BMW Motorrad Fred

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon mexxchen » 26. August 2021 12:54

So wie Koponny es auch schon sagt, ich fahre nicht Motorrad um damit andere zu beeindrucken. Ich habe schon alles mögliche gefahren, mir macht die GS Spaß. Aber um sie am Laufen zu erhalten, reicht tanken nicht aus. Man muss das Ungetüm schon gut kennen, eine Reparatur erreicht schnell den Zeitwert, wenn man es nicht selber kann.

Ob eine GS (oder jedes andere Fahrzeug) zu dem verlangten Preis weg geht, wage ich zu bezweifeln. Guckt mal genau hin wie lange die drin stehen im Netz.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon P-J » 26. August 2021 13:06

hiha hat geschrieben:Der gute alte FanticChopper ist immer noch für Herzinfarkte beim Fußvolk gut :-)

Der war klasse, einer der wenigen die sich was getraut haben. :ja:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 26. August 2021 13:50

mexxchen hat geschrieben:um damit andere zu beeindrucken.


Das meine ich auch nicht, ich meine dazugehören.
Uniformes Motorrad mit oftmals identischem Wundertech Zubehörprogramm (Einmal alles, mit Schaf) und natürlich offener Klapphelm mit Sonnenblende. So wie alle anderen modischen Leute auch sein.
Mag bestimmt nicht für jeden gelten, aber es fällt schon auf.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 26. August 2021 14:36

TS-Jens hat geschrieben:
mexxchen hat geschrieben:um damit andere zu beeindrucken.


Das meine ich auch nicht, ich meine dazugehören.
Uniformes Motorrad mit oftmals identischem Wundertech Zubehörprogramm (Einmal alles, mit Schaf) und natürlich offener Klapphelm mit Sonnenblende. So wie alle anderen modischen Leute auch sein.
Mag bestimmt nicht für jeden gelten, aber es fällt schon auf.

Nun ist es ja so, dass die Kisten schon vom Erst/ Zweit/ Drittbesitzer aufgerüstet wurden. Der gebeutelte Gebrauchtkäufer hat nun das ganze Geraffel am Moped. Wenn es irgendwie einen Zweck erfüllt, bleibt es eben dran :lach: Wegen des Öhlins Federbeins bin ich im übrigen nicht sonderlich traurig :mrgreen:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon mexxchen » 26. August 2021 16:22

Ja, da ist was dran. Man glaubt nicht was sich die Zubehörhersteller für einen sinnlosen Müll ausgedacht haben, den man sich an die GS basteln soll... Lenkeinschlagbegrenzer für 100€! Das hätten auch 2 selbstklebende Gummipuffer aus dem Baumarkt getan, wenn es überhaupt nötig ist. Oder ein gestanzter Schutz am hinteren Urinbecher. Wen oder was schützt man da? Oder Handyhalter, die teurer als das Handy sind...

Öhlins-Federbeine sind nun das ganze Gegenteil von sinnlos: Teuer aber effektiv. ;-)

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 26. August 2021 18:33

Koponny hat geschrieben:Der gebeutelte Gebrauchtkäufer hat nun das ganze Geraffel am Moped. Wenn es irgendwie einen Zweck erfüllt, bleibt es eben dran :lach:


Da fallen mir sofort 3 Beispiele ein die ihre gebrauchte, alte 4VGS selbst mit allem bewerfen/beworfen haben was die Zubehörindustrie bereithält ;D
Aber ich bleibe da diskret :runningdog:

mexxchen hat geschrieben:Man glaubt nicht was sich die Zubehörhersteller für einen sinnlosen Müll ausgedacht haben, den man sich an die GS basteln soll...


Mein persönliches Highlight ist die Seitenständerbeleuchtung :scherzkeks: :freak:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Luse » 26. August 2021 18:35

TS-Jens hat geschrieben:...Mein persönliches Highlight ist die Seitenständerbeleuchtung :scherzkeks: :freak:

Die ist in der Tat WUNDERLICH :lach: :lach: :lach:
Gruß
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon mexxchen » 26. August 2021 19:07

Luse hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:...Mein persönliches Highlight ist die Seitenständerbeleuchtung :scherzkeks: :freak:

Die ist in der Tat WUNDERLICH :lach: :lach: :lach:


Ich hatte anfangs an einen Aprilscherz gedacht, da ging ich leider irr...

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 26. August 2021 20:01

mexxchen hat geschrieben:
Luse hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:...Mein persönliches Highlight ist die Seitenständerbeleuchtung :scherzkeks: :freak:

Die ist in der Tat WUNDERLICH :lach: :lach: :lach:


Ich hatte anfangs an einen Aprilscherz gedacht, da ging ich leider irr...


Morgen schicke ich Marianne aufs Landratsamt - ALLE Motorräder abmelden. Ich habe in der Tat nur Schrott, weil da keine, SO DRINGHEND NOTWENDIGE, Seitenständerbeleuchtung nachrüsten kann :cry: :cry: :cry:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Mainzer » 26. August 2021 20:06

TS-Jens hat geschrieben:Mein persönliches Highlight ist die Seitenständerbeleuchtung :scherzkeks: :freak:
https://www.wunderlich.de/shop/de/wunde ... 000-1.html

Mein Highlight waren die kaufbaren Sicherungsseile für die Außenspiegel einer RT, damit die bei Feindkontakt nicht abfallen :lach:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon P-J » 26. August 2021 20:26

trabimotorrad hat geschrieben: SO DRINGHEND NOTWENDIGE

Aus sicher Quelle ist mir angetragen worden das du Kolbenrückzufedern und Nockenwellenbeleuchtungen nachgerüstet hast das sollte aber doch reichen. Oder hab ich das jetzt mit der Kniescheibenzündung verwechselt? :mrgreen: :lach:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 26. August 2021 20:31

Mainzer hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Mein persönliches Highlight ist die Seitenständerbeleuchtung :scherzkeks: :freak:
https://www.wunderlich.de/shop/de/wunde ... 000-1.html

Mein Highlight waren die kaufbaren Sicherungsseile für die Außenspiegel einer RT, damit die bei Feindkontakt nicht abfallen :lach:


Diese Schnüre habe ich tatsächlich selber mir gebaut und nachgerüstet. Die Spiegel sind so gemacht, das sie bei einem heftigen Stoß abfallen - also nicht abbrechen, sondern aus ihrer Halterung ausrasten und ZU BODEN FALLEN. Dabei kann das Spiegelgehäuse und oder das Spiegelglas zerbrechen. Durch eine Schnur mit zwei Kabelösen zum Anschrauben kann man das kaputt gehen verhindern
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Gespannfahrer » 26. August 2021 20:48

Hallo,
ich mag meine BMW´s.

Die Halteseile für die Spiegel habe ich mir auch selbst gebaut.

-- Hinzugefügt: 26/8/2021, 22:07 --

Auch für abseits von BMW.
Ich habe eine Heck-/Sitzbanktasche für meine Motorräder gesucht.
Bin diese Woche dann bei Amazon auf "Rhinowalk" gestoßen.
Schnörkellose Packtasche, wasserdichte Innentasche.
Die Farbe ist schwarz, täuscht auf den Bildern.
Passt von der Größe her, nmM, auch auf die MZ Sitzbank.
Inhalt 10, 20, 30 Liter.
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Gruß Thomas

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon alexander » 26. August 2021 23:28

form follows funktion.
aber gaaanz weit hinterher.
Gruesse vonne Parkbank
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K3 ………...Bild
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 27. August 2021 06:59

TS-Jens hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Der gebeutelte Gebrauchtkäufer hat nun das ganze Geraffel am Moped. Wenn es irgendwie einen Zweck erfüllt, bleibt es eben dran :lach:


Da fallen mir sofort 3 Beispiele ein die ihre gebrauchte, alte 4VGS selbst mit allem bewerfen/beworfen haben was die Zubehörindustrie bereithält ;D
Aber ich bleibe da diskret :runningdog:

Also zu meinen Modifikationen stehe ich ;D
Zumal auch nur zweimal etwas aus der einschlägigen Markenecke kam- und nur weil mir Touratech die Lenkererhöhung für 20€ (mit ABE) aufdrängte. Wenn einem dann noch ein Navi mit TT Halterung für 100€ feilgeboten wird ( was nach nunmehr 2 immer noch tadellos funktioniert) ist das auch eher Notwehr.
Ansonsten habe ich auch den europäischen Markt unterstützt (Getriebeverstärkung aus Spanien -in dezentem schwarz, Kofferträger aus Lettland). Wegen des Lenkanschlages scheiden sich die Geister- aber da ich meinen günstig aus der Bucht gefischt habe, sehe ich das nicht so eng. Tiefere Fußrasten sind ein Tribut an die Ergonomie, 2cm machen die Sache deutlich bequemer.
Und vor allem: man sieht davon so gut wie nichts :tongue:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon seife » 27. August 2021 07:17

Am skurrilsten finde ich immer die anscheinend als Prüfungsstück im Klempnerhandwerk enstandenen Rohrverhaue die dann als "Sturzbügel" benzeichnet weren und die sonst einigermaßen gut machbaren Wartungsarbeiten (Ventile einstellen, Keilriemen spannen) massiv verkomplizieren, aber dafür so am Motorgehäuse angeflanscht sind daß im Falle eines um-Falles nicht nur der Ventildeckel eine Macke bekommt sondern das Gehäuse kaputt geht.
Ganz großes Kino.
Gruß, Stefan

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 27. August 2021 07:29

Man merkt es halt .... der E-Heul- und Aufgeregtfred sind zu. Aber wir fungieren gerne als Ventil.

:rofl:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 27. August 2021 07:44

Eine 4V BMW ist halt gut geeignet sich mal den Frust von der Seele zu schreiben. :ja:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 27. August 2021 08:21

Andreas hat geschrieben:Man merkt es halt .... der E-Heul- und Aufgeregtfred sind zu. Aber wir fungieren gerne als Ventil.

:rofl:


Das ist zwar im Falle des Aufregerfreds sehr schändlich, aber hat damit direkt nix zu tun. Das Thema "4V BMW und Zubehörwahnsinn" lag einfach schon viel zu lange brach ;D :lol:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Bratoletti » 27. August 2021 08:47

Hallo zusammen,
habe nun zum zweiten Mal Probleme mit dem Drucklager im Getriebe.
Bei meinem Troika Gespann (Heidenwag 2V 1.000ccm 60 PS, 35.000 km) rutschte selten die Kupplung.
Endergebnis: verglaste Kupplung und Tausch des Drucklagers.
Nun ist es bei der R100R (46.000 km) der Fall. Wernn der Motor warm ist rutscht die Kupplung.
Das Lager kostet mittlerweile über 60 €, und ich hoffe es montirren zu können ohne Schwingenausbau.

Weiteres Problem: Cappucinoartiges pastöses Getriebeöl in der R100R. Kauf mit 34.000 km Ede 2019.
Nach merhfachem Wechsel und spülen ist das Öl zumindest flüssig und milchig.
Habe nun das Pariserchen gekauft, um den Eingang der Tachowelle abzudichten.

Beide Themen hatte ich beim /5 Getriebe nie.
Kennt jemand das Drucklagerthema?
Kennt jemand Wasser im Getriebe?
Gruss Michael
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Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon mexxchen » 27. August 2021 10:52

seife hat geschrieben:Am skurrilsten finde ich immer die anscheinend als Prüfungsstück im Klempnerhandwerk enstandenen Rohrverhaue die dann als "Sturzbügel" benzeichnet weren und die sonst einigermaßen gut machbaren Wartungsarbeiten (Ventile einstellen, Keilriemen spannen) massiv verkomplizieren, aber dafür so am Motorgehäuse angeflanscht sind daß im Falle eines um-Falles nicht nur der Ventildeckel eine Macke bekommt sondern das Gehäuse kaputt geht.
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Das ist so gewollt ;-) Und wer ständig die Sanitarinstallation in Gebrauch hat, sollte seine Fahrkünste über denken...

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Richy » 28. August 2021 22:27

Bratoletti hat geschrieben:Kennt jemand das Drucklagerthema?
Kennt jemand Wasser im Getriebe?
Gruss Michael

Das Drucklager sieht im 4-Gang-Getriebe auch anders aus, daher kann das dort nicht passieren. Beim 5-Gang-Lager quellt irgendwann der Kunststoff, dann gleitet das Lager beim Kuppeln nicht mehr richtig. Theoretisch könnte man das sicher abschleifen oder abdrehen, falls man es gespannt bekommt.
Wasser kann eigentlich nur über die Tachowelle ins Getriebe kommen. Tausch mal den Gummi, mit dem die Tachowelle abgedichtet wird.
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon johnmanfred » 29. August 2021 12:12

Gespannfahrer hat geschrieben:Hallo,
ich mag meine BMW´s.

Hübsche Rockster. So eine kann ich mir auch noch gut im Fuhrpark vorstellen.
Bist zufrieden damit?

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ysengrin » 29. August 2021 20:16

Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder meinen Horizont erweitert, wenn auch nicht ganz freiwillig. Ich wurde gezwungen, dieses Gerät Probezufahren. :shock:

Die ersten Kilometer (im dichten Verkehr) waren eine echt Tortur. Ich musste mich die ganze Zeit darauf konzentrieren, nicht aus Versehen die (nicht vorhandene) Kupplung durchzuziehen, mit der sehr ungewohnten Sitzposition klarzukommen, die Füße an den breiten Trittbrettern vorbei auf den Boden zu bekommen etc. Nach ein paar Kilometern ging es dann. Der Klang ist unterrum sehr "klapperig", obenrum durchaus kernig. Das Ansprechverhalten ist gewöhnungsbedürftig: Je nach anliegender Drehzahl gönnt sich das Automatikgetriebe 1-2 Gedenksekunden oder auch nicht, bevor es einem in den Hintern tritt. Das macht zügiges Fahren etwas unberechenbar.

Ich kann mir vorstellen, dass das für manch einen eine sehr entspannte Art der Fortbewegung ist. Ich bleib aber lieber bei "richtigen" Zweirädern mit Schaltung und vernünftiger Sitzposition. :wink:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 29. August 2021 20:20

Ist es ein Roller oder ein Motorrad?

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ysengrin » 29. August 2021 20:37

Gute Frage. Ich denke, die Grenzen sind heute fließend. Zylinderzahl, Leistung, Abmessungen und nicht zuletzt der Preis sprechen eher für ein Motorrad. Sitzposition, Verkleidung und Automatikgetriebe sprechen eher für einen Roller, aber das findet man heute an vielen Motorrädern ähnlich. Und auch der rollertypische Durchstieg ist hier nur noch angedeutet. Insofern bin ich mir da nicht ganz sicher.

Was ist es denn Deiner Meinung nach?

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Luse » 29. August 2021 20:40

Ich bin blind, ich bin blind. :shock:

Vermutlich wollten die Augen das Gehirn schützen...
Gruß
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Gespannfahrer » 29. August 2021 20:46

johnmanfred hat geschrieben:
Gespannfahrer hat geschrieben:Hallo,
ich mag meine BMW´s.

Hübsche Rockster. So eine kann ich mir auch noch gut im Fuhrpark vorstellen.
Bist zufrieden damit?


Hallo,
ja ich in zufrieden damit.
Ist, für die Größe, sehr handlich und gut zu fahren.
Was mir nicht so gefällt ist der mattschwarze Lack.
ist ein gummiartiger Softlack, kennt man von diversen Schaltern und Innenausstattungen von PKW aus den 2000er Jahren, ziemlich empfindlich.

Bei der 1150 RT ist ja das vollintegrale Bremssystem mit ABS und Bremskraftverstärker (BKV) verbaut.
Wenn ich da die Fußbremse betätige ist das wie Ankerwerfen.
Die Rockster hat ein teilintegrales Bremssystem mir ABS und BKV.
Da bremst die Fußbremse nur hinten, da denke ich jedesmal auf den ersten Kilometern die Bremse ist kaputt.
Gruß Thomas

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 29. August 2021 20:54

Ehrlich gesagt, das macht mir Angst. Ein Intelligentes Bremssystem? Das will ich nicht. Einst habe ich die Fahrerlaubnis erworben und mir wurde bei gebracht, wie ich ein Mopped bedienen soll - so mache ich das seit 45 Jahren und habe bis heute keine Aussetzer gehabt. Elektronik setzt vereinzelt aus...
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon mzheinz » 29. August 2021 20:59

Naja, integral ist ja nicht gleich intelligent ?
Honda hatte das z.B. bei der 1000F CBR vor gefühlt hundert Jahren auch schon….
Mit Elektronik hatte das nix zu tun ….
Grüße

Olaf

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon johnmanfred » 29. August 2021 21:27

Ja das teilintegrale mit surrendem BKV kenn ich aus der Fahrschule.
Hatte da eine R850R Bj. 2003 als Moped. Die hatte das auch.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 29. August 2021 22:01

trabimotorrad hat geschrieben:Ehrlich gesagt, das macht mir Angst.


Wir sterben aber aus. :ja:

Ich bin auch so ein rückständiger Zeitgenosse, den Wagen meiner Frau bewege ich nur im Notfall und als ihr gestern das Smartphone kaputt ging, (lässt sich nicht mehr einschalten) habe ich ihr in einer großzügigen Geste mein Gerät überlassen und ohne Gesichtsverlust mein altes Samsung B2100 aus dem Schreibtisch geholt und für mich wieder in Betrieb genommen :lach: war richtig zufrieden als ich das Ding wieder hier liegen hatte.

Gruß
Willy
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Prä Jonas-Treiber » 30. August 2021 06:01

Guzzi hatte Integral auch schon vor Urzeiten, ich fand es Klasse an der V 35

Das Gespann hat es auch, auch da möchte ich es nicht missen. Nix Elektronik bei den Bremsen.

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früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
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150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 31. August 2021 00:10

Ein wenig mehr Profil :lach:
Bin echt gespannt wie sich die neuen Pellen tatsächlich fahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon mexxchen » 31. August 2021 03:36

Das Profil wird zu hören sein...

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 31. August 2021 04:24

Welcher ist das?
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- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
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- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 31. August 2021 05:31

Pirelli Scorpion Rally STR.
Ist wohl deutlich leiser als der K60 Scout.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon mexxchen » 31. August 2021 06:21

Koponny hat geschrieben:Pirelli Scorpion Rally STR.
Ist wohl deutlich leiser als der K60 Scout.


Das ist keine Kunst! ;-)

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 31. August 2021 07:10

Koponny hat geschrieben:Pirelli Scorpion Rally STR.


Berichte mal im Vergleich zum Tourance.

:ja:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 31. August 2021 07:20

mexxchen hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Pirelli Scorpion Rally STR.
Ist wohl deutlich leiser als der K60 Scout.


Das ist keine Kunst! ;-)


Ich bin den mal auf einer anderen GS ein paar hundert Kilometer gefahren und fand es gar nicht so schlimm. Klar ein CTA 3 ist leiser, aber das können wir ja gleich noch diskutieren, wenn wieder die Diskussion darüber entfacht wird, ob man auf der GS überhaupt ein Enduroprofil fahren muss :lach:

Andreas hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Pirelli Scorpion Rally STR.


Berichte mal im Vergleich zum Tourance.

:ja:


Ja, das werde ich machen 8)

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon johnmanfred » 31. August 2021 07:38

mexxchen hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Pirelli Scorpion Rally STR.
Ist wohl deutlich leiser als der K60 Scout.


Das ist keine Kunst! ;-)


Hehe ja. Habe den K60 Scout auf der Transalp und nach 4.000 km und deutlich sichtbarem Profilschwund ist der echt laut :D
Anfangs nur zwischen 90 und 110 mit Dröhnen und Wummern, jetzt bereits ab 50 :D

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon mexxchen » 31. August 2021 18:54

Koponny hat geschrieben:
mexxchen hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Pirelli Scorpion Rally STR.
Ist wohl deutlich leiser als der K60 Scout.


Das ist keine Kunst! ;-)


Ich bin den mal auf einer anderen GS ein paar hundert Kilometer gefahren und fand es gar nicht so schlimm. Klar ein CTA 3 ist leiser, aber das können wir ja gleich noch diskutieren, wenn wieder die Diskussion darüber entfacht wird, ob man auf der GS überhaupt ein Enduroprofil fahren muss :lach:

Andreas hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Pirelli Scorpion Rally STR.


Berichte mal im Vergleich zum Tourance.

:ja:


Ja, das werde ich machen 8)


Ich hatte den Scout auf meiner Transalp, für die Straße nix, im Gelände, auch auf feuchter Wiese gut. Ein Freund fährt den Scout auf seiner 1150er GS, da ist der Scout laut, das hört sich an wie zu DDR-Zeiten M&S-Reifen auf Kleinpflaster.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Luse » 31. August 2021 18:57

mexxchen hat geschrieben:Ich hatte den Scout auf meiner Transalp, für die Straße nix, im Gelände, auch auf feuchter Wiese gut. Ein Freund fährt den Scout auf seiner 1150er GS, da ist der Scout laut, das hört sich an wie zu DDR-Zeiten M&S-Reifen auf Kleinpflaster.

Alle K60 Scouts die ich bis jetzt hatte (das waren viele, mindestens 10 Satz) , waren genau umgekehrt:
    Auf der Straße prima
    auf feuchter Wiese geht der gar nicht

Evtl hatte ich die falschrum aufgezogen . :mrgreen:
Gruß
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon johnmanfred » 31. August 2021 19:16

Mit Mittelsteg oder ohne?
Der mit soll ja grad auf Matsch und Wiese nicht ganz so gut sein.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon mexxchen » 31. August 2021 20:17

Luse hat geschrieben:
mexxchen hat geschrieben:Ich hatte den Scout auf meiner Transalp, für die Straße nix, im Gelände, auch auf feuchter Wiese gut. Ein Freund fährt den Scout auf seiner 1150er GS, da ist der Scout laut, das hört sich an wie zu DDR-Zeiten M&S-Reifen auf Kleinpflaster.

Alle K60 Scouts die ich bis jetzt hatte (das waren viele, mindestens 10 Satz) , waren genau umgekehrt:
    Auf der Straße prima
    auf feuchter Wiese geht der gar nicht

Evtl hatte ich die falschrum aufgezogen . :mrgreen:


Die Stollen müssen nach außen. ;-)

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 31. August 2021 21:19

Den Platz des ausgebauten Rades genutzt um nochmal die Kupplung einzustellen.
Strafarbeit! Aber nun gut, ich hoffe ich habe jetzt erstmal wieder eine Weile Ruhe damit......

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon mexxchen » 31. August 2021 21:32

Koponny hat geschrieben:Den Platz des ausgebauten Rades genutzt um nochmal die Kupplung einzustellen.
Strafarbeit! Aber nun gut, ich hoffe ich habe jetzt erstmal wieder eine Weile Ruhe damit......


Mit einem passend gebogenen Ringschlüssel kommt man auch bei montiertem Hinterrad reaktiv gut ran:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 31. August 2021 21:40

Ja, davon las ich schon. Aber es war ja nunmal draußen :lol:
Gleich nochmal ein wenig geputzt, so oft ist man ja nicht "da unten bei" :lach:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon mexxchen » 31. August 2021 21:43

Koponny hat geschrieben:Ja, davon las ich schon. Aber es war ja nunmal draußen :lol:
Gleich nochmal ein wenig geputzt, so oft ist man ja nicht "da unten bei" :lach:


BMW hat dafür ein Spezialwerkzeug, sieht aus wie ein abgesägter Steckschlüssel mit angeschweißter Kurbel.

Ich hoffe da unten wird nix schmutzig, das ist entweder ein böses Zeichen oder Du fährst zu viel Gelände. ;-)

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 31. August 2021 21:57

Ja, ist auch so im Reparaturhandbuch abgebildet.
Und es ist an der Schraube relativ sauber, der Spritzschutz und das Federbein sind ja noch davor. Ich hatte trotzdem mal alles mit Caramba eingejaucht und dann ging das eigentlich relativ gut auf.
Ich hatte noch fix den Fußrastenträger demontiert um noch besser ranzukommen.

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