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Kawasaki 440 LTD Vergaserproblem

BeitragVerfasst: 13. November 2006 22:57
von Menni
Habe die folgende Mail erhalten:

"Sehr geehrte Familie Müller,

zufällig fand ich im Alsdorfer Stadtmagazin, Ausgabe 21, im Zusammenhang mit einem Bericht über die Oldtimerrallye Ihre Mailadresse und die Infos, dass Sie einen Restaurator für Oldtimer kennen.

Ich selbst besitze einen "Youngtimer" - Kawasaki 440LTD von 1981 und habe massive Probleme eine geeignete WErkstatt zu finden, die die technischen Probleme fachkundig mit Sorgfalt behebt, insbesondere weil wir erst seit kurzem im Kreis AC wohnen.

Das Motorrad springt nicht an, wenn es 1-2 Tage gestanden hat, geht während der Fahrt aus und hat Fehlzündungen bzw. sprüht Luft aus im Vergaserbereich. Ich denke der Treibstoff verdunstet in der Vergaserkammer evtl. ist die Membran undicht....

Habe selbst aber keine Ahnung, den Fehler sachkundig und dauerhaft zu beheben.

Es wäre wunderbar, wenn Sie mir eine geeignete Werkstatt oder fachkundigen Mechaniker vermitteln könnten.

Technisch ist das Krad ansonsten im Originalzustand und einwandfrei gepflegt. Es hat gerade wieder anstandslos TÜV bekommen...

Herzliche Grüße"


Hat hier jemand Ahnung von der Maschine und kann weiterhelfen?

BeitragVerfasst: 14. November 2006 01:46
von Ex User Hermann
Kerzen gegen solche OHNE "R" tauschen, Kerzenstecker erneuern, evtl. ein klein wenig fetter bedüsen. ;-)

Vergaser kann man überholen, bzw. neu "membranen", kein Thema. 8)

Aber so wirklich glaub ich nicht daran (Membran).

Einzig die "Mechaniker" sind etwas weit weg. :lol:

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 19:35
von Ex User oemler
Hi.
Eine möglichkeit von vielen, aber bei einer 400er kawa schon gehabt.
Benzinhahn undicht, vergaser läuft langsam voll, am fliehkraftregler die feder ausgelutscht, falscher zündzeitpunkt, patsch, zisch.
Wenn es die membranen sind merkt man das permanent, falls doch, die kosten fast so viel wie das ganze mopped, orginal bei kawa ca 140 eur/st.
MFG, Michael

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 19:40
von sammycolonia
Hermann hat geschrieben:Kerzen gegen solche OHNE "R" tauschen, Kerzenstecker erneuern, evtl. ein klein wenig fetter bedüsen. ;-)

Vergaser kann man überholen, bzw. neu "membranen", kein Thema. 8)

Aber so wirklich glaub ich nicht daran (Membran).

Einzig die "Mechaniker" sind etwas weit weg. :lol:
wenns wirklich an der menbran liegt, dann wirds teuer... die schlagen mit knapp 40 euros zu buche pro stück doris von den motorradfreunden worringen hatte auch mal solch ne kawa.... da hat fiete sich seiner zeit nen wolf dran geschraubt... :twisted:

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 19:50
von Jürgen Stiehl
Hallo,
manchmal kann man Membranen recht dauerhaft mit Fahrradflickzeug retten.
Bevor ich zu den Euros griffe...
Jürgen

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 20:09
von Ex User oemler
Hi.
Membranen für 40 eur?, wo gibt's die?. Nachbauten für 60-80 eur kenne ich ja schon. Orginal von kawa habe ich vor 5 jahren schon 200 dm bezahlt, laut letzter info von mir sollen die jetzt 140 eur kosten.
Oder hat sich einer in japan mal überlegt wer die preise noch bezahlen kann und die preise gesenkt????
Ich weiß was die e-teile für meine ZRX 1200 S und die ZX 12 R meines kumpels kosten, einfach nur horror hoch 3 sage ich euch.
MFG, Michael

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 20:18
von Q_Pilot
Ich hab bei einer XT 350 mal die Vergasermembrane mit Sekundenkleber geflickt.....hat einige Jahre einwandfrei funktioniert.

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 20:25
von sammycolonia
öhm...frage...
wird die menbrane durchs flicken nicht unflexiebel?

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 20:34
von Q_Pilot
Das war ein ca 5mm langer Riss. Das hat ander Flexibilität nicht viel geändert.

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 20:40
von sammycolonia
hätt ich jetzt nicht gedacht... staun

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 20:45
von Q_Pilot
Hab damals auch nicht dran geglaubt, daß es klappt. Aber nachdem ich den Ersatzteilpreis gehört habe, hab ich es doch ausprobiert.