36

simmetuner hat geschrieben:Ach wie wäre es mit eine XS400???

MFG

simmetuner


BMW G(/)S oder eine /7 oder eine ST , Teile + Preise ok.

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Gast » 10. Mai 2006 21:43

Nabend,
kann hier auch nur zur Vorsicht raten,E-Teile für japanische "Youngtimer" werden bereits in Gold aufgewogen,falls man sie denn überhaupt noch bekommt....nicht mein Ding!!
Da schliess ich mich Norbert mal an,kauf dich 'ne BMW und gut iss....
P.S. Im Vergleich zu den Jabbanern sind sogar die ET-Preise für meine 11 Jahre alte Duc noch sehr moderat,und ich kann nach Italien fahren zum einkaufen,dass kommt bei den Jabbanern wohl nicht wirklich in Frage....
Gast

 

Beitragvon Andreas » 10. Mai 2006 21:56

Holger B. hat geschrieben:Nabend,
kann hier auch nur zur Vorsicht raten,E-Teile für japanische "Youngtimer" werden bereits in Gold aufgewogen,...


Stimmt!

Für die Preise, die der freundliche Yamahadealer für die allseits bekannten Schwachstellen unserer XZ aus ´82 aufruft (Lima, Gleichrichter, Anlasserfreilauf, Auspuff, Blackbox) kaufen sich andere Leute gleich ein neues Mopped, das kommt dann zwar vielleicht aus Korea oder Rußland, muß dadurch aber nicht zwangsläufig unzuverlässiger sein.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Berni » 11. Mai 2006 08:13

Wie ihr vielleicht wisst, halte ich (noch) meine Suzi GR 650 aus den 80er Jahren am Leben. Verschleissteile wie Ölfilter, Bremsbeläge, Batterie, Kupplungsbeläge, Kettensätze etc. gibts noch problemlos zu den üblichen (Japan)-Preisen, z.T. auch als Fremdfabrikat. Das klappt also.
Motorteile müssen oft direkt aus Japan bestellt werden, dauert lange und ist sauteuer.
Dinge wie Tank, Seitendeckel, Armaturen etc. sind quasi nicht mehr neu zu bekommen, als Gebrauchtteile ist das auch schon schwierig bei einem Exoten wie der GR650.

Dramatisch wirds bei irgendwelchen wichtigen Kleinteilen. Brauchte anfangs mal die Gummis zur hinteren Tankbefestigung. Kamen nach 4 Wochen aus Japan und haben 70 Euro gekostet - ne halbe Hand voll Gummi-Scheissdreck.

Hab mir dann irgendwann eine zweite GR650 günstig gekauft. Die kann ich komplett fertig machen oder als Teileträger nutzen. Beruhigt die Nerven, einen einbaufertigen Motor mit 34.000 km da liegen zu haben.

Insgesamt kann so ein alter Japaner sehr schnell zum teuren Spass werden. Als ich letztes Jahr mit MZ anfing, waren die Ersatzteilpreise eine sehr positive Überraschung für mich. Selbst die Rotax-Preise sind nicht so schlimm wie die der "alten" Japaner.

Berni
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Beitragvon Ex User Hermann » 11. Mai 2006 10:48

gr-omit hat geschrieben:Selbst die Rotax-Preise sind nicht so schlimm wie die der "alten" Japaner.

Berni

Vorsicht mit solchen Aussagen! Frag mal nen Dealer nach einem neuen Zyl/Kolben! :shock:

(Sitzgelegenheit in der Nähe ist wichtig!)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Berni » 11. Mai 2006 11:15

Hermann hat geschrieben:Vorsicht mit solchen Aussagen! Frag mal nen Dealer nach einem neuen Zyl/Kolben! :shock:
(Sitzgelegenheit in der Nähe ist wichtig!)


OK, revidiere die Aussage: Die Preise für die bisher benötigten Rotax Teile waren bei weitem nicht so schlimm wie die für den alten Japaner.

Berni
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1920
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 72
Skype: rotaxberni

Beitragvon Ex User Hermann » 11. Mai 2006 11:23

gr-omit hat geschrieben:OK, revidiere die Aussage: Die Preise für die bisher benötigten Rotax Teile waren bei weitem nicht so schlimm wie die für den alten Japaner.

Berni

Bei z.B. einer alten XS400 sieht das schon ganz anders aus. :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Otis » 11. Mai 2006 11:59

Hermann hat geschrieben:
(Sitzgelegenheit in der Nähe ist wichtig!)


---------------------------------------

..und ´ne Zahnbürste dabei..?

..bei solchen Operationen sollte die Rotax in Bestzustand sein..sonst lohnen sich ca.750-900 Euronen net..(Querpreisangabe)
Ex User Otis

 

Beitragvon Shadow-Witch » 11. Mai 2006 13:51

da muss ich aber jetzt mal für Honda eine Lanze brechen:

mein alter Donnerbesen, VT750 CF2 auch Shadow gennant, ist Baujahr 97 und hat jetzt 94 000 Km auf dem Buckel. Davon hab ich in den letzten 4 Jahren 80 000 Km gefahren und die Gute ist nur einmal liegen geblieben, weil ich vergessen hatte zu tanken. Sonst nur Verschleissteile, wie Reifen, Kette, Spiegel :wink:
Wenn ich nicht so ein großes Vertrauen in den Hobel hätte, würde ich ihn nicht zum Gespann umbauen lassen und genau das passiert in diesen Wochen, ich hab sie zum Ott gebracht, der macht sie mir jetzt hübsch :gut:

Zu allem Überfluss hab ich mir das neue Modell von der Vt750C5 geholt, weil einmal gute Erfahrung... warum dann wechseln und mein Schatz fährt eine 1100er Honda und ist auch zufrieden.
Jeder macht so seine Erfahrung, der Eine mit Honda, der Andere mit anderen Marken.
ich trage den schwarzen Gürtel im "rumzicken"
Bilder gibts hier:
http://shadow-witch-on-blog.blogspot.com/
OT Partisanin Baba Jaga

Fuhrpark: Maschinenpark:
Opel Astra in quietschgrün
Stickmaschine Brother PR600, Nähmaschine Viktoria und eine Pfaff Bohrmaschine(Bosch), Stichsäge(Black&Decker), Dremel, Oberfräse(Bosch), Handmixer Krupps, usw. ;-)))
Shadow-Witch

Benutzeravatar
------ Titel -------
SchwingenGaby
Treffen Daaden Organisatorin
Treffen Meudelfitz Organisatorin
 
Beiträge: 1366
Themen: 16
Bilder: 3
Registriert: 21. Februar 2006 12:19
Wohnort: Landkreis Uelzen
Alter: 74

Beitragvon Alex » 11. Mai 2006 13:57

Naja, von halbwegs aktuellen Kisten reden wir hier ja auch nicht ;)
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Beitragvon Ex User Hermann » 12. Mai 2006 23:29

Shadow-Witch hat geschrieben:mein alter Donnerbesen, VT750 CF2 auch Shadow.

Soso, eine Lanze für Honda, noch dazu mit nem Donnerbesen! :shock:

Wenn Du wüßtest wieviele Hondafahrer hier im MZ-Forum hocken. 8)

Gruß
Herman (ohne Besen, aber mit 2 ollen Hondas, eine sogar älter als mein Führerschein) :roll:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Wormser » 13. Mai 2006 11:13

Wenn Du wüßtest wieviele Hondafahrer hier im MZ-Forum hocken. 8)

******************************************************

*räusper* :oops:

Uwe
Gruss Uwe

Fuhrpark: kkkkkk
Wormser

 
Beiträge: 1052
Themen: 125
Bilder: 2
Registriert: 21. Februar 2006 16:46
Alter: 61

Beitragvon simmetuner » 13. Mai 2006 11:42

Hi,

ned schlecht die Alp aber die ist nicht so ganz in meiner Reichweite würde ich gerne vor der Tür stehen haben wenns ginge :zustimm:

@Hermann was hast du denn für schicke Hondas?

Vieleicht komme ich die Tage günstig an eine BMW ran entweder eine R80 oder R75

Mal schaun.

Ich sag euch dann mal bescheid.

MFG

simmetuner

Fuhrpark: MZ Silverstar, Simson S70, Triumph Tiger 955i
simmetuner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 427
Artikel: 1
Themen: 42
Registriert: 16. Februar 2006 16:10
Wohnort: 82229 Seefeld
Alter: 37

Beitragvon G/S Martin » 13. Mai 2006 11:45

simmetuner hat geschrieben:Ach wie wäre es mit eine XS400???

MFG

simmetuner


xs 400-teile gibts in der bucht wie sand am meer! optisch ist die kiste ja ganz schick, aber ab 80 km/h vibrierts einem die finger ab (gegenläufer-twin ohne ausgleichswelle).
gruß,

G/S Martin

"das einzige, was an einem motorrad glänzen muß, ist die bremsscheibe!"
G/S Martin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 135
Themen: 6
Bilder: 4
Registriert: 26. Februar 2006 20:17
Wohnort: 58802 Balve
Alter: 65

Beitragvon Wormser » 13. Mai 2006 11:50

simmetuner hat geschrieben:Hi,

ned schlecht die Alp aber die ist nicht so ganz in meiner Reichweite würde ich gerne vor der Tür stehen haben wenns ginge :zustimm:


simmetuner


Diese,meine Alp hat jetzt knapp 100000km drauf wohlgemerkt :oops:
In gutem Pflegezustand kann man unbedenklich Alps mit 100Tkm kaufen,bekommt man zwischen 1000-1500?.
Kuck mal in die Börse bei www.transalp.de

Uwe
Gruss Uwe

Fuhrpark: kkkkkk
Wormser

 
Beiträge: 1052
Themen: 125
Bilder: 2
Registriert: 21. Februar 2006 16:46
Alter: 61

Beitragvon Ex User Hermann » 13. Mai 2006 14:14

simmetuner hat geschrieben:Hi,

ned schlecht die Alp aber die ist nicht so ganz in meiner Reichweite würde ich gerne vor der Tür stehen haben wenns ginge :zustimm:

@Hermann was hast du denn für schicke Hondas?

CB 250 "drehmichtot", Bj. 73., 30PS bei 10500 U/min :twisted:

XBR 500, 44PS

Ach ja, 2 XS 400, Bj. 79 stehen auch noch rum :wink:

Und eine RD 250, 32PS, Bj. 76
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Hermann » 13. Mai 2006 14:17

G/S Martin hat geschrieben:optisch ist die kiste ja ganz schick, aber ab 80 km/h vibrierts einem die finger ab.

Und man sieht in den Rückspiegeln NICHTS mehr! 8)

Aber zuverlässig ohne Ende, schöner Sound, hübsches Mopped. :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon sammycolonia » 13. Mai 2006 14:25

Hermann hat geschrieben:Und eine RD 250, 32PS, Bj. 76
... :shock: sabber...war mein erstes möppel
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Ex User Otis » 13. Mai 2006 14:30

sammycolonia hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:Und eine RD 250, 32PS, Bj. 76
... :shock: sabber...war mein erstes möppel


Japaner..??..Ja..Nee..

Aber sone CB1000..die neue..wär schon was.. :wink:
Drehmo ohne Ende..ab 1500 Touren..im direkten Gang..
..das hat doch was..!
Ex User Otis

 

Beitragvon sammycolonia » 13. Mai 2006 14:33

jetzt aber... ich hatte ne gl1100 schwer wie blei...aber motor nicht zu toppen...(seiner zeit) ach ja... noch ne honda...cb400n... vonne fahrschule für 250dm gekauft, zwei jahre gefahren und fürs dreifache weitergegeben...;-)
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58


Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste