Bärencross 2008

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Bärencross 2008

Beitragvon Thor555 » 3. Februar 2009 00:39

servus
ich habe es doch noch geschaft und den clip vom Bärencross online gestellt.
hier das rennen der sonderklasse in der ich mit meinem dreirad aus dem avatar mitgefahren bin.

http://www.youtube.com/watch?v=Zf3aXzvr6BA

vielleicht findet sich dieses jahr im september noch der ein oder andere fahrer mit nem echten sonderklassengefährt, zumal alle anderen fahrer bei dem rennen ihren clubeigenen oldtimercup gefahren sind, weshalb ich als einziger wirklicher sonderklassenfahrer natürlich wieder den ersten platz gemacht habe, konkurenzlos eben, nach dem motto, die letzten werden die ersten sein.
trabimotorrad hat sich ja auch vorgenommen bis dahin noch irgend was zusammenzuschrauben und n paar mitglieder des stuttgarter rollercrossclubs haben auch schon interesse bekundet.
hoffe dieses jahr n paar weitere kuriositäten in der sonderklasse zu treffen, also wer im näheren umkreis wohnt, und weis, wie man nen hammer hält, haltet euch ran und bastelt was, solange es vernünftig bremst, darfs auch mitfahren.

gruß thorsten

Fuhrpark: -
Thor555

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 90
Bilder: 0
Registriert: 13. Juni 2008 02:03
Wohnort: Steinsberg

Beitragvon kerzengesicht13 » 3. Februar 2009 06:42

Viel langsamer als die Zweiräder warst du ja net! Was hast du denn da für einen Motor verbaut?
Zweitaktöl ist dicker als Blut

Bild
Bild

Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,
kerzengesicht13

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1510
Themen: 45
Bilder: 119
Registriert: 20. Mai 2008 19:29
Wohnort: Sauerland
Alter: 62

Beitragvon PeterG » 3. Februar 2009 08:02

Und hoch das Bein! :-)
Ne, im Ernst: Schön, lehrreich und gut!
Vorbild für die Jugend!
Wenn dir die Zwei am Anfang nicht so im Weg gestanden hätten, wärs noch schneller gegangen, oder?!

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2858
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Beitragvon Thor555 » 3. Februar 2009 08:11

da ist n originaler 200ccm vespa 4 gang schaltmotor mit dem billg rennauspuff, der hinund wieder bei ebay angeboten wird, habe mir den mal geholt, emme lief aber 10 km/h langsamer und war viel zu laut.
habe ihn dann für das dreirad angepasst/umgebaut, da funktioniert er nicht schlecht/wie der originale oder etwas besser, verschaft aber eben mehr bodenfreiheit, da der orig. puff unterhalb des motores liegt.
die leistung beträgt orig. 12PS, mit dem auspuff schätze ich so 13-14PS, reicht aber für das gefährt, auf der strasse (nicht öffentliche natürlich) fährt das teil laut digitaltacho 93+ viel mehr wäre nicht mehr gegangen, und da bin ich dann lieber mal wieder vom gas, und bei dem rennen kommt man eh bestenfalls in den 2. gang, da man die kurven nicht so schnell fahren kann, wie man hin und wieder im video sieht, kippt es dann schnell auf 2 räder und man muss gegenlenken/ gas wegnehmen um sich nicht auf die seite zu legen.
macht aber übelst spass das teil.

Fuhrpark: -
Thor555

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2455
Themen: 90
Bilder: 0
Registriert: 13. Juni 2008 02:03
Wohnort: Steinsberg

Beitragvon kutt » 3. Februar 2009 08:32

das ist ja geil

da könnte man in der nächsten version ja noch eine neigetechnik mit verrbauen
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18333
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Beitragvon kerzengesicht13 » 3. Februar 2009 12:01

da man die kurven nicht so schnell fahren kann, wie man hin und wieder im video sieht, kippt es dann schnell auf 2 räder und man muss gegenlenken

und wie wärs mit noch einem Rad?
Zweitaktöl ist dicker als Blut

Bild
Bild

Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,
kerzengesicht13

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1510
Themen: 45
Bilder: 119
Registriert: 20. Mai 2008 19:29
Wohnort: Sauerland
Alter: 62

Beitragvon ETZChris » 3. Februar 2009 12:08

ich denke, dann wirds wieder mit dem antrieb schwierig. so hat er nur das angetriebene eine hinterrad.

bei zwei rädern hinten muß für gute traktion eine art differenzial verbaut werden. ne durchgeängig angetriebene achse dürfte die gelände- und kurvenritte nicht lange mitmachen.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Mullifreak » 3. Februar 2009 12:20

Wo ist das Rennen???

Ich hab ein Dreirad, auf Basis der 250er ES. Ist hinten noch ne zweite Untersetzung drin, so mit komm ich noch auf etwa 60. Gibt bloß ein Problem auf/ in der Achse eines Berlinerroller ist das kleine Ritzel der zweiten Kette verschweißt und dies ist fertig. Am Anfang flog ständig die Kupplung weg, als ich dann eine verschweißte hatte, kam ständig die Kette man kann sich nicht vorstellen, was da für eine Kraft dahinter ist.

@ETZChris: Hab auch ne starre Achse mit zwei Trabbirädern, war nie ein Problem.Die hat immer gehalten.

Gruß Jonas

Fuhrpark: DKW RT 125, MZ RT 125, MZ ES 250/1,ES 250/0, 2 mal TS 250, TS 250 als Gespann, TS 125, ES 250 Dreirad, S 51, S 50, 2 mal GT 124, RS56/3, GT122, RS09,PT 129, 2 mal MTS80, 2 mal Fendt Dießelross F12 GH, T 157/2, Trabant 601 Delux, VW Tiguan
Mullifreak

Benutzeravatar
 
Beiträge: 92
Themen: 11
Registriert: 21. November 2008 20:39
Wohnort: Freiburg
Alter: 34

Beitragvon kerzengesicht13 » 3. Februar 2009 13:22

ich denke, dann wirds wieder mit dem antrieb schwierig. so hat er nur das angetriebene eine hinterrad.

Stimmt, dann wären also auch hier Stützräder die Lösung
Zweitaktöl ist dicker als Blut

Bild
Bild

Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,
kerzengesicht13

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1510
Themen: 45
Bilder: 119
Registriert: 20. Mai 2008 19:29
Wohnort: Sauerland
Alter: 62

Beitragvon ETZChris » 3. Februar 2009 13:32

jup. welche, die im 20grad-winkel oder so nach oben stehen und bei bedarf eben als stütze die schräglage begrenzen.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15


Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dieter, mzheinz, xtreas und 6 Gäste