Wasn das für ne technik. bekomm das ding nichmehr zusammen..

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Wasn das für ne technik. bekomm das ding nichmehr zusammen..

Beitragvon PiPi » 19. Juni 2006 20:05

hi ihr.. hab heut nen alten rasenmäher vom schrott wieder flott gemacht.
läuft nur irgendwie garnich rund. bis ich bemerkte das ein anschlag auf dem boden las den ich entweder vergessen habe anzubauen,oder abgefallen war. verstehe diesen ganzen zusammenbau einfach nich.. irgenwas mit federn und stangen.. bist es irgendwo sonen vergaser erklährt??



Bild

danke schonmal..
Zuletzt geändert von PiPi am 19. Juni 2006 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon Nordlicht » 19. Juni 2006 20:07

Mach das bild mal kleiner,so sieht man das nicht richtig!
Gruß Uwe.
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Beitragvon PiPi » 19. Juni 2006 20:12

sorry.. habs vergessen.. aber nu gehts nichmehr ;)
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Beitragvon det » 19. Juni 2006 20:17

Hallo Pipi!
Das Bild erinnert mich an unseren Rasenmäher mit Tecumseh-Motor.
Kannst du mal genau sagen oder zeigen, welches Teil übrig geblieben ist?

Bei unserem Mäher ist es übrigens so, das er im kalten Zustand auch ziemlich unrund läuft und es mit zunehmender Betriebstemperatur besser wird.
Gruß vom Niederrhein
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Beitragvon PiPi » 19. Juni 2006 20:44

is eine art anschlag.. mit ner schraube drin.. weiß aber nich wo er hingehört.. ich glaube irgednwo unter die lufi schraube..

und das gestänge mit federn passt auchnich zusammen.. da geht irgendwas in den motor rein..
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Beitragvon Bully » 19. Juni 2006 21:42

Grüße..

Den fotoausschnitt kenn ich auch. So einen mäher hatte ich auch mal. Aber was hast du denn nun für ein teil gefunden? DAS wärer doch mal interessant zu wissen.

Bully...der rasenmähermann..
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Beitragvon Ölle » 19. Juni 2006 22:35

Auf dem Bild ist ja nichts von Federn und Stangen zu sehen ,ich vermute aber dass es sich um eien Art Drehzahlbegrenzer handelt.
bei den meisten Mähern wird damit die Luftzufuhr geregelt .Durch die Kühlluft wird ein Teil das wie ein Segel wird gegen eine Feder gezogen ,die dann die Luftklappe weiter zu macht und damit die Drehzahl senkt,sonst würde der Motor ohne Belastung überdrehen.
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Beitragvon Ex-User sirguzzi » 19. Juni 2006 22:55

Ölle hat fast die richtige Lösung, es dürfte sich um den Fliehkraftregler handeln, der mit der KW mitläuft und mechanisch die Höchstdrehzahl begrenzt.

Gruss Thorsten
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Beitragvon Ex User Hermann » 20. Juni 2006 00:10

Diese Rasenmäher haben einen "gebläsebetätigten Drehzahlbegrenzer". Blechpofelschrott vom Feinsten, schwierig für Einsteiger einzustellen, aber wenn man den Dreh raus hat wiederum ganz easy. Übrigens ein nicht unerhebliches Tuningpotential, ich spreche aus Erfahrung ......... :P
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Beitragvon Ex User Hermann » 20. Juni 2006 00:12

PiPi hat geschrieben:.. da geht irgendwas in den motor rein..

Zum Gebläse :wink:

Mach mal Bilder, Harzer Roller! 8)
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Beitragvon PiPi » 20. Juni 2006 20:52

ohwee.. auseinandergebaut sind da mindtestes 7 löcher wo ich die 2 kleinen federdrähte reinstecken kann... hmpf..am besten is lass die drähte sein und stell alles mit der hand ein.. soll eh nur krachmachen und knallen das ding ;)
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Beitragvon ETZChris » 20. Juni 2006 21:05

ich hab auch mal einen rasenmähervergaser auseinandergenommen...und auch ncht wieder zusammen...hab dann den schieber mit nem stück styropor fixiert...hat gefunzt...
Gruß
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Beitragvon PiPi » 20. Juni 2006 21:13

naja.. immerhin hab ich kein geld für gezahlt.. und spass hab ich sicherlich noch mit.. entweder ich guck ma wie hoch das ding drehen kann. oder ich werd versuchen ihn nonstop fehlzünden zu lassen.. damit werdet ihr dann in elbe sanft geweckt ;)
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Beitragvon ETZChris » 20. Juni 2006 21:19

untersteh dich mein lieber!!!! ansonsten mäh' ich dir die roten haare vom kopf...hihihi
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Beitragvon Roland » 20. Juni 2006 21:21

Der übernachtet im Dixi!
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Beitragvon PiPi » 22. Juni 2006 16:09

hmm.. das ding läuft.. aber nur mit handbetrieb.. und NUR mit choke.. weiß nich was ich falsch gemacht habe.. hat für wenige minuten 0.3l super verbraten..

woran liegt das? geht auch nich durch überfettung aus..
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Beitragvon Ex User Hermann » 22. Juni 2006 16:31

Diese Vergaser funzen nur komplett richtig. Die Hebelei welche Dir zu schaffen macht, ist der vom Gebläse betätigte Drehzahlbegrenzer. Ist er nicht angeschlossen bzw. falsch montiert/eingestellt, dann funzt der Motor auch nicht richtig.

Alles nicht so einfach wie es aussieht, gell? Die Membranvergaser der Rasenmäher sind eines der Hauptprobleme bei Störungen. Es gibt nur eine Drosselklappe, eine Chokeklappe (oder "Überfettungspumpe" >> Gummiknubbel als Starhilfe) und die Drehzahlbegrenzung, keine Düsennadel oder Schieber, das muß alles miteinander harmonieren.

Das Benzin wird durch eine vom Ansaugunterdruck betätigte Membrane gefördert. Funzt diese nicht richtig, gibts auch keinen Sprit und der Motor läuft immer nur kurz an.

Ein "richtiger" Rasenmäher hat solch einen Motor: 125ccm, 5PS (eher deutlich mehr, jedenfalls meiner), Motor von Sachs und nicht Tecumseh oder anderer Ami-Schrott. :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon PiPi » 22. Juni 2006 16:38

will ne eh schrotten.. bleibt meine klebebandkonstruktion halt.. oder ich mach mir einstellbreche..

wie provoziere ich denn am besten fehlzündungen.. muss ich nen zündunterbrecher einbauen,oder reicht ein anderer auspuff??


(auspuff mit fremdluft und kleinem auslass..oder so.)
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