Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
seife hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: es gibt die ja auch in wesentlich ansprechenderer Optik (und ansonsten technisch fast identisch) als R, aber alle kaufen sich die häßlichere Ausführung.
Ich verstehe aber auch nicht, wie man sich einen 4-Rädrigen SUV kaufen kann
TS-Jens hat geschrieben:[ot]Richy hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:Über einen Porsche Panamera habe ich es noch nie gehört,
Der ist auch so absurd, da gibt es keine Worte für.
Allerdings!
schnauz64 hat geschrieben:So, die nicht BMW Fahrer gehen wieder in ihre MZ- Ecke.
Da könnt ihr euch über Qualität auskotzen
schraubi hat geschrieben:Im fred für Qualitätsnachbauteile ?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Sv-enB hat geschrieben:Ob die Hall-Geber wirklich bei vielen kaputt gehen? Das war fast das einzige Teil, was an meiner R1150R in 17 Jahren nicht kaputt war.
Andreas hat geschrieben:Meine beiden halten noch. 20 und 17 Jahre alt.
Der von meinem Kumpel ist auch noch heile. 17 Jahre alt.
Alles 1150er GSsen.
TS-Jens hat geschrieben:Offtopic:Andreas hat geschrieben:Meine beiden halten noch. 20 und 17 Jahre alt.
Der von meinem Kumpel ist auch noch heile. 17 Jahre alt.
Alles 1150er GSsen.
Bist du sicher dass es die ersten sind?
Bei Gebrauchtfahrzeugen ist das immer mit Vorsicht zu genießen, es sei denn auf dem Bauteil kann man das Produktionsdatum erkennen Woher will man wissen was einer der Vorbesitzer gemacht hat?
Genau nachhalten kann ich sowas eigentlich nur bei meiner LeMans und dem S50, weil ich da alle Vorbesitzer kenne und nachfragen kann.
TS-Jens hat geschrieben:Offtopic:Andreas hat geschrieben:Meine beiden halten noch. 20 und 17 Jahre alt.
Der von meinem Kumpel ist auch noch heile. 17 Jahre alt.
Alles 1150er GSsen.
Bist du sicher dass es die ersten sind?
Bei Gebrauchtfahrzeugen ist das immer mit Vorsicht zu genießen, es sei denn auf dem Bauteil kann man das Produktionsdatum erkennen Woher will man wissen was einer der Vorbesitzer gemacht hat?
Genau nachhalten kann ich sowas eigentlich nur bei meiner LeMans und dem S50, weil ich da alle Vorbesitzer kenne und nachfragen kann.
Mell hat geschrieben:Hallo an die BMW Gemeinde,
mein Sohn ist gerade dabei seine K100 etwas zu verändern.
Lenker, Fußrastenanlage und eine Verkleidung.
Bis auf die Verkleidung haben wir Gutachten.
Jetzt meine Frage, kennt vielleicht einer einen, der einen kennt, der so eine Verkleidung mit Gutachten hat?
Es ist ein Typenschild von BSM darin.
Sandmann hat geschrieben:völlig egal solange sie läuft
Andreas hat geschrieben:
Zumindest ich habe zu meinen Moppeds die (lt. Vorbesitzern) komplette Chronologie der Werkstattrechnungen. Da taucht kein Hallgeber auf. Und die haben gewerblich schrauben lassen.
Da kostenintensive Reparaturen ja immer ein guter Grund für einen spektakulär hohen Verkaufspreis sind, gehe ich einfach mal davon aus, dass eine mögliche Rechnung nicht einfach im Rundordner verschwunden ist sondern fein säuberlich für spätere Verhandlungen abgeheftet wurde. Garantieren kann ich das natürlich nicht .... erscheint mir aber durchaus praktikabel / plausibel.
So weiß ich z.B. auch, dass der komplette Wechsel der ABS-Einheit samt Inspektion an der ADV mal eben etwas über 2k€ gekostet hat .
Dagegen ist ein Hallgeber Peanuts, aber solche Belege hebt der geflissentliche BMW-Fahrer halt trotzdem auf.
Koponny hat geschrieben:Ich schrieb das glaube ich schon mal, aber die Hallgeber fallen ja nicht alle 1000km aus. Wir hatten mal spekuliert, dass es so etwa alle 70tkm vorkommt. Und das muss man erstmal fahren. Mein Bruder hat jetzt rund 130 tkm drauf, wir legen schon mal einen bereit (meiner kam vor 5000km neu, ich hab also noch etwas Zeit )
Andreas hat geschrieben:So weiß ich z.B. auch, dass der komplette Wechsel der ABS-Einheit samt Inspektion an der ADV mal eben etwas über 2k€ gekostet hat .
Dagegen ist ein Hallgeber Peanuts, aber solche Belege hebt der geflissentliche BMW-Fahrer halt trotzdem auf.
Sandmann hat geschrieben:Die Km fahren andere Mopeds im ganzen Leben nicht
siggi_f hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Die Km fahren andere Mopeds im ganzen Leben nicht
Gewagte These.
VG
Siggi
Sandmann hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:So weiß ich z.B. auch, dass der komplette Wechsel der ABS-Einheit samt Inspektion an der ADV mal eben etwas über 2k€ gekostet hat .
Dagegen ist ein Hallgeber Peanuts, aber solche Belege hebt der geflissentliche BMW-Fahrer halt trotzdem auf.
Mir ist es ja egal ob die Lampe blinkt und mit schwarzem Panzer Tape ist es ja auch weg aber der TÜV mag es nicht. Würde es ja rausschmeißen aber darf man ja auch nicht
Andreas hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:So weiß ich z.B. auch, dass der komplette Wechsel der ABS-Einheit samt Inspektion an der ADV mal eben etwas über 2k€ gekostet hat .
Dagegen ist ein Hallgeber Peanuts, aber solche Belege hebt der geflissentliche BMW-Fahrer halt trotzdem auf.
Mir ist es ja egal ob die Lampe blinkt und mit schwarzem Panzer Tape ist es ja auch weg aber der TÜV mag es nicht. Würde es ja rausschmeißen aber darf man ja auch nicht
Meine ADV hat schon das Nachfolge-ABS.
Hast Du es bei Deiner mal mit einer frischen/neuen Batterie versucht?
Sandmann hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:So weiß ich z.B. auch, dass der komplette Wechsel der ABS-Einheit samt Inspektion an der ADV mal eben etwas über 2k€ gekostet hat .
Dagegen ist ein Hallgeber Peanuts, aber solche Belege hebt der geflissentliche BMW-Fahrer halt trotzdem auf.
Mir ist es ja egal ob die Lampe blinkt und mit schwarzem Panzer Tape ist es ja auch weg aber der TÜV mag es nicht. Würde es ja rausschmeißen aber darf man ja auch nicht
Meine ADV hat schon das Nachfolge-ABS.
Hast Du es bei Deiner mal mit einer frischen/neuen Batterie versucht?
Ja hab ich gemacht, leider nicht und grundsätzlich würde ich sie so auch durch den TÜV bringen nur regelt es jetzt das vorne die Bremse leicht schleift.
seife hat geschrieben:Daß die Bremse schleift ist eher kein ABS Problem. Du hast ja noch das ohne Bremskraftverstärker. Das einzige was das tun kann, ist Bremsdruck wegzunehmen wenn das Rad blockiert (und dann wieder "zurückzutun" wenn's wieder rollt). Das kann also fast nicht dafür sorgen, daß die Bremse zu geht.
Am ehesten ist das was einfaches "mechanisches" (irgendwo was verstopft), einfach ganz normal vergammelte Bremsen wie halt an jeder Scheibenbremse oder, falls du noch orginale Bremsleitungen hast, zugequollene Bremsleitungen.
Wäre natürlich mit Ausbau des ABS auch weg, weil du dann andere Leitungen benötigst
TS-Jens hat geschrieben:siggi_f hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Die Km fahren andere Mopeds im ganzen Leben nicht
Gewagte These.
VG
Siggi
Vorallem wenn man bedenkt dass viele voll ausstaffierte GS meistens nur zum Café oder zur Eisdiele fahren
"Waaaaaahnsinn, ich bin dieses Jahr echt 3500km gefahren!"
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben: Ich fahre BMW, bin aber kein typischer BMW-Fahrer.
Das war doch noch nie anders! Als ich meine R75/6 verkaufte kamen Sprüche wie: " Haste datt alte Teil endlich weg?" "Die hätte ich doch niemals verkauft!" als die Guzzi in die Garage kam gings natlos weiter: "Endlich was vernünftiges!" oder... " Vom Regen in die Traufe!" Das ist alles abhängig von dem Gegenüber und dessen Vorlieben...MZ-Wilhelm hat geschrieben:"Arroganz der BMW-Fahrer"
Ich erlebe Arroganz bei vielen Bikern wenn ich mit meiner MZ irgendwo aufkreuze. Motorradfahrer sind da flexibler, die machen keinen Unterschied ob man mit einer alten MZ oder einer modernen Maschine fährt.
Willy
MZ-Wilhelm hat geschrieben:"Arroganz der BMW-Fahrer"
Ich erlebe Arroganz bei vielen Bikern wenn ich mit meiner MZ irgendwo aufkreuze. Motorradfahrer sind da flexibler, die machen keinen Unterschied ob man mit einer alten MZ oder einer modernen Maschine fährt.
Willy
Die haben das unverschämte Glück über alle Marken, Motorräder und besitzer herziehen zu können...TS-Jens hat geschrieben:
Aber was ist überhaupt mit Motorrad-Polygamen Leuten wie mir, die zwar eine ganz klare Tendenz haben, aber sonst nach Lust und Laune für fast alles offen sind? Ja, sogar für verschiedene BMW und unter Umständen sogar für ein rollendes Museum aus Milwaukee!
Aber die war von Anfang an eine Designstudie! Als die auf den Markt kam fand ich die grottenhässlich! Mittlerweile find ich die recht ansehnlich. Vor allem in dezentem Schwarz.schraubi hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an die Aprilia Moto 6.5 ?
schraubi hat geschrieben:Bei BMW sind alle irgendwie Designstudien ?
mexxchen hat geschrieben:.......Wenn Ihr im Berliner Umland eine schwarze 11er GS seht und der Fahrer grüßt: Dann bin ich das höchstwahrscheinlich ;-
sammycolonia hat geschrieben:Das hab ich mit meiner 1100ter Gold-Wing schon vor 30 Jahren erlebt...
TS-Jens hat geschrieben:Um wieder zu BMW zu kommen:
Die fand ich eine Zeit lang gar nicht so übel, aber um sie mal zu probieren sind mir die Preise zu gesalzen: https://adventure-motorcycling.com/2014 ... le-report/
Mitglieder in diesem Forum: Heinz und 22 Gäste