BMW Motorrad Fred

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Richy » 23. Juni 2011 22:29

MZ-Pfleger hat geschrieben:Nö,ich schieb die Kiste bloß immer zum Putzen und Anschauen vor die Garage. ;D
Aber ich weiß aus Erzählungen,daß die Boxer mit höherem Kunststoffanteil, echte Schüttelplatten sind und keine seidenweiche,turbinenartige Motorchrackteristik mehr kennen.
Ich bemitleide euch aufrichtig :mrgreen:
Gruß Tino


Hibsches Ding!
Doch der Kunststoffanteil meiner Boxer (jedenfalls der beiden vor 1970 gebauten) dürfte nur marginal größer sein als bei deinem Boxer. Die Kunststoffkotis lassen wir mal außen vor. :biggrin:
Da alle hier so heiß auf BMW-Bilder sind, kann ich euch damit wohl zufrieden stellen...

MfG,
Richard
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fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Maik80 » 23. Juni 2011 22:45

Wenn dann beim gogel jemand nach BMW sucht und auf nem MZ Forum landet, brauchen wir uns ja nicht wundern. ;D

Dann kann ja auch bedenkenlos ein Yamaha-Fred aufgemacht werden. Ich find die TDM850 und V-Max richtig gut. 8)
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 23. Juni 2011 22:53

ihr wollt bilder?
da meine kuh gerade mit offenem hezen in der garage steht und ich euch diese bilder ersparen möchte, hab ich hier noch ein bild von einer anderen GUMMIKUH... :twisted:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Arni25 » 23. Juni 2011 23:03

Hat´s eigentlich schon mal jemand mit Junak versucht ? :irre:
Gruß Arni

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 23. Juni 2011 23:15

Arni25 hat geschrieben:Hat´s eigentlich schon mal jemand mit Junak versucht ? :irre:
pscht... hier wird über motorräder geschrieben... :twisted:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Arni25 » 23. Juni 2011 23:17

Das hätte ich jetzt bei dem Titel von dem Fred so gar nicht vermutet.... :mrgreen:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon schraubi » 24. Juni 2011 00:22

Meine Lieblingskuh auf Tour

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Norbert » 24. Juni 2011 06:04

schraubi hat geschrieben:Bei ca. 70000 KM Handbremszylinder undicht (in Südtirol)


Stimmt ! Hatte ich auch schon kaputt.... hatte ich verdrängt.

Kundendienste mache ich an BMWs seit 1981 auch alle selber an meinen (ex)BMWs.

@1.Gang: Wenn man Schrittgeschwindigkeit im 1.Gang nur unter Einsatz der Kupplung
nutzen kann um Schrittgeschwindigkeit zu fahren issser zu lang.
Gruß

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 24. Juni 2011 07:06

MZ-Pfleger hat geschrieben:Aber ich weiß aus Erzählungen,daß die Boxer mit höherem Kunststoffanteil, echte Schüttelplatten sind und keine seidenweiche,turbinenartige Motorchrackteristik mehr kennen.


Wie gut dass ich nen Ziegelstein mit hohem Kuststoffanteil hab :lach:
Der kennt die seidenweiche Motorcharakteristik sehr gut und kann auch sonst eigentlich alles besser als die Boxer seiner Zeit :mrgreen:
Abgesehen vom Klang, darin sind die 2V Boxer besser.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 24. Juni 2011 07:18

Da muß ich Jens Recht geben, ich hatte ja auch einen Ziegelstein.

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Ja, der konnte wirklich Alles besser, wie die Kuh: besseres Fahrwerk, weniger Verbrauch, gute Hinterradbremse, deutlich entspannteres Fahren im höheren Geschwindigkeitsbereich.
Aber: Mir hat er nie wirklich gefallen, weder das Motorgeräusch, noch die Optik.
(wobei die "genmainipulierten Kühe" auch nicht gefallen :wink: )
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 24. Juni 2011 08:17

trabimotorrad hat geschrieben:(wobei die "genmainipulierten Kühe" auch nicht gefallen :wink: )
der spruch gefällt mir... :lol:
darf ich deinen spruch aus der signatur etwas entfremden?

(Zwei Takte Ventile sind genug, alles Andre ist Betrug!) :twisted:
für mich stand immer fest, wenn ich mir mal ne bmw zulege, dann muß es eine mit eutern sein.... (zu dem zeitpunkt kamen die ziegelsteine auf und bekräftigten meinen entschluß noch....
klar stellen muß ich jedoch noch...
ausser optik und klang, können die ziegelsteine wirklich alles besser und sind sicherlich die besseren alltagsmaschienen.... :ja:
aber ich will die kuh ja nicht fürn alltag, sondern um spaß zu haben... ;D (und da gehören sound und optik eindeutig zu den prioritäten) :mrgreen:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon flotter 3er » 24. Juni 2011 08:31

sammycolonia hat geschrieben:ausser optik und klang, können die ziegelsteine wirklich alles besser und sind sicherlich die besseren alltagsmaschienen.... :ja:



Die Dinger waren ihrer Zeit definitiv voraus - Stand der Technik Ende 70iger darf man dabei nicht vergessen. Doch halt - einen Kritikpunkt - ich habe in den Scheiß Spiegeln nie viel mehr erkennen können als mich selbst und der originale RS Lenker ist auch Mist.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 24. Juni 2011 08:32

Ja, es stimmt, das fürn Alltag so ein Ziegelstein, die bessere Wahl ist.
Motoradfahren ist aber immer eine emotionelle Sache, da gibt es einfach Kriterien, die oft nur für Wenige, oder gar nur für Einen gelten und quasi der "Blitztrumpf" bei der Auswahl des Lieblingsmotorrades ist.
Als ich noch sehr viel in Europa rumgekurft bin, da wars eben FÜR MICH die Zweiventielkuh, Kumpels haben mit der XS1100 oder der 900er-Bol d´ or gute Erfahrungen gesammelt.
Heute schwört ein sehr guter Kumpel (und schon immer BMW/MZ und Kreidler-Feind :( ) auf die "Frau Strohm" von Suzuki und hat auch auf seiner Ersten über 200 000 erfolgreiche Kilometers absolviert - für mich wäre das nüscht, ich MAG meine Kühe, meinen "Ostschrott" und meine überalterten Mopeds aus Kornwestheim, möchte nix Anderes mehr haben ( :gruebel: eine Klapperkacki W650 vielleicht doch :oops: ) und stehe auf dem schwäbischen Standpunkt: "Jedem Kend sei Lufdballöhle" :ja:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 24. Juni 2011 08:42

flotter 3er hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:ausser optik und klang, können die ziegelsteine wirklich alles besser und sind sicherlich die besseren alltagsmaschienen.... :ja:



Die Dinger waren ihrer Zeit definitiv voraus - Stand der Technik Ende 70iger darf man dabei nicht vergessen. Doch halt - einen Kritikpunkt - ich habe in den Scheiß Spiegeln nie viel mehr erkennen können als mich selbst und der originale RS Lenker ist auch Mist.
tja naja.... lenker und spiegel.... das hätte man damals, bei der r90s (der lenker spottet jedem fahradlenker) und der r100rs (da waren die spiegel auch nur deko) schon besser machen können... :oops:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 24. Juni 2011 08:57

sammycolonia hat geschrieben: sind sicherlich die besseren alltagsmaschienen.... :ja:
aber ich will die kuh ja nicht fürn alltag, sondern um spaß zu haben... ;D


Der Einsatzzweck für meinen Ziegel ist recht klar definiert: Langstrecke.
Man kann damit fix auf der Autobahn in das Gebiet seiner Wahl fliegen, verbraucht mit vollem Gepäck bei nem Tempo zwischen 120 und 150 magere 5,5 Liter Sprit und muss nur mal kurz ins Ölschauglas gucken um sich zu vergewissern dass sie -wie immer- kaum Öl verbraucht.

Und dann im Zielgebiet kann man auch schön Landstraßen fahren, denn trotz des Gewichts (239kg) ist sie recht handlich. Kein Auge & Ohr am Motor, man kann sich rein auf die Umgebung und die Fahrt ansich konzentrieren. Hat was entspannendes :ja:

Aber ich mags auch gerne mal ursprünglicher, dafür hat man ja dann MZ und Ural.

Und im Alltag ists ja was gutes aus dem Hause Simson 8)

flotter 3er hat geschrieben: ich habe in den Scheiß Spiegeln nie viel mehr erkennen können als mich selbst und der originale RS Lenker ist auch Mist.


Die Spiegel gehen grad so, der Lenker allerdings ist wirklich doof gekröpft. Dem werd ich mich auch noch annehmen, ein S50 Lenker liegt schon bereit :ja:
Auf der Ardennentour werd ich mal nen Throttlerocker ausprobieren, das dürfte schon ein Schritt nach vorn werden.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon flotter 3er » 24. Juni 2011 09:13

TS-Jens hat geschrieben:Die Spiegel gehen grad so, der Lenker allerdings ist wirklich doof gekröpft. Dem werd ich mich auch noch annehmen, ein S50 Lenker liegt schon bereit :ja:
Auf der Ardennentour werd ich mal nen Throttlerocker ausprobieren, das dürfte schon ein Schritt nach vorn werden.


wie ich dir schon in Heiligenstadt sagte - nehme den Lenker der Basic! Deutlich besser und du brauchst nicht einmal den TÜV bemühen, da original BMW Teil..... :wink:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon rängdäng » 24. Juni 2011 09:15

moin moin
mal eine Seite zu

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Robert K. G. » 24. Juni 2011 10:06

TS-Jens hat geschrieben:...
Auf der Ardennentour werd ich mal nen Throttlerocker ausprobieren, das dürfte schon ein Schritt nach vorn werden.


Mach das. Das Teil habe ich auch dran. Man fährt wesentlich entspannter. Trotzdem hat mir nach dem letzten Gewaltmarsch die Gashand noch einen Tag lang geschmerzt. Ich will nicht wissen wie es ohne gewesen wären. :shock:

Gruß
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon daniman » 24. Juni 2011 10:25

trabimotorrad hat geschrieben:Ja, es stimmt, das fürn Alltag so ein Ziegelstein, die bessere Wahl ist.

Dafür muss man die aber dann auch ansehen. ;D
Genauso wie die Schnabelviecher, die immer die Dolomiten blockieren. :mrgreen: Ich machte da mal Rast auf einem Pass mit meiner von allen Plastikverkleidungsmuff befreiten R100RS. Der R 1100 - 1200GS-Anteil war da oben ca. 90%. Dann kamen ein paar der GS-Treiber und schwärmten von der alten Boxer. Das wäre ihr Jugendtraum gewesen, meinten sie. Das Gespräch stockte auf meine Frage hin, warum sie sich denn jetzt dann keine geholt hätten, sondern das vierfache für 'ne GS hingelegt haben.
Das eine ist halt Kult wie MZ, das andere vielleicht Herdentrieb. :nixweiss:
Aber glücklicherweise darf jeder fahren, was er mag. :ja:
Und mein Jugendalptraum war ein alter BMW-Boxer mit Krauser-Koffern, so ändern sich die Zeiten. :mrgreen:
Unsere Schweizer Freunde haben für den alten Kult-Boxer sogar ein Bier auf dem Markt :mrgreen:
Bild 004.jpg
Grüße
Jürgen

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Bratoletti » 24. Juni 2011 10:39

sammycolonia hat geschrieben:das sind doch mal schöne bilder... :wink:

Die beiden mit den Heizrasten links und rechts waren auch schon mal in Colonia Agrippina. :D
Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Norbert » 25. Juni 2011 05:49

TS-Jens hat geschrieben: ...Throttlerocker ausprobieren, das dürfte schon ein Schritt nach vorn werden.



IMO definitiv, ich habe das Teil seit letztem Jahr und werde es nicht mehr abbauen.
Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber das legt sich.
Eine Wohltat für die Rechte Hand ( die pennt mit auf Touren schon mal ein ).

-- Hinzugefügt: 25/6/2011, 06:59 --

daniman hat geschrieben:Genauso wie die Schnabelviecher, die immer die Dolomiten blockieren. :mrgreen: . Der R 1100 - 1200GS-Anteil war da oben ca. 90%.



In den Dolomiten ist die ganze Saison BMW Treffen???
Ich kann den Hype um die Dolomiten auch nicht verstehen.
Aber gerade die 1200er GS-Qühe sind hier in F (heute ist mein letzter Urlaubstag - HEUUUUL)
der absolute Renner, mit ständig wachsender Zahl.
Schon erstaunlich.
Nur die Briten wehren sich noch.
Gestern wurde ich von einem alten Franzosen angesprochen, dessen BMW Karriere
begann mit der R 69S...
Gruß

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon knut » 25. Juni 2011 06:05

Andreas hat geschrieben:
P-J hat geschrieben:Ich bin Intollerant und stehe dazu, Keine BMW im MZ Forum.


Das ist schlecht. Muß ich unsere deswegen jetzt verkaufen?
nicht verkaufen - verschrotten :mrgreen: werd gleich mal nen japanerfred aufmachen , nach dampfloks,strassenbahnen und bmw - spricht ja nix dagegen :evil:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Norbert » 25. Juni 2011 06:26

Hier was zum Thema Qupplung,:

http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard.ph ... 0911&page=

offensichtlich ist bei exakt 4,5mm Belagdicke Schicht im Schacht.
Ich werde zu Hause also mal nachmessen was meine noch so drauf hat.
Gruß

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Gespann Willi » 25. Juni 2011 07:48

Gude Ihr Leud
Na da hab ich noch ein paar Blldscher als ehemaliger Kuh Treiber.
Angefangen mit einer R25/3,dann 67/2,dann Gespann draus gemacht.
Erst mit Steib LS200,dann S350.
Danach Schwingrahmen R60 mit Gleitlager Motor(R80 Motor)
Und zum Schluss die Sportkuh,1000er Fahrwerk,90S Motor mit Doppelzündung,
/5 Lampe,Konis Hoeske Tüten eingetragen,schwimmend gelagerte Grauguss Bremsscheiben und vieles mehr.
Bild3_.jpg

R.25.JPG

R67LS250.jpg

R67LS350.jpg

BMW R90S.JPG

Die Sportkuh.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gespann Willi am 25. Juni 2011 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon flotter 3er » 25. Juni 2011 10:11

Ich glaube ich muss hier noch mal irgendwann einen Guzzifred aufmachen - oder was sagst du dazu @Willi? :mrgreen:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Gespann Willi » 25. Juni 2011 10:19

Bin Dabei, :zustimm:
Die haltbarere BMW,im direkten Vergleich T3 California BJ 77 und /7 BJ 78 :D
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 25. Juni 2011 10:22

moin...
wenn ich so die scheiben an willis sportkuh sehe dann fallen mir meine scheiben ein....(hab noch die originalen vonne 90s drin und die sind nicht mehr so dolle)
mal sehen was die graukittel dazu sagen... :roll:
wenn die mitm kopf schütteln, dann kann ich die kuh erst nächstes jahr wieder fliegen lassen... :cry:
Gespann Willi hat geschrieben:Bin Dabei, :zustimm:
Die haltbarere BMW,im direkten Vergleich T3 California BJ 77 und /7 BJ 78 :D
das dürfte interessant werden... :ja:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Nordtax » 25. Juni 2011 10:27

Ausgerechnet der K100-Vierzylinder als Muster für Laufkultur, jeder japanische Four kann das besser, von den alten rollengelagerten Kawas mal abgesehen...
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Gespann Willi » 25. Juni 2011 10:29

Sammy
Das mit etwas neueren Bremsscheiben bringt schon ordentlich was,besonders wenn man den
Bremsbehälter dorthin macht wo er hingehört.
der Tüv Prüfer machte einen Satz als ich bei der Tüv Prüfung auf ihn zu nagelte und einen Stopy
vor ihm machte.Das hätte er der alten Kuh nicht zu getraut. :D
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 25. Juni 2011 10:36

Nordtax hat geschrieben:Ausgerechnet der K100-Vierzylinder als Muster für Laufkultur, jeder japanische Four kann das besser, von den alten rollengelagerten Kawas mal abgesehen...
ne sauber eingestellte k100 steht den japanern in nichts nach! und über die langlebigkeit will ich jetzt mal garnicht reden... ;D
klar es gibt K´s die rütteln mehr als ein boxer, aber die sind entweder fertig, oder einfach nur schlecht eingestellt... :ja:
Gespann Willi hat geschrieben:Sammy
Das mit etwas neueren Bremsscheiben bringt schon ordentlich was,besonders wenn man den
Bremsbehälter dorthin macht wo er hingehört.
der Tüv Prüfer machte einen Satz als ich bei der Tüv Prüfung auf ihn nagelte und einen Stopy
vor ihm machte.Das hätte er der alten Kuh nicht zu getraut. :D
glaub ich dir gern....
bei meiner 75/6 möcht ich jedoch keine sooo großen veränderungen vornehmen.... die zweite scheibe gabs damals als sonderzubehör und ist somit zeitgenössisch. da meine /6 eine der ersten ist, somit noch die lenkarmaturen der /5 besitzt, nöcht ich ihr da keine "modernen" armaturen verpassen....
bei den scheiben möcht ich auch nicht wirklich von den originalen abweichen. :roll:
ich will ja keine rennen mit der kuh fahren... :mrgreen:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Gespann Willi » 25. Juni 2011 10:40

Das macht schon Sinn,ich hatte ja zum Touren die Guzzi :D
Wobei man mit moderneren Belägen schon einiges raus holen kann.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 25. Juni 2011 10:46

Gespann Willi hat geschrieben:Das macht schon Sinn,ich hatte ja zum Touren die Guzzi :D
Wobei man mit moderneren Belägen schon einiges raus holen kann.

klar macht das sinn...(steht ausser frage) aber ich hänge sehr an der optik der alten lady...
(das geht sogar so weit, das ich mir nienicht nen BT45 auf die felgen zurren würde)... 8)
das muß alles schon passen...
vieleicht geh ich ja noch nen schritt zurück und verpasse ihr die batterieabdeckungen der /5... :twisted:
aber nochmal zurück zu den bremsscheiben... sollten dir da mal gute gebrauchte von ner 90s zufliegen, dann denk an den häuptling... :wink:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Gespann Willi » 25. Juni 2011 10:56

Hast du schon die gelochten oder noch die glatten :?:
Bei den Reifen hatte ich aus diesem Grund die Heidenau,haben das alte Metzeler Profil,
und gut sind sie auch.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 25. Juni 2011 11:11

Gespann Willi hat geschrieben:Hast du schon die gelochten oder noch die glatten :?:
Bei den Reifen hatte ich aus diesem Grund die Heidenau,haben das alte Metzeler Profil,
und gut sind sie auch.
bei meiner sind die gelochten drauf.... ja die heidenauer sind die nächsten reifen die auf die kuh kommen... jetzt sind noch die metzeler drauf...

hier mal ein bild (so hab ich die kuh seinerzeit gekauft)
Bild
die verkleidung und der 90s lenker hab ich aber wieder abgebaut...
diesen zwergenlenker mochte ich noch nie und die verkleidung war auch nicht wirklich schön...

so schauts derzeit im navigationszentrum aus...

Bild
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Gespann Willi » 25. Juni 2011 11:19

Schaut doch schick aus,wenn mir ein paar gute Scheiben angeboten werden melde ich mich.
Die letzten habe ich vor 2 Jahren für ein hunderter bekommen,das paar.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 25. Juni 2011 11:23

Gespann Willi hat geschrieben:Schaut doch schick aus,wenn mir ein paar gute Scheiben angeboten werden melde ich mich.
Die letzten habe ich vor 2 Jahren für ein hunderter bekommen,das paar.
das wäre sehr nett von dir.... neue kann ich mir derzeit absolut nicht leisten... :oops:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 25. Juni 2011 12:47

Nordtax hat geschrieben:Ausgerechnet der K100-Vierzylinder als Muster für Laufkultur, jeder japanische Four kann das besser, von den alten rollengelagerten Kawas mal abgesehen...


:lach:
Schon klar Mr. Anonymus... Den technischen Stand der K100 haben die meisten Japaner nichtmal 20 Jahre später erreicht.

Aber woher sollst dus wissen, als Rotaxfahrer kommst du ja mit Laufkultur nicht ganz so oft in Kontakt ;D
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Gespannfahrer » 25. Juni 2011 13:29

sammycolonia hat geschrieben:
Gespann Willi hat geschrieben:Schaut doch schick aus,wenn mir ein paar gute Scheiben angeboten werden melde ich mich.
Die letzten habe ich vor 2 Jahren für ein hunderter bekommen,das paar.
das wäre sehr nett von dir.... neue kann ich mir derzeit absolut nicht leisten... :oops:


Hallo,

schau mal hier bei der Firma Ludwig nach.

Da habe ich meine im Winter für die K75 machen lassen.
Kosten pro Scheibe ca. 150,-€. :shock:
Wenn sie wieder ca 80000km halten kommen die nächsten in geschätzt 20 Jahren.
Bei Ebay sind die Preise aber ähnlich und man muss noch selber umbauen.
Gruß Thomas

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 25. Juni 2011 13:40

Gespannfahrer hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:
Gespann Willi hat geschrieben:Schaut doch schick aus,wenn mir ein paar gute Scheiben angeboten werden melde ich mich.
Die letzten habe ich vor 2 Jahren für ein hunderter bekommen,das paar.
das wäre sehr nett von dir.... neue kann ich mir derzeit absolut nicht leisten... :oops:


Hallo,

schau mal hier bei der Firma Ludwig nach.

Da habe ich meine im Winter für die K75 machen lassen.
Kosten pro Scheibe ca. 150,-€. :shock:
Wenn sie wieder ca 80000km halten kommen die nächsten in geschätzt 20 Jahren.
Bei Ebay sind die Preise aber ähnlich und man muss noch selber umbauen.
ja danke... :wink:
da hab ich mich natürlich schon längst umgeschaut... :ja:
leider sprengen 300 euronen total meinen rahmen.... (die vergaserüberholung ist teurer als ich zu hoffen wagte) :cry:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Richy » 25. Juni 2011 17:34

sammycolonia hat geschrieben: aber ich hänge sehr an der optik der alten lady...
(das geht sogar so weit, das ich mir nienicht nen BT45 auf die felgen zurren würde)... 8)

Das ist ein Fehler! :wink:
Die BTs sind gemacht für die Kühe, was anderes probier ich nicht mehr aus, solange es diesen Reifen gibt... :ja:
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Gespannfahrer » 25. Juni 2011 18:21

Hier ist noch ein Bild meiner 2. K75

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Als Ersatzteilspender gekauft, repariert, ein wenig modifiziert und fertsch.
Koffer und Topcase sind mit dabei.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Einreiher » 25. Juni 2011 20:00

Bin auf der Suche nach einer R80 G/S. Wenns klappt, kann ich ja hier mitreden.

Aber schonmal in die BMW-'Kenner' Runde gefragt:
Wer glaubt mir das BMW schon vor MZ Einzylinder Zweitakt Motorradmotoren gebaut hat?
Zuletzt geändert von Einreiher am 25. Juni 2011 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon AHO » 25. Juni 2011 20:12

Einreiher hat geschrieben:...Wer glaubt mir das BMW schon vor MZ Zweitakt Motorradmotoren gebaut hat?


Der kleine 2T Boxer R 10 ist aber nie in Serie gegangen, weil die Alliierten dann auch die Fertigung von Hubräumen bis 250 ccm für die Besatzungszonen freigegeben haben.

http://www.motohistory.net/images/BMW_R10_Resized.jpg

http://www.bmbikes.co.uk/photos/photoph ... 20high.jpg

Gruß
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 25. Juni 2011 20:14

Richy hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben: aber ich hänge sehr an der optik der alten lady...
(das geht sogar so weit, das ich mir nienicht nen BT45 auf die felgen zurren würde)... 8)

Das ist ein Fehler! :wink:
Die BTs sind gemacht für die Kühe, was anderes probier ich nicht mehr aus, solange es diesen Reifen gibt... :ja:


EXAKT! So ist es, ich habe meine Kühe nicht mehr wiedererkannt, kein Hochgeschwindigkeitspendeln, auf einmal gehts auch zügig durch die Kurve, was ich in Jahrelangen Versuchen (progresive Gabelfedern, verschiedene Gabelöle, 5 verschieden Paar Stoßdämpfer, Gabelstabi usw.) nicht hingebracht habe, der BT45 hats gemacht :!: :ja:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Einreiher » 25. Juni 2011 23:43

AHO hat geschrieben:Der kleine 2T Boxer R 10 ist aber nie in Serie gegangen


Ich meinte den Einzylinder:
http://www.taurus-media.de/leichtmotorr ... 98&imgID=0

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Norbert » 26. Juni 2011 05:05

Nordtax hat geschrieben:Ausgerechnet der K100-Vierzylinder als Muster für Laufkultur, jeder japanische Four kann das besser, von den alten rollengelagerten Kawas mal abgesehen...



Was liest und schreibst Du hier in einem Fred der Deiner Meinung nach gar nicht hingehört, weil das hier doch ein Markenforum ist ?
Hast Du überhaupt schon mal eine BMW längere Zeit gefahren ?
Oder woher hast Du Dein Wissen?

-- Hinzugefügt: 26/6/2011, 06:10 --

sammycolonia hat geschrieben:
Gespann Willi hat geschrieben:Sammy
Das mit etwas neueren Bremsscheiben bringt schon ordentlich was,besonders wenn man den
Bremsbehälter dorthin macht wo er hingehört.
der Tüv Prüfer machte einen Satz als ich bei der Tüv Prüfung auf ihn nagelte und einen Stopy
vor ihm machte.Das hätte er der alten Kuh nicht zu getraut. :D
glaub ich dir gern....
bei meiner 75/6 möcht ich jedoch keine sooo großen veränderungen vornehmen.... die zweite scheibe gabs damals als sonderzubehör und ist somit zeitgenössisch. da meine /6 eine der ersten ist, somit noch die lenkarmaturen der /5 besitzt, nöcht ich ihr da keine "modernen" armaturen verpassen....
bei den scheiben möcht ich auch nicht wirklich von den originalen abweichen. :roll:
ich will ja keine rennen mit der kuh fahren... :mrgreen:



Die Doppelscheibe ist so mies, mein Bruder mit der ETZ (SB) bremse mich in Grund und Boden.
Die Bremboanlage der letzten R 100 (ohne/7) ab 1981, die mit Pumpe oben am Lenker, die war deutlich besser.
Gruß

Norbert

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 26. Juni 2011 07:39

Norbert hat geschrieben:
Die Doppelscheibe ist so mies, mein Bruder mit der ETZ (SB) bremse mich in Grund und Boden.
Die Bremboanlage der letzten R 100 (ohne/7) ab 1981, die mit Pumpe oben am Lenker, die war deutlich besser.


Obwohl mir meine R100 lieb und wert ist, hat sie mich doch bisher über 200 000Km kreuz und quer durch Europa begleitet, muß ich da dem Norbert recht geben, die alten Schwingsattelbremsen sind mies :(
Da mir aber die Gußräder nun auch gar nicht gefallen, habe ich damals an der R100 Bj. 1983 die Speichenräder meiner "verstorbenen" 90/6 eingebaut und dabei traurig feststellen müssen, das dann auch die Tauchrohre und die Bremsanlage der /6 eingebaut werden MÜSSEN...
Trotz Bremspumpe am Lenker ist das nix Tolles, man muß sich dessen eben bewußt sein...
An der R100RT habe ich die Gußräder und auch die Brembo Festsattelbremse belassen, die bremst DEUTLICH besser, quasi wie eine doppelte MZ-Bremse :D
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon knut » 26. Juni 2011 07:49

Ihr koennt erzaehlen was ihr wollt,die dinger sind einfach stockhaesslich mit dem riesenmetallklumpen zwischen den raedern!
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon matthew » 26. Juni 2011 08:01

knut hat geschrieben:Ihr koennt erzaehlen was ihr wollt,die dinger sind einfach stockhaesslich mit dem riesenmetallklumpen zwischen den raedern!

@knut, das erklärt warum du keine BWM hast aber du hast auch keinen MZ :gruebel: :mrgreen: :versteck:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon knut » 26. Juni 2011 10:00

matthew hat geschrieben:
knut hat geschrieben:Ihr koennt erzaehlen was ihr wollt,die dinger sind einfach stockhaesslich mit dem riesenmetallklumpen zwischen den raedern!

@knut, das erklärt warum du keine BWM hast aber du hast auch keinen MZ :gruebel: :mrgreen: :versteck:

weil ich zu faul(dumm) zum schrauben bin :mrgreen:
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