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vw-kfz-elektriker

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 13:01
von Luzie
gibt es hier unter uns einen aus der o.a. berufsgruppe :?: :nixweiss: :gruebel: :lupe:

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 17:52
von Christof
Bin bei VW Mechaniker und decke u.a. die Elektiksparte mit ab. Warum?

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 18:49
von pogo
Hallo
ich bin KFZ-Mechatroniker, hab zwar nicht bei VW gearbeitet, hab aber schon an einigen rumgebaut.

Gruß

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 19:29
von Luzie
pogo hat geschrieben:Hallo
ich bin KFZ-Mechatroniker, hab zwar nicht bei VW gearbeitet, hab aber schon an einigen rumgebaut.

Gruß


danke ist aber eine vw spezifische problematik :oops:

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 19:32
von pogo
[quote

danke ist aber eine vw spezifische problematik :oops:[/quote]

Würd mich trotzdem mal interessieren.
Warum sollte das nur jemand von VW können? Haben die den Strom neu erfunden? :roll: :shock:

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 19:36
von Luzie
pogo hat geschrieben:

danke ist aber eine vw spezifische problematik :oops:


Würd mich trotzdem mal interessieren.
Warum sollte das nur jemand von VW können? Haben die den Strom neu erfunden? :roll: :shock:


ok, du hast es so gewollt:

wo liegt der unterschied bei lichtschaltern zwischen d und dk ausfuehrungen :?:

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 20:03
von pogo
Meinst du zwischen dänischer und deutscher Ausführung?
Hast du eventuell eine Teilenummer.

Muss man in DK nicht immer mit Licht fahren... Tagesfahrlicht?

EDIT:
In den Lichtschaltern für DK gibt es wohl eine TFL Schaltung, z.B. im Golf 4

BeitragVerfasst: 25. Januar 2009 20:14
von Luzie
@pogo. du hast pn

BeitragVerfasst: 26. Januar 2009 15:52
von Luzie
pogo hat geschrieben:Hallo
ich bin KFZ-Mechatroniker, hab zwar nicht bei VW gearbeitet, hab aber schon an einigen rumgebaut.

Gruß


das hab ich auch schon :versteck:

BeitragVerfasst: 26. Januar 2009 16:18
von Ex-User Hanseat
Ein kleiner Hinweis sei hier erlaubt:
Viele im Internet, auch bei eBay, angebotene Umbausätze (meist nur der Lichtschalter oder ein bestimmtes Bauteil) bewirken zwar bei Null-Stellung des Lichtschalters, dass die Scheinwerfer leuchten, die Rückleuchten aber aus bleiben.
Das soll angeblich den EU-Anforderungen für Tagfahrlicht entsprechen.
Gefährlich, wenn man in die Dämmerung fährt und das Umschalten auf normales Fahrlicht vergisst :!:

Gruß, Carsten :cool:

BeitragVerfasst: 26. Januar 2009 20:09
von Luzie
Hanseat hat geschrieben:Ein kleiner Hinweis sei hier erlaubt:
Viele im Internet, auch bei eBay, angebotene Umbausätze (meist nur der Lichtschalter oder ein bestimmtes Bauteil) bewirken zwar bei Null-Stellung des Lichtschalters, dass die Scheinwerfer leuchten, die Rückleuchten aber aus bleiben.
Das soll angeblich den EU-Anforderungen für Tagfahrlicht entsprechen.
Gefährlich, wenn man in die Dämmerung fährt und das Umschalten auf normales Fahrlicht vergisst :!:

Gruß, Carsten :cool:


hat mit meinen problem zwar ueberhaupt nix zu tun aber da die instrumentenbeleuchtung nicht an ist kann mann auch nicht vergessen das licht einzuschalten. hatte soetwas næmlich in meinem renault verbaut.