BMW Motorrad Fred

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon CJ » 28. Juni 2021 11:45

schraubi hat geschrieben:...Immerhin, dann kann Herr Fielmann vielleicht noch was retten

Mit ner rosaroten Brille vielleicht...?
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 28. Juni 2021 11:50

CJ hat geschrieben:
schraubi hat geschrieben:...Immerhin, dann kann Herr Fielmann vielleicht noch was retten

Mit ner rosaroten Brille vielleicht...?
Damit ändert sich die Kontur aber immer noch nicht! :lol: :versteck:
SPOILER:
ich hab gerade nen Clown gefrühstückt! :oops:
Bleibt gesund!
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 28. Juni 2021 12:39

CJ hat geschrieben:
schraubi hat geschrieben:...Immerhin, dann kann Herr Fielmann vielleicht noch was retten

Mit ner rosaroten Brille vielleicht...?



KLICK

:scherzkeks:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 28. Juni 2021 12:41

TS-Jens hat geschrieben:
CJ hat geschrieben:
schraubi hat geschrieben:...Immerhin, dann kann Herr Fielmann vielleicht noch was retten

Mit ner rosaroten Brille vielleicht...?



KLICK

:scherzkeks:
COOL! Gibts die auch mit Schnabel? :versteck:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon mexxchen » 28. Juni 2021 13:31

Koponny hat geschrieben:
mexxchen hat geschrieben:Hast Du Dir mal die Kerzen angeguckt? Ansonsten vermute ich, wie schon vor mir erwähnt wurde, Ölabstreifringe und/oder Ventilschaftdichtungen.

MfG mexxchen

Bei den Kerzen war alles schick, ich denke ich teile deine Ansicht zum Problem.
Immerhin hat sie keine spürbaren Leistungseinbußen und das rauchen lässt ja mit der Zeit nach. Fraglich ob sich eine Reparatur lohnt, wenn man die Arbeiten nicht selbst machen kann.
Ich glaube im Sommer 22 muss sie wieder zur HU und wenn sie die Abgaswerte nicht schafft war es das dann eben.


Ungeachtet einer künftigen AU: Dickes Öl ist, besonders bei der GS als dünnes. Schwimmt da wirklich 20W50 in der Ölwanne? Diverse Halsabschneider äh Werkstattmenschen kippen auch gerne 10W40 in die GS, es steht ja fassweise herum...

Ab jetzt bitte nicht mehr weiterlesen: Verdreckte Brennräume und festsitzende Kolben- und Ölabstreifringe lösen sich gern nach einer Behandlung mit DOT4, wenn man es behutsam durch den laufenden Motor jagt... Das passiert gern, völlig versehentlich natürlich, wenn bei laufendem Motor ein zufällig unten am Drosselklappengehäuse hängender Benzinschlauch in ein Glas mit DOT4 taucht... Es gibt auch böse Menschen, die fluten den Brennraum mit DOT4 und warten ab. dann raus damit und mit Benzin nachgespült, Ölwechsel im Motor und gut ist.

Aber Achtung: Das gibt eine böse riechende, krebserregende Wolke. Ich wollte damit auch nur gesagt haben wie man es nicht macht!

Ich hoffe alle haben meine erhobenen Zeigefinger deutlich gesehen!

MfG mexcchen

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 28. Juni 2021 14:28

@mexxchen: Öl passt, bei falschem hätte ich mich selbst beschummelt :lach:
@Eike: wie lange steht die Kiste denn schon rum?

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon EikeKaefer » 28. Juni 2021 14:58

Seit letztem Herbst. Da hatte ich dann die Schnauze voll.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Bambi » 28. Juni 2021 15:01

R 1300 GS ante portas ...

Gerade auf dem MOTORRAD-Titelblatt gesehen und im Netz gefunden:
https://www.1000ps.de/motorrad-bilder-d ... 2022-20228

Ich hatte schon befürchtet, BMW würde mal sowas selbst bauen und nicht nur als Einzel-Exemplare für die Dakar:
https://www.moto-data.net/bmw/r-900rr-rally-2000

Aber sie bleiben ihrer 'schönen' Linie treu und setzen noch wieder einen drauf! Gleichzeitig halten sie auf diese Weise locker mit der Optik der HD Pan America mit ...
Schöne Grüße, Bambi
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon mexxchen » 28. Juni 2021 15:27

Bambi hat geschrieben:R 1300 GS ante portas ...

Gerade auf dem MOTORRAD-Titelblatt gesehen und im Netz gefunden:
https://www.1000ps.de/motorrad-bilder-d ... 2022-20228

Ich hatte schon befürchtet, BMW würde mal sowas selbst bauen und nicht nur als Einzel-Exemplare für die Dakar:
https://www.moto-data.net/bmw/r-900rr-rally-2000

Aber sie bleiben ihrer 'schönen' Linie treu und setzen noch wieder einen drauf! Gleichzeitig halten sie auf diese Weise locker mit der Optik der HD Pan America mit ...
Schöne Grüße, Bambi


Bah, nach dem ich mir die Mundwinkel ordentlich abgewischt habe, erspare ich mir jede Bemerkung zur aktuellen GS...

Ich will nicht sagen dass die 11er schön ist, davon ist sie weit entfernt, aber die neue 1300GS müsste wenigstens 50.000€ kosten. Die Hälfte Schadenersatz.

MfG mexxchen

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Harlekin » 29. Juni 2021 08:03

Das das endgültige Design nicht "öffentlich" gefahren wird sollte klar sein oder? Ich könnte jetzt aus dem Nähkästchen plaudern darf ich aber nicht ?

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 29. Juni 2021 08:26

ich denke designmäßig wird es keine besonders große Überraschung werden, einen Pokal für das beste Aussehen wird eine GS wohl niemals erhalten :lach:
Aber ganz so schlimm wie die Harley wird es wohl nicht werden.
Wenn meine GS mal einst weichen muss ( kann noch etwas dauern, hat ja erst 76000km auf dem Zähler :lach: ) , folgt ihr sicher eine Teneré 700 und keine "neue" GS.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 29. Juni 2021 09:31

Koponny hat geschrieben:ich denke designmäßig wird es keine besonders große Überraschung werden, einen Pokal für das beste Aussehen wird eine GS wohl niemals erhalten :lach:
Aber ganz so schlimm wie die Harley wird es wohl nicht werden.
Wenn meine GS mal einst weichen muss ( kann noch etwas dauern, hat ja erst 76000km auf dem Zähler :lach: ) , folgt ihr sicher eine Teneré 700 und keine "neue" GS.



Meistverkaufte ist auch mehr Wert als ein Pokal für die Optik. :biggrin:
Gruß Dominik


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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 29. Juni 2021 09:35

Sandmann hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:ich denke designmäßig wird es keine besonders große Überraschung werden, einen Pokal für das beste Aussehen wird eine GS wohl niemals erhalten :lach:
Aber ganz so schlimm wie die Harley wird es wohl nicht werden.
Wenn meine GS mal einst weichen muss ( kann noch etwas dauern, hat ja erst 76000km auf dem Zähler :lach: ) , folgt ihr sicher eine Teneré 700 und keine "neue" GS.



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Für den Hersteller trifft das auf jeden Fall zu. Sieht zwar kacke aus, bringt aber einen Haufen Kohle ein :lach:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 29. Juni 2021 09:51

Koponny hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:ich denke designmäßig wird es keine besonders große Überraschung werden, einen Pokal für das beste Aussehen wird eine GS wohl niemals erhalten :lach:
Aber ganz so schlimm wie die Harley wird es wohl nicht werden.
Wenn meine GS mal einst weichen muss ( kann noch etwas dauern, hat ja erst 76000km auf dem Zähler :lach: ) , folgt ihr sicher eine Teneré 700 und keine "neue" GS.



Meistverkaufte ist auch mehr Wert als ein Pokal für die Optik. :biggrin:

Für den Hersteller trifft das auf jeden Fall zu. Sieht zwar kacke aus, bringt aber einen Haufen Kohle ein :lach:
Der Käufer holt sich fragwürdiges Design zu einem hohen Preis..... :mrgreen:



Besser geht eigentlich nicht. :ja:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 29. Juni 2021 10:16

Koponny hat geschrieben:Aber ganz so schlimm wie die Harley wird es wohl nicht werden.


Was heißt hier "werden", das ist doch schon lange etwa gleich nett anzuschauen :lach:

Die einzige 4V die für meinen Geschmack nicht völlig daneben wirkt ist die 1150. Ist so, bleibt (anscheinend) so. :nixweiss:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 29. Juni 2021 10:28

Die Harley sieht halt aus, als wäre sie schon irgendwo gegen gefahren :lach: Groß und klobig sind beide......

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon seife » 29. Juni 2021 10:30

Ich finds immer noch endgeil, daß eine GSA breiter ist als eine Goldwing :-)
Gruß, Stefan

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 29. Juni 2021 10:48

Inzwischen traut man sich nicht mehr zu sagen: "Ich fahre auch eine BMW" ?
Am Ende glaubt der andere man führe sowas ?
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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
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Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 29. Juni 2021 10:58

seife hat geschrieben:Ich finds immer noch endgeil, daß eine GSA breiter ist als eine Goldwing :-)


:yau: :lol:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 30. Juni 2021 09:39

EikeKaefer hat geschrieben:Ich sitze gerade an meiner 650CS, die seit dem letzten Herbst nimmer anspringen möchte.
Ich war beim TÜV, der Motor lief. Mein Halstuch war kurz vor der Ansaugung, woraufhin der Leerlauf niedriger wurde. Aber sie blieb an. Aufgestiegen und losgefahren. Als ich sie nach dem Einkaufen wieder anlassen wollte, drehte sie zwar gut durch, aber sie zündete nicht. Batterie ist neu und komplett geladen.
Einspritzdüse zerstäubt schön,auch ein Funke kommt.
Ein Gerät zum Auslesen habe ich leider nicht und die nächste Werkstatt ist nicht so nehme, dass ich sie schieben könnte.
Habt ihr ne Idee,wo ich suchen könnte?
Starthilfespray hat keinerlei Wirkung.

Hast du den Eimer schon wieder zum laufen gebracht?
Und schreib mal bitte was : "Mein Halstuch war kurz vor der Ansaugung, woraufhin der Leerlauf niedriger wurde" eigentlich bedeuten sollte, da hat ja die Autokorrektur schön zugeschlagen :lach:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon starke136 » 30. Juni 2021 10:08

Koponny hat geschrieben:Hast du den Eimer schon wieder zum laufen gebracht?
Und schreib mal bitte was : "Mein Halstuch war kurz vor der Ansaugung, woraufhin der Leerlauf niedriger wurde" eigentlich bedeuten sollte, da hat ja die Autokorrektur schön zugeschlagen :lach:


Oder der Autor jetzt im Ansaugtrakt festhängt mit leichten Luftmangel :lach:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon EikeKaefer » 30. Juni 2021 10:41

Nee, ich bringe das irgendwie in Verbindung.
Davor lief sie super, dann bekommt sie kurz weniger Luft,danach sprang sie nimmer an.
Keine Ahnung, ob was miteinander zusammenhängt.
Nee, das Moped läuft noch immer nicht, was ziemlich nervt.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon g-spann » 30. Juni 2021 10:48

Ist das Halstuch noch in der ursprünglichen Größe? ;D
Gruß aus dem Niederbergischen,

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 30. Juni 2021 10:51

EikeKaefer hat geschrieben:Nee, ich bringe das irgendwie in Verbindung.
Davor lief sie super, dann bekommt sie kurz weniger Luft,danach sprang sie nimmer an.
Keine Ahnung, ob was miteinander zusammenhängt.
Nee, das Moped läuft noch immer nicht, was ziemlich nervt.

Bewohnt vielleicht irgendwas den Luftfilter? :mrgreen:
Killschalter, Schalter vom Seitenständer setze ich mal als geprüft voraus.
Einst las ich, dass der Kabelbaum zum Zündschloss gerne mal durch/angescheuert ist. Vielleicht hilft das ja.
Und die alte Kerze würde ich nóchmal probeweise einbauen.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon EikeKaefer » 30. Juni 2021 12:35

Ich habe das Moped komplett zerlegt. Da lebt nix drin. ?
Egal mit welcher Kerze, sie läuft nicht.
Die Schalter habe ich ausgeschlossen, klar.
Zündschloss kann ich noch prüfen, aber dann dürfte ich ja keine Einspritzung oder Funke haben.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Lausi » 30. Juni 2021 12:55

EikeKaefer hat geschrieben:Ich habe das Moped komplett zerlegt. Da lebt nix drin. ?
Egal mit welcher Kerze, sie läuft nicht.
Die Schalter habe ich ausgeschlossen, klar.
Zündschloss kann ich noch prüfen, aber dann dürfte ich ja keine Einspritzung oder Funke haben.


Hat das Moped schon eine Wegfahrsperre?

Freundliche Grüße,
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon EikeKaefer » 30. Juni 2021 13:08

Nee, hat es nicht.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ysengrin » 15. Juli 2021 22:14

Alte Seitenständerfeder vs. neue. Keine Ahnung, wie der Vorbesitzer die so verbogen hat. Von selbst wird es wohl nicht passiert sein. Jetzt ist jedenfalls die neue drin und der Ständer bleibt beim Fahren in Position und setzt in Kurven nicht mehr auf. Das erspart mir einige Herzinfarkte. :wink:

Danke an den edlen Spender aus dem Forum!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 25. August 2021 10:52

So, mal den alten BMW-Fred ausgegraben :lach:
Nachdem die ollen Tourance abgefahren und derzeit keine Heidenau K60 verfügbar sind, hab ich mal den Pirelli Scorpion Rally STR geordert. Ich werde hier mal von Zeit zu Zeit berichten......

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon schraubi » 25. August 2021 12:09

Ich hab gestern wieder den Touranz bestellt.
Gute Dinge muss man nicht wechseln ?
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 25. August 2021 12:35

schraubi hat geschrieben:Ich hab gestern wieder den Touranz bestellt.
Gute Dinge muss man nicht wechseln ?

Das Bessere ist des Guten Feind :lach:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 25. August 2021 12:40

Koponny hat geschrieben:
schraubi hat geschrieben:Ich hab gestern wieder den Touranz bestellt.
Gute Dinge muss man nicht wechseln ?

Das Bessere ist des Guten Feind :lach:


Warum hast dann du dir keine K75RT gekauft? ?
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Rossi1979 » 25. August 2021 20:03

schraubi hat geschrieben:Ich hab gestern wieder den Touranz bestellt.
Gute Dinge muss man nicht wechseln ?


Ich fand die Tourance auf der F650GS Einzlylinder Mist. Nun sind neue Pirelli Scorpion Trail drauf, Unterschied wie Tag und Nacht...

MfG

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 25. August 2021 20:18

Trotz der Überarbeitungen des Metzler bleibt es in alter Reifen. Ich denke es ist wie beim BT 45. Einst DER Reifen, bei dem bleibt man ewig und probiert nichts anderes mehr aus. Man verpasst aber durchaus was......

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Richy » 25. August 2021 21:16

Der Tourance war schon immer nur so mittelmäßig. Nicht so schlecht wie andere Gemetzeler-Reifen, aber auch nix besonderes. Hatte ich damals als erste Reifen auf der GS, waren ok, aber irgendwie immer komisch in den Kurven. Das hab ich aber erst hinterher gemerkt, wo ich bessere Reifen drauf hatte.
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oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon P-J » 25. August 2021 21:22

Auch der beste Reifen macht kein Motorrad aus ner Kuh! :unknown:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 25. August 2021 21:28

Moin,

ein ehemaliger Arbeitskollege hat mir etwas von seinen neuen Superreifen vorgeschwärmt, ich habe nicht so richtig hingehört, sehen jedenfalls schnell aus die Dinger mit dem modernen Strichprofil. Seine alte Four setze mit denselben Teilen auf wie früher als er Metzeler fuhr und ich fuhr mit meinen Conti, (altes Profil RB2 K112) genauso hinter ihm her wie früher.

Wo sind die Konkurrenten der alten "Kühe" geblieben? Eine alte 2V BMW sieht man heute öfter als alle Konkurrenzmodelle zusammen.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Richy » 25. August 2021 22:39

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Wo sind die Konkurrenten der alten "Kühe" geblieben? Eine alte 2V BMW sieht man heute öfter als alle Konkurrenzmodelle zusammen.

Tja, auch wenn der P-J das nicht wahrhaben will, sind die 2-Ventiler dann offenbar doch nicht so schlecht, wie man sie gerne macht.

Die letzte CB 750 Four habe ich 2007 bei einem Freund gesehen, danach ist mir keine mehr in freier Wildbahn begegnet.

Strich-Fünfen sieht man dagegen ab und zu rumfahren. Stückzahlen: CB 750: über 500.000, /5: weniger als 69.000...

Wieviele Suzukis, Kawasakis etc. aus den 70ern sieht man heute noch im Alltag? Eher keine.
Wie oft sieht man, im Alltag, wohlgemerkt, eine Guzzi V7 rumfahren? Ich kannte einen Motorradhändler in Augsburg, der eine fuhr. Sonst hab ich nie eine gesehen.

Fast das Gleiche gilt auch für die 80er, aus der Zeit sieht man auch fast nur BMWs und MZetten rumfahren, selten mal eine Guzzi. Alles andere sind bereits Museumsstücke.
90er-Japaner sieht man dagegen noch recht häufig, aber die sind halt noch nicht alt genug.
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fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon hiha » 26. August 2021 06:27

Der Lieblingsschwager hat sich die R1100GS nur deshalb gekauft, weil sie im Vergleich zur R80/R100G/S o.Ä. nachgeschmissen billig und wartungsarm ist, und man für das wenige Geld garantiert unverbastelte Exemplare kriegt. Fürs Gelände wollt er sie eh nicht haben, und Schönheitspreis kriegen alle berliner spandauer Serienboxer sowieso nur von der sehbehinderten und geschmacksverirrten BMW-Designabteilung verliehen. :lol:

Gruß
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 26. August 2021 07:09

Richy hat geschrieben:Wie oft sieht man, im Alltag, wohlgemerkt, eine Guzzi V7 rumfahren? Ich kannte einen Motorradhändler in Augsburg, der eine fuhr. Sonst hab ich nie eine gesehen.


Wie oft sieht man im Alltag BMW vor Baujahr 75 fahren (um es mit der V7 vergleichen zu können)? ;) Ich wüsste ehrlich gesagt nicht eine.
Du musst auch die Verkaufszahlen betrachten. Um welchen Faktor lagen die bei BMW in Deutschland höher? 5?


Richy hat geschrieben:Fast das Gleiche gilt auch für die 80er, aus der Zeit sieht man auch fast nur BMWs und MZetten rumfahren, selten mal eine Guzzi. Alles andere sind bereits Museumsstücke.
90er-Japaner sieht man dagegen noch recht häufig, aber die sind halt noch nicht alt genug.


Aus den 80ern fährt hier tatsächlich alles mögliche durch die Gegend unter anderem natürlich auch BMWs. Aber ich sehe zB. auch sehr oft XJ650 und solche Dinger. MZ dagegen nur alle Jubeljahre mal.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 26. August 2021 07:19

Ja- im Vergleich sind die billig. Dennoch werden für 25 Jahre alte Schlurren mit sechsstelligen Laufleistung gut und gerne 3000€+ aufgerufen.
Andererseits bekommt man heuer in der Regel ja keine Reiseenduro mehr für weniger als 10000€. Und für die Differenz muss eine alte Frau schon viel stricken.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon g-spann » 26. August 2021 07:28

Richy hat geschrieben:
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Wo sind die Konkurrenten der alten "Kühe" geblieben? Eine alte 2V BMW sieht man heute öfter als alle Konkurrenzmodelle zusammen.

Tja, auch wenn der P-J das nicht wahrhaben will, sind die 2-Ventiler dann offenbar doch nicht so schlecht, wie man sie gerne macht.

Hab mich letztes Wochenende auf das Tesch-Treffen verirrt ;D , da waren so rein zahlenmäßig die 2V-GS, bzw. G/S und die alten Honda Africa Twin deutlich die größte Gruppe...alle mit sechsstelligen Laufleistungen oder geringfügig drunter...nee, ganz sooo schlecht sind sie offensichtlich nicht...
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 26. August 2021 08:37

Meine Drei fahre ich als ganz normale Motorräder.

Allerdings steht die BMW schon einige Zeit aber kürzlich habe ich einen neuen Hinterreifen aufgezogen und die nächste Fahrt kommt sie wieder zum Einsatz, mit der Four war ich vorgestern unterwegs und die MZ wird jede Woche gefahren, leider steht sie auch grad weil ich die Gummitüllen an den Lenkerschaltern erneuern wollte es aber mit Hausmitteln nicht so klappt und ich welche bestellt habe.
Mit einer 250er MZ noch dazu wäre es perfekt!

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 26. August 2021 08:52

Ich denke, das man alte Motorräder nicht mehr so oft sieht, liegt an dem Verwendungszweck, wofür die einst gedacht waren.
Poser-Mobile sind nach wenigen Jahren unattraktiv, Rennhobel sind schnell veraltet, nur Chopper und Tourer sind von Innovationen wenig betroffen.
Der Erdumrunder wollte lange Zeit keine Einspritzung, weil die im hinteren Winkel von Afrika nicht repariert werden kann.
Bei den Tourern hatte halt BMW lange marktbeherrschende position und darum sieht man noch viele davon. Halten tun die auch recht lange und sind oft mit der Hand am Arm in Stand zu halten.
Und eine Harley ist halt das Original bei den Choppern - alles Andere sind bloß mehr oder weniger gut gemachte Replikas..
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon mexxchen » 26. August 2021 09:15

Koponny hat geschrieben:Ja- im Vergleich sind die billig. Dennoch werden für 25 Jahre alte Schlurren mit sechsstelligen Laufleistung gut und gerne 3000€+ aufgerufen.
Andererseits bekommt man heuer in der Regel ja keine Reiseenduro mehr für weniger als 10000€. Und für die Differenz muss eine alte Frau schon viel stricken.


Die Preise für Gebrauchtes aus Spandau sind allgemein deutlich höher als bei anderen Fabrikaten. Meine 11er ist fast 25 Jahre alt, technisch und optisch gut. Es würde mir aber die Schamesröte ins Antlitz treiben, dafür 3T€ oder mehr aufzurufen...

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon g-spann » 26. August 2021 09:24

mexxchen hat geschrieben:(...)Es würde mir aber die Schamesröte ins Antlitz treiben, dafür 3T€ oder mehr aufzurufen...

...da bist du aber in recht kleiner Gesellschaft, guck mal in die einschlägigen Verkaufsportale...völlig verrückt, was da derzeit abgeht...
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 26. August 2021 10:24

mexxchen hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Ja- im Vergleich sind die billig. Dennoch werden für 25 Jahre alte Schlurren mit sechsstelligen Laufleistung gut und gerne 3000€+ aufgerufen.
Andererseits bekommt man heuer in der Regel ja keine Reiseenduro mehr für weniger als 10000€. Und für die Differenz muss eine alte Frau schon viel stricken.


Die Preise für Gebrauchtes aus Spandau sind allgemein deutlich höher als bei anderen Fabrikaten. Meine 11er ist fast 25 Jahre alt, technisch und optisch gut. Es würde mir aber die Schamesröte ins Antlitz treiben, dafür 3T€ oder mehr aufzurufen...


Den meisten die in den letzten paar Jahren unbedingt eine 4V GS haben wollen geht es im aktuellen Hype wohl eher darum "dazu zu gehören" als "einfach ein gutes Motorrad" zu kaufen. Daher wird halt eine GS gekauft die erreichbar ist. Dann hat man zwar eine alte GS, aber hauptsache GS :wink:

Dass man für weniger Geld oftmals eine gleichwertige oder bessere Honda/Yamaha/Suzuki etc.pp. bekäme spielt keine Rolle, denn damit gehört man nicht zur Herde.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 26. August 2021 11:17

TS-Jens hat geschrieben:
mexxchen hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Ja- im Vergleich sind die billig. Dennoch werden für 25 Jahre alte Schlurren mit sechsstelligen Laufleistung gut und gerne 3000€+ aufgerufen.
Andererseits bekommt man heuer in der Regel ja keine Reiseenduro mehr für weniger als 10000€. Und für die Differenz muss eine alte Frau schon viel stricken.


Die Preise für Gebrauchtes aus Spandau sind allgemein deutlich höher als bei anderen Fabrikaten. Meine 11er ist fast 25 Jahre alt, technisch und optisch gut. Es würde mir aber die Schamesröte ins Antlitz treiben, dafür 3T€ oder mehr aufzurufen...


Den meisten die in den letzten paar Jahren unbedingt eine 4V GS haben wollen geht es im aktuellen Hype wohl eher darum "dazu zu gehören" als "einfach ein gutes Motorrad" zu kaufen. Daher wird halt eine GS gekauft die erreichbar ist. Dann hat man zwar eine alte GS, aber hauptsache GS :wink:

Dass man für weniger Geld oftmals eine gleichwertige oder bessere Honda/Yamaha/Suzuki etc.pp. bekäme spielt keine Rolle, denn damit gehört man nicht zur Herde.

Also ich kann nur von mir und tatsächlich bekannten 11er-Fahrern sprechen: da geht es nicht um irgendeine Dazugehörigkeit. Selbst die 1150 GS ist schon so ein altes Eisen, da wird man in den "Hardcore-Kreisen" nicht einmal wahrgenommen.
Es wurde hier ja schon vielfach debattiert- aber gerade bei der 259 bekommst du einfach eine Menge Motorrad fürs Geld. Und - ich bin ja auch bekennender Japanerfahrer- hätte es 2019 was gegeben, was ins Anforderungsprofil und zum Kontostand gepasst hätte, hätte ich mir wohl keine GS zugelegt. Eine Africa-Twin mit 67000km hätte ich niemals für 2600€ hier in der Region bekommen. Sie wurde mal also quasi aufgedrängt :lach:
.... und irgendwann sind Perry und Koponny Freunde geworden :happy:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 26. August 2021 11:36

Wem es darum geht wahrgenommen zu werden, dem darf ich mein Mitgefühl aussprechen.

Allerdings gibt es zur GS auch günstige Alternativen um die Aufmerksamkeit derer zu erregen, die wirklich keiner braucht.

Di Blasi hat da was gebaut, auch von Honda gibts so kleine Affenschaukeln, alles etwas blöde aber das Volk schaut hin.

Willy,
lieber unauffällig unterwegs.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon hiha » 26. August 2021 11:50

Der gute alte FanticChopper ist immer noch für Herzinfarkte beim Fußvolk gut :-)

Gruß
Hans

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