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mutschy hat geschrieben:Moin!
Im Wesentlichen isses nich anders wie bei MZ, nur etwas filigraner
ZZP:
Je nach Motor (Gebläse oder Fahrwind) liegt der ZZP bei 1,5 (Gebläse) bzw 1,8 mm vOT (Fahrtwind)
Kontaktöffnung 0,4 mm im OT
Die Sache vom Küchenbullen kann ich so nich bestätigen, bis etwa 1970...1972 (so genau weiss ichs auch nich mehr) wurden die Grundplatten mit 3 Schrauben M4 fixiert (Schrauben liegen direkt unterm Polrad, deswegen Demontage erforderlich), danach kamen 2 Haltepratzen zum Einsatz, mittels derer sich die Grundplatte ohne Demontage des Polrades verstellen liess. Wenn mit nem "fremden" Konus eignestellt wird, klappts nie mit ner gescheiten Zündung (so zumindest meine Erfahrung), es muss schon das Polrad verwendet werden, welches später auch genutzt wird. Wichtig: Polrad nich nur aufstecken, sondern auch mit der Mutter befestigen
Stroboskopieren is auch möglich, allerdings musste dir die Markierungen bis Motorbaujahr ~1977 selber machen: Einfach Polrad auf ZZP einstellen, irgendwo auf Motorgehäuse u Polrad nen Anriss machen u dann danach anblitzen.
Gruss
Mutschy
eichy hat geschrieben:Geht das mit ner Simme auch oder muss das Polrad zwingend runter?
eichy hat geschrieben:Danke, das ist sehr nett. Eine Uhr zum einstellen hab ich auch.
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