Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
hiha hat geschrieben:Der gute alte FanticChopper ist immer noch für Herzinfarkte beim Fußvolk gut
mexxchen hat geschrieben:um damit andere zu beeindrucken.
TS-Jens hat geschrieben:mexxchen hat geschrieben:um damit andere zu beeindrucken.
Das meine ich auch nicht, ich meine dazugehören.
Uniformes Motorrad mit oftmals identischem Wundertech Zubehörprogramm (Einmal alles, mit Schaf) und natürlich offener Klapphelm mit Sonnenblende. So wie alle anderen modischen Leute auch sein.
Mag bestimmt nicht für jeden gelten, aber es fällt schon auf.
Koponny hat geschrieben:Der gebeutelte Gebrauchtkäufer hat nun das ganze Geraffel am Moped. Wenn es irgendwie einen Zweck erfüllt, bleibt es eben dran
mexxchen hat geschrieben:Man glaubt nicht was sich die Zubehörhersteller für einen sinnlosen Müll ausgedacht haben, den man sich an die GS basteln soll...
TS-Jens hat geschrieben:...Mein persönliches Highlight ist die Seitenständerbeleuchtung
Luse hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:...Mein persönliches Highlight ist die Seitenständerbeleuchtung
Die ist in der Tat WUNDERLICH
mexxchen hat geschrieben:Luse hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:...Mein persönliches Highlight ist die Seitenständerbeleuchtung
Die ist in der Tat WUNDERLICH
Ich hatte anfangs an einen Aprilscherz gedacht, da ging ich leider irr...
TS-Jens hat geschrieben:Mein persönliches Highlight ist die Seitenständerbeleuchtung
https://www.wunderlich.de/shop/de/wunde ... 000-1.html
trabimotorrad hat geschrieben: SO DRINGHEND NOTWENDIGE
Mainzer hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Mein persönliches Highlight ist die Seitenständerbeleuchtung
https://www.wunderlich.de/shop/de/wunde ... 000-1.html
Mein Highlight waren die kaufbaren Sicherungsseile für die Außenspiegel einer RT, damit die bei Feindkontakt nicht abfallen
TS-Jens hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Der gebeutelte Gebrauchtkäufer hat nun das ganze Geraffel am Moped. Wenn es irgendwie einen Zweck erfüllt, bleibt es eben dran
Da fallen mir sofort 3 Beispiele ein die ihre gebrauchte, alte 4VGS selbst mit allem bewerfen/beworfen haben was die Zubehörindustrie bereithält
Aber ich bleibe da diskret
Andreas hat geschrieben:Man merkt es halt .... der E-Heul- und Aufgeregtfred sind zu. Aber wir fungieren gerne als Ventil.
seife hat geschrieben:Am skurrilsten finde ich immer die anscheinend als Prüfungsstück im Klempnerhandwerk enstandenen Rohrverhaue die dann als "Sturzbügel" benzeichnet weren und die sonst einigermaßen gut machbaren Wartungsarbeiten (Ventile einstellen, Keilriemen spannen) massiv verkomplizieren, aber dafür so am Motorgehäuse angeflanscht sind daß im Falle eines um-Falles nicht nur der Ventildeckel eine Macke bekommt sondern das Gehäuse kaputt geht.
Ganz großes Kino.
Bratoletti hat geschrieben:Kennt jemand das Drucklagerthema?
Kennt jemand Wasser im Getriebe?
Gruss Michael
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Gespannfahrer hat geschrieben:Hallo,
ich mag meine BMW´s.
johnmanfred hat geschrieben:Gespannfahrer hat geschrieben:Hallo,
ich mag meine BMW´s.
Hübsche Rockster. So eine kann ich mir auch noch gut im Fuhrpark vorstellen.
Bist zufrieden damit?
trabimotorrad hat geschrieben:Ehrlich gesagt, das macht mir Angst.
Koponny hat geschrieben:Pirelli Scorpion Rally STR.
Ist wohl deutlich leiser als der K60 Scout.
Koponny hat geschrieben:Pirelli Scorpion Rally STR.
mexxchen hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Pirelli Scorpion Rally STR.
Ist wohl deutlich leiser als der K60 Scout.
Das ist keine Kunst!
Andreas hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Pirelli Scorpion Rally STR.
Berichte mal im Vergleich zum Tourance.
mexxchen hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Pirelli Scorpion Rally STR.
Ist wohl deutlich leiser als der K60 Scout.
Das ist keine Kunst!
Koponny hat geschrieben:mexxchen hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Pirelli Scorpion Rally STR.
Ist wohl deutlich leiser als der K60 Scout.
Das ist keine Kunst!
Ich bin den mal auf einer anderen GS ein paar hundert Kilometer gefahren und fand es gar nicht so schlimm. Klar ein CTA 3 ist leiser, aber das können wir ja gleich noch diskutieren, wenn wieder die Diskussion darüber entfacht wird, ob man auf der GS überhaupt ein Enduroprofil fahren mussAndreas hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Pirelli Scorpion Rally STR.
Berichte mal im Vergleich zum Tourance.
Ja, das werde ich machen
mexxchen hat geschrieben:Ich hatte den Scout auf meiner Transalp, für die Straße nix, im Gelände, auch auf feuchter Wiese gut. Ein Freund fährt den Scout auf seiner 1150er GS, da ist der Scout laut, das hört sich an wie zu DDR-Zeiten M&S-Reifen auf Kleinpflaster.
Luse hat geschrieben:mexxchen hat geschrieben:Ich hatte den Scout auf meiner Transalp, für die Straße nix, im Gelände, auch auf feuchter Wiese gut. Ein Freund fährt den Scout auf seiner 1150er GS, da ist der Scout laut, das hört sich an wie zu DDR-Zeiten M&S-Reifen auf Kleinpflaster.
Alle K60 Scouts die ich bis jetzt hatte (das waren viele, mindestens 10 Satz) , waren genau umgekehrt:Auf der Straße prima
auf feuchter Wiese geht der gar nicht
Evtl hatte ich die falschrum aufgezogen .
Koponny hat geschrieben:Den Platz des ausgebauten Rades genutzt um nochmal die Kupplung einzustellen.
Strafarbeit! Aber nun gut, ich hoffe ich habe jetzt erstmal wieder eine Weile Ruhe damit......
Koponny hat geschrieben:Ja, davon las ich schon. Aber es war ja nunmal draußen
Gleich nochmal ein wenig geputzt, so oft ist man ja nicht "da unten bei"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste