BMW Motorrad Fred

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Matthieu » 18. Februar 2020 12:37

seife hat geschrieben:Der heiße Tipp für die AU bei den Kisten ist wohl, vorher mal ein wenig (50-100km) Vollgas zu fahren, damit sich der ganze Ranz von den Eisdielenfahrten mal rausbrennt ;-)

Extra für die AU die Jahresfahrleistung verdoppeln ist aber ne große Umweltsünde. :mrgreen:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 18. Februar 2020 12:51

Koponny hat geschrieben:Nach dem entfernen lief sie ruhiger. Eine Testfahrt steht aber noch aus.


Ja und hatte es zur AU und TÜV vergessen und hat auch keiner gemerkt :lach:
Gruß Dominik


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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon g-spann » 18. Februar 2020 13:24

Matthieu hat geschrieben:
seife hat geschrieben:Der heiße Tipp für die AU bei den Kisten ist wohl, vorher mal ein wenig (50-100km) Vollgas zu fahren, damit sich der ganze Ranz von den Eisdielenfahrten mal rausbrennt ;-)

Extra für die AU die Jahresfahrleistung verdoppeln ist aber ne große Umweltsünde. :mrgreen:

:rofl: :wohoo:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 18. Februar 2020 13:27

Sandmann hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Nach dem entfernen lief sie ruhiger. Eine Testfahrt steht aber noch aus.


Ja und hatte es zur AU und TÜV vergessen und hat auch keiner gemerkt :lach:

Mit dem legalen Überziehen des HU-Termins ist meine GS erst im März 2022 wieder dran. Der Stecker wandert ins Bordwerkzeug und kann ja bei bedarf fix eingestöpselt werden.

@Eisdiele: meine ist fußläufig in Minuten zu erreichen :tongue:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Greif » 18. Februar 2020 18:59

P-J hat geschrieben:wobei du mindestens 0,5 Ps nach oben aufgerundet hast. Mit ner AWO kannst Leistungsmässig für nen Fahranfänger nix falsch machen, nen 50ccm Simson ist ja schneller. :lach: .. eine AWO ins Gespräch kommt, nen noch lameren Stuhl gibts nur in der Mofa Klasse. :shock:
fast richtig, aber dafür eben AWO mit BMW-Genen und ziemlich 70 Jahre alt, nimm mal abgerundet pro Jahr 10 km/h Zuwachs, dann wäre das heute eine Rakete
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Asgard » 18. Februar 2020 21:37

Seit froh, das umstöpseln ist schnell gemacht. Bei meiner aktuellen muss ich für die Asu mit nem handyähnlichem Trum die orginal Software aufspielen. Scheiss moderne Technik.

@Andreas, ich hatte den Unterschied deutlich gemerkt. Vor allem beim Hochschalten war beim wiedereinkuppeln und Gasgeben die Motorbremse nicht mehr so deutlich spürbar. Ok jeder schaltet anders. Aber ich dachte mir das das Ding bei gezogener Kupplung irgendwie die Einspritzmenge reduziert.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 19. Februar 2020 04:16

Heute ist der erste R1100RT-Tag des Jahres 2020 :heiss:
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( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon SaalPetre » 19. Februar 2020 07:42

Ist wohl ein scheisstag. ;)
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 19. Februar 2020 09:08

SaalPetre hat geschrieben:Ist wohl ein scheisstag. ;)


Stimmt, der Abenteuer-Effekt vom MZ-Fahren entfällt bei der BMW R1100RT völlig:

- Überholen macht man durch einfaches Gas aufziehen
- man fährt irgendwo los und kommt dann an seinem Ziel an, je nach Länge der Strecke, nur von Tankstopps unterbrochen - keine Bastelstunden mehr :(
- bei nur 5 Liter Benzinverbrauch, da rollt kein Tankwart den roten Teppich aus
- der Orthopäde, der sich früher jedes Jahr ein neues Auto leisten konnte, geht heute stempeln, weil der Fahrkomfort eine RT himmlisch ist = keine Kreuzschmerzen mehr...
-Schlaglöcher und schlechte Straßen nimmt man nur noch visuell war, den Rest schluckt das Traumfahrwerk

Ja, mit einer R1100RT ist das Motorradfahren recht langweilig geworden, aber ich bin halt keine 20 mehr und Zuviel des Abenteuers ist nicht mehr gut für meine alten Nerven :(
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( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 19. Februar 2020 09:15

Hi,

ich habe die kleine TS jetzt um die 10 Jahre, liegen geblieben bin ich noch nie.

Gruß
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon hiha » 19. Februar 2020 09:24

Ich bin mit meiner NSU-Superfox auch noch nie liegengeblieben (der Tüff ist seit ca. 25 Jahren abgelaufen...)

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon MZ-Chopper » 20. Februar 2020 22:23

letztes Wochenende:
bei der 12´er GS etwas Motoröl abgelassen, da war zu viel drin, am Sichtfenster war der "Horizont" nicht sichtbar. (fast 3/4 Liter)
heute:
zur Werkstatt gebracht, Tüv, 2x Reifen , 2x Reifendrucksensoren....ich darf mit 800€ rechnen
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Nordlicht » 21. Februar 2020 06:18

Bei 3/4 L. zu viel Öl würde ich mir fragen..warum..woher.?
Gruß Uwe.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Moped Micha » 21. Februar 2020 07:12

Nordlicht hat geschrieben:Bei 3/4 L. zu viel Öl würde ich mir fragen..warum..woher.?


Mitunter wird der Ölstand nicht im warmen Zustand kontrolliert. Dann wird festgestellt, dass Öl fehlt und aufgekippt, bis es im Schauglas passt(ca. 3/4l). Wenn dann warm kontrolliert wird, ist es zu viel. Das Thermostatventil des Kühlers kann das ja nicht ahnen.
Grüße
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 21. Februar 2020 07:53

MZ-Chopper hat geschrieben:letztes Wochenende:
bei der 12´er GS etwas Motoröl abgelassen, da war zu viel drin, am Sichtfenster war der "Horizont" nicht sichtbar. (fast 3/4 Liter)
heute:
zur Werkstatt gebracht, Tüv, 2x Reifen , 2x Reifendrucksensoren....ich darf mit 800€ rechnen


Bezahlen
Mit
Würde

:lol:

Moped Micha hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Bei 3/4 L. zu viel Öl würde ich mir fragen..warum..woher.?


Mitunter wird der Ölstand nicht im warmen Zustand kontrolliert. Dann wird festgestellt, dass Öl fehlt und aufgekippt, bis es im Schauglas passt(ca. 3/4l). Wenn dann warm kontrolliert wird, ist es zu viel. Das Thermostatventil des Kühlers kann das ja nicht ahnen.


Einen derartigen Volumenzuwachs hat das nun auch nicht dass man 750ml zuviel aufgießt.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 21. Februar 2020 08:00

Manche Motoren verdünnen das Öl mit Benzin, (zu viel Kaltlauf, zu fett eingestellt) dadurch wird es mehr aber dünner. Wenn der Motor bei der nächsten Autobahnetappe mal richtig heiß wird, der Spritanteil verdunstet, sinkt der Pegel.
Ich würde mal am Öl schnuppern, stinkt es nach Sprit, wechseln.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 21. Februar 2020 08:48

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Manche Motoren verdünnen das Öl mit Benzin, (zu viel Kaltlauf, zu fett eingestellt) dadurch wird es mehr aber dünner. Wenn der Motor bei der nächsten Autobahnetappe mal richtig heiß wird, der Spritanteil verdunstet, sinkt der Pegel.
Ich würde mal am Öl schnuppern, stinkt es nach Sprit, wechseln.

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Vergaser hat sie nicht, und wenn mit der Einspritzung was derartig faul ist würde sich das deutlich im Lauf zeigen. Sehr viel Kurzstrecke mit Kaltlauf könnte da die Ursache sein, wie du schon sagtest.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 21. Februar 2020 09:27

MZ-Chopper hat geschrieben:letztes Wochenende:
bei der 12´er GS etwas Motoröl abgelassen, da war zu viel drin, am Sichtfenster war der "Horizont" nicht sichtbar. (fast 3/4 Liter)

Ist es bei der 12er auch noch so, dass du sie erst noch auf dem Seitenständer lassen musst und danach aufbocken, damit du den richtigen Pegel siehst?

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon MZ-Chopper » 21. Februar 2020 09:57

Koponny hat geschrieben:
MZ-Chopper hat geschrieben:letztes Wochenende:
bei der 12´er GS etwas Motoröl abgelassen, da war zu viel drin, am Sichtfenster war der "Horizont" nicht sichtbar. (fast 3/4 Liter)

Ist es bei der 12er auch noch so, dass du sie erst noch auf dem Seitenständer lassen musst und danach aufbocken, damit du den richtigen Pegel siehst?

Ob Seitenständer oder Hauptständer es war vorher kein Pegel sichtbar.
Danach schon.
Hab anschließend beide Ständer abwechselnd benutzt um zu sehen ob der Pegel sich ändert, nicht das ich zuviel ablasse.
Zuviel war es wahrscheinlich noch von meinem Freund/ Vorbesitzer.
Seine Frau hat eine fast leere Ölflasche in der Garage gefunden und der Service war erst ein halbes Jahr davor.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon schnauz64 » 21. Februar 2020 13:33

Mal ne Frage an die Spezialisten. Ich war heute bei einem Kunden von mir. Er hat im Autohaus eine BMW R90S in Gold stehen. Erstbesitzer und nie Zugelassen mit roten Nummern 3500km draufgefahren. Sie steht da wie neu.
BMW selbst hat Interesse an dem Motorrad, aber denen gibt er sie nicht. Er erkundigt sich mal und bietet mir sie an. :wink:
Was wäre denn ein guter Preis :roll: Ich weiß, zum Zulassen müsste ich den Brief verlieren. :oops:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 21. Februar 2020 13:43

Uiuiui, na die gehen gut an die 10 ran, da bin ich ja gespannt. Hatte gerade einen Kunden der sowas restauriert hat. Die lag nicht schön schon bei über 4 :biggrin:

Aber wenn da BMW dran ist bin ich auf das Angebot was da raus kommt sehr gespannt :ja:
Gruß Dominik


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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 21. Februar 2020 13:49

Egal was aufgerufen werden wird: Es ist zuviel.

Mal ehrlich, 5-stellig steht für den Eimer in keinem Verhältnis.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 21. Februar 2020 13:52

TS-Jens hat geschrieben:Egal was aufgerufen werden wird: Es ist zuviel.

Mal ehrlich, 5-stellig steht für den Eimer in keinem Verhältnis.


:rofl: :rofl: :rofl: stimmt.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 21. Februar 2020 14:01

Nur dass man das nicht falsch versteht, ich sag damit nix gegen die Mühle ansich, aber solche Preise sind einfach völlig Banane :abgelehnt:
Ist zB. bei der V7 Sport,der LeMans 1 und einigen Königswellen Ducati das gleiche dämliche Spiel mit den Preisen (OK, die waren tatsächlich sportlich, aber trotzdem :versteck: )
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon P-J » 21. Februar 2020 14:24

TS-Jens hat geschrieben:Nur dass man das nicht falsch versteht, ich sag damit nix gegen die Mühle ansich, aber solche Preise sind einfach völlig Banane

Grundsätzlich richtig und deine Vergleiche hinken auch nicht aber die werden sogar teurer gehandelt. Hier in der Eifel ist ein BMW Spezialist der jedes Jahr eine oder 2 von den R90s Dingern aufbaut, besser wie neu und verhöckert, für 10K bekommste bei dem keine, egal welche Farbe. Das fängt bei 15 an. :shock:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon daniman » 21. Februar 2020 15:05

schnauz64 hat geschrieben: Er hat im Autohaus eine BMW R90S in Gold stehen. Erstbesitzer und nie Zugelassen mit roten Nummern 3500km draufgefahren. Sie steht da wie neu.

Daytona-Orange heißt das. Gold, tststs.....
Bei den Vorgaben wirst Du die kaum unter 5-stellig bekommen. Ist halt die 2V BMW-Ikone der 70er. Ich wollte damals auch immer so eine, jetzt habe ich eben die 1er LeMans. Viel ikoniger als die Kuh. :mrgreen:
Grüße
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon alexander » 21. Februar 2020 16:17

er soll sich vom werk ne gs dafuer hinstellen lassen
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Moped Micha » 21. Februar 2020 17:10

TS-Jens hat geschrieben:
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Manche Motoren verdünnen das Öl mit Benzin, (zu viel Kaltlauf, zu fett eingestellt) dadurch wird es mehr aber dünner. Wenn der Motor bei der nächsten Autobahnetappe mal richtig heiß wird, der Spritanteil verdunstet, sinkt der Pegel.
Ich würde mal am Öl schnuppern, stinkt es nach Sprit, wechseln.

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Ja das kann sein, ist aber bei Lambda 1 Regelung selten.
TS-Jens hat geschrieben:
MZ-Chopper hat geschrieben:letztes Wochenende:
bei der 12´er GS etwas Motoröl abgelassen, da war zu viel drin, am Sichtfenster war der "Horizont" nicht sichtbar. (fast 3/4 Liter)
heute:
zur Werkstatt gebracht, Tüv, 2x Reifen , 2x Reifendrucksensoren....ich darf mit 800€ rechnen


Bezahlen
Mit
Würde

:lol:

Moped Micha hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Bei 3/4 L. zu viel Öl würde ich mir fragen..warum..woher.?


Mitunter wird der Ölstand nicht im warmen Zustand kontrolliert. Dann wird festgestellt, dass Öl fehlt und aufgekippt, bis es im Schauglas passt(ca. 3/4l). Wenn dann warm kontrolliert wird, ist es zu viel. Das Thermostatventil des Kühlers kann das ja nicht ahnen.


Einen derartigen Volumenzuwachs hat das nun auch nicht dass man 750ml zuviel aufgießt.

Wie groß ist das Volumen des Öles, das von Min bis Max des Schauglases, in einen BMW Boxer paßt? Richtig 1l.
Grüße
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Luse » 21. Februar 2020 18:27

alexander hat geschrieben:er soll sich vom werk ne gs dafuer hinstellen lassen

So wahnsinnig wird noch nicht mal ein BMW-Fahrer sein. :mrgreen:
Gruß
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 21. Februar 2020 18:34

Luse hat geschrieben:
alexander hat geschrieben:er soll sich vom werk ne gs dafuer hinstellen lassen

So wahnsinnig wird noch nicht mal ein BMW-Fahrer sein. :mrgreen:
Wenn doch, dann hat er die 90S eh nicht verdient! 8)
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Luse » 21. Februar 2020 18:36

...aber Schläge :mrgreen:
Gruß
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 21. Februar 2020 18:40

Luse hat geschrieben:...aber Schläge :mrgreen:
Die gibts kostenlos oben drauf... :lach:
Es gibt aber ein Motorrad für das sogar ich eine 90S eintauschen würde... :ja:
Und da schlummert ein feiner NSU Automotor drin... :twisted:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 21. Februar 2020 19:28

Dafür brauchst Du schon eine größere Menge an R90Ssen.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon P-J » 21. Februar 2020 19:35

Andreas hat geschrieben:Dafür brauchst Du schon eine größere Menge an R90Ssen.


Die letzte der
Art die zum Verkauf angeboten wurde war ne späte mit Einspritzung, 5 stellig mit ner 7 vornweg. :shock:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 21. Februar 2020 20:05

Moped Micha hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Manche Motoren verdünnen das Öl mit Benzin, (zu viel Kaltlauf, zu fett eingestellt) dadurch wird es mehr aber dünner. Wenn der Motor bei der nächsten Autobahnetappe mal richtig heiß wird, der Spritanteil verdunstet, sinkt der Pegel.
Ich würde mal am Öl schnuppern, stinkt es nach Sprit, wechseln.

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Vergaser hat sie nicht, und wenn mit der Einspritzung was derartig faul ist würde sich das deutlich im Lauf zeigen. Sehr viel Kurzstrecke mit Kaltlauf könnte da die Ursache sein, wie du schon sagtest.

Ja das kann sein, ist aber bei Lambda 1 Regelung selten.


Im Kaltlauf ist die Lambdaregelung ja noch nicht in Betrieb. Wenn man viel Kurzstrecke fährt wird halt immer wieder mit sehr fettem Gemisch gefahren wodurch Kraftstoffeintrag ins Öl stattfindet.


Moped Micha hat geschrieben:
Wie groß ist das Volumen des Öles, das von Min bis Max des Schauglases, in einen BMW Boxer paßt? Richtig 1l.


Wie groß die Differenz zwischen Min und Max ist, ist völlig latte, diese 4L Gesamt-Ölinhalt legen einfach durch die Betriebstemperatur keine 750ml Volumen zu.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Moped Micha » 21. Februar 2020 20:29

Moped Micha hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Bei 3/4 L. zu viel Öl würde ich mir fragen..warum..woher.?


Mitunter wird der Ölstand nicht im warmen Zustand kontrolliert. Dann wird festgestellt, dass Öl fehlt und aufgekippt, bis es im Schauglas passt(ca. 3/4l). Wenn dann warm kontrolliert wird, ist es zu viel. Das Thermostatventil des Kühlers kann das ja nicht ahnen.

Lesen und verstehen, dann antworten oder einen eigenen Laberfred aufmachen.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 21. Februar 2020 20:44

P-J hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Dafür brauchst Du schon eine größere Menge an R90Ssen.


Die letzte der
Art die zum Verkauf angeboten wurde war ne späte mit Einspritzung, 5 stellig mit ner 7 vornweg. :shock:
Nix Einspritzung! Stützrad! :twisted:
Wenn mer schon klotzen, dann aber richtig! :ja:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon P-J » 21. Februar 2020 20:53

sammycolonia hat geschrieben:Wenn mer schon klotzen, dann aber richtig!

nu schreibt man in einem Forum was sich überwiegend mit den billigsten Oldtimern beschäftigt die es am Markt gibt über eines der teuersten was sich hier ohnehin keiner leisten kann. :mrgreen: :lach:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 21. Februar 2020 20:56

Moped Micha hat geschrieben:
Moped Micha hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Bei 3/4 L. zu viel Öl würde ich mir fragen..warum..woher.?


Mitunter wird der Ölstand nicht im warmen Zustand kontrolliert. Dann wird festgestellt, dass Öl fehlt und aufgekippt, bis es im Schauglas passt(ca. 3/4l). Wenn dann warm kontrolliert wird, ist es zu viel. Das Thermostatventil des Kühlers kann das ja nicht ahnen.

Lesen und verstehen, dann antworten oder einen eigenen Laberfred aufmachen.


Der Besitzer gab an etwa einen 3/4 Liter Öl abgelassen zu haben. Der Beitrag lässt zugegebenermaßen Interpretationsspielraum, ich lese es wie Nordlicht und nehme 750ml als Ablassmenge an :nixweiss:

Ansonsten: Mal locker durch die Hose atmen! :wink:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 21. Februar 2020 21:06

P-J hat geschrieben:nu schreibt man in einem Forum was sich überwiegend mit den billigsten Oldtimern beschäftigt die es am Markt gibt....:


Da muss ich widersprechen, hier in der Umgebung bekommt man tadellos erhaltene, dicke japanische oder englische Maschinen billiger als die ehemaligen Kisten vom Grabbeltisch bei Neckermann.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Klaus P. » 21. Februar 2020 22:05

Hier ist doch der BMW Fritz, da hinkt der Vergleich.

Gruß Klaus

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 21. Februar 2020 22:32

OK, sagen wir statt der Japaner K75 und die Einzylinder mit Kette.

Willy
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon alexander » 22. Februar 2020 01:44

sammycolonia hat geschrieben:
Luse hat geschrieben:
alexander hat geschrieben:er soll sich vom werk ne gs dafuer hinstellen lassen

So wahnsinnig wird noch nicht mal ein BMW-Fahrer sein. :mrgreen:
Wenn doch, dann hat er die 90S eh nicht verdient! 8)



wie jetzt?
er will die doch loswerden.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 22. Februar 2020 08:04

Eine GS kann aber alles besser als eine 90S, wer mehr Wert auf Fahren legt als auf Optik, der macht einen guten Tausch.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Moped Micha » 22. Februar 2020 08:15

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Eine GS kann aber alles besser als eine 90S, wer mehr Wert auf Fahren legt als auf Optik, der macht einen guten Tausch.

Willy

Da hast du Recht. :bindafür:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 22. Februar 2020 09:28

Moped Micha hat geschrieben: Da hast du Recht. :bindafür:


Jo, habe verglichen.
Diese "Paralever Boxer" fahren einfach besser als die alten Zweiventiler. Eine 100GS, danach eine R100R Mystic habe ich wechselweise neben einer 60/6, (die 90S ist nur schneller als die 60/6) gefahren und kann es daher, aus meiner Sicht natürlich, beurteilen. Die neueren Fahrwerke liegen besser, sie sind komfortabler und bremsen besser, da gibt's eigentlich keine zwei Meinungen. Trotzdem habe ich die beiden Maschinen wieder verkauft und bin nun mit der /6 sehr viel glücklicher, um die Ecken komme ich damit ebenso gut, den schlechteren Komfort kann ich ertragen und bremsen tu ich eh ungern, der fließende Stil ist mir lieber als auf der Bremse in die Kurven stechen.
Meine beste "Sauerland" BMW war übrigens eine R65, vorn etwas straffer, hinten die etwas längeren Federbeine der großen Maschinen und dann ging die Post echt ab. Auch von der Leistung her war das Gerät völlig ausreichend, wahrscheinlich hatte ich Glück mit der Serienstreuung.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Luse » 22. Februar 2020 09:33

Ja und ein Auto ist auch besser als ein Motorrad, es regnet nicht auf dich, du kannst nicht umfallen, hast eine Heizung, es ist sicherer...... ;D
Gruß
Thomas

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 22. Februar 2020 09:41

Luse hat geschrieben:Ja und ein Auto ist auch besser als ein Motorrad, es regnet nicht auf dich, du kannst nicht umfallen, hast eine Heizung, es ist sicherer...... ;D

:yau:
Noch besser ist der ÖPNV, so wegen Umwelt und so!
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon ea2873 » 22. Februar 2020 09:45

schnauz64 hat geschrieben: eine BMW R90S in Gold stehen. Erstbesitzer und nie Zugelassen mit roten Nummern 3500km draufgefahren. Sie steht da wie neu.



mit der Erstzulassung wird die Maschine entwertet, also wäre sie bei BMW genau richtig aufgehoben.

Ich hab noch ne Rotax mit 1000km rumstehen, jetzt ärgerts mich, dass ich die damals nicht in der Kiste gelassen habe, wäre deutlich mehr wert.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 22. Februar 2020 14:18

Luse hat geschrieben:Ja und ein Auto ist auch besser als ein Motorrad, es regnet nicht auf dich, du kannst nicht umfallen, hast eine Heizung, es ist sicherer...... ;D


Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht aber es stimmt schon aber vor allem weil ich damit einen schweren Anhänger ziehen kann ist ein Auto besser.

-- Hinzugefügt: 22. Februar 2020 14:20 --

ea2873 hat geschrieben:
schnauz64 hat geschrieben: eine BMW R90S in Gold stehen. Erstbesitzer und nie Zugelassen mit roten Nummern 3500km draufgefahren. Sie steht da wie neu.



mit der Erstzulassung wird die Maschine entwertet, also wäre sie bei BMW genau richtig aufgehoben.

Ich hab noch ne Rotax mit 1000km rumstehen, jetzt ärgerts mich, dass ich die damals nicht in der Kiste gelassen habe, wäre deutlich mehr wert.


Ohne Erstzulassung als es noch möglich war, gibt's heute keine Erstzulassung für die alten Kisten mehr.
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