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der garst hat geschrieben:Hatte von euch schon mal einer das Problem;
Bei meiner 1150GS war während eines wilden Ritts plötzlich keine Hinterradbremse mehr verfügbar.
Das Pedal ging ins leere.
Nun hat der Bock ja den ABS Block unterm Tank.
Muss da auch entlüftet werden und lohnt es sich auf DOT 5.1 statt Dot 4 zu gehen?
Wie sind eure Erfahrungen?
Ostems hat geschrieben:Kerze und Stecker haben wir getauscht das hat nichts geändert. Ich werde nochmal rechts Kompression messen, vielleicht schafft der rechte Zylinder es im Leerlauf nicht mehr alleine. Mit etwas Drehzahl bleibt sie an und die Drehzahl geht runter unabhängig welche Seite ich abziehe.
Für heute hat sich das eh erledigt ich wollte sie vorhin zur Garage fahren und wegstellen und auf einmal ist das Hinterrad vollständig eingefedert und nichts bewegt sich mehr. Da scheint wohl die Schwinge in irgendeiner Form "gefressen" zu haben...
Bin nun soweit die BMW nach 300km wieder zu verkaufen und mir vielleicht eine zweite ETZ zu kaufen.
PS: danke euch
radiouwe hat geschrieben:Garantiert plastikfrei:
Hahn auf, Zündung an, durchtreten , aufsitzen und freudig am Draht ziehen.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Ich würde hinten anfangen zu prüfen, bewegt sich das Rad noch etwas vor und zurück, klappert es dann irgendwo.....
radiouwe hat geschrieben:Garantiert plastikfrei:
Hahn auf, Zündung an, durchtreten , aufsitzen und freudig am Draht ziehen.
FS-K100 hat geschrieben:... Ich tippe auf R 25/3 ? ...
Ostems hat geschrieben:Danke Wilhelm, das Rad lässt sich problemlos drehen. Werde Mal versuchen die Stoßdämpfer auszubauen ohne von ihnen erschossen zu werden.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Da hat man dir einen Eimer angedreht.
Normalerweise laufen die Dinger ordentlich, sie reißen keine Bäume aus und eine gut gefahrene Straßenbahn ist in der Beschleunigung fast ebenbürtig aber sie laufen.
Schwingen fressen eher selten, ich habe es noch nie gesehen. Könnte sein dass sich die Schrauben vorn am Getriebe/Kardanwelle gelöst und diese blockiert haben aber da klappert es vorher. Ich würde hinten anfangen zu prüfen, bewegt sich das Rad noch etwas vor und zurück, klappert es dann irgendwo.....
AHO hat geschrieben:FS-K100 hat geschrieben:... Ich tippe auf R 25/3 ? ...
R25 oder 25/2, die R25/3 hatte einen anderen Tank mit integriertem Ansaugtrakt und Luftfilter.
Andreas
FS-K100 hat geschrieben:Hallo Radiouwe ,
was Du zum Fahrgefühl schreibst, kann ich nur bestätigen.
Meine Frau und ich sind häufig mit Horex Regina und RT 125/3 zusammen unterwegs und es ist
immer wieder schön, welche tiefenentspannende Wirkung das hat.
VG Frank
der garst hat geschrieben:Hatte von euch schon mal einer das Problem;
Bei meiner 1150GS war während eines wilden Ritts plötzlich keine Hinterradbremse mehr verfügbar.
Das Pedal ging ins leere.
Nun hat der Bock ja den ABS Block unterm Tank.
Muss da auch entlüftet werden und lohnt es sich auf DOT 5.1 statt Dot 4 zu gehen?
Wie sind eure Erfahrungen?
Bambi hat geschrieben:Hallo garst und jot,
die 1150-er hat doch den Bremskraftverstärker. Von dem hörte man, daß er unter Extrem-Bedingungen (z.B. Sicherheitstraining mit häufigem Motorstop und erneutem Starten) zum Ausfall neigte. Der enorme Stromverbrauch in dieser Situation und die somit dadurch geschwächte Batterie soll die Ursache gerwesen sein. Müsste in der mo oder deren BMW-Postille nachzulesen sein ... da wurde unter Anderem die Geschichte eines Eigners erzählt der - zum Glück ohne Feindberührung - weit im Maisfeld hinter einer T-Kreuzung zum Stehen kam.
Schöne Grüße, Bambi
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Hi,
ich schau mir die Tage eine recht günstige R80 mit Einarmschwinge, wie die ersten GS, an. Also ohne die Drehmomentabstützung, fährt hier jemand so eine Maschine?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Hi,
wie die ersten G/S war nur auf die hintere Schwinge bezogen. Also Einarm ohne das zweite Gelenk. Die Bezeichnung habe ich nun erfahren ist R80RT Monolever. Zwanzig Jahre jünger als meine /6 und vielleicht etwas komfortabler. Optik ist mir egal.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
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