BMW Motorrad Fred

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 7. April 2020 08:06

schraubi hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben: ohne Relais war sie auch noch :lach: ;D


Ohne blinkerrelais ??


Hätte er vielleicht auch nicht gemerkt :lach:
Gruß Dominik


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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 7. April 2020 08:26

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon SaalPetre » 7. April 2020 09:30

Sandmann hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:
seife hat geschrieben:Und ich wünsche ja niemand was böses, aber den Kranichfahrern einen kundigen Polizisten... ;-)

Wie bei allen Dingen, die ohne ABE sind. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dass es bei einer 11er auffällt doch eher gering. Zumal es ja keine Krawallmaschine ist.


Nicht mal der nette Herr vom TÜV hat es bemerkt, und ohne Relais war sie auch noch :lach: ;D

Ja, die Dinger sind so alt. Wer soll sich denn damit noch auskennen.
Gruß Christian

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon seife » 7. April 2020 10:17

Da Brauchts keinen TÜVer. 2018 Rückfahrt vom Subberbierfeschd, da standen sie am hellichten Sonntagnachmittag https://goo.gl/maps/pf8giW9eHxFUo62w7 hier und haben alles rausgewinkt was ankam. 2- und 4-Rädrig. Meine Honda hat jetzt wirklich keinerlei TÜV-Relevante Umbauten und wurde trotzdem intensivst inspiziert.
Auf dem Parkplatz standen 3 Autos und 2 Motorräder die auf den Abschlepper gewartet haben, weil sie nicht mehr weiterfahren durften.

Ich hätte mich jetzt nicht darauf verlassen wollen, daß die dem Kranich nicht in den Auspuff leuchten. Die hatten auch alles dazu da (Endoskopkamera etc) und kamen mir durchaus kompetent vor.

Mich haben sie dann mit einer Ermahnung fahren lassen, obwohl die Kollegin am Funkgerät darauf bestand, daß ich mit 106km/h durchaus zu schnell gewesen wäre.
Gruß, Stefan

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon starke136 » 7. April 2020 10:35

Es gibt ja auch durchaus begeisterte und sachkundige Motorradfahrer in der Rennleitung.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 7. April 2020 10:38

seife hat geschrieben:Da Brauchts keinen TÜVer. 2018 Rückfahrt vom Subberbierfeschd, da standen sie am hellichten Sonntagnachmittag https://goo.gl/maps/pf8giW9eHxFUo62w7 hier und haben alles rausgewinkt was ankam. 2- und 4-Rädrig. Meine Honda hat jetzt wirklich keinerlei TÜV-Relevante Umbauten und wurde trotzdem intensivst inspiziert.
Auf dem Parkplatz standen 3 Autos und 2 Motorräder die auf den Abschlepper gewartet haben, weil sie nicht mehr weiterfahren durften.

Ich hätte mich jetzt nicht darauf verlassen wollen, daß die dem Kranich nicht in den Auspuff leuchten. Die hatten auch alles dazu da (Endoskopkamera etc) und kamen mir durchaus kompetent vor.

Mich haben sie dann mit einer Ermahnung fahren lassen, obwohl die Kollegin am Funkgerät darauf bestand, daß ich mit 106km/h durchaus zu schnell gewesen wäre.

Alles richtig Stefan, aber zu 90% fahre ich hier durch die Gegend und wurde 1997 mal angehalten, weil das Rücklich defekt war.
Es gibt natürlich auch Regionen, in den du wegen nicht zugelassener Blinker fett abgewatscht wirst- falsche Zeit, falscher Ort.
Meine Transalp mit dem Hashiru-Dämpfer war trotz ABE entscheidend lauter und ich wurde auch nie angehalten. Wenn es einen erwischt, dann muss man jedoch mit den Konsequenzen leben :ja:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon seife » 7. April 2020 11:04

Für diesen (zugegebenermaßen seltenen) Fall erwarte ich dann hier aber wenigstens lautstarke Beschwerden über die vollkommen unfähigen Polizisten etc... ;-)
Gruß, Stefan

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 7. April 2020 11:15

seife hat geschrieben:Für diesen (zugegebenermaßen seltenen) Fall erwarte ich dann hier aber wenigstens lautstarke Beschwerden über die vollkommen unfähigen Polizisten etc... ;-)

Selbstverständlich! Diese kleinkarierten...... :lach:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon schraubi » 7. April 2020 11:18

Euer BMW Gelaber hat den BMW Fred auf Platz 6 oder 7 der Freds mit den meisten seiten gebracht ?
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Sandmann » 7. April 2020 11:45

schraubi hat geschrieben:Euer BMW Gelaber hat den BMW Fred auf Platz 6 oder 7 der Freds mit den meisten seiten gebracht ?


Zeigt was hier wirklich interessant ist :lach:
Gruß Dominik


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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon schraubi » 7. April 2020 11:46

Sandmann hat geschrieben:
schraubi hat geschrieben:Euer BMW Gelaber hat den BMW Fred auf Platz 6 oder 7 der Freds mit den meisten seiten gebracht ?


Zeigt was hier wirklich interessant ist :lach:



Faszinierend ?
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon starke136 » 7. April 2020 12:05

Mein Beitrag um ihn unter die Top 5 zu bekommen: :schaf:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon hiha » 7. April 2020 12:10

Wie wir alle wissen, geht bei den Emmzetten ja nie was kaputt, worüber man sich hier austauschen müsste, zeitlos schön sind sie ausserdem, womit die allfälligen Geschmacksfragen auch erledigt wären. Wären die Motorräder aus Berlin Spandau (die echten bayern lassen wir jetzt mal weg, da zu alt) nicht so polarisierend, gäbs -wie bei den MZtten- ja garnix zum Quatschen :-)

Gruß
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon starke136 » 7. April 2020 12:32

hiha hat geschrieben:die echten bayern lassen wir jetzt mal weg, da zu alt


Du meinst bestimmt die aus Eisenach in Thüringen :P
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon hiha » 7. April 2020 12:43

Ich red von Zweiventilboxern aus München. Die sind bereits weitgehend zu alt, um hier zur Debatte zu stehen. Die aus Eisenach die gülten ja scho glei überhauptnimmer. Sonst müssten wir bei BMW ja auschließlich von den Rapp Motorenwerken und Pratt&Whitney-Lizenzbau-Flugmotoren reden :-)

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Greenmilk » 7. April 2020 13:02

Da helfe ich doch gerne mit. :)

Hat einer von Euch in meiner Nähe (ich sitze im Spreewald) ne R65 von 1978-1985? Also Erste Version?
Habe mich irgendwie in diese Maschine verguckt und müsste sie mal probefahren in der Hoffnung dass es blöd ist. Dann kann ich aufhören über die Karre nachzudenken... :roll: 8)
beste Grüße
Steffen

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 7. April 2020 13:46

R65?
Gabelfedern vorspannen, Federbeine von den "Großen" hinten rein, vernünftige Reifen drauf und dann hast du ein echtes Kurvenmotorrad!
Nicht mal in meinen besten Zeiten mit RD & Co bin ich so zügig um die Ecken gekommen wie mit der 65.
(Dabei habe ich die nur mitgenommen weil sie umsonst war und ich sie ausschlachten wollte)

Willy
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 7. April 2020 13:50

Heute haben wir mal wieder den Qualitätseinkauf aus China getestet, den Wunderschwamm,der Reinigungsmittel überflüssig machen soll. In diesem Fall an zwei etwas verdreckten K100-Rädern, die wir günstig im Brick-Forum gekauft haben, ausprobiert.
Ich muß sagen dafür das 50 Stück nur 2€ Versand kosten bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis:

$matches[2]


Marianne :love: anscheinend auch:

k-IMG_20200407_120537.jpg


...der Wish-master empfiehlt:
Wunderschwamm.jpg
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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
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Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Greenmilk » 7. April 2020 13:57

MZ-Wilhelm hat geschrieben:R65?
Gabelfedern vorspannen, Federbeine von den "Großen" hinten rein, vernünftige Reifen drauf und dann hast du ein echtes Kurvenmotorrad!
Nicht mal in meinen besten Zeiten mit RD & Co bin ich so zügig um die Ecken gekommen wie mit der 65.


Hmm, das ist ja genau das was ich nicht lesen wollte. :lach:
Welches Baujahr ist deine R65?
beste Grüße
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon PeterG » 7. April 2020 14:03

trabimotorrad hat geschrieben:Marianne :love: anscheinend auch:

...der Wish-master empfiehlt:
Wunderschwamm.jpg
Ja, die Marianne ist auch schön sauber geworden :ja:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 7. April 2020 14:07

Greenmilk hat geschrieben:
MZ-Wilhelm hat geschrieben:R65?
Gabelfedern vorspannen, Federbeine von den "Großen" hinten rein, vernünftige Reifen drauf und dann hast du ein echtes Kurvenmotorrad!
Nicht mal in meinen besten Zeiten mit RD & Co bin ich so zügig um die Ecken gekommen wie mit der 65.


Hmm, das ist ja genau das was ich nicht lesen wollte. :lach:
Welches Baujahr ist deine R65?


:lach:

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- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
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- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 7. April 2020 14:10

Greenmilk hat geschrieben:Da helfe ich doch gerne mit. :)

Hat einer von Euch in meiner Nähe (ich sitze im Spreewald) ne R65 von 1978-1985? Also Erste Version?
Habe mich irgendwie in diese Maschine verguckt und müsste sie mal probefahren in der Hoffnung dass es blöd ist. Dann kann ich aufhören über die Karre nachzudenken... :roll: 8)

Leider (?) nicht mehr da, hatte es ja schonmal gepostet, aber dennoch erneut zwei Bilder vom Pflegemoped (1978) :lach:


Das mit dem Fotos drehen vorm Uppen müssen wir wohl nochmal üben, Herr Kollege ;-)

Freundliche Grüße,
/Lausi
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Zuletzt geändert von Lausi am 7. April 2020 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos gedreht.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Greenmilk » 7. April 2020 14:13

Andreas hat geschrieben:Der BT45 bringt schon extrem viel an Agilität. Wir haben einer ´81er.


Kann ich mir denken. Ich habe auf der XJ letztes Jahr die steinalten Metzelers runtergeschmissen und Classic Attack drauf gezogen. Unterschied wie Tag und Nacht. Die Dame geht wie auf Schienen.

Koponny hat geschrieben:Leider (?) nicht mehr da, hatte es ja schonmal gepostet, aber dennoch erneut zwei Bilder vom Pflegemoped (1978) :lach:


Sehr schick. :zustimm:
beste Grüße
Steffen

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 7. April 2020 14:17

Greenmilk hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Leider (?) nicht mehr da, hatte es ja schonmal gepostet, aber dennoch erneut zwei Bilder vom Pflegemoped (1978) :lach:


Sehr schick. :zustimm:

Ein low-budget Aufbau, mit Farbe aus der Dose und den Reifen der ETZ :lach:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 7. April 2020 15:28

Greenmilk hat geschrieben:
MZ-Wilhelm hat geschrieben:R65?
Gabelfedern vorspannen, Federbeine von den "Großen" hinten rein, vernünftige Reifen drauf und dann hast du ein echtes Kurvenmotorrad!
Nicht mal in meinen besten Zeiten mit RD & Co bin ich so zügig um die Ecken gekommen wie mit der 65.


Hmm, das ist ja genau das was ich nicht lesen wollte. :lach:
Welches Baujahr ist deine R65?


Weiß ich nicht mehr, ist eine Weile her.
Es war aber die Version mit nicht ganz 50PS, da musste ich auch etwas Hand anlegen. Nachher ging das Ding wie eine Furie um die Ecken und mit mir, (1,86m 100Kg) auf ebener Strecke bis in den Begrenzer.

Ich erinnere mich grad an eine kleine Tour, eine Freundin lud mich ein weil ich doch so schöne Strecken kennen würde und die "Jungs" mit denen sie sonst fährt, richtige Kurvenkünstler seien. Die schwächste Maschine am Treffpunkt war eine GPZ 900R, alle anderen lagen teils erheblich darüber und Knieschleifer gehörten zur Standardausrüstung.

Naja, ich kam also da an mit meiner kleinen schwarzen R65 in Wachsjacke und Jeans, zog mitleidige Blicke auf mich und mit der Bemerkung, "lass ihn mit seiner Kuh mal vorfahren damit wir ihn nicht verlieren" fuhren wir also los.
Gleich die ersten Kurvenkombinationen, vielleicht kennt jemand die Strecke, (Schälk B236 bei Schwerte) trennte uns dann aber doch, nur nicht so, wie es die Helden vermuteten. Gleich nach der Strecke lief man eine Tankstelle an und brachte das Setup in Ordnung, (Luftdruck, Gabel und Federbeineinstellung und so).
Ich fuhr dann in eine noch etwas langsamere aber anspruchsvollere Strecke ein, bog dann irgendwo ab und ließ die Profis vorbei, danach fuhr ich meine kleine Runde allein zu ende. :ja:

Aber da war ich noch jünger und weniger von Bedenken geleitet, das Schmerzempfinden war geringer und ein Sturz, wenn ich denn einen fabriziert hätte, würde nicht so lange weh getan haben wie heute. :ja: Bin mit der Kreidler im Schritttempo in einer schmierigen Kurve zu Boden gegangen, praktisch nur umgefallen und hatte Monate etwas davon, darum tu ich mir inzwischen die Ruhe an und versuche noch einige Jahre meine Rente zu genießen. Aber eine 65 könnte mich in der Tat doch nochmal reizen.....

Willy
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Greenmilk » 7. April 2020 15:44

Willy, danke für diese kleine Anekdote.
Ich bin ja von Haus aus schon immer ein gemütlicher Fahrer und für mich selbst brauche ich nicht mehr als 50 PS. Deshalb würde eine R65 auch für mich total ausreichen.
Meine Yamaha XJ hat ja auch "nur" um die 50 PS und geht für meine Verhältnisse richtig gut nach vorne. Trotzdem wurden wir bei unserer Sommertour letztes Jahr auf dem Rückweg von einem Typen mit ner alten Harley überholt und quasi stehen gelassen. Was für mich aber nicht schlimm war, weil ich nicht dran interessiert bin, wer als erster irgendwo ankommt... :nixweiss:
Für mich zählt eher Sitzposition und das allgemeine Wohlfühlen beim Fahren. (Und vielleicht noch Optik und Sound 8) )
beste Grüße
Steffen

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 7. April 2020 15:56

Greenmilk hat geschrieben:Willy, danke für diese kleine Anekdote.
Ich bin ja von Haus aus schon immer ein gemütlicher Fahrer und für mich selbst brauche ich nicht mehr als 50 PS. Deshalb würde ein R65 auch für mich total ausreichen.
Meine Yamaha XJ hat ja auch "nur" um die 50 PS und geht für meine Verhältnisse richtig gut nach vorne. Trotzdem wurden wir bei unserer Sommertour letztes Jahr auf dem Rückweg von einem Typen mit ner alten Harley überholt und quasi stehen gelassen. Was für mich aber nicht schlimm war, weil ich nicht dran interessiert bin, wer als erster irgendwo ankommt... :nixweiss:
Für mich zählt eher Sitzposition und das allgemeine Wohlfühlen beim Fahren. (Und vielleicht noch Optik und Sound 8) )

Du musst sie halt ziemlich drehen, dass da was kommt. Wenn das Budget es zulässt schau doch mal nach der R 100 (Mystic). Auch nur 60 PS aber halt mehr Hubraum und Drehmoment. Und Speichenräder :lach:
(oder die Sparvariante mit 4 Ventilen R850R, R1100R)

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Greenmilk » 7. April 2020 16:07

Koponny hat geschrieben:Du musst sie halt ziemlich drehen, dass da was kommt.


Ist das so? Mein Kumpel hat ne neuere R65 von 1990 oder so. Da ist die Motorleistung für mich ok, wenn ich mal ein Stück mit der gefahren bin. Nur sitzt man bei der so "oben drauf" Und das finde ich nicht so bequem. Bei meiner Yamaha, der Awo und auch bei der TS sitze ich eher im Moped drin. Das finde ich ich viel angenehmer und gibt mir auch ein sicheres Gefühl. Ist schwer zu erklären.
Und wegen Motorleistung mache ich mir nicht so doll Sorgen. Die Awo hat auch nur 12 PS und ist für mich eigentlich total ausreichend.

Koponny hat geschrieben: Wenn das Budget es zulässt schau doch mal nach der R 100 (Mystic). Auch nur 60 PS aber halt mehr Hubraum und Drehmoment. Und Speichenräder :lach:
(oder die Sparvariante mit 4 Ventilen R850R, R1100R)


Die Mopeds sind nicht übel, aber ich habe mich irgendwie in die Optik der älteren R65 verknallt. Ne andere brauche ich auch nicht weil ich ja genug Mopeds habe. Und dann bliebe auch immer die frage, was wäre wenn ich doch die R65 gekauft hätte, usw... :magic: Mopeds sind für mich eben eher ein emotionales Thema, und Optik spielt da sehr stark rein.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Andreas » 7. April 2020 16:14

Koponny hat geschrieben:
Greenmilk hat geschrieben:Willy, danke für diese kleine Anekdote.
Ich bin ja von Haus aus schon immer ein gemütlicher Fahrer und für mich selbst brauche ich nicht mehr als 50 PS. Deshalb würde ein R65 auch für mich total ausreichen.
Meine Yamaha XJ hat ja auch "nur" um die 50 PS und geht für meine Verhältnisse richtig gut nach vorne. Trotzdem wurden wir bei unserer Sommertour letztes Jahr auf dem Rückweg von einem Typen mit ner alten Harley überholt und quasi stehen gelassen. Was für mich aber nicht schlimm war, weil ich nicht dran interessiert bin, wer als erster irgendwo ankommt... :nixweiss:
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Du musst sie halt ziemlich drehen, dass da was kommt.


Das ist auch so ein unausrottbarer Grubenhund.
Schau mal auf dem DZM wo der rote Bereich beginnt.
7500 U/min?!
Da fangen viele andere Moppeds in der Hubraum oder PS-Klasse erst mit nennenswertem Vortrieb an.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 7. April 2020 16:15

Greenmilk hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Du musst sie halt ziemlich drehen, dass da was kommt.


Ist das so? Mein Kumpel hat ne neuere R65 von 1990 oder so. Da ist die Motorleistung für mich ok, wenn ich mal ein Stück mit der gefahren bin. Nur sitzt man bei der so "oben drauf" Und das finde ich nicht so bequem. Bei meiner Yamaha, der Awo und auch bei der TS sitze ich eher im Moped drin. Das finde ich ich viel angenehmer und gibt mir auch ein sicheres Gefühl. Ist schwer zu erklären.
Und wegen Motorleistung mache ich mir nicht so doll Sorgen. Die Awo hat auch nur 12 PS und ist für mich eigentlich total ausreichend.

Mein Eindruck. Wobei ich dazu sagen muss, als ich die R65 von Schwiegervaddern hatte, fuhr ich die SV 650S und bei der schwarzen ne 900er Diversion, da kann der Schein natürlich trügen :lach:
Dann wirst du wohl tatsächlich eine zum Probefahren finden müssen :lach:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Greenmilk » 7. April 2020 16:20

Andreas hat geschrieben:Da fangen viele andere Moppeds erst mit nennenswertem Vortrieb an.


Das stimmt. Meine Yamaha legt ab 7000 U/min nochmal ne richtige Schippe drauf. Da hab ich mich beim ersten Mal richtig erschrocken. :mrgreen:
beste Grüße
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Mainzer » 7. April 2020 16:21

Ich finde diese alten BMW-Gussfelgen einfach unsäglich hässlich. Die sehen immer so nach Mofa aus.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Greenmilk » 7. April 2020 16:24

Mainzer hat geschrieben:Ich finde diese alten BMW-Gussfelgen einfach unsäglich hässlich. Die sehen immer so nach Mofa aus.


Fand ich früher auch. Irgendwie gefällt mir das jetzt. Aber es gibt ja auch für die kleinen einen Umrüstsatz auf Speichenfelgen. Preis ist natürlich nicht ganz ohne. Ich glaube ich hab neulich was für um die 2,5k gesehen. fast so teuer wie ein ganzes Moped.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 7. April 2020 17:19

Mainzer hat geschrieben:Ich finde diese alten BMW-Gussfelgen einfach unsäglich hässlich. Die sehen immer so nach Mofa aus.

Das ist durchaus ein Kompliment :ja: Ich kenne diesen Satz ein bischen anders :oops:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon AHO » 7. April 2020 17:32

Andreas hat geschrieben:...Schau mal auf dem DZM wo der rote Bereich beginnt.
7500 U/min?!
Da fangen viele andere Moppeds in der Hubraum oder PS-Klasse erst mit nennenswertem Vortrieb an.


Das sind aber auch keine uralten OHV Motoren mit lange Stoßstangen, sondern deutlich modernere OHC oder DOHC Konstruktionen, die können das auch besser, ohne dass man Angst um den Motor haben muss 8)
Für die alten Motoren sind die kleinen Boxer schon ziemlich hochtourig, die R45 war da ganz heftig, weil unten rum so wenig kam.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 7. April 2020 18:20

trabimotorrad hat geschrieben:
Mainzer hat geschrieben:Ich finde diese alten BMW-Gussfelgen einfach unsäglich hässlich. Die sehen immer so nach Mofa aus.

Das ist durchaus ein Kompliment :ja: Ich kenne diesen Satz ein bischen anders :oops:


Einfach andersherum?: "Bei einer Mofa sehen die Felgen aus wie bei ner BMW" oder wie? :lol:

Naja, BMW hat in den 70/80ern auf jeden Fall bei den Gussrädern fast immer zum hässlichsten gegriffen was irgendwie zu bekommen war :nixweiss: Da gibts schon echt schönere. Speichen sowieso, das ist eh klar. Schlimmer gehts aber auch, ComStar zB. (also die ohne die Löcher drin)

Bei den Gussrädern hat MZ ja auch arg in die Kacke gegriffen :anonym:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 7. April 2020 18:26

Nein Jens, der Satz, der mir im Kopf abgespeichert ist, da ist ein Fäkalwort dabei... :wink:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 7. April 2020 18:27

TS-Jens hat geschrieben:
Naja, BMW hat in den 70/80ern auf jeden Fall bei den Gussrädern fast immer zum hässlichsten gegriffen was irgendwie zu bekommen war

Es gab aber zum glück auch ausnahmen! Die K100RS 16V zum Beispiel... :wink:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 7. April 2020 18:29

trabimotorrad hat geschrieben:Nein Jens, der Satz, der mir im Kopf abgespeichert ist, da ist ein Fäkalwort dabei... :wink:


Verstehe :lach:

sammycolonia hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:
Naja, BMW hat in den 70/80ern auf jeden Fall bei den Gussrädern fast immer zum hässlichsten gegriffen was irgendwie zu bekommen war

Es gab aber zum glück auch ausnahmen! Die K100RS 16V zum Beispiel... :wink:


Ist die nicht schon aus den 90ern? :mrgreen:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 7. April 2020 18:33

TS-Jens hat geschrieben:Ist die nicht schon aus den 90ern? :mrgreen:
Echt?... :roll: :oops:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 7. April 2020 18:38

Solche Dreispeichenräder hat meine K75RT Bj. 1995 auch schon.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 7. April 2020 19:11

sammycolonia hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Ist die nicht schon aus den 90ern? :mrgreen:
Echt?... :roll: :oops:


Kann sein dass ich mich täusche, meine mich aber zu erinnern dass die 16V erst in den frühen 90ern kam
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Bulto » 7. April 2020 22:32

Die R65 ist ein sehr gefälliges Moped und wem die Leistung fehlt, wird bei Siebenrock fündig.
So ein Power Kit kostet Euro 950,- (ohne Arbeit) und schon hat die keine BMW 860 ccm und 20% mehr Leistung.
Das kann man auch über die Tante Louise beziehen.
Natürlich kann da auch für R80 und R100 mehr Leistung/Hubraum geordert werden. :mrgreen:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 8. April 2020 06:38

Was mir grad noch einfällt, die 27PS ab Werk Variante lässt sich, soweit ich mich entsinne, nur mit erheblichem Aufwand zur 50PS Version aufrüsten.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon PeterG » 8. April 2020 06:42

Bulto hat geschrieben:Die R65 ist ein sehr gefälliges Moped und wem die Leistung fehlt, wird bei Siebenrock fündig.
So ein Power Kit kostet Euro 950,- (ohne Arbeit) und schon hat die keine BMW 860 ccm und 20% mehr Leistung.
Das kann man auch über die Tante Louise beziehen.
Natürlich kann da auch für R80 und R100 mehr Leistung/Hubraum geordert werden. :mrgreen:
Der7-Rock ist ne tolle Sache :gut:
Wir haben den 1000er auf den R80G/S-Motor gebaut. Der geht etwas rauher als die 800er aber sehr herzlich :ja:
Man muss natürlich mit weiteren Kosten rechnen. Bei uns kamen knapp 800 ois für das Machen der Köpfe hinzu. Kurbel und Pleuel müssen natürlich auch voll fit sein.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 8. April 2020 07:29

Bulto hat geschrieben:Die R65 ist ein sehr gefälliges Moped und wem die Leistung fehlt, wird bei Siebenrock fündig.
So ein Power Kit kostet Euro 950,- (ohne Arbeit) und schon hat die keine BMW 860 ccm und 20% mehr Leistung.
Das kann man auch über die Tante Louise beziehen.
Natürlich kann da auch für R80 und R100 mehr Leistung/Hubraum geordert werden. :mrgreen:


Rechnet man alles zusammen ist man aber inkl. Kauf der Maschine auch wieder bei einer R80 oder R100 wenn das sein muss :wink:
Wenn man eh schon lang eine 65er hat und es nach mehr Kraft dürstet ist das natürlich eine Option.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 8. April 2020 07:38

Wen es Einem NUR nach mehr Leistung dürstet, dann kann man in heutiger zeit mit 960€ auch ein komplettes Motorrad mit mehr Leistung UND auch einem etwas besseren Fahrwerk als das Fahrwerk einer Gummikuh kaufen tun.
Auch wenn ich gerne die BMW-Fahne hoch halte, muß ich einräumen, das die alten Kühe zwar schön an zu schauen sind, aber Fahrwerk ist nicht der Hit ist und die Hintere Trommelbremse ist bereits bei 50PS fragwürdig.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Koponny » 8. April 2020 10:08

trabimotorrad hat geschrieben:Wen es Einem NUR nach mehr Leistung dürstet, dann kann man in heutiger zeit mit 960€ auch ein komplettes Motorrad mit mehr Leistung UND auch einem etwas besseren Fahrwerk als das Fahrwerk einer Gummikuh kaufen tun.
Auch wenn ich gerne die BMW-Fahne hoch halte, muß ich einräumen, das die alten Kühe zwar schön an zu schauen sind, aber Fahrwerk ist nicht der Hit ist und die Hintere Trommelbremse ist bereits bei 50PS fragwürdig.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon hiha » 8. April 2020 10:09

Wer bremst schon hinten wenn er verzögern will? Da ists doch fast wurscht, ob hinten Trommel oder Scheibe. Eine gut gemachte moderne Scheibenbremsanlage ist leichter als eine Trommel. BMW hat das allerdings nicht geschafft, da ists immer andersrum. :?
Ein Vorteil einer siebenviergerockten R65 ist das geringere Gewicht des Motors, und die etwas schmälere Baubreite als die dann hubraumgleichen R80/100. Sagt zumindest der Kuhfriseur meines Vertrauens.

Gruß
Hans
Zuletzt geändert von hiha am 8. April 2020 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon PeterG » 8. April 2020 10:20

sieben?! Ansonsten bin ich da ganz bei Dir :ja:

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