BMW Motorrad Fred

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 26. Februar 2021 09:10

Koponny hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Da wäre ich optisch eindeutig bei der /6 :ja:

Echt? Wäre es ein Auto gehörte eine Klorolle dazu. Biederer geht es ja fast gar nicht!


Stimmt :ja:
Aber da passt halt alles zusammen, die Mystik wirkt ein wenig wie eine 60 jährige Societylady die dem Chirurgen sechsstellige Summen bezahlt hat um jünger auszusehen. Aber dennoch bemerkt jeder dass sie es nicht ist.
Besser weiß ichs grad nicht zu umschreiben :oops:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 26. Februar 2021 09:32

Moin

Als ich sie los werden wollte habe ich sie über Wochen inseriert, erst bei deutlich unter 4000€ zeigte sich jemand überhaupt interessiert.

Wenn ich mal kurz, aus meiner Sicht einen Vergleich anstellen darf, dann würde ich sagen dass die Mystic kräftiger ist als eine alte 1000er, der Motor kommt spontaner, die Gabel und die Bremsen sprechen viel besser an und sie ist das modernere Motorrad.

Die alte 2V, (die Silberne ist eine 60/6) als 1000er, (hatte ich ebenfalls einige Jahre) kommt schwerfälliger daher, die Bremsen müssen schon gut eingestellt sein damit sie zufriedenstellend arbeiten, die Gabel arbeitet zwar komfortabel aber halt auch etwas labiler.
Bei der Hinterradführung finde ich die neuere komfortabler aber wenn die Straße schlechter wird habe ich den Eindruck dass das Hinterteil zu schwer ist und trampelt, da finde ich die alte Schwinge angenehmer was aber auch am schmaleren Reifen liegen kann.

Meine Kräder sind alle einigermaßen sauber, die PKW allerdings auch.
Die TS sollte als Winter und Schlechtwetterkrad dienen, hat nicht geklappt, jetzt suche ich eine XL185 oder etwas ähnliches.

Bei der /6 bin ich flexibel, hier ist sie noch mit vorderer Trommelbremse und ohne S-Verkleidung und Bank und in weiß, wie ich sie übernommen habe, das Bild zeigt sie aber in schon gereinigtem Zustand.

Gruß
Willy

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Richy » 26. Februar 2021 16:27

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Die alte 2V, (die Silberne ist eine 60/6) als 1000er, (hatte ich ebenfalls einige Jahre) kommt schwerfälliger daher, die Bremsen müssen schon gut eingestellt sein damit sie zufriedenstellend arbeiten, die Gabel arbeitet zwar komfortabel aber halt auch etwas labiler.
Bei der Hinterradführung finde ich die neuere komfortabler aber wenn die Straße schlechter wird habe ich den Eindruck dass das Hinterteil zu schwer ist und trampelt, da finde ich die alte Schwinge angenehmer was aber auch am schmaleren Reifen liegen kann.

"etwas labiler" ist noch eine sehr freundliche Untertreibung! Ohne einen zusätzlichen Gabelstabi kannst 5m vor der Kurve mit dem Lenken anfangen, damit das Vorderrad rechtzeitig die Richtung wechselt. Das habe ich am krassesten gemerkt, als ich mit der /5 bergab mit Gepäck das Stilfser Joch runtergefahren bin. Jede Kehre ein Erlebnis!
Erst mit der oben beschrieben Marzzochi-Gabel der neueren Modelle haben die Boxer eine ordentliche Gabel bekommen.

Trampelndes Hinterrad hab ich an der R80GS nur im scharfen, zügig gefahrenen Gelände bemerkt, mit einem guten Federbein ist das allerdings besser geworden. Ist aber auch kein Wunder, der ganze Kardankram wiegt einfach, da ist die olle Kette trotz aller Kunststücke definitiv überlegen. Auf der Straße fährt sich der Paralever wunderbar fluffig.
Dass die alten Motoren schwerfälliger daherkommen, liegt an der 13kg schweren Schwungscheibe. :ja: Ich mag das sehr, weil es zum gleichmäßigen Fahren auffordert, aber die neue Schwungmasse hat auch was für sich. Nur das 5-Gang-Getriebe halte ich für einen Totalausfall, besonders wenn es richtig warmgefahren ist, ist es ein Graus! :evil:
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fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon hiha » 26. Februar 2021 17:04

Showa-Gabel ist die Gute, nicht Marzocchi. Die gabs auch, war aber auch nicht besser wie die von Sachs.
Gruß
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon schraubi » 26. Februar 2021 17:13

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Dennoch musste die Mystic weichen


Meine Mystic ging vor ca. 15 Jahren sofort weg. Eigentlich schade im Nachhinein weil sie optisch genial ist, aber vom Fahrverhalten im Vergleich zur GS 1100 war die Mystic so was wie Vorkrieg ?
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 26. Februar 2021 17:40

Richy hat geschrieben:"etwas labiler" ist noch eine sehr freundliche Untertreibung! Ohne einen zusätzlichen Gabelstabi kannst 5m vor der Kurve mit dem Lenken anfangen, damit das Vorderrad rechtzeitig die Richtung wechselt.


Ich habe nicht einmal den originalen Stabi sondern, wie man auf den Bildern sehen kann, ein SR Schutzblech in der Gabel klemmen.

Allerdings dürfte da auch viel Gewohnheit bei sein, mir fällt an der Gabel nichts besonders auf, mit der Trommel oder der Einscheibenbremse war da deutlich mehr zu bemerken. Wenn ich von der Suzuki, die auch schon 20 Jahre auf dem Buckel hat, auf die alten Kisten umsteige, dann sind die ersten Kilometer etwas gewöhnungsbedürftig.

Gruß
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 26. Februar 2021 19:01

Ich denke, das sich BMW recht lange nicht um die wirkliche Verbesserung der Fahrwerke gekümmert hat. War wohl auch nicht nötig, wer einen zuverlässigen Tourer wollte, ist oft BMW gefahren...Die japanischen "Big-Bikes" hatten auch erst dann ein Fahrwerk, wenn das "Rickman" , "Egli" oder sonst ein Fahrwerkspezialist die Hände dran hatte.
Aber die Japaner lernten Stück für Stück, wie man Fahrwerke baut und die Tuner wurden brotlos. So kam es, das BMW auch außereuropäische Konkurrenz hatte. Wenn man in den europäischen Konkurrenten den Lord of darkness (Lukas) oder CEV durch entsprechende Bosch-Teile ersetzte wurden da recht gute Motorräder draus, die durchaus hübsch an zu schauen waren, ein brauchbares Fahrwerk hatten und auch mit ordentlich Leistung aufwarteten.
Maximal 70 BMW-PS waren auch nicht geeignet, auf dem "höher-schneller-weiter-Markt" mit zu halten und auch bei BMW wurde der Ruf nach einem zeitgemäßen Fahrwerk laut. Dann kamen die "K"-BMWs. Die "K"-Modelle hatten durchaus Leistung und Fahrwerk - waren aber keine BMW mehr. Eine BMW hat bekanntlich einen Boxer-Motor :wink:
Aus, für mich, unerklärlichen Gründen verkauften sich aber die "alten" BMWs noch recht lange verhältnismäßig ganz gut, aber als dann die "genmanipulierten Kühe" auf den Markt kam, war die Welt wieder in Ordnung.
Rein als Fahrmaschine sind die genmanipulierten Kühe klasse, aber, mal von dem Wackelschwanz-Fahrwerk abgesehen, waren die alten Kühe auch was fürs Auge und wenn man es nicht so arg eilig hatte, konnte man durchaus damit Jahrzehnte lag kreuz und quer durch Europa fahren :wink:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 26. Februar 2021 21:40

Hi,

meine wackelt nicht, ist aber recht straff abgestimmt und so durchaus zügig zu bewegen, ich würde sie nicht gegen ein modernes Fahrzeug tauschen.

Gruß
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sven Witzel » 27. Februar 2021 07:28

trabimotorrad hat geschrieben:Zwar ist TS-Jens schon, wie jeder Guzzi-Fahrer, ein schlechter Mensch aber die Anweisungen, wie man eine GS-kaufen kann, die ist sehr interessant/überdenkenswert.
Zwar sind die BMWs seit der legendaren R90S zügig immer weniger schön geworden, aber das ist der Zeitgeist und es sind immer noch BMWs - also supergute Motorräder.
SPOILER:
...von den neuen Rotax-Derivate, mit einer Kraftübertragung per Kette


Und dann haben sie einen lichten Moment in Berlin und werfen die 9T/5 auf den Markt :love:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 27. Februar 2021 09:02

Bekommt die noch ein Schutzblech hinten und einen Gepäckträger? :nixweiss: Aber sonst sieht die echt nach einem Motorrad aus :ja:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 27. Februar 2021 10:29

Die 9T/5 sieht für mich etwas unharmonisch und in einer Garage zusammengesteckt aus.

Den Scheinwerfer finde ich zu tief sitzend, der Tank sieht aus als würde er normalerweise hinten unten mit Seitendeckeln optisch fortgesetzt und die Sitzbank könnte aus dem Laden für Hobbybastler stammen, das hintere Schutzblech nebst Rücklicht wirkt irgendwie weggelassen.
Im Ansatz aber recht ansehnlich wenn ich auch keinen optischen Bezug zu einer /5 herzustellen vermag.

Aber ich bin schon 66 und mein Geschmack, was Motorräder angeht, ist kaum mit gealtert.

Was mir grad sehr zusagt ist die Felsberg.

https://www.vintage-motorcycles.de/mark ... rg-xc.html

Die als 250 und ich hätte sie direkt geordert, ob ich mit 125ccm zurecht komme, darüber muss ich noch grübeln.



Gruß
Willy
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Luse » 27. Februar 2021 10:33

Felsberg?
Das ist doch kein Name für ein Moped.
In Felsberg war ich vor 3 Wochen spazieren:
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Gruß
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Richy » 27. Februar 2021 10:45

hiha hat geschrieben:Showa-Gabel ist die Gute, nicht Marzocchi. Die gabs auch, war aber auch nicht besser wie die von Sachs.

Uff, da bin ich auf die Schnelle nicht fündig geworden:
Haben die späteren GS-2Ventiler (ab 91) die Marzzochi-Gabel oder auch die Showa? Die R100R-Modelle hatten die Showa, soviel weiß ich.

Jedenfalls bin ich mit meiner Gabel an der R80GS trotz aller Unkenrufe (die soll ja so schlecht sein) ganz zufrieden.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Klaus P. » 27. Februar 2021 11:26

GS schon ab`89 Marzzochi,
ein Holm sorgt für die Druckstufe, der andere für die Zugstufe.
Die im rechten Holm untergebrachte Zugstufendämpfung wurde bald schon optimiert
und ist am serienmäßig eingebauten Faltenbalg mit 14 Rippen, vorher 10, zu erkennen.

Gruß Klaus

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sven Witzel » 28. Februar 2021 07:59

trabimotorrad hat geschrieben:Bekommt die noch ein Schutzblech hinten und einen Gepäckträger? :nixweiss: Aber sonst sieht die echt nach einem Motorrad aus :ja:

Ist bei den verwunderlichen oder bei Hepco zu bekommen :ja:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Bulto » 28. Februar 2021 23:35

Bei uns wird eine Mystic nicht so günstig gehandelt. Nachdem ich Ihre "Schwester" R100R in der Garage stehen habe, wage ich zu behaupten, dass sie das beste Fahrwerk aller Zweiventiler (GS kann ich allerdings nicht beurteilen) hat.
Was die Optik betrifft - da gibt es so einen wunderlichen Katalog. Einen neuen Heckrahmen mit Sitzbank und andere Kotbleche und die Sache schaut schon recht appetitlich aus. Ist aber leider nicht gerade billig...

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon RALFICHEK » 1. März 2021 12:21

Hallo,
und wenn man der Showa aus RxxR / Mystic zu mehr Zugstufendämpfung verhelfen möchte die Standrohre samt Innereien der Honda CBR600 (PC31) verbauen.

Gruß
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Mell » 1. März 2021 21:45

Hallo an die BMW Gemeinde,

mein Sohn ist gerade dabei seine K100 etwas zu verändern.
Lenker, Fußrastenanlage und eine Verkleidung.
Bis auf die Verkleidung haben wir Gutachten.
Jetzt meine Frage, kennt vielleicht einer einen, der einen kennt, der so eine Verkleidung mit Gutachten hat?
Es ist ein Typenschild von BSM darin.
$matches[2]

IMG_20210301_151808.jpg
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon schnauz64 » 6. März 2021 18:13

Ab heute ist wieder ein MZ Fahrer ( Komatsu Sven) bekehrt und fährt was vernünftiges :mrgreen:
Es geht nix über ne GS. :ja: :biggrin:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 6. März 2021 18:16

Mein Beileid...

schnauz64 hat geschrieben:Es geht nix über ne GS. :ja: :biggrin:


Alles andere als NIX zu betiteln ist schon reichlich gewagt :lach:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Jeoross » 6. März 2021 19:04

schnauz64 hat geschrieben:Ab heute ist wieder ein MZ Fahrer ( Komatsu Sven) bekehrt und fährt was vernünftiges :mrgreen:
Es geht nix über ne GS. :ja: :biggrin:

:ja: Gute Entscheidung :top:
Gruß Jörg
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...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 6. März 2021 20:22

Glückwunsch. Der Mann hat Geschmack.
Bleibt gesund!

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Luse » 6. März 2021 20:29

Andreas hat geschrieben:Glückwunsch. Der Mann hat Geschmack.

Ja, hat er.
Aber keinen guten. :mrgreen:

Trotzdem viel Spaß damit.
Gruß
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ranschke » 6. März 2021 20:33

Alles richtig gemacht!

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 7. März 2021 08:09

Luse hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Glückwunsch. Der Mann hat Geschmack.

Ja, hat er.
Aber keinen guten. :mrgreen:


:lach: :yau:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Richy » 7. März 2021 10:03

TS-Jens hat geschrieben:
Luse hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Glückwunsch. Der Mann hat Geschmack.

Ja, hat er.
Aber keinen guten. :mrgreen:


:lach: :yau:

Man kann es garnicht oft genug sagen. 8)
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fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon waldi » 7. März 2021 10:06

Die Teile sind zwar alles andere als Hübsch, aber vom Fahren her, sind die Mega Geil.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 7. März 2021 10:39

Bin bisher immer drumherum gekommen.
Eine hatte Schiebruckeln, eine fuhr unmöglich, (Reifen nehme ich an) eine sprang nicht an und eine sah von vorn aus wie eine Feldbahnlokomotive.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Klaus P. » 7. März 2021 10:51

schnauz64 hat geschrieben:Ab heute ist wieder ein MZ Fahrer ( Komatsu Sven) bekehrt und fährt was vernünftiges :mrgreen:
Es geht nix über ne GS. :ja: :biggrin:


Sieht mir eher aus wie NIX wie weGS damit :mrgreen:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon seife » 7. März 2021 10:57

Was ich nicht verstehe: es gibt die ja auch in wesentlich ansprechenderer Optik (und ansonsten technisch fast identisch) als R, aber alle kaufen sich die häßlichere Ausführung.

Ich verstehe aber auch nicht, wie man sich einen 4-Rädrigen SUV kaufen kann ;-)
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 7. März 2021 11:01

MZ-Wilhelm hat geschrieben:eine sah von vorn aus wie eine Feldbahnlokomotive.


Das tun die Dinger nach dem obligatorischen Besuch bei Teuertech oder Wunderlich doch alle wenn die gleißenden Zusatzscheinwerfer dran sind (die auch anscheinend auf Dauerlicht geschaltet sind sobald der Eimer läuft)
:nixweiss:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 7. März 2021 11:12

seife hat geschrieben:
Ich verstehe aber auch nicht, wie man sich einen 4-Rädrigen SUV kaufen kann ;-)



Ganz einfach,

hohe Sitzposition, leichter Ein und Ausstieg, besseren Überblick weil viele von den Dingern herumfahren oder man will/möchte/muss einen schweren Anhänger ziehen. Dann gibts noch die Bauern, Förster und andere Leute die auf Bodenfreiheit und guten Antrieb angewiesen sind.
Und andere Gründe die mit aber, wie auch die dazugehörige Personengruppe, eher fremd sind.



Gruß
Willy
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Richy » 7. März 2021 11:33

MZ-Wilhelm hat geschrieben:[
hohe Sitzposition, leichter Ein und Ausstieg, besseren Überblick weil viele von den Dingern herumfahren oder man will/möchte/muss einen schweren Anhänger ziehen. Dann gibts noch die Bauern, Förster und andere Leute die auf Bodenfreiheit und guten Antrieb angewiesen sind.

Hohe Sitzpositionen gibt es auch bei Vans und anderen Autos, die eher auf Funktion denn auf Optik ausgelegt sind. Außerdem geht eine höhere Sitzposition immer mit einer höheren Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer einher.
Sie funktioniert auch nur, solange nicht jeder mit sowas fährt.

Bauern/Förster und dergleichen nehmen eigentlich immer ein Fahrzeug, was auch wirklich was kann, Niva, Hilux oder ähnliches.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 7. März 2021 12:10

Richy hat geschrieben:
Hohe Sitzpositionen gibt es auch bei Vans und anderen Autos, die eher auf Funktion denn auf Optik ausgelegt sind. Außerdem geht eine höhere Sitzposition immer mit einer höheren Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer einher.
Sie funktioniert auch nur, solange nicht jeder mit sowas fährt.

Bauern/Förster und dergleichen nehmen eigentlich immer ein Fahrzeug, was auch wirklich was kann, Niva, Hilux oder ähnliches.


OK, noch einmal o.T.
Ein Van ist für gewöhnlich größer, bzw. länger als ein kleiner Mode-SUV. Wir hätten statt eines Opel Mokka gern einen VW Caddy genommen, leider gab es den nicht so wie meine Frau ihn wollte. (Automatik, Schiebedach, Benzinmotor) Am Ende blieb von dem was auf unserem Einkaufzettel stand, nur der etwas höhere Kleinwagen Opel Mokka übrig.

Eine niedrige, (normale) Sitzhöhe funktioniert in der heutigen Zeit noch weniger als eine gleiche Sitzhöhe, mit der normalen zu fahren ist kein Vergnügen mehr.

Unter der Bezeichnung SUV wird heute alles verkauft was auch nur 10cm höher ist als ein 3er BMW. Vertreten ist da alles vom Kombi, über Cabrio bis zum Coupe.

Der Mokka, (Frontantrieb) ist laut Papieren ein "Fzg zur Personenbeförderung - Mehrzweckfahrzeug" und unser Zugwagen, der Jeep, (Allrad, Untersetzung, Starrachsen) ist ein Personenkraftwagen.


Ist wie bei Motorrädern, da gibts ja auch Sammelbezeichnungen.

Hier könnte man sich fragen warum die Leute 300Kg Enduros fahren, wo es eine 250er doch auch tut. Oder 200PS Maschinen die eh kein gewöhnlicher Mensch nutzen kann.
Was dem Biker seine Ducati Multistrada GT oder BMW R 1200 GS, ist dem Autofahrer sein Wrangler oder Touareg. Wer sagt was überflüssig ist und was nicht?

Gruß
Willy
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 7. März 2021 13:47

Jeoross hat geschrieben:
schnauz64 hat geschrieben:Ab heute ist wieder ein MZ Fahrer ( Komatsu Sven) bekehrt und fährt was vernünftiges :mrgreen:
Es geht nix über ne GS. :ja: :biggrin:

:ja: Gute Entscheidung :top:


:ja: :yau:
Gruß Dominik


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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 7. März 2021 14:25

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Wer sagt was überflüssig ist und was nicht?

Gruß
Willy


Na das liest Du doch hier alle Nase lang vom immer gleichen Klientel.
Dann muss das wohl stimmen.

:scherzkeks:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 7. März 2021 16:56

Andreas hat geschrieben:
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Wer sagt was überflüssig ist und was nicht?

Gruß
Willy


Na das liest Du doch hier alle Nase lang vom immer gleichen Klientel.
Dann muss das wohl stimmen.

:scherzkeks:


Stimmt,

Also nochmal, SUV`s sind gefährlich und völlig überflüssig.
Über einen Porsche Panamera habe ich es noch nie gehört, auch wenn er mit 2.155 bis 2.440 kg rund 750-950Kg schwerer ist als der Mokka meiner Frau, 450-550PS mehr unter der Haube hat und über 300Km/h schafft, außerdem ist er rund 70cm länger und 10cm breiter. Ist aber halt ein nützlicheres Automobil als ein noch so kleiner SUV.

Gruß
Willy
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Richy » 7. März 2021 18:29

Offtopic:
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Über einen Porsche Panamera habe ich es noch nie gehört,

Der ist auch so absurd, da gibt es keine Worte für. :lach:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon komatsu sven » 7. März 2021 18:43

Da hab ich aber einen Streit los getreten. Ehrlich ich find das aussehen auch nicht besonders und hab auch noch nie vorher auf einer gesessen. Aber gestern die erste Fahrt , hat mich echt überrascht. Man fühlt sich sofort wohl und es ist einfach sehr leicht zufahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon daniman » 7. März 2021 18:54

komatsu sven hat geschrieben:Da hab ich aber einen Streit los getreten.

Och nee Sven. Wenn sie Dir taugt isses schon okay.
Ich gehöre allerdings zu denen die das Teil nicht ausstehen können. Sowohl optisch als auch vom Fahren her.
Die Herdenimmunität scheint in der Fränkisch-Bayrischen Fraktion noch nicht wirklich erreicht zu sein. :mrgreen:
Grüße
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 7. März 2021 19:02

Offtopic:
Richy hat geschrieben:
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Über einen Porsche Panamera habe ich es noch nie gehört,

Der ist auch so absurd, da gibt es keine Worte für. :lach:


Allerdings! :lol:


daniman hat geschrieben:
komatsu sven hat geschrieben:Da hab ich aber einen Streit los getreten.

Och nee Sven. Wenn sie Dir taugt isses schon okay.
Ich gehöre allerdings zu denen die das Teil nicht ausstehen können. Sowohl optisch als auch vom Fahren her.
Die Herdenimmunität scheint in der Fränkisch-Bayrischen Fraktion noch nicht wirklich erreicht zu sein. :mrgreen:


:bindafür:

Aber gegenüber der Herde bzw. deren GS Trieb sind wir doch Immun, oder etwa nicht? ;D
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon P-J » 7. März 2021 19:08

Absolut immun, daran wird sich nix ändern. :mrgreen:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon schnauz64 » 7. März 2021 19:15

So, die nicht BMW Fahrer gehen wieder in ihre MZ- Ecke.
Da könnt ihr euch über Qualität auskotzen :roll: :mrgreen:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon daniman » 7. März 2021 19:48

TS-Jens hat geschrieben:
Aber gegenüber der Herde bzw. deren GS Trieb sind wir doch Immun, oder etwa nicht? ;D

Sicher, geimpft mit Wirkungsgrad 110%.

Und @Thomas, wir sind im MZ-Forum. ;D
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ysengrin » 7. März 2021 19:51

Erste größere Runde. War ganz schön frisch. Immerhin waren die Füße schön warm.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 7. März 2021 19:52

Ysengrin hat geschrieben:Erste größere Runde. War ganz schön frisch. Immerhin waren die Füße schön warm.


:zustimm:

Und ZACK, ist der BMW Fred aufgewertet! So einfach geht das :D
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon seife » 7. März 2021 19:55

Über die mangelhafte Qualität auskotzen?
Aber gerne. Immerhin ist die BMW das bisher einzige Motorrad gewesen, wegen dem ich mit dem Auto auf ein MZ-Forumstreffen fahren musste ;-)
Gruß, Stefan

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon daniman » 7. März 2021 20:01

seife hat geschrieben:Über die mangelhafte Qualität auskotzen?
Aber gerne. Immerhin ist die BMW das bisher einzige Motorrad gewesen, wegen dem ich mit dem Auto auf ein MZ-Forumstreffen fahren musste ;-)

Ich kam in 45 Jahren, und nach etlichen verschiedenen Motorrädern, nur einmal mit einem Moped wegen eines Defekts nicht bis nach Hause. Einmal dürft ihr raten welche Marke das war. :lach:
Grüße
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 7. März 2021 20:02

Ich stelle mal einer meiner früheren 2V BMW vor.
Eine 90/6, geringfügig umgefriemelt.

Gruß
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon der garst » 7. März 2021 20:37

Glückwunsch zur GS.
Mir gefällt die 1150.
Meine gelbe natürlich besonders weil der Farbton herrlich heraussticht.
Die 1150 hat noch sowas wie Formensprache und nicht wie ihre Nachfolger einfach nur kantig und zerklüftet.
Allzeit gute Fahrt.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

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