Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
net-harry hat geschrieben:...nochmal r nineT...
https://youtu.be/EHZqjHlZq-I
TS-Jens hat geschrieben:Ninet...Schon ein hochgradig dämlicher "Name". Wenn der Klumpen dann wenigstens 900cm³ hätte...Die tüte Deutsch war auch leer? Daraus hätte man auch so ein Spassel-Wortspiel machen können, R 9zig.
Zu dem kümmerlichen Retroversuch ansich wurde schon alles gesagt, muss man nicht nochmal durchkauen.
mzheinz hat geschrieben:Doch da gibt es sooo vielen Kunden, die sich natürlich alle einfach irren und das Teil doch kaufen
Dieter Hildebrandt hat geschrieben:Esst Scheiße! Millionen Fliegen können nicht irren!
Andreas hat geschrieben:was für die "jüngeren".
Moped Micha hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ninet...Schon ein hochgradig dämlicher "Name". Wenn der Klumpen dann wenigstens 900cm³ hätte...Die tüte Deutsch war auch leer? Daraus hätte man auch so ein Spassel-Wortspiel machen können, R 9zig.
Zu dem kümmerlichen Retroversuch ansich wurde schon alles gesagt, muss man nicht nochmal durchkauen.
Dazu kann ich was beisteuern.
Als ich um 2007 für BMW gearbeitet hatte, habe ich mit meinem damilgen Kollegen in München u.a. bemängelt, dass zu viel Denglisch bezeichnet wird. Die Antwort war; "Wir denken international und nicht nur für den deutschen Markt".
TS-Jens hat geschrieben:mzheinz hat geschrieben:Doch da gibt es sooo vielen Kunden, die sich natürlich alle einfach irren und das Teil doch kaufenDieter Hildebrandt hat geschrieben:Esst Scheiße! Millionen Fliegen können nicht irren!
TS-Jens hat geschrieben:Ich find den Namen einfach übertrieben albern, das geht aber nicht bloß mir so. Würde Guzzi ihr Retromodell "V-seven" nennen fänd ich das ebenso lächerlich. Zumal ja "R90" ja auf jeder Sprache ausgesprochen werden kann wirkt das umso befremdlicher
mzheinz hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:mzheinz hat geschrieben:Doch da gibt es sooo vielen Kunden, die sich natürlich alle einfach irren und das Teil doch kaufenDieter Hildebrandt hat geschrieben:Esst Scheiße! Millionen Fliegen können nicht irren!
Oh Mann....
Zu der Schublade bücke ich mich nicht runter....
mzheinz hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ich find den Namen einfach übertrieben albern, das geht aber nicht bloß mir so. Würde Guzzi ihr Retromodell "V-seven" nennen fänd ich das ebenso lächerlich. Zumal ja "R90" ja auf jeder Sprache ausgesprochen werden kann wirkt das umso befremdlicher
Und deswegen ist es für dich Pflicht, dass alle anderen das im Speziellen (und BMW im allgemeinen) bitteschön auch Scheiße finden und ins selbe Horn tuten?
mzheinz hat geschrieben:Weißt du überhaupt, warum die so heißt?
Harlekin hat geschrieben:Beim Premium Anbieter muss halt alles neu und innovativ sein. Da ist der Name auch "wichtig" das ja wie das "the Steven" und so oder next Gen
trabimotorrad hat geschrieben:Mit "genialen" Namensschöpfungen, da hat aber damals Mitsubishi den Vogel abgeschossen. gebt mal Spanisch und Pajero in Tante Gurgel ein...
Im Übrigen, warum muß man sich im MZ-Forum über BMWs bis aufs Messer bekriegen? Sind doch aus der Sicht eines jeden aufrichtigen MZ-Fahrers ALLE, die etwas Anderes fahren als eine MZ, doch sowieso treulose Selen. Man müßte alle, die etwas anderes Fahren teeren und federn
Vielleicht die Moto-Guzzi-Fahrer ein wenig mehr
TS-Jens hat geschrieben:Ninet...Schon ein hochgradig dämlicher "Name".
Andreas hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ninet...Schon ein hochgradig dämlicher "Name".
"Stelvio" "Stilfser Joch" ist hingegen sowohl für ein Mopped als auch für einen SUV ein hochgradig begnadeter Name.
Da freue ich mich doch über R9T, man stelle sich vor, sie hätten sie als die neue BMW "Watzmann" oder "Oberjoch" vorgestellt.
trabimotorrad hat geschrieben:Mit "genialen" Namensschöpfungen, da hat aber damals Mitsubishi den Vogel abgeschossen. gebt mal Spanisch und Pajero in Tante Gurgel ein...
Im Übrigen, warum muß man sich im MZ-Forum über BMWs bis aufs Messer bekriegen? Sind doch aus der Sicht eines jeden aufrichtigen MZ-Fahrers ALLE, die etwas Anderes fahren als eine MZ, doch sowieso treulose Selen. Man müßte alle, die etwas anderes Fahren teeren und federn
Vielleicht die Moto-Guzzi-Fahrer ein wenig mehr
trabimotorrad hat geschrieben:Mit "genialen" Namensschöpfungen, da hat aber damals Mitsubishi den Vogel abgeschossen. gebt mal Spanisch und Pajero in Tante Gurgel ein...
Sandmann hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Mit "genialen" Namensschöpfungen, da hat aber damals Mitsubishi den Vogel abgeschossen. gebt mal Spanisch und Pajero in Tante Gurgel ein...
Jupp ich würde gerne damit durch Spanien fahren
Der Name kommt aber von dem hier Leopardus colocolo pajeros, mal Gurgeln
net-harry hat geschrieben:...nochmal r nineT...
https://youtu.be/EHZqjHlZq-I
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Ysengrin hat geschrieben:Der Chevi Nova war in den spanisch sprechenden Ländern wohl auch eine ziemlich Lachnummer. Und dabei war er hauptsächlich für Mittel- und Südamerika konzipiert.
Bezüglich NineT: BMW beschäftigt einen Haufen hochbezahlter Marketingmenschen. Schon blöd, dass die keine Ahnung von ihrem Job haben. Vielleicht sollte man die alle entlassen und stattdessen ein paar MZ-Fahrer einstellen? Vielleicht würde sich das Ding dann auch endlich verkaufen? Hab gehört, die wollen die NineT wieder vom Markt nehmen, weil sie wegen des Namens keiner will.
Moped Micha hat geschrieben:Nach meiner Meinung ein prima Motorrad. Der Name ist Programm. D.h. für kurze, schnelle Touren geeignetes Spielzeug. Ab 120 km/h werden die Handgelenke entlastet. Richtige Geländeeinsätze sind nicht zu empfehlen, da die Federwege zu kurz sind. Die Gabel ist jedoch besser abgestimmt als die Upside Down Gabel der normalen Ninet. Das Fahrwerk ist stabil, egal ob der Fahrer allein oder mit großem stabilem Sozius angast.
Bei meiner habe ich mich für die Gussräder entschieden, da sie leichter sind und deutlich kürzer zu putzen sind(Speichenräder habe ich genug).
Der Auspuff ist meiner Meinung nach, wie bei den anderen, aktuellen Boxern, nicht zeitgemäß.
Maik80 hat geschrieben:Und Du meinst, MZ Fahrer sind nur MZ Fahrer und sonst nix ? Keine Ausbildung, kein Beruf, kein Studium, keine Ahnung, kein nix ?
Ysengrin hat geschrieben:Wie kommst Du darauf, dass ich sowas meinen könnte? Habe ich irgendwas dergleichen geschrieben?
trabimotorrad hat geschrieben:Es hat was für sich, nicht ganz so groß zu sein, denn da gibt es eine Foristi, dem ist eine tiefergelegte k75 zu nieder mir nicht:
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Geschrieben nicht, aber man könnte es reininterpretieren.
Wir schreiben ja hier allerlei Dünnschiss und es hat niemand behauptet, dass BMW es so machen muss, wie es ein paar MZ-Fahrer gesagt haben. Wenn wir jedoch solche Gedanken nicht mehr in einem Forum niederschreiben dürfen, sollten wir das Forum gleich ganz zumachen...
Sven Witzel hat geschrieben:Moped Micha hat geschrieben:Nach meiner Meinung ein prima Motorrad. Der Name ist Programm. D.h. für kurze, schnelle Touren geeignetes Spielzeug. Ab 120 km/h werden die Handgelenke entlastet. Richtige Geländeeinsätze sind nicht zu empfehlen, da die Federwege zu kurz sind. Die Gabel ist jedoch besser abgestimmt als die Upside Down Gabel der normalen Ninet. Das Fahrwerk ist stabil, egal ob der Fahrer allein oder mit großem stabilem Sozius angast.
Bei meiner habe ich mich für die Gussräder entschieden, da sie leichter sind und deutlich kürzer zu putzen sind(Speichenräder habe ich genug).
Der Auspuff ist meiner Meinung nach, wie bei den anderen, aktuellen Boxern, nicht zeitgemäß.
Was ist das für ein schönes Ständerteil ?
Laut Aussage der Sozia ist die MZ bequemer
Ansonsten macht sie schon Spaß die R90
seife hat geschrieben:
Ich würde da spätestens nach der ersten Regenfahrt böse werden auf den Dingern, wegen des Vorderradschutzblechs.
Klaus P. hat geschrieben:Stefan woher nimmst du die Annahme, dass das Klientel dieser Maschinen dem Regen ausgesetzt werden könnten ?
Wir lesen doch täglich von Erwärmungen.
Andreas hat geschrieben:Ich habe an der GS vorne so eine Kotflügelverlängerung dran. Und trockene Füße.
Immer.
?
Maik80 hat geschrieben:SPOILER:
Maik80 hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Ich habe an der GS vorne so eine Kotflügelverlängerung dran. Und trockene Füße.
Immer.
?SPOILER:
Stimmt! Fast immer wenn wir uns treffen (was zugegebener Massen nicht wirklich häufig vorkommt) hast du irgendwie deine persönliche Wolke dabei...Andreas hat geschrieben:
Ich fürchte fast, mehr km in Regen als bei Trockenheit.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste