Hab heute einen Rollerfahrer aus der Nachbarschaft glücklich gemacht. Er hat in seinen 125er Hexagon einen anderen Motor eingebaut. Original 2 Takter mit Wasserkühlung und Ölpumpe. Da er einen Kolbenfresser aufgrund schlechter Kühlung hatte, hat er einen Luftgekühlten Motor ein- und die Ölpumpe samt Tank ausgebaut.
Seit ein paar Tagen versucht er verzweifelt seinen Roller mit dem E-Starter zu starten. Nichts geht. Heute kam er zu mir und wir begannen mit der Suche. Soweit war alles OK. Nur durch den Ausbau vom Öltank fehlten ihm Kontakte. Zum Tank gehen 4 Drähte, von denen jeweils 2 am Tank gebrückt werden. Und wenn der Kontakt schließt, sind alle 4 (5) Drähte miteinander verbunden. Hat ne Zeit gedauert bis ich dahinter kam. Kann mir jemand den Sinn erklären? Wollen die überwachen das der Öl-Tank drin ist oder was soll das Ganze? Jetzt startet er aber wieder. Oder mache ich hier Denkfehler?
Gruß
Dieter