Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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seife hat geschrieben:Der war vor 30 Jahren schon "gesperrt". Interessierte bloß niemand
Ich glaub da ging es nur darum, daß du selber schuld bist wenn du in die Schlucht fällst.
net-harry hat geschrieben:Mal 'ne technische Frage an die BMW-Versierten hier:
Meine GS braucht bei Temperaturen deutlich unter 10°C eine wahre Anlasserorgie, bis sie anspringt...
Zündkerzen sind neu, Leerlaufanhebungshebel ist gezogen, sie will auch kurz nach wenigen Umdrehungen anspringen, geht dann aus und dann dauerts...
Jemand einen Tipp parat?
Danke.
Gruß Harald
Luse hat geschrieben:Die Choke Hebel am Bing bewegen sich beide bis zum Anschlag oder ist noch Luft nach oben?
Bei mir war mal die Schraube am Zug gelöst, der Hebel bewegt sich nit mit, kein Choke, kein Angehen.
Andreas hat geschrieben:In Haralds Signatur steht eine 1150er. ..... und auch keinen Choke.
Matthieu hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:In Haralds Signatur steht eine 1150er. ..... und auch keinen Choke.
Und wie heißt der Hebel links an der Lenkerarmatur? Ist das kein Choke?
MRS76 hat geschrieben:Ich liebe den Sound der Boxer.??
Harlekin hat geschrieben:Wundert mich ja doch etwas das hier nicht angeregt über die R18 geredet wird. ?
hiha hat geschrieben:MRS76 hat geschrieben:Ich liebe den Sound der Boxer.??
Klingt wie jeder Paralleltwin. Ist im Prinzip ja auch das Gleiche. Klingt sie trotzdem anders, liegts am Auspuff...
Schlechtes Anspringverhalten mit Paralleltwin unter einen Hut zu bringen, kann ich nicht nachvollziehen. Was hat das damit zu tun? Kolben geht nauf, verdichtet, Funke kommt, zündet. Oder eben nicht.
Mal davon abgesehen dass die 2V-Boxer mit Unterbrecherzündung absolut problemlos, die mit Hallgeberzündung nicht ganz so problemlos starten. Ich würd es mal auf die glumperte Bosch-Hallgeberzündung schieben, die bei 11,5V schon nicht mehr so richtig mag. Ein gut eingestellter Boxer, womöglich noch einer von den Münchner Motoren mit Magnetzündung, springt genauso problemlos an wie eine XT500: Auf den ersten Tritt.
Gruß
Hans
Koponny hat geschrieben:( oder wieder ins Japanerlager wechseln, meine japanoiden V2 machten solcherlei Sperenzchen jedenfalls nicht )
Harlekin hat geschrieben:Wundert mich ja doch etwas das hier nicht angeregt über die R18 geredet wird. ?
TS-Jens hat geschrieben: ... GS ... die fahren anständig und sind zu was nutze.
Asgard hat geschrieben:Meine sprang immer super an. Wie siehts mit den Ventilen, Synchronisation oder Einspritzdüsen aus? Ist der Pseudochoke richtig eingestellt?
TS-Jens hat geschrieben:...aber die fahren anständig und sind zu was nutze...
g-spann hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:...aber die fahren anständig und sind zu was nutze...
Boah ey, Jens!
Ist das Bestandteil deines sozialen Verhaltenstrainings? Dass ich das noch erleben darf...
Harlekin hat geschrieben:Wundert mich ja doch etwas das hier nicht angeregt über die R18 geredet wird. ?
g-spann hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:...aber die fahren anständig und sind zu was nutze...
Boah ey, Jens!
Ist das Bestandteil deines sozialen Verhaltenstrainings? Dass ich das noch erleben darf...
Andreas hat geschrieben:das Lästerpotenzial scheint nicht so hoch wie bei einer GS .
g-spann hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:...aber die fahren anständig und sind zu was nutze...
Boah ey, Jens!
Ist das Bestandteil deines sozialen Verhaltenstrainings? Dass ich das noch erleben darf...
Koponny hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:...aber die fahren anständig und sind zu was nutze...
Boah ey, Jens!
Ist das Bestandteil deines sozialen Verhaltenstrainings? Dass ich das noch erleben darf...
Seit er immer diese kleinen Stromschläge bekommt, wenn er böses schreibt, scheint es zu funktionieren
Harlekin hat geschrieben:Harald prüf Mal ob die Pumpe sich nach ein paar Sekunden abschaltet. Vielleicht fehlt ihr bei der Kälte einfach der Druck in der leitung
Harlekin hat geschrieben:Die hat einen Druckschalter drinnen in der Regel. Es gibt Fahrzeuge die startunwillig sind und dann reicht es in der Regel die Zündung ein bis zwei Mal anzumachen das das ganze System einmal durchgepumpt wird
Koponny hat geschrieben:Harlekin hat geschrieben:Die hat einen Druckschalter drinnen in der Regel. Es gibt Fahrzeuge die startunwillig sind und dann reicht es in der Regel die Zündung ein bis zwei Mal anzumachen das das ganze System einmal durchgepumpt wird
Nicht dass dann so ein Ritual wird, wie die Emme 2x ohne Zündung anzukicken.
Koponny hat geschrieben:Harlekin hat geschrieben:Die hat einen Druckschalter drinnen in der Regel. Es gibt Fahrzeuge die startunwillig sind und dann reicht es in der Regel die Zündung ein bis zwei Mal anzumachen das das ganze System einmal durchgepumpt wird
Nicht dass dann so ein Ritual wird, wie die Emme 2x ohne Zündung anzukicken.
TS-Jens hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Harlekin hat geschrieben:Die hat einen Druckschalter drinnen in der Regel. Es gibt Fahrzeuge die startunwillig sind und dann reicht es in der Regel die Zündung ein bis zwei Mal anzumachen das das ganze System einmal durchgepumpt wird
Nicht dass dann so ein Ritual wird, wie die Emme 2x ohne Zündung anzukicken.
Sandmann hat geschrieben:Ich konnte mir nie erklären warum meine mit Zündung immer gleich angesprungen ist
g-spann hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Ich konnte mir nie erklären warum meine mit Zündung immer gleich angesprungen ist
...war wahrscheinlich das "Rundum-Sorglos-Paket" mit Bing-Vergaser und elektronischer Zündung drin, so gehört das ja auch nicht!
Ranschke hat geschrieben:Zwei findige Kollegen aus Vietnam haben gehört, dass Pappe im Fahrzeugbau früher schon erfolgreich verwendet wurde und basteln sich nun ihre eigene BMW S 1000 RR.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Moped Micha hat geschrieben:@Harald: Was wurde an deiner 1150er schon gemacht(Ventilschaftdichtungen, Einspritzdüsen, Beschichtung im Tank nicht gelöst, Benzinfilter, Bowdenzüge, Benzinleitungen auch im Tank)?
Herrlich Jugend forscht at its bestRanschke hat geschrieben:Zwei findige Kollegen aus Vietnam haben gehört, dass Pappe im Fahrzeugbau früher schon erfolgreich verwendet wurde und basteln sich nun ihre eigene BMW S 1000 RR.
https://youtu.be/Mt5YXVObsk0
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