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Luzie hat geschrieben:Kann mir jemand den sinn der geteilten feder in der telegabel der k75 erklaeren? Oder hatten die in Berlin nix anderes zur hand?
Mainzer hat geschrieben:Ich bin ja der Meinung, wenn ein Wellenantrieb so oft gewartet werden will, kann ich auch Kette fahren
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Die älteren BMW wie die /6 möchten auch gelegentlich etwas Öl Fett an diverse Stellen haben. Da käme es auf zwei Nippel mehr nicht an.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
SaalPetre hat geschrieben:Wie heißt das Wunderzeug, welches die Lebensdauer des kardan verlängert?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Spitz hat geschrieben:Moin allerseits,
mit Lust auf eine Baby- GS, also eine F650 suche ich grade Infos rund um diese Modelle und Ausstattungen.
Vergaser oder Einspritzer? Dakar oder nicht? Scarver fällt aus, obwohl der Riemenantrieb schon nett ist.
Bei der Suche habe ich den folgenden Vergleich gefunden und will ihn Euch nicht vorenthalten:
Muz Skorpion zu BMW F650:
https://bvdm.de/aktivitaeten-und-fahrsp ... 1994-2.pdf
Falls Ihr auf einen Mangel an der kleinen Funduro hinweisen könnt, bitte her damit. Gerne auch per PN.
Gruß Spitz
flotter 3er hat geschrieben:SaalPetre hat geschrieben:Wie heißt das Wunderzeug, welches die Lebensdauer des kardan verlängert?
Meinst du Staburags?
Spitz hat geschrieben:Moin allerseits,
mit Lust auf eine Baby- GS, also eine F650 suche ich grade Infos rund um diese Modelle und Ausstattungen.
Vergaser oder Einspritzer? Dakar oder nicht? Scarver fällt aus, obwohl der Riemenantrieb schon nett ist.
Bei der Suche habe ich den folgenden Vergleich gefunden und will ihn Euch nicht vorenthalten:
Muz Skorpion zu BMW F650:
https://bvdm.de/aktivitaeten-und-fahrsp ... 1994-2.pdf
Falls Ihr auf einen Mangel an der kleinen Funduro hinweisen könnt, bitte her damit. Gerne auch per PN.
Gruß Spitz
RenéBAR hat geschrieben:Staburags.
Kommt auf die Verzahnung an den Enden der Kardanwelle.
Besonders wichtig am Anschluss des Endantriebes, weil dort beim Einfedern der Monoleverschwinge ein Längenausgleich stattfindet.
Wird gern vergessen, weil von BMW kein Pflegeschmieren vorgesenhen wurde.
Und noch was zu Mythus unendliche Haltbarkeit eines Kardanantriebes.
Wie kann das sein, ist doch eine BMW................?
Spitz hat geschrieben:Moin allerseits,
mit Lust auf eine Baby- GS, also eine F650 suche ich grade Infos rund um diese Modelle und Ausstattungen.
Vergaser oder Einspritzer? Dakar oder nicht? Scarver fällt aus, obwohl der Riemenantrieb schon nett ist.
Bei der Suche habe ich den folgenden Vergleich gefunden und will ihn Euch nicht vorenthalten:
Muz Skorpion zu BMW F650:
https://bvdm.de/aktivitaeten-und-fahrsp ... 1994-2.pdf
Falls Ihr auf einen Mangel an der kleinen Funduro hinweisen könnt, bitte her damit. Gerne auch per PN.
Gruß Spitz
SaalPetre hat geschrieben:Danke, auch für die Alternative.
Gespannfahrer hat geschrieben:Hallo,
hast du mal ein paar Infos zu deiner BMW, ist schon komisch mit den Lagern.
-- Hinzugefügt: 27/12/2022, 19:22 --
https://www.realoem.com/bmw/de/showpart ... Id=36_0349
Bei diesem Vorderrad soll es so sein.
Luzie hat geschrieben:Kann mir hier jemand erklaeren warum im vorderrad der k75s unterschiedliche lager verbaut sind? Und dann das eine noch als schraegkugellager?
Luzie hat geschrieben:Gespannfahrer hat geschrieben:Hallo,
hast du mal ein paar Infos zu deiner BMW, ist schon komisch mit den Lagern.
-- Hinzugefügt: 27/12/2022, 19:22 --
https://www.realoem.com/bmw/de/showpart ... Id=36_0349
Bei diesem Vorderrad soll es so sein.
Und genau dieses Bild ist gerade nicht zielbringend da es spiegelverkehrt sein soll. In einem anderen Forum wird recht viel geschrieben, scheinbar nur um des Schreibens Willen. Daher dachte ich hier wird mir wieder mal geholfen
Klaus P. hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:Gespannfahrer hat geschrieben:Hallo,
hast du mal ein paar Infos zu deiner BMW, ist schon komisch mit den Lagern.
-- Hinzugefügt: 27/12/2022, 19:22 --
https://www.realoem.com/bmw/de/showpart ... Id=36_0349
Bei diesem Vorderrad soll es so sein.
Und genau dieses Bild ist gerade nicht zielbringend da es spiegelverkehrt sein soll. In einem anderen Forum wird recht viel geschrieben, scheinbar nur um des Schreibens Willen. Daher dachte ich hier wird mir wieder mal geholfen
Hast du schon ausgebaut ?
Ab Bj.85 sollen beide gleich sein, Rollenlager.
Spitz hat geschrieben:Thks
Luzie hat geschrieben:Spitz hat geschrieben:Thks
Bitte hier nun nicht auch noch
Spitz hat geschrieben:Thks
Spitz hat geschrieben:Moin inne Runde - ich habs getan: ..........
BMW F 650/ 169, 50 Ps, Zweithand, 1997, letzter KD 2018 mit neuen Bremsen, neuer Kette, Gaser überholt usw. (Rechg vorhanden) , ..........
Aynchel hat geschrieben:Spitz hat geschrieben:Moin inne Runde - ich habs getan: ..........
BMW F 650/ 169, 50 Ps, Zweithand, 1997, letzter KD 2018 mit neuen Bremsen, neuer Kette, Gaser überholt usw. (Rechg vorhanden) , ..........
Moin
der mechanische hinterer Bremslichtschalter macht gerne Ärger
wenn es soweit ist am besten gleich auf eine Hohlschraube mit hydraulischem Schalter wechseln
Spitz hat geschrieben:Ihr seid so lieb zueinander
Wenn es mal kaputt ist, werde ich mich sicher dran erinnern.
gute Wahl , hab die Schwester die ST - das Ding fährt sich einfach gut , auch rangieren ist einfach(im Gegensatz zu den neueren ) viel Spass damitSpitz hat geschrieben:Moin inne Runde - ich habs getan:
BMW F 650/ 169, 50 Ps, Zweithand, 1997, letzter KD 2018 mit neuen Bremsen, neuer Kette, Gaser überholt usw. (Rechg vorhanden) , seitdem 1500km gefahren.
Das Möp stand 15 km entfernt und der Verkäufer hat es heute zu mir gebracht.
HU bis März, Reifen naja....die wechsel ich.
Kaum Extras, nur Handschützer, eine Ladedose mit USB und Kippschalter, paar Sturzbügelchen und gut.
Haupt- und Seitenständer sind sicher Werksausstattung , jedenfalls immer gut. Die Scheibe ist teils blind und rissig, da muss ich auch kucken, habe aber was in der Bucht gesehen. Die Sitzbank kriegt ein Kuhfell, das mach ich eh selber.
KP 1700,00 - Prost und schönen Feiertag.
Ostems hat geschrieben: Die Verkleidung ist in den Kleinanzeigen.
Ostems hat geschrieben:Das gute Besserung musst du bitte erklären
Ostems hat geschrieben:Ach so! Dann sind wir ja einer Meinung Die habe ich als erstes abmontiert, einfach ungeheuer häßlich und ohne die Scheibe gibt's eh keinen TÜV. Leider kam dann der Rattenschwanz: Lampenträger wurde gekürzt usw. Musste ich mir alles erstmal aus eBay Zusammenkaufen.
Die ETZ Faltenbalge werden mich in BMW Kreisen sicherlich den Kopf kosten, aber ich finde das einfach besser als diese Filzringe unter denen kiloweise Dreck war, welcher auch die Simmerringe zerstört hatte.
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