calenberger hat geschrieben:Also mit BMW muss itgendwas passiert sein.
064883B2-428D-456A-9302-FDFE1CD18378.jpeg
Ich find sie bildschön
Jetzt machst du mir aber ernsthaft Angst.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
calenberger hat geschrieben:Also mit BMW muss itgendwas passiert sein.
064883B2-428D-456A-9302-FDFE1CD18378.jpeg
Ich find sie bildschön
calenberger hat geschrieben:Also mit BMW muss itgendwas passiert sein.
Ich find sie bildschön
Sven Witzel hat geschrieben:Nun ist es passiert...
Ich bin Ü30 und wohl in der Midlifecrisis angekommen - kurzum: Ich habe zum Boxer gegriffen.
Schon länger hatte ich vor wieder ein großes Motorrad zu kaufen und schon ab und zu mal Ausschau gehalten.
Auf der Suche nach einem neuen Dienstwagen stand sie dann vor dem Eingang des Auto- und Motorradhauses.
Das Probesitzen hat von Anfang an gepasst, die Frau war auch begeistert und schlussendlich gab es eine Probefahrt, die letztlich den Ausschlag gegeben hat. Wenn alles klappt, ist sie Ende nächster Woche umgemeldet und abgeholt.
mzheinz hat geschrieben:ich habe wenigstens schon die Info bekommen, dass meine 1250GS in die Aprilproduktion eingeplant ist
mzheinz hat geschrieben:Wenns gut läuft, dieses
TS-Jens hat geschrieben:BMW scheint mir einfach schon zu lange aus dem Thema "So baut man ein schönes Motorrad" raus zu sein als dass da noch Hoffnung bestünde. Dabei konnten sie es mal
schraubi hat geschrieben:Das wars auch schon ?
Luse hat geschrieben:schraubi hat geschrieben:Das wars auch schon ?
R5
R51/3
R68
R69/S
R90/S
Ok, das ist nun seeeehr lange her.
2-takter hat geschrieben:https://images.app.goo.gl/XwU2SmPh7NbqkX5z7
Ja das ist ein schönes Auto!
TS-Jens hat geschrieben:Ja, der R4 war ein enorm praktisches Auto und seiner Zeit voraus
schraubi hat geschrieben:Ja sie konnten es mal, aber leider hielt es nicht lange an.
R 100 G/S, R 100 Mystik, 1100 GS, 1100 R, 1100 S, 1150 GS, 1150 Rockster.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Das kann man nicht schön finden.
Richy hat geschrieben:Eine R100G/S gab es nicht. Was du meinst, ist die R80G/S.
Luse hat geschrieben:...
R5
R51/3
R68
R69/S
R90/S
Ok, das ist nun seeeehr lange her.
AH... Die ST... Ein echter Kurvenräuber...MZ-Heinz hat geschrieben:also ich finde die R80ST schöner als die R80 G/S, deshalb habe ich auch eine
und meine R61 von 1940 finde ich auch sehr schön
n in der Kurve kräftig Gas geben muss damit die Hängetitte nicht aufsetzt.sammycolonia hat geschrieben:Kurvenräuber...
P-J hat geschrieben:n in der Kurve kräftig Gas geben muss damit die Hängetitte nicht aufsetzt.sammycolonia hat geschrieben:Kurvenräuber...
MZ-Heinz hat geschrieben:also ich finde die R80ST schöner als die R80 G/S, deshalb habe ich auch eine
Auch damals gab es schon Zubehör...Andreas hat geschrieben:MZ-Heinz hat geschrieben:also ich finde die R80ST schöner als die R80 G/S, deshalb habe ich auch eine
Hat die ernsthaft ne Radkappe?!
hab ich schon gesehen, sogar so heftig das die Hängetitte das ganze Mopped ausgehebelt hat und der Reiter 10 Meter gekugelt ist. Zu der Zeit wo die Kisten Modern waren konnte die Reifen die Schräglagen noch nicht. Sowas mit modernen Reifen und es geht in Schräglagen das die Titten stören.sammycolonia hat geschrieben:Da vertust du dich..
sammycolonia hat geschrieben:Auch damals gab es schon Zubehör...Andreas hat geschrieben:MZ-Heinz hat geschrieben:also ich finde die R80ST schöner als die R80 G/S, deshalb habe ich auch eine
Hat die ernsthaft ne Radkappe?!
Erstmal setzt der Ausleger des Hauptstäders auf...P-J hat geschrieben:hab ich schon gesehen, sogar so heftig das die Hängetitte das ganze Mopped ausgehebelt hat und der Reiter 10 Meter gekugelt ist. Zu der Zeit wo die Kisten Modern waren konnte die Reifen die Schräglagen noch nicht. Sowas mit modernen Reifen und es geht in Schräglagen das die Titten stören.sammycolonia hat geschrieben:Da vertust du dich..
Nur das umsetzen ist manchmal nicht sooo ihr Ding...Andreas hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Auch damals gab es schon Zubehör...Andreas hat geschrieben:Hat die ernsthaft ne Radkappe?!
Also eigentlich die polierte oder verchromte Variante des Touratechsuppentellers.
Nunja, immerhin nimmt er kein Platz im Koffer weg. Ideen hatten die Jungs ja schon immer ?
Andreas hat geschrieben:Das wissen wir mittlerweile Richy.
Also das Du das nicht schön findest.
MZ-Heinz hat geschrieben:also ich finde die R80ST schöner als die R80 G/S, deshalb habe ich auch eine
und meine R61 von 1940 finde ich auch sehr schön
P-J hat geschrieben:hab ich schon gesehen, sogar so heftig das die Hängetitte das ganze Mopped ausgehebelt hat und der Reiter 10 Meter gekugelt ist. Zu der Zeit wo die Kisten Modern waren konnte die Reifen die Schräglagen noch nicht. Sowas mit modernen Reifen und es geht in Schräglagen das die Titten stören.sammycolonia hat geschrieben:Da vertust du dich..
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Dieser Grubenhund ist echt nicht totzukriegen.
Richy hat geschrieben: Stört das die Besitzer echt garnicht? Sowas wie ein Stockholm-Syndrom, nur bei Fahrzeugen? Das man die neuen BMWs vielleicht praktisch findet, mag ich ja noch verstehen, aber liege ich derartig falsch und alle anderen mögen die Dinger gerne ansehen?
P-J hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Dieser Grubenhund ist echt nicht totzukriegen.
He, ich glaub ich bin der erste der den Grubenhund gesehen hat.
Richy hat geschrieben:Dieser Grubenhund ist echt nicht totzukriegen. Bei meiner /5 setzen die Fußrasten bzw. der Bremshebel zuerst auf, bei meiner GS der Hauptständer. Mit dem Zylinder setzt man erst auf, wenn die Räder bereits den Bodenkontakt verloren haben und dann ist man froh drüber, weil so der Fuß dranbleibt.
TS-Jens hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Dieser Grubenhund ist echt nicht totzukriegen. Bei meiner /5 setzen die Fußrasten bzw. der Bremshebel zuerst auf, bei meiner GS der Hauptständer. Mit dem Zylinder setzt man erst auf, wenn die Räder bereits den Bodenkontakt verloren haben und dann ist man froh drüber, weil so der Fuß dranbleibt.
Ich habe das schon sonst miterlebt, der Marc hat die R100RS in unsererm korsika urlaub mehrmals bis auf die ventildeckel gebracht, und das ohne abzufliegen
hermann27 hat geschrieben:Die Gleitlager-Boxer und deren neues Fahrwerk gab es erst ab 1969.
Das Bild zeigt doch einen solchen Motor nebst Rahmen, oder ?
mfG Hermann
Richy hat geschrieben:Dieser Grubenhund ist echt nicht totzukriegen. Bei meiner /5 setzen die Fußrasten bzw. der Bremshebel zuerst auf, bei meiner GS der Hauptständer. Mit dem Zylinder setzt man erst auf, wenn die Räder bereits den Bodenkontakt verloren haben und dann ist man froh drüber, weil so der Fuß dranbleibt.
Der alte Fritz hat geschrieben:Hallo,
die angekündigte Messung ist zur vollsten Zufriedenheit verlaufen. Aufsetzender Ventildeckel bei ca. 45 Grad Schräglage, das ohne, wie bei späteren Modellen, schräg eingebauten oder für Rennzwecke höher gesetzten Motor!
Grüße, Fritz.
weil ja in Rechtskurven bei der SR der Krümmer aufsetzt (um im Thema zu bleiben )trabimotorrad hat geschrieben:... die Z250 war bald abgehängt und der Honda-Fahrer brachte dem SR500-Fahrer das Beten bei.
Und das ist schön, dass es euch einer der Altvorderen so richtig besorgt hattrabimotorrad hat geschrieben:V
Auf der Passhöhe stand ein "alter" Mann neben seinem "alten" Mopped (mit Krauser-Köpfen drauf und Hoske-Tüten dran ) schnippte seine Zigarettenkippe weg und meinte: "Aber Buben, das war KEINE Halbgerauchte
Der alte Fritz hat geschrieben:...
Das oben erwähnte, angstgetriebene Gaswegnehmen in der Kurve ist natürlich d e r Kardinalfehler, den man auf einer BMW machen kann. Hat doch fast eine tragische Dimension: Der Weg, den der Held zu seiner Rettung beschreitet, führt ihn in den Untergang ...
Grüße, Fritz.
MZ-Heinz hat geschrieben:also ich finde die R80ST schöner als die R80 G/S, deshalb habe ich auch eine
und meine R61 von 1940 finde ich auch sehr schön
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste