BMW Motorrad Fred

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon g-spann » 23. Mai 2022 21:52

Außer der, hm, eigenständigen Optik? ;D
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon MZ-Wilhelm » 23. Mai 2022 23:10

Da finde ich diese im Insektendesign gestalteten Geräte aber hässlicher.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon der garst » 23. Mai 2022 23:30

Die 1100er haben im Gegensatz zur 1150 einige Schwächen.
ABS Störungen,
Konstantfahrruckeln,
keinen 6. Gang,
...
Ich würde immer ne Probefahrt machen und meinen Bauch entscheiden lassen.
Für mich hat sich die 1150 GS deutlich angenehmer fahren lassen als die 1100er und heute möchte ich sie nicht mehr missen.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon MZ-Wilhelm » 23. Mai 2022 23:34

Haben möchte ich so ein Ding nicht, es interessierte mich nur warum die so günstig sind. Jede R45 wird teurer angeboten.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon siggi_f » 24. Mai 2022 06:52

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Haben möchte ich so ein Ding nicht, es interessierte mich nur warum die so günstig sind. Jede R45 wird teurer angeboten.

Naja, die ersten 4Ventilboxer werden halt als Gebrauchtmotorräder gehandelt und liegen auf Allgemeinniveau. Das Gros der Japaner wird ähnlich gehandelt. Bei R45 spielt die rosarote Oldi-Brille (und der 7rock Satz :D ) eine Rolle. Soweit sind die 4ventiler (noch?) nicht.


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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon bonnevillehund » 24. Mai 2022 07:03

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Hi,

kann mir mal jemand verraten was an den Motorrädern nicht stimmt? Die werden ja geradezu verramscht..... :roll:



Naja, meine Badeente hat vor 4 Jahren auch nur 2000,- gekostet. Hatte allerdings auch schon 100K drauf. (wobei das Getriebe aber gerade frisch revidiert war)
0007 (4).jpg

Das Geheimnis ist halt: man muss die Dinger kaufen, wenn sie sonst gerade keiner haben will.....
Ich habe an der 1100S eigentlich nichts zu meckern (vom eigentümlichen Aussehen mal ab...) Die 1100S ist übrigens eigentlich eine "runtergebüchste" 1150er und hat auch bereits 6 Gänge. Bei meiner (Bj. 99) ist glücklicherweise auch noch das "normale" ABS drin, welches bei schwächelnder Batterie zwar auch gerne mal ausstegt, durch einfaches Resetten aber wieder in Gang gebracht werden kann. - Und die Bremswirkung ist ohne ABS auch nicht weg.....

Gruß Gerhard
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon hiha » 24. Mai 2022 07:05

Zum ABS bei den Vierventilern: Der Schwager hat ein Relais eingebaut, welches das ABS erst nach dem Anspringen des Motors zuschaltet, also wenn die Bordspannung nicht vom Anlasser runtergezogen wird. Und siehe da, seitdem kein einziger ABS-Fehler mehr.
Gruß
Hans

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon bonnevillehund » 24. Mai 2022 07:07

siggi_f hat geschrieben:[
Naja, die ersten 4Ventilboxer werden halt als Gebrauchtmotorräder gehandelt und liegen auf Allgemeinniveau. Das Gros der Japaner wird ähnlich gehandelt.



...hinsichtlich der Preise für Japaner gilt das zuvor gesagte...
Meine GSXR 750, Bj. ´95, hat vor 5 Jahren mit 55K auf der Uhr gerade mal 1200,- gekostet....

Gruß Gerhard
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 24. Mai 2022 07:55

Ich habe mich auch gewundert, warum bei den genmanipulierten Kühen, die 1100er deutlich günstiger zu haben ist wie die 1150er.
Bei meiner 1100er-RT da gibt es nur 5 Gänge und bei 196km/h ist Schluß. Mich hat das nicht gestört und habe sie mit Koffern und 2 Top-Cases, mit gegrade mal 73 000km auf der Uhr für 2500€ gekauft und freue mich über ein super Fahrwerk, günstigen VERBRAUCH UND einen, FÜR MICH!! tollen und starken MOTOR. Was mich ein wenig enttäuscht hat, ist der bescheidene Wetterschutz. Der von der "richtigen" 1000er RT-Kuh Bj. 82 und von den K75/100/1100RT ist DEUTLICH besser! 😠
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon mexxchen » 24. Mai 2022 09:02

hiha hat geschrieben:Zum ABS bei den Vierventilern: Der Schwager hat ein Relais eingebaut, welches das ABS erst nach dem Anspringen des Motors zuschaltet, also wenn die Bordspannung nicht vom Anlasser runtergezogen wird. Und siehe da, seitdem kein einziger ABS-Fehler mehr.
Gruß
Hans


Hallo,

der Einbau eines weiteren Relais ist nicht nötig, die 4Ventiler haben schon ein Entlastungsrelais.

Man braucht nur das grüne Kabel am ABS-Stecker (Klemme 15) auf einen Verbraucher klemmen, der über das Entlastungsrelais versorgt wird. Niemand muss z.B. beim Starten des Motors gleichzeitig hupen. Wenn man schon mal den Tank ab hat, holt man sich die Versorgung vom Abblendlicht oder vom Blinklicht für das ABS.

Nach dem Umklemmen funktioniert das ABS wie es soll: Zündung an und es funktioniert ohne Motor, sobald man etwas rollt. Beim Anlassen des Motors gehen die ABS-Leuchten kurz auf Fehler, sobald der Startknopf losgelassen wird, geht das ABS wie sonst. Der Unterspannungsfehler tritt nicht mehr auf.

MfG mexxchen

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon knut » 24. Mai 2022 12:50

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Übrigens würde ich es toll finden den damaligen Zustand wie auf dem Bild mit K und R nochmal herzustellen, daran fehlen aber 200ccm in den Boxer Zylindern, eine K, ein Kübel und ein Citroen CX :ja: . Wobei die fehlenden 200ccm mich nicht stören würden.

Gruß
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scheiss auf die BMW , der Kübel ist geil :mrgreen:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon MZ-Wilhelm » 24. Mai 2022 13:22

knut hat geschrieben:
scheiss auf die BMW , der Kübel ist geil :mrgreen:


So ein Kübel kann spalten denn man muss schon Minimalist sein um ihn zu mögen.
Fenster öffnen? Klar, sind Steckscheiben, offen liegen die Dinger im Koffer oder Innenraum, zu stecken sie in den Türen.
Heizen? Klar wenn die Standheizung funktioniert, eine andere gibts nicht.
Musik hören? Klar, geht wenn der Hobel steht.
In Urlaub fahren? Geht auch aber nur für die Harten.
Frontscheibe klappen? Klar aber man darf sich nicht erwischen lassen.
Türen raus nehmen? Klar aber dann müssen Absperrkettchen ran.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 24. Mai 2022 15:00

trabimotorrad hat geschrieben:Ich habe mich auch gewundert, warum bei den genmanipulierten Kühen, die 1100er deutlich günstiger zu haben ist wie die 1150er.
Bei meiner 1100er-RT da gibt es nur 5 Gänge und bei 196km/h ist Schluß. Mich hat das nicht gestört und habe sie mit Koffern und 2 Top-Cases, mit gegrade mal 73 000km auf der Uhr für 2500€ gekauft und freue mich über ein super Fahrwerk, günstigen VERBRAUCH UND einen, FÜR MICH!! tollen und starken MOTOR. Was mich ein wenig enttäuscht hat, ist der bescheidene Wetterschutz. Der von der "richtigen" 1000er RT-Kuh Bj. 82 und von den K75/100/1100RT ist DEUTLICH besser! 😠

Ein sechster Gang wäre dennoch besser, aber man kann wohl nicht alles haben. Schön wäre zudem ein geräuschloses Getriebe- wenn man den ersten Gang einlegt, wissen die Nachbarn,die Anwohner der ganzen Straße und vielleicht auch Menschen in naheliegenden Landkreisen, dass man nun losfahren wird :lach:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon mexxchen » 24. Mai 2022 15:26

Koponny hat geschrieben:Ein sechster Gang wäre dennoch besser, aber man kann wohl nicht alles haben. Schön wäre zudem ein geräuschloses Getriebe- wenn man den ersten Gang einlegt, wissen die Nachbarn,die Anwohner der ganzen Straße und vielleicht auch Menschen in naheliegenden Landkreisen, dass man nun losfahren wird :lach:


Der 6. Gang des "langen" Getriebes der 11,5er GS ist identisch mit dem 5. der 11er GS.

MfG mexxchen

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 24. Mai 2022 16:29

Koponny hat geschrieben:Schön wäre zudem ein geräuschloses Getriebe- wenn man den ersten Gang einlegt, wissen die Nachbarn,die Anwohner der ganzen Straße und vielleicht auch Menschen in naheliegenden Landkreisen, dass man nun losfahren wird :lach:


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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon hermann27 » 24. Mai 2022 16:53

Beim all meinen K75 rasten die 1. jeweils geräusch- und rucklos ein.
Bei allen Boxern, 2V und 4V, war das kaum möglich.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 24. Mai 2022 18:14

Gebt Euch nicht auf, lernt einfach BMW-Getriebe :wink:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon P-J » 24. Mai 2022 18:16

trabimotorrad hat geschrieben:Gebt Euch nicht auf, lernt einfach BMW-Getriebe :wink:

Dann kannste auch verlangen das man das 4Gang MZ Getriebe fährt. Vergiss es. :oops:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ludentoni » 25. Mai 2022 08:10

trabimotorrad hat geschrieben:Gebt Euch nicht auf, lernt einfach BMW-Getriebe :wink:



Schalthebel vorspannen und festhalten bis wieder eingekuppelt ist.

Den Schaltzeitpunkt mit der Kupplung bestimmen. Nicht mit dem Schalthebel!

Auskuppeln und Schalten als gleichzeitigen Vorgang ausführen.


So hab ich es vor Jahrzehnten auf Guzzi gelernt, klappt aber auch bei Kühen...
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 25. Mai 2022 09:01

So und nicht anders 👍
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon MZ-Wilhelm » 25. Mai 2022 09:13

Ein BMW Getriebe völlig geräuschlos zu schalten ist eine Kunst, dagegen ist der Umgang mit dem alten TS Getriebe vergleichsweise einfach.
Nach sieben 2V Boxern und zwei K100 rappelt es ab und an immer noch, vor allem wenn ich eine Weile japanische Getriebe geschaltet habe.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon P-J » 25. Mai 2022 09:58

MZ-Wilhelm hat geschrieben:dagegen ist der Umgang mit dem alten TS Getriebe vergleichsweise einfach.


Lieber geb ich MZ auf wie nochmal sone Fehlkonstruktion zu fahren.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 25. Mai 2022 10:14

Bevor ich mich mit dem Getriebe beschäftige, darf ich erstmal noch schnell den Wasserpumpendeckel an der F abdichten. Ne neue Dichtung bekomme ich heute wohl nicht mehr, aber da wir morgen früh gen Polen starten, muss ich wohl improvisieren...... Allerdings bin ich ganz froh, dass es heute schon aufgefallen ist und nicht erst auf der Tour.....
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon allgäumz » 30. Mai 2022 12:42

Meine R850R befindet sich heute in den Händen des freundlichen BMW Händlers zur Inspektion.

Als Werkstattersatzfahrzeug habe ich einen agilen, jungdynamischen Kurvenräuber zur Verfügung (G310R). Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hat mir das leichtfüßige Schräglagen nehmen großes Vergnügen bereitet :mrgreen:.
Schnell kamen 150 km auf schönen kleinen Allgäuer Straßen zusammen.

Aber nun freue ich mich schon wieder auf meine gutmütige Altherrenkiste :!:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 30. Mai 2022 12:54

Ich war echt froh, mit der F650 statt mit der GS nach Polen gefahren zu sein...... ( Bild 2 nach einem Abflug auf schlammigem Lehmboden ins Getreide)
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon MZ-Wilhelm » 30. Mai 2022 13:56

Die Leute sollten ihre Straßen mal sauber halten, ist ja unmöglich so.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 30. Mai 2022 14:48

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Die Leute sollten ihre Straßen mal sauber halten, ist ja unmöglich so.

Willy

Ein guter Vorschlag :biggrin: . Den TET regelmäßig fegen und am besten komplett asphaltieren! :lach:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon hiha » 30. Mai 2022 15:01

Das sollte mit EU-Mitteln ja leicht zu finanzieren sein. :lol:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon MZ-Wilhelm » 30. Mai 2022 15:47

Wenn ich darauf antworte, bekomme ich eins von den Admins drüber gezogen also sag ich dazu nix sondern gehe lieber ein Motorrad putzen.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 30. Mai 2022 17:46

Kann man darauf tatsächlich ernsthaft antworten- bei einer solch obskuren Idee?
BTT: ich fand die Tour klasse, obwohl ich fahrerisch und mopedmäßig absolut unterlegen war. Ein Straßenfahrer mit einer alten F650 unterwegs mit einem ehemaligen Motocrossfahrer mit einer 701er Husqvarna. :lach:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon seife » 30. Mai 2022 18:04

wenigstens standest du in Kurven nicht so im Weg rum :-P
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon alexander » 30. Mai 2022 20:35

mit ner mz-sixdays haette der das nachsehen gehabt mit seiner impimuehle.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon hiha » 30. Mai 2022 20:47

"Alexa, bitte übersetze Impimühle"
"...."
Gruß und Dank,
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 31. Mai 2022 06:19

alexander hat geschrieben:mit ner mz-sixdays haette der das nachsehen gehabt mit seiner impimuehle.

Auch wenn das hier das MZ Forum ist und früher alles besser war, bin ich mir sicher, dass dem nicht so ist.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon hiha » 31. Mai 2022 07:50

Allein schon aus dem Grund, dass es IMMER am Reiter liegt, NIE am Pferd :-)

Gruß
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon MZ-Wilhelm » 3. Juni 2022 22:42

Morgen guck ich mir ne R45 an, ist über 40 Jahre her dass ich mal eine von einem Freund fuhr, bin mal gespannt ob sie wirklich so unmöglich fährt wie erzählt wird.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon der garst » 3. Juni 2022 22:45

Naja unmöglich nicht aber man sitzt krumm drauf und die 27PS fühlen sich wie 10 Esel an.... ;-)
Mit freundlichen Grüssen , Alex

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon MZ-Wilhelm » 3. Juni 2022 22:52

So viel anders dürfte ich auf meiner /6 auch nicht sitzen. Mein Wunsch war eine 250er MZ, also 17-20PS, die BMW hat 27PS, mein Bummeltempo liegt bei 70-80. Und ich möchte bei den "Kleinen" (10-30PS) mit fahren wenn ich auf meine TS mal keine Lust habe, dafür wird sie reichen. Außerdem hat meine Schwiegertochter den Wunsch geäußert mal wieder ein Motorrad zu fahren, meine /6 und die Four gibts nicht, die Freewind ist etwas hoch geraten und eine TS 125 mögen junge Frauen nicht.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon der garst » 3. Juni 2022 23:23

Na dann scheint ja alles schick. :-)
Mit freundlichen Grüssen , Alex

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 4. Juni 2022 00:26

Ich bin vorhin nach 1500km auf der F650 mal wieder GS gefahren. Die beiden trennen nominell 27 PS, aber zwischen den beiden Kisten liegen einfach Welten.
Zudem verkaufe ich gerade den Hobel des Schwiegervaters- eine CBF 1000. Das ist ja nochmal was völlig anderes. Unpreziös, Druck ohne Ende und ein tadelloses Getriebe. Da kann sich BMW echt eine Scheibe abschneiden......
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 4. Juni 2022 07:37

Koponny hat geschrieben:Ich bin vorhin nach 1500km auf der F650 mal wieder GS gefahren. Die beiden trennen nominell 27 PS, aber zwischen den beiden Kisten liegen einfach Welten.
Zudem verkaufe ich gerade den Hobel des Schwiegervaters- eine CBF 1000. Das ist ja nochmal was völlig anderes. Unpreziös, Druck ohne Ende und ein tadelloses Getriebe. Da kann sich BMW echt eine Scheibe abschneiden......


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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon MZ-Wilhelm » 4. Juni 2022 07:54

Son bissken Recht hadda abba.

Fahre ich mit einem japanischen Getriebe, selbst wenn es aus 1977 stammt, geht alles wie von selbst, (HB Werbung). Bei MZ und BMW gehts entweder mit einem schäbbigen Geräusch oder mit Gefühl, wobei die beiden verschiedene Gefühle verlangen.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 4. Juni 2022 08:07

Ich habe auch japanische Motoräder - es stimmt, wer NICHT kuppeln und schalten kann und sich aufgegeben hat, der kann/muß eben japanische Getriebe, bzw. Roller fahren.... :nixweiss:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 4. Juni 2022 09:22

:lach: Mit Weste und Leuchthelm ist es noch viel schlimmer, auch wer so BMW fährt. :loldev: :rofl: :irre:
Gruß Dominik


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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 4. Juni 2022 09:47

Auch da dazu habe ich eine sehr eigene Meinung. Zumindestens weiß ich, was passieren kann, wenn man nicht wahr genommen wird...

$matches[2]


Wenn man sowas er und überlebt hat, versucht man sich so auffällig wie möglich zu kleiden :wink:
Sieht übrigens auf der BMW auch gut aus:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon seife » 4. Juni 2022 10:45

Koponny hat geschrieben:Zudem verkaufe ich gerade den Hobel des Schwiegervaters- eine CBF 1000. Das ist ja nochmal was völlig anderes. Unpreziös, Druck ohne Ende und ein tadelloses Getriebe.

Und eine Kupplung die:
  • Trennt (schon bei kaltem Motor/Öl!)
  • Nicht rutscht
  • (beides bei der gleichen Einstellung!)
  • mit einem, maximal 2 Fingern zu bedienen ist
Keine Ahnung wie die das machen, die ETZ-Kupplung ist eine Tortur dagegen, sowohl was Betätigungskräfte als auch Trennen angeht.
Bin die Tage wieder Deauville gefahren und dachte zuerst der Kupplungszug wäre gerissen, wegen der fehlenden Betätigungskraft!
Und die CTX, ja die ist was Kupplung(en) und Getriebe angeht natürlich nochmal eine ganz andere Klasse 8)

Die BMW-Getriebe / Kupplungen (um wieder on topic zu werden) sind nur was für Masochisten wie Achim, der sich dann damit brüsten kann, daß er ja schließlich die Fehlkonstruktion durch überlegene Bedientechnik beherrschen kann. Wenn's ihm Spaß macht... ;-)
Gruß, Stefan

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon MZ-Wilhelm » 4. Juni 2022 10:48

Ich könnte auch den ÖPNV nutzen, da werde ich gefahren, oft sogar elektrisch.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 4. Juni 2022 20:07

trabimotorrad hat geschrieben:Auch da dazu habe ich eine sehr eigene Meinung. Zumindestens weiß ich, was passieren kann, wenn man nicht war genommen wird...

$matches[2]


Wenn man sowas er und überlebt hat, versucht man sich so auffällig wie möglich zu kleiden :wink:
Sieht übrigens auf der BMW auch gut aus:

IMG_20220326_145352.jpg


:biggrin: ja absolut schick und alle Klischees werden bedient :tongue:
Verstehe deine Intension aber nix für mich! ;D
Gruß Dominik


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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon MRS76 » 4. Juni 2022 20:29

Damit im BMW Fred wieder etwas Niveau aufkommt...😊
Heute auf dem Oldietreffen in Lauta/Erzgebirge am Pferdegöpel.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 4. Juni 2022 20:35

Immer dieses Gerede mit dem richtigen kuppeln und schalten! :roll: Ich halte es mit meinem alten Fahrschullehrer, der da sagte: " Gänge müssen hörbar einrasten!" :lol:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
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