BMW Motorrad Fred

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 28. Januar 2020 10:06

... Bin ich früher zwei/dreimal im Jahr mit der 90/6 gefahren - mit Gepäck...
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon daniman » 28. Januar 2020 10:10

Den Tremalzo habe ich mal mit einem VW Jetta befahren, da musste ich etliche Male zurücksetzen um überhaupt um die Kehren zu kommen. Da war er schon für Womos und Mopeds gesperrt.
Mittlerweile ist er, glaube ich, für alles gesperrt.
Grüße
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon seife » 28. Januar 2020 12:15

Der war vor 30 Jahren schon "gesperrt". Interessierte bloß niemand ;-)

Ich glaub da ging es nur darum, daß du selber schuld bist wenn du in die Schlucht fällst.
Gruß, Stefan

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon MZ-Chopper » 28. Januar 2020 12:28

seife hat geschrieben:Der war vor 30 Jahren schon "gesperrt". Interessierte bloß niemand ;-)

Ich glaub da ging es nur darum, daß du selber schuld bist wenn du in die Schlucht fällst.

Quelle Wikipedia:
Verlauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Der Pass teilt sich in zwei sehr unterschiedliche Abschnitte: Während die Nordflanke ohne Probleme befahren werden kann, ist die Südflanke zwischen Passo Nota und Rifugio Garda seit Ende Januar 2015 für jeglichen motorisierten Verkehr gesperrt.[5]

aber die Fotos davon :love:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Luse » 28. Januar 2020 13:00

Wie um Motorräder, ich dachte es geht um BMW. :biggrin:

Übrigens hatte die /5 vorne 208mm Federweg und hinten 125mm
Die XT500 hatte vorne und hinten 195mm

Gewichtsmäßig war da schon mehr Unterschied
R75/5 leer: 205 kg
XT500 leer: 141 kg

Aber die BMW hatte 50 PS die XT 27PS.
Der Preis war wohl ähnlich
Gruß
Thomas

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon seife » 28. Januar 2020 14:46

Echt? Waren die so schwer? Ich meinte mich zu erinnern, daß die unter 200kg waren, aber das kann täuschen.

Wir haben damals am Tremalzo oder einem vergleichbaren Paß (muß 1991 rum gewesen sein) ein Rudel Italiener mit XL500 oder so auf dem Weg nach oben abgehängt, die haben uns erst auf der anderen Seite runter wieder überholt (weil man eben bergab mit viel Gewicht vorsichtig wird, damit man es vor der Kurve auch erbremst...) und dann unten wo ihre Kumpels die außenrum gefahren waren warteten ehrführchtig auf uns gezeigt, als wir relativ bald nach ihnen auch unten ankamen ;-)

Da waren wir noch jung und wild, und es war nicht mein Motorrad. Es gehörte meinem Mitfahrer (er war auf der seines Bruders unterwegs) und ich dachte mir "Du wirst schon wissen was du tust, ist ja nicht mein Material..." :-P


...meine Kinder würden jetzt die Augen verdrehen und meckern "Boah ey, der Alte wieder mit seinen Geschichten von vor der Steinzeit, kann der nicht mal damit aufhören" oder so...
Gruß, Stefan

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon P-J » 28. Januar 2020 16:46

Mich wundert das KlausP noch keine Bilder von seinen Gelände 2V Kühen hier gepostet hat.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon MRS76 » 28. Januar 2020 17:27

Bei der letzten Enduro Classic waren ja auch einige am Start.
Ich liebe den Sound der Boxer.??
Hier bei der Sonderprüfung in Weisbach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon net-harry » 29. Januar 2020 10:31

Mal 'ne technische Frage an die BMW-Versierten hier:

Meine GS braucht bei Temperaturen deutlich unter 10°C eine wahre Anlasserorgie, bis sie anspringt... :roll:
Zündkerzen sind neu, Leerlaufanhebungshebel ist gezogen, sie will auch kurz nach wenigen Umdrehungen anspringen, geht dann aus und dann dauerts... :|

Jemand einen Tipp parat?
Danke.

Gruß Harald

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Luse » 29. Januar 2020 11:55

Die Choke Hebel am Bing bewegen sich beide bis zum Anschlag oder ist noch Luft nach oben?
Bei mir war mal die Schraube am Zug gelöst, der Hebel bewegt sich nicht mit, kein Choke, kein Angehen.


Nachtrag: ich sehe gerade es geht um eine Nicht-Bing-GS, da habe ich keine Ahnung, wahrscheinlich werden mehrere Umdrehungen benötigt um die Sensoren zu kalibrieren.
Die R80 GS und die R80 G/S gehen sofort an.
(Wenn die Chokezug-Schrauben nicht lose sind) :biggrin:
Zuletzt geändert von Luse am 29. Januar 2020 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Thomas

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 29. Januar 2020 11:57

Geht mir mit der 1100er RT genau so,während die K75RT auf zwei Umdrehungen anspringt - egal welche Außentemperatur
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 29. Januar 2020 12:11

net-harry hat geschrieben:Mal 'ne technische Frage an die BMW-Versierten hier:

Meine GS braucht bei Temperaturen deutlich unter 10°C eine wahre Anlasserorgie, bis sie anspringt... :roll:
Zündkerzen sind neu, Leerlaufanhebungshebel ist gezogen, sie will auch kurz nach wenigen Umdrehungen anspringen, geht dann aus und dann dauerts... :|

Jemand einen Tipp parat?
Danke.

Gruß Harald

Ich hatte ähnliches ja schon im Sommer mal in der Ring geworfen, wobei es sich bei meiner um keine Orgie handelt. Aber einige Umdrehungen sind schon nötig. Bei Temperaturen um 0 Grad geht sie auch kurz aus, springt beim Neustart aber sofort an. Batterie voll, Kerzen i.O, "Choke" voll gezogen. Vermutlich muss man einfach damit leben ( oder wieder ins Japanerlager wechseln, meine japanoiden V2 machten solcherlei Sperenzchen jedenfalls nicht :lach: )

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 29. Januar 2020 12:15

Luse hat geschrieben:Die Choke Hebel am Bing bewegen sich beide bis zum Anschlag oder ist noch Luft nach oben?
Bei mir war mal die Schraube am Zug gelöst, der Hebel bewegt sich nit mit, kein Choke, kein Angehen.


In Haralds Signatur steht eine 1150er. Die hat keinen Bing, die hat überhaupt keinen Vergaser und auch keinen Choke.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Matthieu » 29. Januar 2020 12:19

Andreas hat geschrieben:In Haralds Signatur steht eine 1150er. ..... und auch keinen Choke.

Und wie heißt der Hebel links an der Lenkerarmatur? Ist das kein Choke? :roll:
Die 1150er, welche ich am Wochenende transportiert habe, hatte da zumindest einen Hebel zum Starten.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon schraubi » 29. Januar 2020 12:45

Matthieu hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:In Haralds Signatur steht eine 1150er. ..... und auch keinen Choke.

Und wie heißt der Hebel links an der Lenkerarmatur? Ist das kein Choke? :roll:


Der hebel ist eine standgasanhebung und öffnet die Drosselklappen. Es ist also kein choke ?
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon hermann27 » 29. Januar 2020 12:50

Das schlechte Startverhalten ist darin begruendet, dass beide Kolben gleichzeitig den OT anstreben.
Aus dem Grund tun sich echte Paralelltwins und Boxer etwas schwerer.
Bei den 2V Boxer kam noch die zu kurze Anlasseruebrsetzung hinzu.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon hiha » 29. Januar 2020 13:04

MRS76 hat geschrieben:Ich liebe den Sound der Boxer.??

Klingt wie jeder Paralleltwin. Ist im Prinzip ja auch das Gleiche. Klingt sie trotzdem anders, liegts am Auspuff...

Schlechtes Anspringverhalten mit Paralleltwin unter einen Hut zu bringen, kann ich nicht nachvollziehen. Was hat das damit zu tun? Kolben geht nauf, verdichtet, Funke kommt, zündet. Oder eben nicht.
Mal davon abgesehen dass die 2V-Boxer mit Unterbrecherzündung absolut problemlos, die mit Hallgeberzündung nicht ganz so problemlos starten. Ich würd es mal auf die glumperte Bosch-Hallgeberzündung schieben, die bei 11,5V schon nicht mehr so richtig mag. Ein gut eingestellter Boxer, womöglich noch einer von den Münchner Motoren mit Magnetzündung, springt genauso problemlos an wie eine XT500: Auf den ersten Tritt. ;D

Gruß
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Harlekin » 29. Januar 2020 13:20

Wundert mich ja doch etwas das hier nicht angeregt über die R18 geredet wird. ?

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 29. Januar 2020 13:25

Harlekin hat geschrieben:Wundert mich ja doch etwas das hier nicht angeregt über die R18 geredet wird. ?

Wurde doch schon mal, aber scheinbar ist der olle Hocker nicht so relevant, als dass darüber lange debattiert werden muss :lach: .

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Harlekin » 29. Januar 2020 13:27

Mal sehen wann sich der erste hier eine kauft ?

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Matthieu » 29. Januar 2020 13:51

Ne R20 könnte ich ja noch nachvollziehen :mrgreen:
Aber ne R18 ist doch einfach nur MÄCHTIG, und zwar hässlich.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon hermann27 » 29. Januar 2020 14:16

hiha hat geschrieben:
MRS76 hat geschrieben:Ich liebe den Sound der Boxer.??

Klingt wie jeder Paralleltwin. Ist im Prinzip ja auch das Gleiche. Klingt sie trotzdem anders, liegts am Auspuff...

Schlechtes Anspringverhalten mit Paralleltwin unter einen Hut zu bringen, kann ich nicht nachvollziehen. Was hat das damit zu tun? Kolben geht nauf, verdichtet, Funke kommt, zündet. Oder eben nicht.
Mal davon abgesehen dass die 2V-Boxer mit Unterbrecherzündung absolut problemlos, die mit Hallgeberzündung nicht ganz so problemlos starten. Ich würd es mal auf die glumperte Bosch-Hallgeberzündung schieben, die bei 11,5V schon nicht mehr so richtig mag. Ein gut eingestellter Boxer, womöglich noch einer von den Münchner Motoren mit Magnetzündung, springt genauso problemlos an wie eine XT500: Auf den ersten Tritt. ;D

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 29. Januar 2020 18:09

Koponny hat geschrieben:( oder wieder ins Japanerlager wechseln, meine japanoiden V2 machten solcherlei Sperenzchen jedenfalls nicht :lach: )


(Nord) Italo V2 machen sowas auch nicht, egal ob mit Vergaser oder Einspritzung :mrgreen: :versteck:

Harlekin hat geschrieben:Wundert mich ja doch etwas das hier nicht angeregt über die R18 geredet wird. ?


Warum? Ne GS ist ja optisch nun wirklich ganz arge Geschmackssache (wenn ichs mal voll diplomatisch ausdrücken soll), aber die fahren anständig und sind zu was nutze. Aber dieser Designklumpen? Flüssiger als Wasser, allein wie hässlich dieser Klotz von Motor ist schlägt dem Fass den Boden aus :kotz:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Harlekin » 29. Januar 2020 18:17

Ich denke ja das der große Erfolg eventuell bei dem Versuch ausbleiben wird.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon mzheinz » 29. Januar 2020 20:05

TS-Jens hat geschrieben: ... GS ... die fahren anständig und sind zu was nutze.

:flehan: :mrgreen:
Grüße

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Asgard » 29. Januar 2020 21:07

Meine sprang immer super an. Wie siehts mit den Ventilen, Synchronisation oder Einspritzdüsen aus? Ist der Pseudochoke richtig eingestellt?

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 29. Januar 2020 22:56

Asgard hat geschrieben:Meine sprang immer super an. Wie siehts mit den Ventilen, Synchronisation oder Einspritzdüsen aus? Ist der Pseudochoke richtig eingestellt?


Meine auch immer aber wenn sie gleich wieder ausmachst, das mag sie gar nicht. Dann kann es auch etwas dauern bis sie wieder läuft. Aber warum :nixweiss:
Gruß Dominik


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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon g-spann » 30. Januar 2020 01:24

TS-Jens hat geschrieben:...aber die fahren anständig und sind zu was nutze...

Boah ey, Jens! :shock:
Ist das Bestandteil deines sozialen Verhaltenstrainings? Dass ich das noch erleben darf...
:lach: :lach: :lach:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 30. Januar 2020 07:05

g-spann hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:...aber die fahren anständig und sind zu was nutze...

Boah ey, Jens! :shock:
Ist das Bestandteil deines sozialen Verhaltenstrainings? Dass ich das noch erleben darf...
:lach: :lach: :lach:


Er möchte am Samstag was zu essen und trinken :ja: :lach: :biggrin:
Gruß Dominik


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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 30. Januar 2020 07:23

Harlekin hat geschrieben:Wundert mich ja doch etwas das hier nicht angeregt über die R18 geredet wird. ?


Mich ehrlich gesagt auch, aber das Lästerpotenzial scheint nicht so hoch wie bei einer GS :ja: .
Mir gefällt sie und das sogar ausgesprochen gut. Mir gefallen aber auch Harleys oder Japaner in eben diesem Stil.

@ Harald, zu Deinem Problem kann ich leider nix beitragen. Meine 1150er springt vernünftig an. Ich würde mal die bisher genannten Sachen abarbeiten.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 30. Januar 2020 08:07

g-spann hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:...aber die fahren anständig und sind zu was nutze...

Boah ey, Jens! :shock:
Ist das Bestandteil deines sozialen Verhaltenstrainings? Dass ich das noch erleben darf...
:lach: :lach: :lach:


Ich habe nie behauptet dass die Motorräder ansich untauglich sind :nixweiss: Ich sage nur dass sie bescheiden aussehen & klingen, langweilige Einheitsmotorräder sind und neue Modelle oft von sehr speziellen, eher arroganten Fahrern gefahren werden. (Wobei ich das auf gar keinen Fall verallgemeinern will, es gibt überall solche und solche. Aber bei BMW und HD sind diese Leute nunmal häufiger als anderswo anzutreffen, ich denke mal du weiß wie ich das meine)

Dass sie sich für mich nicht angenehm fahren liegt hauptsächlich am Telelever und an meinem feinen Gehör :mrgreen:

Und damit -da muss man einfach mal ganz objektiv bleiben- hat sie diesem Pseudo-Retro Haufen eine ganze Menge voraus! :ja:

Andreas hat geschrieben:das Lästerpotenzial scheint nicht so hoch wie bei einer GS :ja: .


Kommt wenn/falls auch gefühlt jeder zweite eine hat ;D
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Moped Micha » 30. Januar 2020 08:24

@Harald: Was wurde an deiner 1150er schon gemacht(Ventilschaftdichtungen, Einspritzdüsen, Beschichtung im Tank nicht gelöst, Benzinfilter, Bowdenzüge, Benzinleitungen auch im Tank)?
Grüße
Micha

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 30. Januar 2020 09:22

g-spann hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:...aber die fahren anständig und sind zu was nutze...

Boah ey, Jens! :shock:
Ist das Bestandteil deines sozialen Verhaltenstrainings? Dass ich das noch erleben darf...
:lach: :lach: :lach:

Seit er immer diese kleinen Stromschläge bekommt, wenn er böses schreibt, scheint es zu funktionieren :lach: :lach:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 30. Januar 2020 10:10

Koponny hat geschrieben:
g-spann hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:...aber die fahren anständig und sind zu was nutze...

Boah ey, Jens! :shock:
Ist das Bestandteil deines sozialen Verhaltenstrainings? Dass ich das noch erleben darf...
:lach: :lach: :lach:

Seit er immer diese kleinen Stromschläge bekommt, wenn er böses schreibt, scheint es zu funktionieren :lach: :lach:


Meinst du etwa so: :zisch:
:lol:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Harlekin » 30. Januar 2020 11:02

Harald prüf Mal ob die Pumpe sich nach ein paar Sekunden abschaltet. Vielleicht fehlt ihr bei der Kälte einfach der Druck in der leitung

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon seife » 30. Januar 2020 11:22

Harlekin hat geschrieben:Harald prüf Mal ob die Pumpe sich nach ein paar Sekunden abschaltet. Vielleicht fehlt ihr bei der Kälte einfach der Druck in der leitung

Das kannst du nicht am Abschalten der Pumpe festmachen, die schaltet sich immer nach ein paar Sekunden ab, wenn der Motor nicht läuft.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Harlekin » 30. Januar 2020 12:16

Die hat einen Druckschalter drinnen in der Regel. Es gibt Fahrzeuge die startunwillig sind und dann reicht es in der Regel die Zündung ein bis zwei Mal anzumachen das das ganze System einmal durchgepumpt wird

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon seife » 30. Januar 2020 13:32

Bei der 1150er bin ich nicht 100% sicher, aber die 1100er hat das nicht.

Da die Motronic nicht so unterschiedlich ist, denke ich daß die 1150er das auch nicht hat.

Der Druck wird "mechanisch" begrenzt und immer wenn vom Hallgeber ein Impuls kommt (oder die Zündung eingeschaltet wird), dann läuft die Pumpe für eine kurze Zeit.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 30. Januar 2020 13:35

Harlekin hat geschrieben:Die hat einen Druckschalter drinnen in der Regel. Es gibt Fahrzeuge die startunwillig sind und dann reicht es in der Regel die Zündung ein bis zwei Mal anzumachen das das ganze System einmal durchgepumpt wird

Nicht dass dann so ein Ritual wird, wie die Emme 2x ohne Zündung anzukicken.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Zündnix » 30. Januar 2020 14:24

Koponny hat geschrieben:
Harlekin hat geschrieben:Die hat einen Druckschalter drinnen in der Regel. Es gibt Fahrzeuge die startunwillig sind und dann reicht es in der Regel die Zündung ein bis zwei Mal anzumachen das das ganze System einmal durchgepumpt wird

Nicht dass dann so ein Ritual wird, wie die Emme 2x ohne Zündung anzukicken.


Ich habe gehört man muss auf beiden Seiten des Tanks das BMW-Emblem 1 Minute streicheln und dabei lustvoll stöhnen. Dann 3 Runden um das Moped rennen um die freie Energie zu bündeln, danach die Zündung einschalten und nochmal 3 Runden um die BMW. So geht sie auf jeden Fall beim ersten Knopfdruck an.

8) :lol: :P

Und bitte Videos vom Ritual hier mal reinstellen. 8)

Grüße
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 30. Januar 2020 14:26

Koponny hat geschrieben:
Harlekin hat geschrieben:Die hat einen Druckschalter drinnen in der Regel. Es gibt Fahrzeuge die startunwillig sind und dann reicht es in der Regel die Zündung ein bis zwei Mal anzumachen das das ganze System einmal durchgepumpt wird

Nicht dass dann so ein Ritual wird, wie die Emme 2x ohne Zündung anzukicken.


:rofl:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 30. Januar 2020 14:31

TS-Jens hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:
Harlekin hat geschrieben:Die hat einen Druckschalter drinnen in der Regel. Es gibt Fahrzeuge die startunwillig sind und dann reicht es in der Regel die Zündung ein bis zwei Mal anzumachen das das ganze System einmal durchgepumpt wird

Nicht dass dann so ein Ritual wird, wie die Emme 2x ohne Zündung anzukicken.


:rofl:


:yau: :loldev: :rofl: :rofl: :rofl:


Ich konnte mir nie erklären warum meine mit Zündung immer gleich angesprungen ist :nixweiss:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon g-spann » 30. Januar 2020 14:55

Sandmann hat geschrieben:Ich konnte mir nie erklären warum meine mit Zündung immer gleich angesprungen ist :nixweiss:

...war wahrscheinlich das "Rundum-Sorglos-Paket" mit Bing-Vergaser und elektronischer Zündung drin, so gehört das ja auch nicht! :lach: :lach: :lach:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon schraubi » 30. Januar 2020 15:05

g-spann hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Ich konnte mir nie erklären warum meine mit Zündung immer gleich angesprungen ist :nixweiss:

...war wahrscheinlich das "Rundum-Sorglos-Paket" mit Bing-Vergaser und elektronischer Zündung drin, so gehört das ja auch nicht! :lach: :lach: :lach:


Selbstverständlich haben die 4V Bing gemischfabriken drin ?
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Altmarkendurist » 30. Januar 2020 19:26

P1040701.JPG


Der Italiener hat in Zschopau 2019 seine Kupplung aufgerieben und kam den Berg nicht mehr so einfach hoch. Ein Landsmann hat dann hinten geschoben und so wurde wenigstens die Klippe überwunden. :?
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Beitragvon Ranschke » 1. Februar 2020 05:50

Zwei findige Kollegen aus Vietnam haben gehört, dass Pappe im Fahrzeugbau früher schon erfolgreich verwendet wurde und basteln sich nun ihre eigene BMW S 1000 RR.

Achtung! Feuerlöscher für die Probefahrt nicht vergessen! (Minute 20)

https://youtu.be/Mt5YXVObsk0

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Re: S 1000 RR in Eigenbau

Beitragvon Richy » 1. Februar 2020 18:46

Ranschke hat geschrieben:Zwei findige Kollegen aus Vietnam haben gehört, dass Pappe im Fahrzeugbau früher schon erfolgreich verwendet wurde und basteln sich nun ihre eigene BMW S 1000 RR.

Wunderbar!

Sinnvolle Zeitverschwendung, viel Spaß gehabt und am Ende ist nur der Auspuff abgebrannt... :ja:
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon net-harry » 3. Februar 2020 07:45

Moped Micha hat geschrieben:@Harald: Was wurde an deiner 1150er schon gemacht(Ventilschaftdichtungen, Einspritzdüsen, Beschichtung im Tank nicht gelöst, Benzinfilter, Bowdenzüge, Benzinleitungen auch im Tank)?

Das kann ich nicht sagen...ich denke nichts von alledem... :roll:
Mit was fange ich an ?

Gruß Harald

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Moped Micha » 3. Februar 2020 08:29

Als erstes würde ich in den Tank gucken, ob sich die Beschichtung gelöst hat. Ist es so, brauchst du auch ein neues Sieb (Das hatte sich teilweise aufgelöst.)vor der Pumpe sowie eine Pumpe. Den Benzinfilter nicht vergessen. Das gibt es alles bei Ebay. Die Benzinschläuche kannst du gleich mitmachen, da eh alles offen ist.
Ist die Beschichtung noch dran, alles ernneuern außer Pumpe und Sieb. Die Gummis waren damls nicht auf Bio ausgelegt.
Zu den Zügen (Die Teflonbeschichtung innen altert.). Gucken, ob die Drosselklappen gleich durch die Drehzahlanheberzüge öffnen. Wenn nicht, gucken, ob sie ausgehakt sind oder hängen, sonst erneuern. Die anderen Gaszüge auch kontrollieren. Synchronisieren nicht vergessen.
Nachdem Tank, Benzinleitungen, Bowdenzüge auf Stand sind, sollten die Einspritzdüsen getauscht werden (Voran erwähntes ist alles Service!). Im Forum hier gab es auch einen Link für Einspritzdüsen.
Wenn deine Ventilschaftdichtungen undicht werden, rußt die beim Start.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
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Re: S 1000 RR in Eigenbau

Beitragvon PeterG » 4. Februar 2020 13:57

Ranschke hat geschrieben:Zwei findige Kollegen aus Vietnam haben gehört, dass Pappe im Fahrzeugbau früher schon erfolgreich verwendet wurde und basteln sich nun ihre eigene BMW S 1000 RR.
https://youtu.be/Mt5YXVObsk0
Herrlich ;-) Jugend forscht at its best :lach:

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