BMW Motorrad Fred

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Bambi » 4. Oktober 2021 21:55

Hallo Gerd,
vielleicht lag es am Bundesland - ich bin ja Rheinland-Pfälzer. Aber nur ca. 6 km entfernt auf dem kürzesten Weg nach NRW ...
Zwinkernde Grüße, Bambi
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 5. Oktober 2021 08:22

Richy hat geschrieben:Wir fahren auch MZ mit 17PS...


Darum schrieb ich ja Langsam ist eine Sache, Fahrspaßbefreit eine andere.

Eine MZ ist langsam, macht aber Laune weil das ganze Motorrad und das Fahrverhalten zur Leistung passt.
Bei der R45 passt aber gar nichts, die ist einfach eher qualvoll.

SPOILER:
Ich weiß, ihr habt es erwartet: :tongue:
Guzzi hat das bei der V35 deutlich besser hinbekommen, die ist auch eine lahme Mühle, aber macht dabei wegen ihrer Agilität trotzdem Spaß.
Laut damaligem "Motorrad" Test war sie sogar die schnellste der 27PS Klasse :shock:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon PeterG » 5. Oktober 2021 08:35

TS-Jens hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:Wir fahren auch MZ mit 17PS...


Darum schrieb ich ja Langsam ist eine Sache, Fahrspaßbefreit eine andere.

Eine MZ ist langsam, macht aber Laune weil das ganze Motorrad und das Fahrverhalten zur Leistung passt.
Bei der R45 passt aber gar nichts, die ist einfach eher qualvoll.

SPOILER:
Ich weiß, ihr habt es erwartet: :tongue:
Guzzi hat das bei der V35 deutlich besser hinbekommen, die ist auch eine lahme Mühle, aber macht dabei wegen ihrer Agilität trotzdem Spaß.
Laut damaligem "Motorrad" Test war sie sogar die schnellste der 27PS Klasse :shock:


Sehr richtig!
Kann sein, dass ich es schonmal schrieb:
:kotz:Die R45 ist das freudloseste, zäheste Motorrad auf dem ich je gefahren bin. Der Gasdrehgriff stellt wirklich nur die Lautstärke ein.

Die kleine V35 von Guzzi ist auch kein Leichtfuß,- aber bei weitem nicht so eine gequälte Kacke, wie der kleine Boxer.
Und ich mag die alten Boxer,- aber eine R65 sollte es schon sein :ja:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon muenstermann » 5. Oktober 2021 08:54

trabimotorrad hat geschrieben:Die R65 die hat 50 PS und geht ganz gut zur Sache, durch ihren ebenfalls kurzen Hub, ist sie sehr lebendig und sonst ist sie identisch mit der R45 - also seeeeehhhr dürftige Hinterradbremse, dürftiges Fahrwerk aber hohen Verbrauch.
So leid es mir tut, aber 247er-Kühe sind nicht mehr Stand der Zeit und die R45 ist mit GROßEM Abstand die Schlechteste von ihnen :cry:


Die R45 ist ja auch eine 248er..
Hohen Verbrauch kenne ich zumindest von den alten 247ern nicht.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 5. Oktober 2021 09:28

Sobald ein 40er-Vergaser dran hängt, saufen die. Mit dem 32er,da gings. Ich habe eine 100/7 mit 60PS. Die geht ganz gut und nimmt um die 5 Liter. Die 67 PS 1000er,die nehmen zwischen 7 und 9 DAS IST ZUVIEL!!!
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon muenstermann » 5. Oktober 2021 09:36

trabimotorrad hat geschrieben:Sobald ein 40er-Vergaser dran hängt, saufen die. Mit dem 32er,da gings. Ich habe eine 100/7 mit 60PS. Die geht ganz gut und nimmt um die 5 Liter. Die 67 PS 1000er,die nehmen zwischen 7 und 9 DAS IST ZUVIEL!!!


Auch das kann ich nicht bestätigen.. meine 1000er GS nimmt mit 40er Versager zwischen 5,5 und 7 bei mir (@1070ccm) vorher als originale 1000er immer unter 6,5.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon P-J » 5. Oktober 2021 09:50

PeterG hat geschrieben::kotz:Die R45 ist das freudloseste, zäheste Motorrad auf dem ich je gefahren bin. Der Gasdrehgriff stellt wirklich nur die Lautstärke ein.

Nicht mal die Lautstärke ändert sich bei drehen des rechten Griffs. Meinem Freund Kurt laufen ab und an allemöglichen Karren zu, meist preiswert und zum Leitwesen seiner Frau kauft der die dann auch. Vor einem Jahr ist ihm ne R45 zugelaufen, wenig Km aber 3000€ und da er der Meinung war das sei ja ne alte Kuh und entsprechend teuer hat er das Ding gekauft. Nu versucht er verzweifelt den Brocken wieder loszuwerden, möglichst mit etwas Reibach, den er hat auch noch ein wenig Investiert aber alle lachen den aus. Am lautesten hab ich gelacht wo er mir ne Probefahrt damit angeboten hat. :lach:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 5. Oktober 2021 09:53

trabimotorrad hat geschrieben:Die R65 die hat 50 PS und geht ganz gut zur Sache, durch ihren ebenfalls kurzen Hub, ist sie sehr lebendig und sonst ist sie identisch mit der R45 - also seeeeehhhr dürftige Hinterradbremse, dürftiges Fahrwerk aber hohen Verbrauch.


Die seeeeehhhr dürftige Hinterradbremse kann ich bestätigen, beim Fahrwerk (im Vergleich zu zeitgenössischen Japanern) und beim Verbrauch (~ 6l bei uns, finde ich angemessen) bin ich anderer Meinung.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 5. Oktober 2021 10:01

Der Hinweis auf den Vergleich mit zeitgenössischem Material ist gut. Zudem stelle ich mal die Hypothese auf, das bei einigen, die seinerzeit -womit auch immer- Kreise um die R45 gefahren sind, vielleicht auch schon die Zeit einiges verklärt hat. Die späten siebziger sind nun ja auch schon gut 45 (!!) Jahre her. Und wer was was ihr da so konsumiert habt :lach:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon hermann27 » 5. Oktober 2021 10:07

Ich habe in grauer Vorzeit meine R 45 durch eine etwa gleich starke CB 250 RS ersetzt.
Mindestens 40 Kg weniger Gewicht und gut 2 Liter weniger Verbrauch.
Der Fahrspaß war ungleich höher.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Klaus P. » 5. Oktober 2021 10:10

muenstermann hat geschrieben:
trabimotorrad hat geschrieben:Sobald ein 40er-Vergaser dran hängt, saufen die. Mit dem 32er,da gings. Ich habe eine 100/7 mit 60PS. Die geht ganz gut und nimmt um die 5 Liter. Die 67 PS 1000er,die nehmen zwischen 7 und 9 DAS IST ZUVIEL!!!


Auch das kann ich nicht bestätigen.. meine 1000er GS nimmt mit 40er Versager zwischen 5,5 und 7 bei mir (@1070ccm) vorher als originale 1000er immer
unter 6,5.


Habe ich mit einer R100 GSPD auch gebraucht.

Das kommt ja auch auf die Fahrweise an und es hat auch einen Grund warum Fernreisende von 40ger auf 32ger umgebaut haben.

Umkehrt aber auch, ich war mit einer R65 G/S (nominell 27 PS) im Erg unterwegs,
je nach Piste hat die bis 10 l genommen, weil fast immer nur Vollgas in diesen Passagen.

@ Achim,
was ich nie verstehen werde/kann 25 Kräder angemeldet, aber über 2 - 3 l Sprit klagen :wink:

Gruß Klaus

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 5. Oktober 2021 11:15

@Klaus:von 25 angemeldeten Krädern bin ich noch meilenweit entfernt! (sind doch bloß 23?) Und ich klage NICHT über eib/zwei Liter, WENN SIE GERECHTFERTIGT SIND.
Unsere 850er Suzuki nimmt auch 7 und mehr, macht aber höllisch Spaß, zieht die Arme lang und der Herr Marshall Spiel die Musik /den Marsch dazu...
Die R45 bewegt sich vorwärts, macht ein gelangweiltes "Muh" und will auch mit 6 Litern gefüttert werden.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 5. Oktober 2021 11:30

Moin,

R60/6, R65, R75/5, R75/7, R90/6, R100RS (alt), R100GS PD und R100R Mystic hatte ich, (mag sein dass ich noch eine vergessen habe) die sportlichste davon war die R65. Etwas härter, hinten die Federbeine der großen und sorgfältig eingestellt konnte man damit im engen Sauerland Angst und Schrecken unter den damaligen Superbikern verbreiten, war die Zeit von Bol d Or, GPZ1100, CBX 1000 und so weiter.
Aber sportlich ist ja genau was ich nicht will. Und wenn ich schnell wollte, dann CBR1000, FJ1200, die bekommt man für kleines Geld.

Damals, 1978 fuhr ich eine der ersten SR500 bei uns in der Gegend, die "Kollegen" das übliche Kleinzeug, XS400, GS400 und dergleichen, mein Freund Hugo hatte eine R45, natürlich wie damals üblich mit 27PS. Und er war immer mit dabei, einfach mal abhängen war nicht möglich aber als wir mal tauschten kam mir meine SR500 in der Tat sehr viel kerniger vor. Wenn wir Rad an Rad beschleunigen kam keiner weg, in der Endgeschwindigkeit war er auf lange Sicht sogar schneller weil er seiner BMW mehr vertraute als ich der SR und er auch viel später an die Tanke musste.

In Erinnerung ist mir bis heute geblieben dass man die 45 anders fahren muss, einfach laufen lassen, keine Leistung einfordern sondern nehmen was sie gibt, auch nicht drehen lassen sondern beizeiten hochschalten und sich mit der Leistung die dann kommt, begnügen.

So ähnlich ist es mir mit der Four gegangen als ich neben ihr eine Triumph Sprint und eine Zephyr 1100 hatte, die Honda brachte einfach keinen Fahrspa0 mehr und fast wäre sie für kleines Geld vom Hof gegangen. Die Erwartungshaltung entscheidet mit ob man Spaß an einem Motorrad hat oder nicht.
Viele Bekannte schütteln den Kopf wenn ich mit der MZ los fahre, wie schon früher die Arbeitskollegen, "hat zwei Tausender und fährt mit eine zweihunderfünfziger MZ" habe ich oft zu hören bekommen. Keiner konnte verstehen dass ich mit der alten ES/2 die ich damals hatte, sehr gern fuhr.

So issed halt, jeder Jeck ist anders.

Der Verbrauch hat mich nur bei den CBXen gestört, was die sich auch bei zurückhaltender Fahrweise nahmen fand ich unverschämt.

Willy
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Nordlicht » 5. Oktober 2021 12:06

Eideutig wieder schlechtes Wetter oder..??
Gruß Uwe.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 5. Oktober 2021 12:41

Dann kauf dir halt dieses tolle Motorrad und werde glücklich damit. Ich wollte die nicht geschenkt.
Menschen sind unterschiedlich.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 5. Oktober 2021 12:49

Ab 2000€ geht es in den Kleinanzeigen los ;D (für runde 500€ mehr gäbe es die R65, die auch sehr gemütlich fahren kann).
Ich fand es einst erstaunlich,was es im Schwarzwald so zu sehen gab, wenn man statt der SV 650S mit der R65 gefahren ist :lach:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 5. Oktober 2021 13:03

Tja,

zu meiner Frage kam ja nicht viel, nur auf dem was ich weiß, mich aber nicht stören würde wurde herum geritten aber so geht halt Forum.
Ich werde das Ding fahren und berichten.

Gruß
Willy


MZ-Wilhelm hat geschrieben:Da es ein BMW Motorrad Fred ist,

frage ich mal nach Erfahrungen mit der BMW R45. Dass sie nicht die Schnellste ist weiß ich, stört nicht weil ich ansich nach einer 17PS Kiste suche, da wäre ich mit der BMW praktisch übermotorisiert.
So allgemein meine ich, Haltbarkeit, Verbrauch, was man so drüber schreiben kann.

Gruß
Willy
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon P-J » 5. Oktober 2021 14:22

MZ-Wilhelm hat geschrieben: Und er war immer mit dabei, einfach mal abhängen war nicht möglich


Da müssen aber auf allen anderen Maschine Schlaftabletten gesesen haben.

trabimotorrad hat geschrieben:Ich wollte die nicht geschenkt.
Ich nicht mal wenn ich 3000 dazubekämme.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 5. Oktober 2021 14:57

P-J hat geschrieben:
MZ-Wilhelm hat geschrieben: Und er war immer mit dabei, einfach mal abhängen war nicht möglich


Da müssen aber auf allen anderen Maschine Schlaftabletten gesesen haben.

trabimotorrad hat geschrieben:Ich wollte die nicht geschenkt.
Ich nicht mal wenn ich 3000 dazubekämme.


Schlaftabletten? OK, dann war ich auch eine.

Nicht geschenkt fahren sagen andere zu meiner MZ.

Was solls, ich fahre halt gern mit Dingen herum die keiner will.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Mainzer » 5. Oktober 2021 15:44

P-J hat geschrieben:
trabimotorrad hat geschrieben:Ich wollte die nicht geschenkt.
Ich nicht mal wenn ich 3000 dazubekämme.

Ich schon. Und dann direkt für 2000 weiterverkaufen :mrgreen:
Grüße aus Schwabsburg, Nils
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Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon P-J » 5. Oktober 2021 16:04

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Nicht geschenkt fahren sagen andere zu meiner MZ.


Ne 21 Ps MZ geht aber wenigstens etwas vorwärts. Selbst das Fahrwerg einer MZ ist der Kuh überlegen.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Greenmilk » 5. Oktober 2021 16:04

Willy,

Welche R45 interessiert dich denn? Die erste Serie Ende 70er/Anfang 80er finde ich ja auch sehr interessant. Ich war schon öfters am überlegen, ob ich mich mal um eine R65 aus dieser Zeit bemühe. Aber brauchen tu ich die eigentlich nicht.

Zur Leistung, mein Kumpel hat ne 1992er R65 Monolever. Die bin ich schon gefahren. Angeblich hat die auch nur 27 PS. Aber wirklich langsam, bzw. langsamer als meine XJ550 mit 49 PS, fühlte sich seine R65 nicht an. Nur die Sitzposition hat mir bei der nicht gefallen. Man sitzt irgendwie so oben drauf. Das ist bei der Yamaha anders, fühlt sich integrierter an.

Generell ist mir Leistung nicht so wichtig, das Fahrgefühl muß stimmen und da sind auch die 12 PS meiner Awo ne schöne Sache. Aber das sieht wahrscheinlich auch jeder anders. :nixweiss:
beste Grüße
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Richy » 5. Oktober 2021 16:17

MZ-Wilhelm hat geschrieben:zu meiner Frage kam ja nicht viel, nur auf dem was ich weiß, mich aber nicht stören würde wurde herum geritten aber so geht halt Forum.
Ich werde das Ding fahren und berichten.

Ja, so geht Forum. P-J und TS-Jens sind ja auch nur hier, um über die Boxer zu lästern. Sie finden die Dinger scheiße, haben keine und drücken uns dennoch dauernd ihre Meinung auf, wie schlecht die doch sind. Kann man machen, man kann dem Thread aber auch einfach fernbleiben.
(Ja, ich habe auch über die 4-Ventiler viel gelästert, inzwischen halte ich mich damit aber zurück)

Fahr das Ding mal Probe, geh mit der passenden Geisteshaltung ran und dann kannst du dich immernoch dagegen entscheiden, falls es nix für dich ist. Rein von der Technik her sind die jedenfalls ganz ok. Bei den dünnen Ventilschäften muss man wohl aufpassen, sie nicht mit Dauervollgas auf der Bahn auszuquetschen, aber das passiert vermutlich nicht bei einem ansonsten intakten und korrekt eingestellten Motor.

Und wenns danach ginge, was Andere für eine Meinung haben, dürften wir nun wirklich keine MZ fahren... :nixweiss:
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 5. Oktober 2021 17:23

Richy hat geschrieben:Ja, so geht Forum. P-J und TS-Jens sind ja auch nur hier, um über die Boxer zu lästern.


Ah ja. Muss ich nochmal widerholen dass ich 2V Boxer nicht schlecht finde oder kann ich mir das sparen weil es in diesem Thread schon oft genug drin steht und du es eh nicht lesen oder erfassen kannst/willst? :lach:

Richy hat geschrieben:(Ja, ich habe auch über die 4-Ventiler viel gelästert, inzwischen halte ich mich damit aber zurück)


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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 5. Oktober 2021 17:50

Ich weiß nicht, ob man sich jetzt gegenseitig angiften muß. Zweifelsohne gibt es eingefahrenen Meinungen von fast einem jeden Foristi. Und wenn nun mal einer die BMWs GRUNDSÄTZLICH für s....ße findet, dann ist das halt eben so.
Ich habe versucht, meine Erfahrungen hier einfließen zu lassen und die sind nunmal so, das ich mit meinen sämtlichen BMWs sehr gute Erfahrungen gemacht habe Ich stelle es aber NICHT in Abrede, das auch andere Mütter hübsche Töchter haben.
Allerdings habe ich mit meinen Japanern nur schlechte Erfahrungen gemacht und gebe das halt wieder. Das aber auch in unserem Fuhrpark wieder Japaner (und sogar "Schlimmeres" :shock: ) stehen liegt daran, das hier so manche die Fahne der Japse hoch gehalten haben UND DAS AUCH BELEGEN KONNTEN.
Wir sind aber kein Europa/Japse/Amerikan Sheepshit/China/sonstwas-Forum, sondern ein MZ-Forum. Also müßten wir uns doch HIER auf das Richtige und einzig Wahre konzentrieren und das Übermotorrad aus Zschopau hochleben lassen und den anderen Schrott gemeinsam verachten:
Und zum Nächsten Treffen fahren wir wieder alle schön brav mit unseren MZen - egal, wie weit die entfernt sind :rofl:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 5. Oktober 2021 20:28

trabimotorrad hat geschrieben:Wir sind aber kein Europa/Japse/Amerikan Sheepshit/China/sonstwas-Forum, sondern ein MZ-Forum. Also müßten wir uns doch HIER auf das Richtige und einzig Wahre konzentrieren und das Übermotorrad aus Zschopau hochleben lassen und den anderen Schrott gemeinsam verachten:
Und zum Nächsten Treffen fahren wir wieder alle schön brav mit unseren MZen - egal, wie weit die entfernt sind :rofl:


Ein schönes Schlusswort, ich melde mich wieder wenn ich das Ding ausprobiert habe.

Gruß
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Fit » 5. Oktober 2021 20:36

Ab der Info von Achim das er 23 (dreiundzwanzig :shock: ) angemeldete Motorräder hat :scherzkeks: hat mein Gehirn abgeschaltet....

Das sind fast 2 pro Monat zum HU und wie, so denke ich, schafft es der Kerl alle über das Jahr wenigsten ab und an zu bewegen. Ich habe nur 2 und selbst da ist das nicht so einfach ..... :ja:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Bambi » 5. Oktober 2021 23:06

HU - alle 2 Jahr = 24 Monate
Also hat er einen Monat Luft bevor es wieder von vorne losgeht ...
Schöne Grüße, Bambi
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 6. Oktober 2021 06:23

Bambi hat geschrieben:HU - alle 2 Jahr = 24 Monate
Also hat er einen Monat Luft bevor es wieder von vorne losgeht ...
Schöne Grüße, Bambi

Fit schrieb doch, er habe das Hirn abgeschaltet, da kann es dann eben zu solchen Verwerfungen kommen :lach:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 6. Oktober 2021 07:39

Die HUs sind auch bei mir ein Kostenfaktor geworden, die Kräder kommen 49, 52 und 79€, die Autos 114 und 123€ und die Anhänger 36 und 56€.
Alles zusammen 674€. Warum eine MZ 49 und Honda / BMW 51 und 52€ kosten weiß ich nicht. Auch der Preisunterschied zwischen den Autos ist mir nicht klar, vermute aber eine normale Preissteigerung.

Bei zwanzig Motorrädern, je nach Baujahr wegen Abgas, deutlich über 1000€.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 6. Oktober 2021 07:43

So neumodisches Zeug, das AU braucht, hat man aber auch nicht ?

Im Übrigen, wer raucht und sich gar Ziggis aus dem Automaten zieht, hat im Jahr auch 365x5=1825€ übrig...
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 6. Oktober 2021 07:54

Eben mal gegoogelt, AU für Motorräder ab EZ April 2006 steht da, die Suzuki ist EZ 2001! Haben die mich abgezockt?

Eben nachgesehen, in 2019 hat die DEKRA vom Vorbesitzer 82€ genommen und auch eine AU durchgeführt, die GTÜ nahm 79 incl. AU. Ich werde mich noch genauer kundig machen und wenn die AU nicht vorgeschrieben war, werde ich dort fragend vorstellig.

Ähh, grad gefunden, ab BJ 89 ist die AU Pflicht :evil:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon DWK » 6. Oktober 2021 07:58

Da hast du etwas falsch verstanden, AU bei Motorrädern AB EZ 01.01.1989. Diese Regelung ist seit 2006 gültig.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 6. Oktober 2021 08:07

Achso, auf die Feinheiten habe ich nicht richtig geachtet, bin nebenbei mit der BMW zugange.

Gruß
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon PeterG » 6. Oktober 2021 08:12

trabimotorrad hat geschrieben:So neumodisches Zeug, das AU braucht, hat man aber auch nicht ?
:ja:
trabimotorrad hat geschrieben:Im Übrigen, wer raucht und sich gar Ziggis aus dem Automaten zieht, hat im Jahr auch 365x5=1825€ übrig...

eher 365 x 7,00€ das sind dann über 2500€ :shock:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 6. Oktober 2021 08:22

trabimotorrad hat geschrieben:Im Übrigen, wer raucht und sich gar Ziggis aus dem Automaten zieht, hat im Jahr auch 365x5=1825€ übrig...

..... und jener bekommt vermutlich schlimme Krankheiten, wiederum baute der TÜV Achim zu ehren eine güldene grimmeiserne Statue auf dem Firmengelände :lach:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 6. Oktober 2021 08:29

trabimotorrad hat geschrieben:So neumodisches Zeug, das AU braucht, hat man aber auch nicht ?


Mir dünkt dass du davon ganz schön viel hast :versteck:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon siggi_f » 6. Oktober 2021 08:35

Ein Aspekt noch zu der verprügelten R45:
Die Dinger sind in den letzten Jahren absurd teuer geworden. Wie ich das sehe, ist die Ursache hier zu finden:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 6. Oktober 2021 08:49

TS-Jens hat geschrieben:
trabimotorrad hat geschrieben:So neumodisches Zeug, das AU braucht, hat man aber auch nicht ?


Mir dünkt dass du davon ganz schön viel hast :versteck:

Haben, leider ja? und schlimmerdings "brauche" ich die auch...?
Trotzdem freut es mich das ein K57 noch vor dem AU-Datum zugelassen wurde... Und eine meiner 100er auch.
Leider ist mein 251er-Gespann zu neu.?
Aber wenn ich lese, daß Ziggis jetzt 7€ kostren?, dann ist wieder alles gut?
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 6. Oktober 2021 09:06

PeterG hat geschrieben:
trabimotorrad hat geschrieben:So neumodisches Zeug, das AU braucht, hat man aber auch nicht ?
:ja:
trabimotorrad hat geschrieben:Im Übrigen, wer raucht und sich gar Ziggis aus dem Automaten zieht, hat im Jahr auch 365x5=1825€ übrig...

eher 365 x 7,00€ das sind dann über 2500€ :shock:


Letzens war einer vor mir an der Kasse, 9,- die Schachtel. :shock:
Gut das ich bei 5,- ausgestiegen bin. :oops: :ja:

Wenn man alle zwei Jahre mit einem Zweirad zum Tüv fährt und gleich noch einmal durschauen lässt, ist das gut machbar. :floet: :zustimm:
Gruß Dominik


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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 6. Oktober 2021 09:10

In Irland werden über 11€ fällig, in Australien sogar derer 16.......

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 6. Oktober 2021 09:20

Diesen Text habe ich am 02.01.2005 in einem anderen Forum geschrieben:

Schon 48 Stunden ohne! Meine Frau hat ihre versteckt....ich habe das ganze Haus nach Zichten durchsucht, den Keller, die Autos, die Brocken im Kleiderschrank....sogar die Aschenbecker....nix, nicht ein Krümel.

Damals habe ich nach kurzer Zeit umso stärker wieder am Stengel gehangen, zwei Schachteln oder ein Päckchen Tabak am Tag :cry: dann Juli 2005 erwischte mich ein Gleichgewichtsverlust, (vestibulärer Schwindel, Störung im Ohr) und im Krankenhaus war es mir zu stinkig im Raucherraum und zu prollig unten vor dem Haupteingang im Bademantel eine zu rauchen, seitdem bin ich trocken. Wobei ich zugeben muss dass ich auch heute gern mal wieder eine ziehen würde, weiß aber dass ich dann wieder abhängig werde, darum lass ich es.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Bambi » 6. Oktober 2021 10:50

Hallo zusammen,
wenn Ihr schon so schön driftet: ich müsste mir immer noch die Erste meines Lebens anstecken. Mann, was habe ich ein Geld gespart ... und das ca. 35 Jahre lang freudvoll in Schlittenhundefutter investiert. Allerdings raucht meine Liebste, insofern relativiert sich die Ersparnis ... wir sind nämlich bereits seit 41 Jahre im gemeinsamem Haushalt ...Allerdings stopft sie und kommt so mit Sicherheit nicht auf 7 EUR pro Tag.
Schöne Grüße, Bambi
PS: der Siebenrock-Kit macht den kleinen Boxern Beine, das könnte wirklich der Grund sein. Und schon sind wir wieder im richtigen Thema!
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 6. Oktober 2021 10:53

Bambi hat geschrieben:PS: der Siebenrock-Kit macht den kleinen Boxern Beine, das könnte wirklich der Grund sein. Und schon sind wir wieder im richtigen Thema!

Wobei man sich doch dann auch gleich eine R80 holen kann, die Preisdifferenz ist ja ähnlich der Umbaukosten. Und man hätte sogar schicke Speichenräder :tongue:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon PeterG » 6. Oktober 2021 11:30

siggi_f hat geschrieben:Ein Aspekt noch zu der verprügelten R45:
Die Dinger sind in den letzten Jahren absurd teuer geworden. Wie ich das sehe, ist die Ursache hier zu finden:
Klick mich

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Das dürfte der einzige Grund sein :lach:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon jot » 6. Oktober 2021 11:35

moin,

hatte ich schon geschrieben, dann war es irgendwie weg...

ich wollte echt mal alle r45, die ich kriegen kann, kaufen und mit siebenrock umbauen, so als geschäftsidee...

jetzt will ich meine r65 nicht unbedingt mit meinem hier liegenden siebenrock kit umbauen, suche deshalb noch eine r45, aber für diese preise zur zeit nicht...

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon siggi_f » 6. Oktober 2021 12:55

Koponny hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben:PS: der Siebenrock-Kit macht den kleinen Boxern Beine, das könnte wirklich der Grund sein. Und schon sind wir wieder im richtigen Thema!

Wobei man sich doch dann auch gleich eine R80 holen kann, die Preisdifferenz ist ja ähnlich der Umbaukosten. Und man hätte sogar schicke Speichenräder :tongue:

Aber keine frischen Zylinder mit Innereien...
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 6. Oktober 2021 13:02

Die Leistung der dicken Zylinder in Verbindung mit der kurzen Übersetzung muss man mögen, wenn nicht ist es ätzend damit zu fahren. Soll es harmonisch werden braucht es noch eine andere Übersetzung, dazu natürlich den passenden Tacho mit der richtigen Wegzahl.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon PeterG » 6. Oktober 2021 13:34

siggi_f hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben:PS: der Siebenrock-Kit macht den kleinen Boxern Beine, das könnte wirklich der Grund sein. Und schon sind wir wieder im richtigen Thema!

Wobei man sich doch dann auch gleich eine R80 holen kann, die Preisdifferenz ist ja ähnlich der Umbaukosten. Und man hätte sogar schicke Speichenräder :tongue:

Aber keine frischen Zylinder mit Innereien...
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Die Köppe muss man ja meist noch mit machen..

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 6. Oktober 2021 14:05

Da bin ich zu sehr Schwabe, auf das ich 989€ in eine lahme Krücke stecke auf das sie einigermaßen das Laufen anfangen tut :abgelehnt: . Wenn ich so den Markt beobachte, was da bei ALLEN MÖGLICHEN MARKEN für UNTER 1000€ zu haben ist... - ach ja, die R45/65 braucht man ja auch noch dazu :shock:
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Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
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Mr. Maultasche
 
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