Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZ-Wilhelm hat geschrieben:An den 25/2 die ich hatte störte mich der extrem kurz übersetzte 1. Gang, (wahrscheinlich wegen Beiwagenzulassung) und die TS 125 ist dagegen ein Sportmotorrad. Von der Ampel weg zogen manchmal zwei oder drei ungeduldige Autofahrer vorbei ehe ich in den 2. Gang wechseln konnte.
Willy
muenstermann hat geschrieben:
Dass man schon auch im 1. Gang vollgasgeben kann ist dir aber bekannt? Vor allem mit kurzem Gang solltest du dann eigentlich flotter vom Fleck kommen können als mit langem.
trabimotorrad hat geschrieben:Die Boxer-BMW-Getriebe waren schon immer was "Besonderes" - aber auch ichhabe gelernt, damit um zu gehen. Als ich dann das erste Mal einen K-BMW gefahren bin, habe ich gedacht: Nun haben die Berlinschen Motorrad Werke auch gelernt, wie man Getriebe baut - die Japaner können das schon lange.
So bin ich doch ein wenig erschrocken, als ich, bei der erste Fahrt mit einer genmanipulierten Kuh wieder fast das gleiche Getriebe vorfand, das ich von meinen 5Gang-Getriebe-Kühen gewohnt war.
Der Gespann-Willi hat hier im Forum mir erklärt, warum das so ist: Bei den K-Modellen drehen die Getriebewellen nur mit halber Kurbelwellendrehzahl - ja so einfach kann es manchmal sein - WENN MAN ES WEIß und der Willi wußte viel
Luzie hat geschrieben:Hätte ich doch nur ein einfaches gekauft
Pedant hat geschrieben:Welches BMW Forum könnt Ihr Empfehlen wenn ich Infos für eine R1100RS suche ?
dscheto hat geschrieben:Für beide Anfragen empfehle ich das 2-Ventiler Forum.
Zur Masseversorgung kann ich nur von mir beitragen, an der Rahmen-Halterung der Zündspule nimmt mein Hauptkabelbaum Masse (bei der Strich7).
flotter 3er hat geschrieben:dscheto hat geschrieben:Für beide Anfragen empfehle ich das 2-Ventiler Forum.
Zur Masseversorgung kann ich nur von mir beitragen, an der Rahmen-Halterung der Zündspule nimmt mein Hauptkabelbaum Masse (bei der Strich7).
Die 1100er ist aber kein 2Ventiler.
trabimotorrad hat geschrieben:d außer auftanken, Öl, und Reifenwechsel hab ich noch nix dran machen müssen...
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Jetzt hab ich auch so einen Falschventiler:
Richy hat geschrieben:Erstmal musste ich das P-J-Tuningkit entfernen:
Richy hat geschrieben:Ich brauchte was Langweiliges...
Richy hat geschrieben:Die Sitzbank geht aber garnicht, da muss ich doch noch bei...
Koponny hat geschrieben:@Richy: ist das die 850er oder die große?
Der Harzer hat geschrieben:@Richy, viel Spaß mit den Falschventiler, bei deiner Fahrweise kannst du das Beiwagenrad auch abschrauben
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Bambi hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Die Sitzbank geht aber garnicht, da muss ich doch noch bei...
Hallo dscheto,
ich habe mich auf diesen Satz von Richy bezogen. Und auch ein Gespann darf durchaus auch - zumindest in den Augen des Betrachters - schön aussehen. Wie immer liegt die Schönheit im Auge des Betrachters, meins jedenfalls gefällt mir:
Schöne Grüße, Bambi
waldi hat geschrieben:Sieht man Dich auf dem Westtreffen? Würde mich freuen Dich (Euch)wieder zu sehen.
Richy hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:@Richy: ist das die 850er oder die große?
Ist eine 850er, daher war sie auch sehr günstig. 70PS reichen aber eigentlich auch, auch wenn "mehr" natürlich schon lockt.
Richy hat geschrieben:@Bambi: Ja, die Speckfalte stört mich auch. Ich werde aber erstmal nur den Originalsitz etwas höher machen. Ich bezog mich nämlich erstmal darauf, dass ich zu tief und wie eingezwängt drin sitze.
seife hat geschrieben:Richy hat geschrieben:@Bambi: Ja, die Speckfalte stört mich auch. Ich werde aber erstmal nur den Originalsitz etwas höher machen. Ich bezog mich nämlich erstmal darauf, dass ich zu tief und wie eingezwängt drin sitze.
Ich schreib mal das offensichtliche...
Dir ist bekannt daß man den Traktorsitz in der Höhe verstellen kann?
g-spann hat geschrieben:seife hat geschrieben:Ich schreib mal das offensichtliche...
Dir ist bekannt daß man den Traktorsitz in der Höhe verstellen kann?
Ich hatte auch direkt den Verdacht, dass Richy sich nicht mit sonnem modernen Krempel auskennt...
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Immerhin bleibt modernen Moppeds die Touchscreenseuche der Auos erspart. Prinzipbedingt!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste