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MZ-Wilhelm hat geschrieben:Nur generell zu sagen die originalen Brocken taugen nicht und müssen gewechselt werden, halte ich für falsch.
trabimotorrad hat geschrieben:Ich fahre seit Jahren auf der K75RT und inzwischen auf allen Moppeds, für die welche gibt, Maxxis-Reifen.
Darf man nicht, weil, was wenig kostet das taugt nic?
starke136 hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Ich fahre seit Jahren auf der K75RT und inzwischen auf allen Moppeds, für die welche gibt, Maxxis-Reifen.
Darf man nicht, weil, was wenig kostet das taugt nic?
Und sooo ultra schlecht wie beschrieen sind viele "günstigere" Reifen gar nicht. Maxxis und Mitas liegen nicht unweit hinter dem Marktführer Michelin Pilot Road 4 im Test:
https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... -guenstig/
der garst hat geschrieben:Naja Reifentest auf trockener Landstraße braucht doch kein Mensch.
Was wirklich zählt ist Haftung auf Nässe und da ist Maxxis maxximaler Schrott, aber das ist nur meine Erfahrung mit 1Jahr altem M6011 hinten auf einer voll bepackten Harley. Nichtmal anfahren an der Ampel war ohne seitliches Ausbrechen möglich, Gleisquerungen oder Pflaster wie Glatteis.... nie Wieder.
Tholmer hat geschrieben:Hallo,
ich hab da mal eine Frage zu einer BMW R75/5.
Eine solche fährt mein Freund. Ihm hat man gesagt, daß das ständige mit Licht (Taglicht) fahren nicht so gut für die Elektrik diese Maschine wäre.
Habt ihr da Erfahrungen in dieser Richtung? Was wäre denn an Optimierungen möglich, um die Elektrik zu entlasten?
Danke.
TS-Jens hat geschrieben:Wichtiger als ein anderer Reifen wäre zuallererst ein richtiges Motorrad für den Zweck. Ein eingefleischter Stadtmensch wird ja allein durch Wanderschuhe auch nicht zu Reinhold Messner
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
der garst hat geschrieben:Wilhelm ich hab es am Wochenende erst gehabt, ganze Strecke trocken, dann kommt ne Kurve im Wald die ist feucht/nass. Da zählt einzig das man sich auf die Haftung verlassen kann.
der garst hat geschrieben:einzig
starke136 hat geschrieben:der garst hat geschrieben:Naja Reifentest auf trockener Landstraße braucht doch kein Mensch.
Was wirklich zählt ist Haftung auf Nässe und da ist Maxxis maxximaler Schrott, aber das ist nur meine Erfahrung mit 1Jahr altem M6011 hinten auf einer voll bepackten Harley. Nichtmal anfahren an der Ampel war ohne seitliches Ausbrechen möglich, Gleisquerungen oder Pflaster wie Glatteis.... nie Wieder.
Diesen Nass-Test gibt es ebenfalls unter aufgeführten Link
Endlich mal wieder eine gescheite Kuh!Luse hat geschrieben:Der K60 funktioniert sehr gut auf nassen Straßen.
Auf nassem Schotter auch, ist aber im Matsch nicht so prickelnd.
Da ich aber auf Touren nicht ständig die Reifen wechseln kann, ist es ein guter Kompromiss für mein Fahrprofil.
Wurde zwar alles schon geschrieben, aber ich wollte das schöne Bild halt zeigen. Ist von letztem Wochenende ca. 1000km Regentestfahrt, meist auf der Straße.
Nordlicht hat geschrieben:Schöne BMW hast du..das war mein Traummotorrad in den 90zigern..nur die Monetten fehlten dazu..?
sammycolonia hat geschrieben:Endlich mal wieder eine gescheite Kuh!
TS-Jens hat geschrieben:Damit kann man arbeiten!
Hast du schonmal drüber nachgedacht das aggressive Türkis zu entfernen? Das würde ihr außerordentlich gut stehen
NEIN!!! Das gehört so!TS-Jens hat geschrieben:Damit kann man arbeiten!
Hast du schonmal drüber nachgedacht das aggressive Türkis zu entfernen? Das würde ihr außerordentlich gut stehen
krocki hat geschrieben:... ohne Ortsschild...
TS-Jens hat geschrieben:Hast du schonmal drüber nachgedacht das aggressive Türkis zu entfernen?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
das ist interessant??TS-Jens hat geschrieben:
Guzzi hat später auf Saprisa umgestellt, das bauen sich mittels Adapterscheibe heute auch einige BMW Fahrer ein, da fällt das Problem mit der Wicklung weg.
Luse hat geschrieben:Mit dem Windschild sieht sie ja viel besser aus, aber für mich unfahrbar, ab 80km/h reissen die Verwirbelungen mir fast den Kopf ab.
Wie ist das bei dir? Ich bin 1,75m hoch, bist du unter 1,5m oder über 2,0m?
krocki hat geschrieben:...die Scheibe ist hinterlüftet. Mit zwei Platten nach vorne/oben versetzt. Keinerlei Probleme mehr...
der garst hat geschrieben:Ernstgemeint; Was für Öl fahrt ihr im 4Ventil Boxer?
Langt 15W40 Noname oder ist ein vergoldetes 15W50 erforderlich?
...
der garst hat geschrieben:Danke Schraubi.
Meine klackert halt ein wenig wenn sie heiss ist, gerade jetzt bei über 30 Grad aussen.
20w50 könnte da auch ein guter Kompromiss sein.
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