schraubi hat geschrieben:...Immerhin, dann kann Herr Fielmann vielleicht noch was retten
Mit ner rosaroten Brille vielleicht...?
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schraubi hat geschrieben:...Immerhin, dann kann Herr Fielmann vielleicht noch was retten
Damit ändert sich die Kontur aber immer noch nicht!CJ hat geschrieben:schraubi hat geschrieben:...Immerhin, dann kann Herr Fielmann vielleicht noch was retten
Mit ner rosaroten Brille vielleicht...?
CJ hat geschrieben:schraubi hat geschrieben:...Immerhin, dann kann Herr Fielmann vielleicht noch was retten
Mit ner rosaroten Brille vielleicht...?
COOL! Gibts die auch mit Schnabel?TS-Jens hat geschrieben:CJ hat geschrieben:schraubi hat geschrieben:...Immerhin, dann kann Herr Fielmann vielleicht noch was retten
Mit ner rosaroten Brille vielleicht...?
KLICK
Koponny hat geschrieben:mexxchen hat geschrieben:Hast Du Dir mal die Kerzen angeguckt? Ansonsten vermute ich, wie schon vor mir erwähnt wurde, Ölabstreifringe und/oder Ventilschaftdichtungen.
MfG mexxchen
Bei den Kerzen war alles schick, ich denke ich teile deine Ansicht zum Problem.
Immerhin hat sie keine spürbaren Leistungseinbußen und das rauchen lässt ja mit der Zeit nach. Fraglich ob sich eine Reparatur lohnt, wenn man die Arbeiten nicht selbst machen kann.
Ich glaube im Sommer 22 muss sie wieder zur HU und wenn sie die Abgaswerte nicht schafft war es das dann eben.
Bambi hat geschrieben:R 1300 GS ante portas ...
Gerade auf dem MOTORRAD-Titelblatt gesehen und im Netz gefunden:
https://www.1000ps.de/motorrad-bilder-d ... 2022-20228
Ich hatte schon befürchtet, BMW würde mal sowas selbst bauen und nicht nur als Einzel-Exemplare für die Dakar:
https://www.moto-data.net/bmw/r-900rr-rally-2000
Aber sie bleiben ihrer 'schönen' Linie treu und setzen noch wieder einen drauf! Gleichzeitig halten sie auf diese Weise locker mit der Optik der HD Pan America mit ...
Schöne Grüße, Bambi
Koponny hat geschrieben:ich denke designmäßig wird es keine besonders große Überraschung werden, einen Pokal für das beste Aussehen wird eine GS wohl niemals erhalten
Aber ganz so schlimm wie die Harley wird es wohl nicht werden.
Wenn meine GS mal einst weichen muss ( kann noch etwas dauern, hat ja erst 76000km auf dem Zähler ) , folgt ihr sicher eine Teneré 700 und keine "neue" GS.
Sandmann hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:ich denke designmäßig wird es keine besonders große Überraschung werden, einen Pokal für das beste Aussehen wird eine GS wohl niemals erhalten
Aber ganz so schlimm wie die Harley wird es wohl nicht werden.
Wenn meine GS mal einst weichen muss ( kann noch etwas dauern, hat ja erst 76000km auf dem Zähler ) , folgt ihr sicher eine Teneré 700 und keine "neue" GS.
Meistverkaufte ist auch mehr Wert als ein Pokal für die Optik.
Koponny hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:ich denke designmäßig wird es keine besonders große Überraschung werden, einen Pokal für das beste Aussehen wird eine GS wohl niemals erhalten
Aber ganz so schlimm wie die Harley wird es wohl nicht werden.
Wenn meine GS mal einst weichen muss ( kann noch etwas dauern, hat ja erst 76000km auf dem Zähler ) , folgt ihr sicher eine Teneré 700 und keine "neue" GS.
Meistverkaufte ist auch mehr Wert als ein Pokal für die Optik.
Für den Hersteller trifft das auf jeden Fall zu. Sieht zwar kacke aus, bringt aber einen Haufen Kohle ein
Der Käufer holt sich fragwürdiges Design zu einem hohen Preis.....
Koponny hat geschrieben:Aber ganz so schlimm wie die Harley wird es wohl nicht werden.
seife hat geschrieben:Ich finds immer noch endgeil, daß eine GSA breiter ist als eine Goldwing
EikeKaefer hat geschrieben:Ich sitze gerade an meiner 650CS, die seit dem letzten Herbst nimmer anspringen möchte.
Ich war beim TÜV, der Motor lief. Mein Halstuch war kurz vor der Ansaugung, woraufhin der Leerlauf niedriger wurde. Aber sie blieb an. Aufgestiegen und losgefahren. Als ich sie nach dem Einkaufen wieder anlassen wollte, drehte sie zwar gut durch, aber sie zündete nicht. Batterie ist neu und komplett geladen.
Einspritzdüse zerstäubt schön,auch ein Funke kommt.
Ein Gerät zum Auslesen habe ich leider nicht und die nächste Werkstatt ist nicht so nehme, dass ich sie schieben könnte.
Habt ihr ne Idee,wo ich suchen könnte?
Starthilfespray hat keinerlei Wirkung.
Koponny hat geschrieben:Hast du den Eimer schon wieder zum laufen gebracht?
Und schreib mal bitte was : "Mein Halstuch war kurz vor der Ansaugung, woraufhin der Leerlauf niedriger wurde" eigentlich bedeuten sollte, da hat ja die Autokorrektur schön zugeschlagen
EikeKaefer hat geschrieben:Nee, ich bringe das irgendwie in Verbindung.
Davor lief sie super, dann bekommt sie kurz weniger Luft,danach sprang sie nimmer an.
Keine Ahnung, ob was miteinander zusammenhängt.
Nee, das Moped läuft noch immer nicht, was ziemlich nervt.
EikeKaefer hat geschrieben:Ich habe das Moped komplett zerlegt. Da lebt nix drin. ?
Egal mit welcher Kerze, sie läuft nicht.
Die Schalter habe ich ausgeschlossen, klar.
Zündschloss kann ich noch prüfen, aber dann dürfte ich ja keine Einspritzung oder Funke haben.
schraubi hat geschrieben:Ich hab gestern wieder den Touranz bestellt.
Gute Dinge muss man nicht wechseln ?
Koponny hat geschrieben:schraubi hat geschrieben:Ich hab gestern wieder den Touranz bestellt.
Gute Dinge muss man nicht wechseln ?
Das Bessere ist des Guten Feind
schraubi hat geschrieben:Ich hab gestern wieder den Touranz bestellt.
Gute Dinge muss man nicht wechseln ?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Wo sind die Konkurrenten der alten "Kühe" geblieben? Eine alte 2V BMW sieht man heute öfter als alle Konkurrenzmodelle zusammen.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Wie oft sieht man, im Alltag, wohlgemerkt, eine Guzzi V7 rumfahren? Ich kannte einen Motorradhändler in Augsburg, der eine fuhr. Sonst hab ich nie eine gesehen.
Richy hat geschrieben:Fast das Gleiche gilt auch für die 80er, aus der Zeit sieht man auch fast nur BMWs und MZetten rumfahren, selten mal eine Guzzi. Alles andere sind bereits Museumsstücke.
90er-Japaner sieht man dagegen noch recht häufig, aber die sind halt noch nicht alt genug.
Richy hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:Wo sind die Konkurrenten der alten "Kühe" geblieben? Eine alte 2V BMW sieht man heute öfter als alle Konkurrenzmodelle zusammen.
Tja, auch wenn der P-J das nicht wahrhaben will, sind die 2-Ventiler dann offenbar doch nicht so schlecht, wie man sie gerne macht.
Koponny hat geschrieben:Ja- im Vergleich sind die billig. Dennoch werden für 25 Jahre alte Schlurren mit sechsstelligen Laufleistung gut und gerne 3000€+ aufgerufen.
Andererseits bekommt man heuer in der Regel ja keine Reiseenduro mehr für weniger als 10000€. Und für die Differenz muss eine alte Frau schon viel stricken.
mexxchen hat geschrieben:(...)Es würde mir aber die Schamesröte ins Antlitz treiben, dafür 3T€ oder mehr aufzurufen...
mexxchen hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Ja- im Vergleich sind die billig. Dennoch werden für 25 Jahre alte Schlurren mit sechsstelligen Laufleistung gut und gerne 3000€+ aufgerufen.
Andererseits bekommt man heuer in der Regel ja keine Reiseenduro mehr für weniger als 10000€. Und für die Differenz muss eine alte Frau schon viel stricken.
Die Preise für Gebrauchtes aus Spandau sind allgemein deutlich höher als bei anderen Fabrikaten. Meine 11er ist fast 25 Jahre alt, technisch und optisch gut. Es würde mir aber die Schamesröte ins Antlitz treiben, dafür 3T€ oder mehr aufzurufen...
TS-Jens hat geschrieben:mexxchen hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Ja- im Vergleich sind die billig. Dennoch werden für 25 Jahre alte Schlurren mit sechsstelligen Laufleistung gut und gerne 3000€+ aufgerufen.
Andererseits bekommt man heuer in der Regel ja keine Reiseenduro mehr für weniger als 10000€. Und für die Differenz muss eine alte Frau schon viel stricken.
Die Preise für Gebrauchtes aus Spandau sind allgemein deutlich höher als bei anderen Fabrikaten. Meine 11er ist fast 25 Jahre alt, technisch und optisch gut. Es würde mir aber die Schamesröte ins Antlitz treiben, dafür 3T€ oder mehr aufzurufen...
Den meisten die in den letzten paar Jahren unbedingt eine 4V GS haben wollen geht es im aktuellen Hype wohl eher darum "dazu zu gehören" als "einfach ein gutes Motorrad" zu kaufen. Daher wird halt eine GS gekauft die erreichbar ist. Dann hat man zwar eine alte GS, aber hauptsache GS
Dass man für weniger Geld oftmals eine gleichwertige oder bessere Honda/Yamaha/Suzuki etc.pp. bekäme spielt keine Rolle, denn damit gehört man nicht zur Herde.
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