BMW Motorrad Fred

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon hiha » 29. Dezember 2021 09:17

Ich hab eine K75, und ich sag Dir, es lohnt sich leider nicht. Der Preisunterschied zwischen billigem Schrott und preiswertem, aber einwandfreiem Moped ist klein...

Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 29. Dezember 2021 09:27

Als mich der Mensch gestern anrief habe ich spontan zugesagt und schon deshalb fahre ich auch hin. Entscheidend sind Preis und Gesamteindruck, wenns passt, tu ich mir das Ding, auch als Zeitvertreib, an.
Sonst läuft alles und immer nur Modellbahn langweilt auch.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Lederclaus » 29. Dezember 2021 10:23

Richy hat geschrieben:
Lederclaus hat geschrieben:Ich hab gerade in einem Paket eine K75 kaufen müssen. Die ist gepflegt, seit ca 2005 bei mir zum Kundendienst, schwarz mit Verkleidung und kostet nicht viel. Hat halt eine deutsche Zulassung, keine Ahnung, ob das für dich interessant ist und ob Du sie bei dir überhaupt zugelassen kriegst.

Hmm, ich hab noch nicht genug Baustellen. Was soll sie denn kosten? :oops:

Mit frischem TÜV so 1700,--, ohne 1500,-- (wobei ich nicht weiß, ob der abgelaufen ist)
ein Hamsterrad sieht nur von innen wie eine Leiter aus...

Fuhrpark: Ural 8.103-10 Bj 93, BMW R100GS Bj 92
Lederclaus

 
Beiträge: 45
Themen: 2
Registriert: 2. Juni 2014 22:48

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 29. Dezember 2021 11:54

Hi,

komme grad von der K100 zurück. Steht acht Jahre in einem dunklen und feuchten Schuppen, drei Minuten reichten um zu wissen dass sie schon vor Jahren gestorben ist. Rahmen rostig, alles feucht, denke dass die Bremsen fest sitzen, ob der Motor läuft wollte ich gar nicht mehr wissen.

Hätte ich auch umsonst nicht mitgenommen weil es meiner Meinung nach nur lohnen würde wenn Erinnerungen daran hängen, 1. Motorrad, Erbstück vom Vater, Traummotorrad der Jugend und man zu viel Zeit hätte oder aus ähnlichen Beweggründen.

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon hiha » 6. Januar 2022 15:30

Hast wohl richtig entschieden.
Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon driver_2 » 22. Januar 2022 15:08

Ich brauch mal eure Hilfe. Zur Zeit fahre ich eine Honda CB500 und möchte nun etwas größeres. Im Netz/YouTube wird mindestens eine R1200GS empfohlen. Ist aber der Unterschied zu früheren Modellen so relevant?

Fuhrpark: Simson, Mz, Jawa
driver_2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 704
Themen: 26
Bilder: 9
Registriert: 12. September 2011 21:11
Wohnort: in der Nähe von Weimar
Alter: 35

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon mzheinz » 22. Januar 2022 15:16

Naja, welche 1200GS ist es denn genau? Luft- oder wassergekühlt wären schonmal ein wichtiger Fixpunkt.
Grundsätzlich aber: ja, die 1200er kann fast alles besser als die an sich schon guten 1100 / 1150, falls das die Frage ist.
Grüße

Olaf

Fuhrpark: … auch MZ dabei
mzheinz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 573
Themen: 24
Registriert: 30. Juli 2011 21:43
Wohnort: Gardelegen
Alter: 44

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 22. Januar 2022 15:19

Demnächst kommt eine 1250er raus die ist dann wieder etwas besser und hat mehr Leistung und ist schneller.
Ob man sich, je nach Fahrgebiet verbessern kann, von der CB auf die GS, steht noch auf einem anderen Blatt.

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon driver_2 » 22. Januar 2022 15:45

mzheinz hat geschrieben:Naja, welche 1200GS ist es denn genau? Luft- oder wassergekühlt wären schonmal ein wichtiger Fixpunkt.
Grundsätzlich aber: ja, die 1200er kann fast alles besser als die an sich schon guten 1100 / 1150, falls das die Frage ist.


Die 1100/1150 waren also in Bezug auf Fahrwerk, Bremsen und Motor schon mit den Japanern vergleichbar oder besser? Im Endeffekt suche ich ein Motorrad das: besser bremst, federt, mit einem guten Durchzug (auch im Vergleich zu großen Motorrädern) und genauso handlich ist wie meine Honda. Ich hoffe damit konnte ich es etwas besser veranschaulichen, was ich suche. :oops:

Fuhrpark: Simson, Mz, Jawa
driver_2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 704
Themen: 26
Bilder: 9
Registriert: 12. September 2011 21:11
Wohnort: in der Nähe von Weimar
Alter: 35

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 22. Januar 2022 15:49

driver_2 hat geschrieben:Ich brauch mal eure Hilfe. Zur Zeit fahre ich eine Honda CB500 und möchte nun etwas größeres. Im Netz/YouTube wird mindestens eine R1200GS empfohlen. Ist aber der Unterschied zu früheren Modellen so relevant?


Mal ehrlich, zwischen einer CB500 und einer 1200GS gibt es aber noch ganz viel interessant(er)es bei extrem vielen Herstellern, besonders wenn es kein Mainstream-SUV sein muss.
Ist ja nicht so als wärst du in der DDR und es gäbe nur die 125/150 und die 250 :wink:

Abgesehen davon ist die luftgekühlte 1200 durchaus problembehaftet gegenüber den 1150. Ich sage nur Teleleverbrüche, Kardan etc. pp. Google mal ein wenig, auch wenn den Karren nahezu alles verziehen wird (weil ist ja ne GS, weißte?) wirst du genug finden.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon driver_2 » 22. Januar 2022 15:52

Welche Empfehlung hättest du da?

Fuhrpark: Simson, Mz, Jawa
driver_2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 704
Themen: 26
Bilder: 9
Registriert: 12. September 2011 21:11
Wohnort: in der Nähe von Weimar
Alter: 35

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Klaus P. » 22. Januar 2022 15:56

Ob man sich, je nach Fahrgebiet verbessern kann, von der CB auf die GS, steht noch auf einem anderen Blatt.

Gruß
Willy[/quote]

Mental ein Erguss äh Genuss.
In der Außenwahrnehmung Beneidung.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11863
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon schraubi » 22. Januar 2022 15:57

BMW GS 1100 ?
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon SaalPetre » 23. Januar 2022 00:38

Triumph Tiger.
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner
 
Beiträge: 2362
Themen: 22
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 22:27
Wohnort: Berlin
Alter: 47

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon siggi_f » 23. Januar 2022 10:15

Cagiva Navigator!
:D


VG
Siggi
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...

Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '96er TRX 850, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4

Baustellen:
'82er GSX1100
'83er SR500
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
'85er RD350 YPVS
siggi_f

 
Beiträge: 697
Themen: 16
Registriert: 14. Juli 2010 08:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 23. Januar 2022 10:39

Klaus P. hat geschrieben:Ob man sich, je nach Fahrgebiet verbessern kann, von der CB auf die GS, steht noch auf einem anderen Blatt.

Gruß
Willy


Mental ein Erguss äh Genuss.
In der Außenwahrnehmung Beneidung.[/quote]


Wie geschrieben, je nach Fahrtgebiet. Ich halte mich von Autobahnen, großen Bundesstraßen und den typischen Heizerstrecken lieber fern.

1.JPG
2.JPG
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Richy » 23. Januar 2022 11:07

TS-Jens hat geschrieben:Mal ehrlich, zwischen einer CB500 und einer 1200GS gibt es aber noch ganz viel interessant(er)es bei extrem vielen Herstellern, besonders wenn es kein Mainstream-SUV sein muss.
Ist ja nicht so als wärst du in der DDR und es gäbe nur die 125/150 und die 250 :wink:

Wenn man dem Netz und youtube Glauben schenken kann, muss man immer gleich das Größte, Schnellste, Teuerste fahren, das weißt du doch. :lach:

driver_2 hat geschrieben:Welche Empfehlung hättest du da?

Die Gegenfrage ist: Was willst du eigentlich machen? Die Motorradwelt ist so vielfältig, dass du dir erstmal im Klaren sein musst, wo und wie du die Karre überhaupt fahren willst. Autobahn heizen? Gelände fahren? Mit oder ohne Sozia? Muss es unbedingt eine BMW sein (Wenn ja, warum?) Und so weiter und so fort...
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 23. Januar 2022 11:24

SaalPetre hat geschrieben:Triumph Tiger.


Zwar falscher Fred aber die gefällt mir auch sehr gut! :ja:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon foggy » 23. Januar 2022 11:25

driver_2 hat geschrieben:
Die 1100/1150 waren also in Bezug auf Fahrwerk, Bremsen und Motor schon mit den Japanern vergleichbar oder besser? Im Endeffekt suche ich ein Motorrad das: besser bremst, federt, mit einem guten Durchzug (auch im Vergleich zu großen Motorrädern) und genauso handlich ist wie meine Honda. Ich hoffe damit konnte ich es etwas besser veranschaulichen, was ich suche. :oops:



Da wir hier im BMW-Fred sind: F 800 R?
Schönen Tag noch

Ulf

Fuhrpark: Meine Ehemaligen: MZ SM 125 - 2005; MZ TS 250/1 - 1980; Honda SevenFifty - 1996
foggy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 169
Themen: 8
Bilder: 4
Registriert: 4. Mai 2017 10:11
Alter: 46

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sven Witzel » 23. Januar 2022 15:15

Sandmann hat geschrieben:
SaalPetre hat geschrieben:Triumph Tiger.


Zwar falscher Fred aber die gefällt mir auch sehr gut! :ja:

Mir auch :versteck:
Aber meine Beine sind dafür zu kurz und tieferlegen mir zu peinlich :-D
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8811
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon driver_2 » 23. Januar 2022 20:05

Richy hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Mal ehrlich, zwischen einer CB500 und einer 1200GS gibt es aber noch ganz viel interessant(er)es bei extrem vielen Herstellern, besonders wenn es kein Mainstream-SUV sein muss.
Ist ja nicht so als wärst du in der DDR und es gäbe nur die 125/150 und die 250 :wink:

Wenn man dem Netz und youtube Glauben schenken kann, muss man immer gleich das Größte, Schnellste, Teuerste fahren, das weißt du doch. :lach:

driver_2 hat geschrieben:Welche Empfehlung hättest du da?

Die Gegenfrage ist: Was willst du eigentlich machen? Die Motorradwelt ist so vielfältig, dass du dir erstmal im Klaren sein musst, wo und wie du die Karre überhaupt fahren willst. Autobahn heizen? Gelände fahren? Mit oder ohne Sozia? Muss es unbedingt eine BMW sein (Wenn ja, warum?) Und so weiter und so fort...


Vorrangig werde ich auf der Straße fahren. Allerdings würde ich es mich schon Mal reizen einen Abstecher ins Gelände zu machen. Vom können würde ich mich da aber erstmal auf leichtes Gelände beschränken. Das sollte ja mit einer Reiseenduro alles möglich sein.

Fuhrpark: Simson, Mz, Jawa
driver_2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 704
Themen: 26
Bilder: 9
Registriert: 12. September 2011 21:11
Wohnort: in der Nähe von Weimar
Alter: 35

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon seife » 23. Januar 2022 21:19

Für Gelände, auch leichtes, ist die GS das falsche Gerät wenn man kein Profi ist.

GS heißt ausgeschrieben "Grundsätzlich Straße!".
Gruß, Stefan

Fuhrpark: MZ ETZ150/125cc EZ.1989
seife

 
Beiträge: 1812
Themen: 13
Bilder: 57
Registriert: 15. Mai 2014 08:02
Wohnort: Bautzen
Alter: 53

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 23. Januar 2022 21:23

driver_2 hat geschrieben:Vorrangig werde ich auf der Straße fahren. Allerdings würde ich es mich schon Mal reizen einen Abstecher ins Gelände zu machen. Vom können würde ich mich da aber erstmal auf leichtes Gelände beschränken. Das sollte ja mit einer Reiseenduro alles möglich sein.


Nabend!

Für diese Planung würde ich mich in der Mittelklasse umsehen. Mit so einer fettleibigen Trümmerlotte willst du nicht mehr als einen Fedweg fahren, das kannst du mir glauben.
Ich bin 2020 mit der Guzzi Stelvio (mit 251kg ähnliche Gewichtsklasse) auf Sardinien ordentlich ins Gekröse geraten und möchte sowas nicht gern wieder erleben. Fing an mit einem normalen Schotterweg, ging dann recht steil bergab und wurde zu heftigem Geröll und furchen. Da es ziemlich abschössig war auch keine Chance zu wenden.
Ich war sickenass geschwitzt und brauchte eine gute Pause als ich den Brummer diese 2-3 km durch diesen Mist gebracht hatte, der Motorschutz hatte ganz gut seinen Job erledigt und ich habe es geschafft sie aufrecht zu halten.

Quintessenz: Leichter ist Trumpf!
Es muss keine Sportenduro sein, aber die oben schon erwähnte F800GS (wenn es unbedingt BMW sein muss), Triumph Tiger 800, Tenere 700, oder wenns auch älter sein darf die Honda Transalp, Guzzi V65 TT oder NTX, vielleicht auch noch Yamaha Super Tenere 750 oder Africa Twin 750 (selbst die liegen noch gute 30kg unter der GS)
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon mzheinz » 23. Januar 2022 21:26

Also wenn du in den spezifischen Foren suchst, dann ist immer das gesuchte Modell das schlechteste was es gibt :mrgreen:

Wenn es ne 1200 GS sein soll, dann würde ich wie bei jeder anderen Gebrauchtfahrzeugsuche rangehen. Bissl informieren, Zielmodell eingrenzen (Budget nicht vergessen), dann Angebote checken, Probefahren, auf den Bauch hören und entscheiden.
Nur weil es ne GS ist, warum sollte das anders sein? :nixweiss:

Und ja, ne GS kann auch ins Gelände. Und nicht nur so Frontantriebs-Stadt-SUV mäßig. Und jaaa, kleinere und leichtere Maschinen können natürlich mehr auf losem Untergrund :wink:

und @ MZ-Wilhelm: die 1250er gibt es seit Ende 2018 :ja:
Grüße

Olaf

Fuhrpark: … auch MZ dabei
mzheinz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 573
Themen: 24
Registriert: 30. Juli 2011 21:43
Wohnort: Gardelegen
Alter: 44

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 23. Januar 2022 21:42

mzheinz hat geschrieben:
und @ MZ-Wilhelm: die 1250er gibt es seit Ende 2018 :ja:



Oha, bin doch weiter zurück geblieben als ich bisher dachte.
Für Gelände war schon damals meine XT500 zu schwer.

Grad mal etwas in der Umgebung gesucht,
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-1455

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon schraubi » 23. Januar 2022 21:51

TS-Jens hat geschrieben:Ich bin 2020 mit der Guzzi Stelvio (mit 251kg ähnliche Gewichtsklasse) auf Sardinien ordentlich ins Gekröse geraten und möchte sowas nicht gern wieder erleben.


Was kann denn etz die Guzzi dafür daß Du so ein Zwerg bist :rofl: :irre:
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Richy » 23. Januar 2022 22:05

mzheinz hat geschrieben:Und ja, ne GS kann auch ins Gelände. Und nicht nur so Frontantriebs-Stadt-SUV mäßig. Und jaaa, kleinere und leichtere Maschinen können natürlich mehr auf losem Untergrund :wink:

Aber eine 4V-GS (ich gehe mal davon aus, dass die hier gemeint ist), ist das falsche Werkzeug fürs Gelände. Ich kann auch mit nem Hammer eine Schraube einschlagen, aber es bleibt dennoch das falsche Werkzeug... :ja:
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 23. Januar 2022 22:24

MZ-Wilhelm hat geschrieben:
mzheinz hat geschrieben:
und @ MZ-Wilhelm: die 1250er gibt es seit Ende 2018 :ja:



Oha, bin doch weiter zurück geblieben als ich bisher dachte.
Für Gelände war schon damals meine XT500 zu schwer.

Grad mal etwas in der Umgebung gesucht,
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-1455

Gruß
Willy


Ziemlich hässlich und teuer. Und wohl auch keine ADV. Da hilft auch die extrem seltene tt-Desierto und die originalen, teuren Alukoffer nix.
Meine 2004er ADV mit knapp Ü30tkm hat keine 3.5 gekostet. Mit komplett neuem ABS für über 2k€.

Weitersuchen. Schnapper gibt es immer wieder. Siehe ich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 23. Januar 2022 22:31

Die sieht gut aus, das Ding aus den Kleinanzeigen gefällt mir nicht.
Habs nur mal so als Beispiel eingestellt. Aber was ist ADV?

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 23. Januar 2022 22:32

schraubi hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Ich bin 2020 mit der Guzzi Stelvio (mit 251kg ähnliche Gewichtsklasse) auf Sardinien ordentlich ins Gekröse geraten und möchte sowas nicht gern wieder erleben.


Was kann denn etz die Guzzi dafür daß Du so ein Zwerg bist :rofl: :irre:


Nichts, aber das hat damit eh wenig zu tun. Ich fahre sowas mit den Füßen auf den Rasten, und nicht wie ein Stümper rudernd mit den Füßen am Boden :tongue:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 23. Januar 2022 22:39

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Die sieht gut aus, das Ding aus den Kleinanzeigen gefällt mir nicht.
Habs nur mal so als Beispiel eingestellt. Aber was ist ADV?

Gruß
Willy


Von der 1150er gab es 2 Versionen.
Die normale GS und die ADV = Adventure.
ADV =
Schwerer
Höher
Seltener
Einzelsitzbank
Großer Tank
Felgen und Ventildeckel andersfarbig eloxiert
Hohe Scheibe
Kotiverlängerung vorne
Kurzer 1. und 6. Gang
Teurer
…..
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 23. Januar 2022 22:46

Werde ich mir merken, Danke.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon mzheinz » 24. Januar 2022 12:02

Die 1150er war die erste - danach gab es immer eine Normale und eine Adv. GS.
Mittlerweile sogar bei den kleinen Modellen.
Bei meiner 1250er habe ich bewusst die Normale genommen, da mir die Adv zu fett ist und ich den Mehrwert auch nicht benötige…
Grüße

Olaf

Fuhrpark: … auch MZ dabei
mzheinz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 573
Themen: 24
Registriert: 30. Juli 2011 21:43
Wohnort: Gardelegen
Alter: 44

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 24. Januar 2022 12:50

driver_2 hat geschrieben:Ich brauch mal eure Hilfe. Zur Zeit fahre ich eine Honda CB500 und möchte nun etwas größeres. Im Netz/YouTube wird mindestens eine R1200GS empfohlen. Ist aber der Unterschied zu früheren Modellen so relevant?

Im Prinzip reicht eine 1100 oder 1150 vollkommen aus. Die haben zwar schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel, aber wenn die Kiste gut gepflegt ist, sollte das kein Problem darstellen.
Am besten fährst du mal eine Probe und schaust, ob es dir gefällt. Rein vom Motor und Fahrwerk her, liegen selbst bei der 11er Welten zwischen ihr und der CB 500. Die 12er ist ein wenig leichter und etwas kräftiger, aber ob man das tatsächlich braucht, sei dahingestellt. Letztlich entscheidet auch der Geldbeutel.......

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 7. Februar 2022 19:10

Gibt es Erfahrungen mit Kupplungsscheiben für die alten 4Ventiler? Sachs werden ja überall angeboten, bei Louis &Co auch Lucas/TRW. Ich tendiere zur Sachs, auch wenn sie ein paar Euro mehr kostet ( zumal ich ja sicher auch nur 1x da ran muss).

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Gespannfahrer » 7. Februar 2022 20:23

Hallo,
ich habe bis jetzt Lucas und Original verbaut, Hersteller ist bestimmt Sachs.
Immer problemlos.
Wenn ich mich recht erinnere gab es Unterschiede der Verzahnung auf der Kupplungswelle zwischen den Baujahren.
Die Schwungscheibe und Druckplatte habe ich immer nur mit Sandpapier abgezogen und für gut befunden.
Bei der 1100er musst du auf die korrekte Einstellung der Kupplung achten.
Gruß Thomas

"Irgendwie steckt man immer bis zum Hals in der Scheiße, man darf halt nur den Kopf nicht hängen lassen!"

Fuhrpark: Diverse
Gespannfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1092
Themen: 20
Bilder: 12
Registriert: 8. November 2006 00:54
Wohnort: Regis-Breitingen
Alter: 54

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon mexxchen » 7. Februar 2022 21:02

Korrekt: Die richtige Voreinstellung am Ausrückhebel ist wichtig. Immer Belag- und Druckscheibe zusammen austauschen, da sie konisch einlaufen. Nur eine neue Belagscheibe greift dann nicht vollständig und verschleißt schnell.

Fuhrpark: MZ ES250/1 Gespann; ES250/2; TS250; TS250/1; ETZ 250;
BMW R 1100 GS; (alle ex) BMW R 1200 R (aktuell)
mexxchen

 
Beiträge: 318
Themen: 2
Registriert: 29. Oktober 2011 20:05

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 7. Februar 2022 21:54

Den Wechsel mache ich gemeinsam mit nem Freund, der schon so langsam Übung im Wechsel hat. Pils und dummes Gebabbel dabei, abends dann ein halbes Rind vom Grill kratzen. Ist ja schließlich auch eine Tagesaufgabe, da man ja den halben Bock zerlegen muss. Wegen der Druckplatte bin ich noch nicht sicher, der Bock hat ja erst 80tkm runter, wenn die Garnitur nicht blau ist, wollte ich eigentlich nur die Scheibe tauschen. Fraglich ja auch, was ich da noch drauffahre. Bis jetzt waren es ja keine 10000 im Jahr.....

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon RenéBAR » 7. Februar 2022 22:07

Leg ein Lineal auf die Druckplatte und Du wirst sehen, warum sie auch neu sollte.
War bei meinen 2 K´s jedenfalls so, die sind ja ähnlich aufgebaut.
Im Osten geht die Sonne auf.

René
erfahrene Schnitzelfräse

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Bj. 1967 , BMW K 75 RT Bj. 1991,
RenéBAR

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1956
Themen: 3
Bilder: 4
Registriert: 30. Juli 2011 09:12
Wohnort: Klosterfelde
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 7. Februar 2022 22:24

Nun kommt es wohl auf die 80€ (bei Tills) auch nicht mehr an......

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon schraubi » 7. Februar 2022 23:26

Auf jeden Fall die Druckplatte mit wechseln!
Ich hab bei 40000 die Reibscheibe gewechselt und dachte mir die Druckplatte muss länger halten, Platte und Federn waren plan und nix war angelaufen.
3000 km später war die Druckplatte hinüber.
In der Ukraine ?
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 7. Februar 2022 23:41

Was fährste auch weiter als bis zur nächsten Eisdiele?!

:nixweiss:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon schnauz64 » 8. Februar 2022 07:14

Andreas hat geschrieben:Was fährste auch weiter als bis zur nächsten Eisdiele?!

:nixweiss:


Da war er noch jung :oops: :mrgreen:
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1250GS Bj. 2023
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2437
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon hiha » 8. Februar 2022 07:49

RenéBAR hat geschrieben:Leg ein Lineal auf die Druckplatte und Du wirst sehen, warum sie auch neu sollte.
War bei meinen 2 K´s jedenfalls so, die sind ja ähnlich aufgebaut.

Kein Wunder, die gehört nämlich so, sie ist absichtlich nicht plan. Ich Trottel hab sie plan gedreht, bis mir ein BMW-Spezi die Zeichnungen schickte :-) Bei Bedarf darfst mich anPNnen.
Hätt ich das vorher gewusst, hätte ich nur die Reibscheibe getauscht. Die Reibbeläge wären zwar noch gut gewesen, die Keilwellenverzahnung war allerdings nicht mehr vorhanden...
Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 8. Februar 2022 08:25

schraubi hat geschrieben:Auf jeden Fall die Druckplatte mit wechseln!


:ja:


Andreas hat geschrieben:Was fährste auch weiter als bis zur nächsten Eisdiele?!

:nixweiss:


Ausnahmen bestätigen die Regel :tongue: ;D
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon flotter 3er » 8. Februar 2022 10:26

hiha hat geschrieben:Kein Wunder, die gehört nämlich so, sie ist absichtlich nicht plan. Ich Trottel hab sie plan gedreht, bis mir ein BMW-Spezi die Zeichnungen schickte :-) Bei Bedarf darfst mich anPNnen.
Hätt ich das vorher gewusst, hätte ich nur die Reibscheibe getauscht. Die Reibbeläge wären zwar noch gut gewesen, die Keilwellenverzahnung war allerdings nicht mehr vorhanden...
Gruß
Hans


Ok, man lernt nie aus. Hätte ich so jetzt nicht vermutet.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon gogofax » 9. Februar 2022 17:52

schraubi hat geschrieben:Auf jeden Fall die Druckplatte mit wechseln!
Ich hab bei 40000 die Reibscheibe gewechselt und dachte mir die Druckplatte muss länger halten, Platte und Federn waren plan und nix war angelaufen.
3000 km später war die Druckplatte hinüber.
In der Ukraine ?

Warum war denn die Reibscheibe schon nach 40000 km zu wechseln? :shock: Verölt?
Bei meiner 1150er GS hatte ich (nur) die Kupplungsscheibe bei 110000 km prophylaktisch vor einem längeren Georgienurlaub gewechselt - was trotz hohem Geländeanteil meiner GS eigentlich nicht notwendig gewesen wäre.

Einem bekannten von mir ist der Anlasser wegen Kupplungsabrieb bei 25000 km verreckt! Als ich bei ihm dann einmal im Auto mitgefahren bin war auch klar warum: Beim hochschalten hat er die Kupplung, ähnlich wie beim Anfahren, immer schleifen lassen - quasie unter Volllast bei einer Drehzahl vom 4000 U/min! Ein Automatik- oder Elektroauto will er aber aus Überzeugung auch nicht. :roll:

Neulich hatte ich die komplette Kupplung an meiner K1100RS bei Kilometerstand 126000 gewechselt - war ein Folgeschaden von dem defekten Wellendichting in der Getriebeeingangswelle. Die Druckplatten hatten Anlassfarben (ich bin mit der verölten Kupplung noch über 300 km nach hause gefahren) aber die verölte Reibscheibe hatte auch da die Verschleißgrenze noch nicht erreicht.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 075
Bild

Fuhrpark: MAW / 1954, MZ ES 175 / 1957, Simson Schwalbe KR51/1 / 1969, Simson Star SR4-2/1 / 1973, MKH M1 / 1977, Simson S51B2-4 / 1981, BMW R65LS /1982, DUO 4/1 / 1983, MKH M3 / 1986, MZ ETZ 251 (solo) / 1990, MZ ETZ 251Lastengespann / 1991, BMW K1100RS / 1995, BMW R1150GS 1999, Yamaha DT125R DE03 / 2000, Yamaha PW80 / 2008, Yamaha PW50 Gespann / 2015 (Beiwagen 1990?), Yamaha YZ65 / 2019, Yamaha YZ85 / 2023
gogofax

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Bilder: 21
Registriert: 7. März 2006 15:47
Wohnort: Spitzkunnersdorf
Alter: 46

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon schraubi » 9. Februar 2022 22:30

Weiß ich nicht. Hab sie mit 38000 gekauft und schon bei der Probefahrt gemerkt das die kupplung schlecht ist.
Der vorbesitzer hatte vielleicht eine taube Hand ?
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Der Harzer » 12. Februar 2022 16:59

Heute endlich die Bremse an der GS entlüftet bekommen, am letzten Sonntag Bremssättel überholt, Stahlbus Ventile und Stahlflex Leiten eingebaut.
Das hatte ich mir echt einfacher vorgestellt, letzten Sonntag schon mal einige Stunden gesaugt, gedrückt und fast einen Liter Bremsflüssigkeit durch gepumpt / gesaugt, immer war irgendwie wieder Luft im System. :(
Nun passt es es aber, mal sehen wie lange es hinten und am Beiwagen dauert, das mache ich dann nächsten Sonntag. :) :)

Gruß
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1696
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon der garst » 12. Februar 2022 23:38

Du weisst das es eine Entlüftung am ABS Block selbst gibt?
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste