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Bärencross 2008

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 00:39
von Thor555
servus
ich habe es doch noch geschaft und den clip vom Bärencross online gestellt.
hier das rennen der sonderklasse in der ich mit meinem dreirad aus dem avatar mitgefahren bin.

http://www.youtube.com/watch?v=Zf3aXzvr6BA

vielleicht findet sich dieses jahr im september noch der ein oder andere fahrer mit nem echten sonderklassengefährt, zumal alle anderen fahrer bei dem rennen ihren clubeigenen oldtimercup gefahren sind, weshalb ich als einziger wirklicher sonderklassenfahrer natürlich wieder den ersten platz gemacht habe, konkurenzlos eben, nach dem motto, die letzten werden die ersten sein.
trabimotorrad hat sich ja auch vorgenommen bis dahin noch irgend was zusammenzuschrauben und n paar mitglieder des stuttgarter rollercrossclubs haben auch schon interesse bekundet.
hoffe dieses jahr n paar weitere kuriositäten in der sonderklasse zu treffen, also wer im näheren umkreis wohnt, und weis, wie man nen hammer hält, haltet euch ran und bastelt was, solange es vernünftig bremst, darfs auch mitfahren.

gruß thorsten

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 06:42
von kerzengesicht13
Viel langsamer als die Zweiräder warst du ja net! Was hast du denn da für einen Motor verbaut?

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 08:02
von PeterG
Und hoch das Bein! :-)
Ne, im Ernst: Schön, lehrreich und gut!
Vorbild für die Jugend!
Wenn dir die Zwei am Anfang nicht so im Weg gestanden hätten, wärs noch schneller gegangen, oder?!

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 08:11
von Thor555
da ist n originaler 200ccm vespa 4 gang schaltmotor mit dem billg rennauspuff, der hinund wieder bei ebay angeboten wird, habe mir den mal geholt, emme lief aber 10 km/h langsamer und war viel zu laut.
habe ihn dann für das dreirad angepasst/umgebaut, da funktioniert er nicht schlecht/wie der originale oder etwas besser, verschaft aber eben mehr bodenfreiheit, da der orig. puff unterhalb des motores liegt.
die leistung beträgt orig. 12PS, mit dem auspuff schätze ich so 13-14PS, reicht aber für das gefährt, auf der strasse (nicht öffentliche natürlich) fährt das teil laut digitaltacho 93+ viel mehr wäre nicht mehr gegangen, und da bin ich dann lieber mal wieder vom gas, und bei dem rennen kommt man eh bestenfalls in den 2. gang, da man die kurven nicht so schnell fahren kann, wie man hin und wieder im video sieht, kippt es dann schnell auf 2 räder und man muss gegenlenken/ gas wegnehmen um sich nicht auf die seite zu legen.
macht aber übelst spass das teil.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 08:32
von kutt
das ist ja geil

da könnte man in der nächsten version ja noch eine neigetechnik mit verrbauen

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 12:01
von kerzengesicht13
da man die kurven nicht so schnell fahren kann, wie man hin und wieder im video sieht, kippt es dann schnell auf 2 räder und man muss gegenlenken

und wie wärs mit noch einem Rad?

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 12:08
von ETZChris
ich denke, dann wirds wieder mit dem antrieb schwierig. so hat er nur das angetriebene eine hinterrad.

bei zwei rädern hinten muß für gute traktion eine art differenzial verbaut werden. ne durchgeängig angetriebene achse dürfte die gelände- und kurvenritte nicht lange mitmachen.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 12:20
von Mullifreak
Wo ist das Rennen???

Ich hab ein Dreirad, auf Basis der 250er ES. Ist hinten noch ne zweite Untersetzung drin, so mit komm ich noch auf etwa 60. Gibt bloß ein Problem auf/ in der Achse eines Berlinerroller ist das kleine Ritzel der zweiten Kette verschweißt und dies ist fertig. Am Anfang flog ständig die Kupplung weg, als ich dann eine verschweißte hatte, kam ständig die Kette man kann sich nicht vorstellen, was da für eine Kraft dahinter ist.

@ETZChris: Hab auch ne starre Achse mit zwei Trabbirädern, war nie ein Problem.Die hat immer gehalten.

Gruß Jonas

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 13:22
von kerzengesicht13
ich denke, dann wirds wieder mit dem antrieb schwierig. so hat er nur das angetriebene eine hinterrad.

Stimmt, dann wären also auch hier Stützräder die Lösung

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 13:32
von ETZChris
jup. welche, die im 20grad-winkel oder so nach oben stehen und bei bedarf eben als stütze die schräglage begrenzen.