simson rahmen lackieren

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simson rahmen lackieren

Beitragvon Mops10542 » 11. Mai 2008 13:36

hey leude hab mal ne frage zum lacken.

hab letzte woche meine s51 zerlegt da ihr der winter und das ganze salz doch sehr zugesetzt haben.

nun meine frage es soll ja auch weitere winter und salzige straßen vertragen!

mit was lackiere ich am besten den rahmen damit er optimal vor rost usw. geschützt ist?

habe leider nicht die möglichkeiten das alles machen zu lassen da das doch recht teuer werden könnte.

hab gehört das mann das ganz gut mit hammerite lackieren kann gibts ja auch in der spraydose und soll ja hammerfest sein^^

jemand nen vorschlag dazu wie mann das mit nem kleinem geldbeutel am besten lösen kann?

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Beitragvon TigerRC » 11. Mai 2008 13:41

feuerverzinken, pulverbeschichten....
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Beitragvon IFA-Rider » 11. Mai 2008 19:56

Mhh, mir war so mal gelesen zu haben dass man Rahmen besser nicht FEUERverzinken sollte da diese sich da verziehen oder spröde werden können.
Pulverbeschichten ist da auch so eine Sache da die Beschichtung zwar sehr hart ist aber genau so wenig elastisch. Die Beschichtung könnte also brechen oder rissig werden.
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Beitragvon trabimotorrad » 11. Mai 2008 20:17

Ich habe alle meine Motorradteile immer mit 2Komponentenlack gespritzt.
Der ist auch ziemlich stabiel, benzinfest und man kann ihn zur Not mit einem pinsel ausbessern, was bei Pulver beschichten nicht geht. Für einen Rahmen lackieren reicht auch ne billige Spritzpistole aus dem Baumarkt (etwa 30 bis 40€)
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Beitragvon Mops10542 » 11. Mai 2008 21:03

wie heisst der 2k lack den du benuzt hast??

und wie ist der preis dafür? vllt noch ne bezugsquelle wennde hast^^.

mfg

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Beitragvon trabimotorrad » 11. Mai 2008 21:10

Sorry, da muß ich erst nachschauen, ist sicher schon 5 Jahre her, das ich das letzte mal lackiert habe... :oops: Jedenfalls wars von Lesonal, ich glaube KL50 stand drauf?? Und ich habs beim "freundlichen Lackhändler" um die Ecke gekauft
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Beitragvon Micky » 11. Mai 2008 21:30

Optimal ist das POR 15 System. Es besteht aus Reiniger, Rostumwandler und dem Lack.


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Beitragvon Halimash » 11. Mai 2008 21:51

Da du ja günstig wegkommen willst, wäre Hammerit was den Rost angeht, bestimmt nicht schlecht...... Aber ! Ist das Zeug auch Streusalz,- o. Benzinfest ? Benzinfest soll ja nun nicht heissen, das du da ein Liter Sprit drüber schüttest. Aber wenn beim Tanken mal was daneben läuft und drauf kommt :nixweiss:
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Beitragvon gunch » 26. Mai 2008 18:52

hammerit und nachher Klarlack drüber, dann ists auch benzinfest.
Hammerit braucht nur ziemlich lange, bis man drüber lackieren kann.
Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

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Beitragvon doccolor » 26. Mai 2008 19:22

Du wirst doch einen Spezi haben, der lackiert.....

Am Einfachsten einen 1K Autogrund und dann 2K Lack drüber. Das ist dann wenigstens benzinfest....

Wenn´s Fragen gibt, rühr Dich....

@gunch der Hammerit ist auf Kunstharzbasis, wenn Du dsa einen 2K Klarlack drübermachst, zieht´s den auf.

Doc :wink:

Fuhrpark: Diese MZ-Töne sind machbar:
ETZ:olympiablau, dunstgrau, orangerot, billardgrün,silber,kristallblaumet.,kristallblau,metallicblue,
metalleffektblau250,
TS:gelb, NVA olivgrün,NVA olivgrün(76-), saftgrün, olympiablau, tiefblau, dunkelblau, rot, rot3011,
Schutzblechsilber, Gabelbrücke(grünmet), flammenrot, silber
ES:dunkelblau 4x, alabaster 2x, alabaster Patina, hellbraun, helles blautürkis/2, olivbeige, hellblau, graublau, postgelb, rot, graugrünmet. DP, graugrünmet. DP stumpf, grünmet. 2x Patina, lachsrot,
graphitgrau, billardgrün,
ETS:gelb, rot, rot dunkel
orangerot RT, orangerot Patina RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, maron BK, Maron Patiana RT, adriaticbluemet. SM, icebluemet. Skorpion,
Grau(Lastenseitenwagen),
Zierlinien: Gold hell + dunkel,Dunkelgrün, Beige(Maron), Dunkelblau(Alabaster),
Zschopau Emblem:Beige,Blau

und über 90 verschiedene Simsontöne
viele IWL Farben,
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