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guzzimk hat geschrieben:...Ich war seit langem sehr an einer K1100RS interessiert, bis zu einer Probefahrt - das Leergewicht von ca. 270 kg (fahrfertig wohl 290-300kg?) hat mich aber dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, auch erschien meine Körpergröße von 180 cm zu klein um mit den Füßen ausreichend weit auf den Boden und mit den Händen an den Lenker zu kommen .....Gibt es denn niedrigere/leichtere K's?
Mein schwerstes Motorrad wiegt bislang "nur" 265 kg, kommt mir aber viel leichter und handlicher vor......ansonsten war ich mit Motor, Bremsen und Fahrwerk hochzufrieden......
LG
Markus
allgäumz hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
ich wurde gebeten mein "neues" Gespann hier doch auch noch kurz vorzustellen. Das tue ich gern:
Das Motorrad ist eine BMW R80ST BJ.1984. Der Umbau zum Gespann erfolgte 2002. Dabei wurde der Motor auf 1000ccm umgebaut und die Maschine einer kompletten Revision unterzogen. Alle Umbauarbeiten sind in einem TÜV-Gutachten dokumentiert.
Kilometer seit dem Umbau ca. 40000.
Die Historie des Fahrzeugs ist nachvollziehbar (ich bin der 4'te Besitzer) und glaubhaft. Ich habe das Gespann von einem leidenschaftlichen BMW 2Ventiler Schrauber für 9000€ gekauft und hoffe nun auf viele wunderbare Kilometer .
Im Dreiradlerforum bin ich inzwischen ebenfalls angemeldet.
Schönes Wochenede,
Markus
allgäumz hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
ich wurde gebeten mein "neues" Gespann hier doch auch noch kurz vorzustellen. Das tue ich gern:
Das Motorrad ist eine BMW R80ST BJ.1984. Der Umbau zum Gespann erfolgte 2002. Dabei wurde der Motor auf 1000ccm umgebaut und die Maschine einer kompletten Revision unterzogen. Alle Umbauarbeiten sind in einem TÜV-Gutachten dokumentiert.
Kilometer seit dem Umbau ca. 40000.
Die Historie des Fahrzeugs ist nachvollziehbar (ich bin der 4'te Besitzer) und glaubhaft. Ich habe das Gespann von einem leidenschaftlichen BMW 2Ventiler Schrauber für 9000€ gekauft und hoffe nun auf viele wunderbare Kilometer .
Im Dreiradlerforum bin ich inzwischen ebenfalls angemeldet.
Schönes Wochenede,
Markus
alexander hat geschrieben:hast du ihn inzwischen gefunden?
oder suchst du noch?
Harlekin hat geschrieben:Dann viel spaß beim einstellen und allem. Du wirst es lieben.
Carcasse hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich überlege auch die BMW gleich in Profihände zu geben, da im Mai der TÜV fällig ist.
Danke und Gruß
RenéBAR hat geschrieben:...wird wirtschaftlich unklug sein...
Koponny hat geschrieben:...Steuer und Versicherung sind doch sehr günstig?!
RenéBAR hat geschrieben:Carcasse hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich überlege auch die BMW gleich in Profihände zu geben, da im Mai der TÜV fällig ist.
Danke und Gruß
Nun ja, die alte BMW in Profihände geben, wird wirtschaftlich unklug sein.
Teile ausserhalb des Glaspalastes sind hier bei Leebmann 24 gut erhältlich.
Carcasse hat geschrieben:Ich glaube auch ein H-Kennzeichen lohnt nicht wirklich. Zumal ich eh nur von 03-10 fahre und die Maschine auch noch gedrosselt ist.
Da ich 150ccm auf 650ccm wechsele bin ich bezüglich der Drosselung nicht mal enttäuscht.
RenéBAR hat geschrieben:
Teile ausserhalb des Glaspalastes sind ... bei Leebmann 24 gut erhältlich.
dscheto hat geschrieben:RenéBAR hat geschrieben:
Teile ausserhalb des Glaspalastes sind ... bei Leebmann 24 gut erhältlich.
die haben seit dem Umbau der Seite teilweise ein ganz komisches Gebaren an den Tag gelegt und verkaufen manches nicht, siehe:
mexxchen hat geschrieben:Dann berichte bitte
Carcasse hat geschrieben:mexxchen hat geschrieben:Dann berichte bitte
So, hier die Rückmeldung.
Habe heute hinten eine Stahlflexleitung montiert. Mit dem Stahlbus Entlüfterventil tat sich erstmal nichts. Dann habe ich die originale Entlüfterschraube benutzt und siehe da: der Vorrat im Behälter wurde weniger.
Nach 4-5mal nachkippen kam es blasenfrei auf der linken Seite raus und es wurde dann auch Bremsdruck aufgebaut. Ich werde bestimmt nochmal Handanlegen müssen, da der Bremsschalter doch ziemlich spät reagiert.
Ich bin aber erstmal froh, dass die Bremse grundlegend funktioniert.
Danke und Gruß
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