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Richy hat geschrieben:Lederclaus hat geschrieben:Ich hab gerade in einem Paket eine K75 kaufen müssen. Die ist gepflegt, seit ca 2005 bei mir zum Kundendienst, schwarz mit Verkleidung und kostet nicht viel. Hat halt eine deutsche Zulassung, keine Ahnung, ob das für dich interessant ist und ob Du sie bei dir überhaupt zugelassen kriegst.
Hmm, ich hab noch nicht genug Baustellen. Was soll sie denn kosten?
mzheinz hat geschrieben:Naja, welche 1200GS ist es denn genau? Luft- oder wassergekühlt wären schonmal ein wichtiger Fixpunkt.
Grundsätzlich aber: ja, die 1200er kann fast alles besser als die an sich schon guten 1100 / 1150, falls das die Frage ist.
driver_2 hat geschrieben:Ich brauch mal eure Hilfe. Zur Zeit fahre ich eine Honda CB500 und möchte nun etwas größeres. Im Netz/YouTube wird mindestens eine R1200GS empfohlen. Ist aber der Unterschied zu früheren Modellen so relevant?
Klaus P. hat geschrieben:Ob man sich, je nach Fahrgebiet verbessern kann, von der CB auf die GS, steht noch auf einem anderen Blatt.
Gruß
Willy
TS-Jens hat geschrieben:Mal ehrlich, zwischen einer CB500 und einer 1200GS gibt es aber noch ganz viel interessant(er)es bei extrem vielen Herstellern, besonders wenn es kein Mainstream-SUV sein muss.
Ist ja nicht so als wärst du in der DDR und es gäbe nur die 125/150 und die 250
driver_2 hat geschrieben:Welche Empfehlung hättest du da?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
SaalPetre hat geschrieben:Triumph Tiger.
driver_2 hat geschrieben:
Die 1100/1150 waren also in Bezug auf Fahrwerk, Bremsen und Motor schon mit den Japanern vergleichbar oder besser? Im Endeffekt suche ich ein Motorrad das: besser bremst, federt, mit einem guten Durchzug (auch im Vergleich zu großen Motorrädern) und genauso handlich ist wie meine Honda. Ich hoffe damit konnte ich es etwas besser veranschaulichen, was ich suche.
Sandmann hat geschrieben:SaalPetre hat geschrieben:Triumph Tiger.
Zwar falscher Fred aber die gefällt mir auch sehr gut!
Richy hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Mal ehrlich, zwischen einer CB500 und einer 1200GS gibt es aber noch ganz viel interessant(er)es bei extrem vielen Herstellern, besonders wenn es kein Mainstream-SUV sein muss.
Ist ja nicht so als wärst du in der DDR und es gäbe nur die 125/150 und die 250
Wenn man dem Netz und youtube Glauben schenken kann, muss man immer gleich das Größte, Schnellste, Teuerste fahren, das weißt du doch.driver_2 hat geschrieben:Welche Empfehlung hättest du da?
Die Gegenfrage ist: Was willst du eigentlich machen? Die Motorradwelt ist so vielfältig, dass du dir erstmal im Klaren sein musst, wo und wie du die Karre überhaupt fahren willst. Autobahn heizen? Gelände fahren? Mit oder ohne Sozia? Muss es unbedingt eine BMW sein (Wenn ja, warum?) Und so weiter und so fort...
driver_2 hat geschrieben:Vorrangig werde ich auf der Straße fahren. Allerdings würde ich es mich schon Mal reizen einen Abstecher ins Gelände zu machen. Vom können würde ich mich da aber erstmal auf leichtes Gelände beschränken. Das sollte ja mit einer Reiseenduro alles möglich sein.
mzheinz hat geschrieben:
und @ MZ-Wilhelm: die 1250er gibt es seit Ende 2018
TS-Jens hat geschrieben:Ich bin 2020 mit der Guzzi Stelvio (mit 251kg ähnliche Gewichtsklasse) auf Sardinien ordentlich ins Gekröse geraten und möchte sowas nicht gern wieder erleben.
mzheinz hat geschrieben:Und ja, ne GS kann auch ins Gelände. Und nicht nur so Frontantriebs-Stadt-SUV mäßig. Und jaaa, kleinere und leichtere Maschinen können natürlich mehr auf losem Untergrund
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:mzheinz hat geschrieben:
und @ MZ-Wilhelm: die 1250er gibt es seit Ende 2018
Oha, bin doch weiter zurück geblieben als ich bisher dachte.
Für Gelände war schon damals meine XT500 zu schwer.
Grad mal etwas in der Umgebung gesucht,
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-1455
Gruß
Willy
schraubi hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ich bin 2020 mit der Guzzi Stelvio (mit 251kg ähnliche Gewichtsklasse) auf Sardinien ordentlich ins Gekröse geraten und möchte sowas nicht gern wieder erleben.
Was kann denn etz die Guzzi dafür daß Du so ein Zwerg bist
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Die sieht gut aus, das Ding aus den Kleinanzeigen gefällt mir nicht.
Habs nur mal so als Beispiel eingestellt. Aber was ist ADV?
Gruß
Willy
driver_2 hat geschrieben:Ich brauch mal eure Hilfe. Zur Zeit fahre ich eine Honda CB500 und möchte nun etwas größeres. Im Netz/YouTube wird mindestens eine R1200GS empfohlen. Ist aber der Unterschied zu früheren Modellen so relevant?
Andreas hat geschrieben:Was fährste auch weiter als bis zur nächsten Eisdiele?!
RenéBAR hat geschrieben:Leg ein Lineal auf die Druckplatte und Du wirst sehen, warum sie auch neu sollte.
War bei meinen 2 K´s jedenfalls so, die sind ja ähnlich aufgebaut.
schraubi hat geschrieben:Auf jeden Fall die Druckplatte mit wechseln!
Andreas hat geschrieben:Was fährste auch weiter als bis zur nächsten Eisdiele?!
hiha hat geschrieben:Kein Wunder, die gehört nämlich so, sie ist absichtlich nicht plan. Ich Trottel hab sie plan gedreht, bis mir ein BMW-Spezi die Zeichnungen schickte Bei Bedarf darfst mich anPNnen.
Hätt ich das vorher gewusst, hätte ich nur die Reibscheibe getauscht. Die Reibbeläge wären zwar noch gut gewesen, die Keilwellenverzahnung war allerdings nicht mehr vorhanden...
Gruß
Hans
schraubi hat geschrieben:Auf jeden Fall die Druckplatte mit wechseln!
Ich hab bei 40000 die Reibscheibe gewechselt und dachte mir die Druckplatte muss länger halten, Platte und Federn waren plan und nix war angelaufen.
3000 km später war die Druckplatte hinüber.
In der Ukraine ?
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