BMW Motorrad Fred

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 9. April 2012 16:58

Willy hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:... derzeit restauriert er wohl an deiner 1000er Goldwing rum... :nixweiss:


Der Wuppertaler Ex-Kollege? Du kennst ihn?

Gruß
Willy

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Und auch nicht darum welches Fahrzeug mehr Dampf hat... hier gehts um Strecken, wo die MZ einfach besser ist als die dicken Mopeds!
Hier gehts um Strecken von mehreren Kilometern, in denen sich eine Haarnadelkurve an die andere die andere reiht... :ja:
Da sind die dicken schon reihenweise umgefallen. (kein Scherz!) Da kommt man mit den Emmen einfach besser durch!
selbst mit meiner Zündapp KS80 hab ich da schon Fußrasten und Auspuffrohre verschlissen und "die Dicken" verblasen, ohne wie ein blöder zu rasen. Auf den Strecken kommts einzig auf die Wendigkeit des Mopeds und des Fahrers an!... :mrgreen:

Wenn mal ein nettes Treffen inne Eifel und, oder Mosel Stattfinden sollte, dann wäre ich auch nicht abgeneigt...
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Norbert » 9. April 2012 19:46

Robert K. G. hat geschrieben:Aber wenn man mit einer 300er ETZ eine GS jagen kann oder sie in die Tasche steckt, dann hat es der Fahrer nicht drauf.


Nur zur Klarstellung:
mit dem gleichen Fahrer bin ich dann auch noch gefahren als ich dann eine R 100 R (vs. R100 GS) hatte.
Wir haben uns echt nichts geschenkt, was da jeder so drauf hatte.
Ok vielleicht waren wir auch nur gleich schlecht, was aber auch egal ist.

Und, man kann auch mit einer 1100 GS an einer 1200 GS dran bleiben, solange der nicht überholt wo nur noch der vorbeikommt...

Aber Helmut Dähne würde Euch alle mit einer Pneumantbereiften TS 150 Kreise um Euch fahren, der bräuchte noch nicht mal seine R90S dafür... :mrgreen:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Robert K. G. » 9. April 2012 19:50

Norbert hat geschrieben:
Robert K. G. hat geschrieben:Aber wenn man mit einer 300er ETZ eine GS jagen kann oder sie in die Tasche steckt, dann hat es der Fahrer nicht drauf.


Nur zur Klarstellung:
mit dem gleichen Fahrer bin ich dann auch noch gefahren als ich dann eine R 100 R (vs. R100 GS) hatte.
Wir haben uns echt nichts geschenkt, was da jeder so drauf hatte.
Ok vielleicht waren wir auch nur gleich schlecht, was aber auch egal ist.

Und, man kann auch mit einer 1100 GS an einer 1200 GS dran bleiben, solange der nicht überholt wo nur noch der vorbeikommt...

Aber Helmut Dähne würde Euch alle mit einer Pneumantbereiften TS 150 Kreise um Euch fahren, der bräuchte noch nicht mal seine R90S dafür... :mrgreen:


Na das gährt aber in dir, dass du schon das zweite Mal darauf reagierst. Wie gesagt, in Lehesten habe ich dir schon die Wahl der Waffen gelassen. :floet: Wir können gern alle möglichen Varianten durchtesten. :twisted:

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Willy » 9. April 2012 20:08

sammycolonia hat geschrieben:
Willy hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:... derzeit restauriert er wohl an deiner 1000er Goldwing rum... :nixweiss:


Der Wuppertaler Ex-Kollege? Du kennst ihn?

Gruß
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Moin,

passte irgendwie gut, mit dem GoldWing restaurieren, ich nehme an, der Käufer macht das, so wie ich seine anderen Maschinen in Erinnerung habe, war die, nicht mal schlechte, Wing, unter seiner Würde.

Höchstgeschwindigkeit, Dampf, besser sein.... :roll:

Spaß muss es machen, egal ob mit einer GL 1000, mit einer 600er BMW, einer 250er oder gar 125er MZ.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon daniman » 9. April 2012 20:37

Norbert hat geschrieben:Aber Helmut Dähne würde Euch alle mit einer Pneumantbereiften TS 150 Kreise um Euch fahren, der bräuchte noch nicht mal seine R90S dafür... :mrgreen:

Ich finde dieses Forum einfach klasse und abwechslungsreif, und vor allem lustig. :lol:
Und jetzt mal mein Senf dazu: Gebt Rossi oder meinetwegen auch Casey Stoner eine gute ETZ und Ihr könnt Kreise mit BMW's ( wenns nicht gerade R45 oder R65 ist :muede: ) um die Weltmeister fahren.
Und jetzt alle bitte ablästern. Ich kenn die Böcke alle. Auch alle GreisenSport. :mrgreen:
Grüße
Jürgen

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Norbert » 9. April 2012 20:49

Robert K. G. hat geschrieben:Na das gährt aber in dir, dass du schon das zweite Mal darauf reagierst. Wie gesagt, in Lehesten habe ich dir schon die Wahl der Waffen gelassen. :floet: Wir können gern alle möglichen Varianten durchtesten. :twisted:


in mir gärt gar nichts.
Du fährst gegen schraubi, dann ist das ergebnis dirkt von Anfang an klar ! :mrgreen:

Aber erst wenn Du in HTL warst !!
Gruß

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Robert K. G. » 9. April 2012 21:17

Hallo,

Norbert hat geschrieben:...
in mir gärt gar nichts.
Du fährst gegen schraubi, dann ist das ergebnis dirkt von Anfang an klar ! :mrgreen:
...


Na so schlecht fährt er nun auch wieder nicht. :mrgreen:

Norbert hat geschrieben:...
Aber erst wenn Du in HTL warst !!


Du machst dir Sorgen um mich? :patpat: Ich fühle mich geschmeichelt. :oops:

Gruß
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Norbert » 10. April 2012 08:19

Robert K. G. hat geschrieben:Du machst dir Sorgen um mich? :patpat: Ich fühle mich geschmeichelt. :oops:



Sorgen um Dich ? Sorry, das ist ein Mistverständnis, ich sorge mich um die FE 5 !
Gruß

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Robert K. G. » 10. April 2012 08:32

Norbert hat geschrieben:...
Sorgen um Dich ? Sorry, das ist ein Mistverständnis, ich sorge mich um die FE 5 !


Ich soll auf der FE 5 gegen Schraubi antreten? Das ist doch die TS, die Tobi in Lehesten zusammengeschraubt hat. :twisted:

Gruß
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon sammycolonia » 10. April 2012 08:38

Robert K. G. hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:...
Sorgen um Dich ? Sorry, das ist ein Mistverständnis, ich sorge mich um die FE 5 !


Ich soll auf der FE 5 gegen Schraubi antreten? Das ist doch die TS, die Tobi in Lehesten zusammengeschraubt hat. :twisted:

Gruß
Robert
Und??? Kein Vertrauen in Tobi? :shock:
Für den Rahmen kann ich mich verbürgen, der ist sogar unter meiner Last nicht zusammen gebrochen... ;D
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon mzts150 » 10. April 2012 09:20

Hi, ich bin zwar ein geborener Mzettler, aber ich habe auch ne BMW. Ich habe eine R1100GS mit fast 100.000Km. Am Anfang fragte jemand nach der Ölfesten Kupplung, die habe ich seit 10.000Km in Betrieb, ohne probleme, die verkraftet auch die Leistungssteigerung von 80PS/100Nm (Kupplung) auf 96.5PS/108Nm(Hinterrad). Hallgeber wurde gewechselt, alle Zündkabel, ein neues Drosselklappengehäuse und viel vile Teile mehr.... Wird mit der Zeit richtig teuer. Dafür hätte ich bestimmt 2 Garagen voll mit MZ. Nur einmal in so einem Boxerwahn und du kommt nicht mehr davon weg, alein so das drehmoment aus dem Keller einfach nur geil, obendrein gibt es einen Boxersound der Spitzenklasse!!


LG Tom
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon TS-Jens » 10. April 2012 11:39

mzts150 hat geschrieben: obendrein gibt es einen Boxersound der Spitzenklasse!!


Den gibts so richtig bei den 2V Kühen :ja:

Obwohl russische Gebirgskühe das auch ganz gut können :mrgreen:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Norbert » 10. April 2012 11:43

Robert K. G. hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:...
Sorgen um Dich ? Sorry, das ist ein Mistverständnis, ich sorge mich um die FE 5 !


Ich soll auf der FE 5 gegen Schraubi antreten? Das ist doch die TS, die Tobi in Lehesten zusammengeschraubt hat. :twisted:

Gruß
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streiche FE 5 - setze FE 6 ....

der Physiker ist aber mal wieder kleinlich heute... :mrgreen:
Gruß

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Robert K. G. » 10. April 2012 11:52

Und dann soll ich nach HTL antreten? Also habe ich die Harlikin TS gewonnen, bzw. ESKA gebrauchtverschraubt? Vive la corruption! :jump:

Gruß
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Norbert » 10. April 2012 11:59

Robert K. G. hat geschrieben:Und dann soll ich nach HTL antreten? Also habe ich die Harlikin TS gewonnen, bzw. ESKA gebrauchtverschraubt? Vive la corruption! :jump:

Gruß
Robert


rauch nicht so viel von dem Zeugs, egal was es ist !

Ich sorge mich darum das Du die Teile nicht zeitig nach HTL schaffst...

Das Du die dann kriegen sollst steht nirgendwo !
Gruß

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Robert K. G. » 10. April 2012 12:07

Doch, du schreibst selbst dass ich die Teile schon habe. :irre:

Worum ging es eigentlich. BMW? Ja, habsch och... :mrgreen:

Gruß
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Norbert » 11. April 2012 08:10

Wo ist der BMW Fred? Hier ! :mrgreen:
Das Plagiat verschwindet jetzt gleich !
Gruß

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon knut » 11. April 2012 17:11

mzts150 hat geschrieben:Kupplung, die habe ich seit 10.000Km in Betrieb, ohne probleme, die verkraftet auch die Leistungssteigerung von 80PS/100Nm (Kupplung) auf 96.5PS/108Nm(Hinterrad). Hallgeber wurde gewechselt, alle Zündkabel, ein neues Drosselklappengehäuse und viel vile Teile mehr.... Wird mit der Zeit richtig teuer. Dafür hätte ich bestimmt 2 Garagen voll mit MZ.


:smalltalk: :sleepingcow: ein unfreundliches Smiley gelöscht Norbert
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Norbert » 11. April 2012 18:47

knut hat geschrieben: :smalltalk:


hier ist Smalltalk !
Du weist doch, Freiheit ist immer die der Andersdenkenden !
Gruß

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BMW als "2." Motorrad

Beitragvon Gespannfahrer » 11. November 2012 21:56

Hallo,

angeregt durch das Bild von ReneBar
frage ich mich wie viele hier neben MZ noch BMW fahren und warum?

Ich selbst habe ne K75 die sich seit Anfang 2012 wieder im Originalzustand befindet.

Grund ist für mich die Einzigartigkeit des Motors.

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Re: BMW als "2." Motorrad

Beitragvon krocki » 11. November 2012 22:25

Hab genau so eine 87er K seit 93. Warum? Bequem, kann alles und lässt dich nie im Stich.
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.
Erich Kästner

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Re: BMW als "2." Motorrad

Beitragvon Klaus P. » 11. November 2012 22:30

Irgendwann bekommt jeder seine BMW oder seine 2.
Sich zu der bekennen fällt auch leicht.
Meine Zweitmotorräder sind inzwischen meine Erstmotorräder geworden.
Und das Gespann in deiner Galerie imponiert mir mehr.

Gruß Klaus

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Re: BMW als "2." Motorrad

Beitragvon Richy » 11. November 2012 22:31

Geiler Sound, Drehmoment, Leistung, Wartungsarm, ein Flat-Twin, ein Oldtimer und überhaupt. Na klar.

Und dann die Kompromißenduro, kann eigentlich alles, will nur ungern aufgehoben werden, wenn sie mal liegt. :lach:

Gruß,
Richard
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fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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Re: BMW als "2." Motorrad

Beitragvon Willy » 11. November 2012 22:32

Hatte 2 K100, waren mir viel zu schwerfällig. Mit den Boxern bin ich nach 35 jahren, 8 waren es, auch durch, sind Klapperkisten, meine alte Honda läuft um Welten besser.
K und R hatte ich eine Zeit lang gleichzeitig.

Gruß
Willy
Zuletzt geändert von Willy am 11. November 2012 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: BMW als "2." Motorrad

Beitragvon eichy » 11. November 2012 22:33

Hier ich.
BMW R1100Rt.
Grund1: Gefiel meiner Frau. Hab ich ihr sozusagen letztes Jahr untern Weihnachtsbaum gelegt.
Grund2: Bequem. Schön zu sitzen und schön zu fahren. Musik, Griffheizung, hohe Scheibe, supertolles Fahrwerk, ABS- alles da.
Grund3: Schnell. (Sosa-Oberursel, 450Km 3,5 Stunden). Das hab ich mit meiner ETZ nicht hinbekommen.
Grund4: Brauchte was zum Touren. Das Teil hat diesjahr über 7000 Kilometer gelaufen.
Grund5: Hatte auch schon vorher Klapphelm und Goretexklamotten.
Grund6: Nicht wirklich wichtig, aber ganz angenehm: Die Q lässt sich mit etwas Geschick am Gassgriff unter 5 Litern bewegen. Das ist aber eigentlich Geldverschwendung...
Grund7: 100% Soziustaglich.
Summe: Alles Eigenschaften, die die anderen Moppeds aus meinem Fuhrpark nicht so ausgeprägt haben. insbesondere Grund1. Dafür aber andere Stärken haben.

bmw.jpg



PS: Bin mal gespannt was Mecki hier schreibt, wenn er den Fred entdeckt..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: BMW als "2." Motorrad

Beitragvon RenéBAR » 11. November 2012 22:57

Tja, warum K100 ?

Sie war günstig als Gebrauchte in der Anschaffung, ist absolut soziustauglich, sieht auch
mit Koffern aus, ich kann das Meiste selbst reparieren und warten, die Motoren halten mehrere
100 Tkm.
Die Technik war in den 80igern auf den neuesten Stand und ist es immer noch und sie ist trotz
Elektronik recht überschaubar.
Trotzdem braucht auch eine BMW etwas Zuwendung und dankt es mit Zuverlässigkeit,

so wie eine MZ. :ja:
Im Osten geht die Sonne auf.

René
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Re: BMW als "2." Motorrad

Beitragvon Koponny » 11. November 2012 23:00

Hatten wir nicht irgendwo schon nen BMW Fred? :gruebel:

Falls er verschollen sein sollte: Es ist hier zwar ein MZ-Forum, aber sehr viele schauen auch über den Tellerand und haben eben noch andere Pferdchen im Stall. Die Italo-Treiber laufen eben so mit, die Japaner-Fahrer schweigen und geniessen, und die BMW-Fahrer müssen wohl ewig mit ihren Karren rumprollen :lach: (ja ist nicht ganz ernst gemeint :tongue: )

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
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Re: BMW als "2." Motorrad

Beitragvon manitou » 12. November 2012 01:48

Koponny hat geschrieben:Die Italo-Treiber laufen eben so mit, die Japaner-Fahrer schweigen und geniessen, und die BMW-Fahrer müssen wohl ewig mit ihren Karren rumprollen :lach: (ja ist nicht ganz ernst gemeint :tongue: )


Heul doch :mrgreen:
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

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Re: BMW als "2." Motorrad

Beitragvon der garst » 12. November 2012 03:10

Also Bmw in allen Ehren, ich mag die ollen Boxer, so ne R75/5 gefällt mir auch, aber....

Bei uns am Stammtisch fuhr mal einer bei ner Ausfahrt mit so nem Bajuwarischen Rauschiff mit.
Als alle absattelten kam aus dessen Richtung ein leises "ssssssssssssssssssssst......*klack*" :?:
Hat der sich, noch während er auf der Maschine sass,
auf den Hauptständer stellen lassen und dabei das Radio ausgemacht und sich vom Intercom ausgestöpselt.

Fehlt nur noch das ne Leiter ausfährt, der rote Teppich ausrollt, so das der feine Herr sich nicht die teuren Stiefel in Fahrzeugfarbe verschmutzt und leicht absteigen kann ohne Falten im Goretex-Warnstreifenblousson zu bekommen...

So ein Rollendes Komfortpaket fahren zu müssen ist doch eine Strafe für jeden Motorradenthusiasten...
Jedenfalls meine Meinung.

Warten wir mal ab wieviele dieser Traumschiffe 20 jahre alt werden ohne dass sich die Steuergeräte ausklinken.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

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Re: BMW als "2." Motorrad

Beitragvon knut » 12. November 2012 04:23

Koponny hat geschrieben:Hatten wir nicht irgendwo schon nen BMW Fred? :gruebel:

Falls er verschollen sein sollte: Es ist hier zwar ein MZ-Forum, aber sehr viele schauen auch über den Tellerand und haben eben noch andere Pferdchen im Stall. Die Italo-Treiber laufen eben so mit, die Japaner-Fahrer schweigen und geniessen, und die BMW-Fahrer müssen wohl ewig mit ihren Karren rumprollen :lach: (ja ist nicht ganz ernst gemeint :tongue: )

:rofl:
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Re: BMW als "2." Motorrad

Beitragvon trabimotorrad » 12. November 2012 05:53

Ich fahre seit Jahzehnten Kühe. Einen Ausflug in die K-Szene habe ich vier jahre lang gemacht:

Bild

Die K´s sind technisch deutlich besser, Fahrwerk, Leistung und Spritverbrauch sind um Welten besser als die der (alten) Kühe, aber die Dinger sehen, in meinen Augen, sch..ße aus, haben einen nervtötenden Sound - ich habs aufgegeben es zu versuchen, meine Emtionen mit logischen Argumenten aus zu tricksen. Mopped fahren hat nix mit Logik zu tun, ein Mopped findet mal entweder gail, oder man fährt es besser nicht.
Mein persöhnlicher Favorit ist die R90S in daytonnaorange, die gibts aber nur für teuierstes geld und das ist sie nun auch nicht wert. also:

Bild

und:

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Re: BMW als "2." Motorrad

Beitragvon meckert77 » 12. November 2012 07:36

der garst hat geschrieben:So ein Rollendes Komfortpaket fahren zu müssen ist doch eine Strafe für jeden Motorradenthusiasten...


Als hätte er mir aus der Seele gesprochen :-)

Es mag sicherlich auch vernünftige neuere BMW Motorräder geben, doch diese augenkrebsauslösenden Miniaturwohnmobile gehören unter Sonderbewilligungszwang gestellt.

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Re: BMW als "2." Motorrad

Beitragvon kutt » 12. November 2012 07:58

Koponny hat geschrieben:Hatten wir nicht irgendwo schon nen BMW Fred? :gruebel:



jup .. haben wir ... ist sogar in diesem Unterforum (könnte ja jetzt gemein sein und auf die SuFu hinweisen :twisted: )

ich füge mal zusammen :)
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Re: BMW als "2." Motorrad

Beitragvon Norbert » 12. November 2012 09:09

meckert77 hat geschrieben:
der garst hat geschrieben:So ein Rollendes Komfortpaket fahren zu müssen ist doch eine Strafe für jeden Motorradenthusiasten...


Als hätte er mir aus der Seele gesprochen :-)

Es mag sicherlich auch vernünftige neuere BMW Motorräder geben, doch diese augenkrebsauslösenden Miniaturwohnmobile gehören unter Sonderbewilligungszwang gestellt.


Die Masse der BMW die fahren und in den letzten Jahr(zehnt)en verkauft wurden sind aber die GS Modelle.
Da kann ich kein Wohnmobil erkennen.
Die RTs sind absolut in der Minderzahl.
Gruß

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon MZ-Iffi » 12. November 2012 09:20

Die neue GS ist wirklich ein Hingucker. Ich bin noch nie mit einer gefahren, aber von den "modernen Mopeds" gefällt "sie" mir am besten.

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Re: BMW als "2." Motorrad

Beitragvon ETZChris » 12. November 2012 09:21

der garst hat geschrieben:Warten wir mal ab wieviele dieser Traumschiffe 20 jahre alt werden ohne dass sich die Steuergeräte ausklinken.


die K haben auch schon einspritzung und ergo nen steuergerät und die ersten sind mittlerweile 30jahre alt und fahren immer noch...
Gruß
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon der garst » 12. November 2012 10:28

Und selbst die GSen sind mittlerweile Technisch gemästet so dass sie anfällig werden.
Aber natürlich nicht in dem Masse einer grossen K.

Die älteren K´s haben einen bedeutenden Vorteil: Nur ein Steuergerät!
Dafür bekommt man auch mal Ersatz.
Wenn dein Mopped aber mehrere Steuergeräte und unzählige Sensoren und Aktoren hat ist die Ausfallquote einiges höher.

Da ich aber eine Boxerfreundliche Einstellung habe kann ich mich mit ner Gs noch anfreunden.
Der fliegende Ziegel lockt mich jedenfalls nicht hinterm Ofen vor. ;D
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon daniman » 12. November 2012 11:34

Wenn der Trend schon zum Zehntmotorrad geht, müssen das ja nicht alles zwangsläufig MZetten sein. ;D
BMW.JPG
Grüße
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Norbert » 12. November 2012 11:38

der garst hat geschrieben:Der fliegende Ziegel lockt mich jedenfalls nicht hinterm Ofen vor. ;D



ist der Ziegel nicht eigentlich auch ein Boxer dessen rechte Zylinderbank um 180 Grad gedreht wurde?
Gruß

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon manitou » 12. November 2012 12:05

der garst hat geschrieben:Warten wir mal ab wieviele dieser Traumschiffe 20 jahre alt werden ohne dass sich die Steuergeräte ausklinken.
Hm.... meine(Bj. 86) und die unzähligen anderen K ssssssss :mrgreen: ?
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon trabimotorrad » 12. November 2012 12:46

daniman hat geschrieben:Wenn der Trend schon zum Zehntmotorrad geht, müssen das ja nicht alles zwangsläufig MZetten sein. ;D
BMW.JPG



:shock: :shock: Gnade, ich will keine Moppeds abgeben müssen :flehan: :flehan:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon daniman » 12. November 2012 12:52

trabimotorrad hat geschrieben:
daniman hat geschrieben:Wenn der Trend schon zum Zehntmotorrad geht, müssen das ja nicht alles zwangsläufig MZetten sein. ;D
BMW.JPG



:shock: :shock: Gnade, ich will keine Moppeds abgeben müssen :flehan: :flehan:

:rofl: :rofl: :patpat: Wir müssen ja keine Trendsetter sein. :lach:
Grüße
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon hiha » 12. November 2012 12:53

Mein Vater hat seine R80 letztes jahr aus Altersgründen abgegeben, sie wurde ihm zu schwer, und die Beine zu kurz :-) Mit 83 ist das legitim, find ich. Das MZ-Gespann fährt er aber noch, ebenso die RD250.
Wenns nach ihm gegangen wäre, hätte ich die Kuh nehmen sollen, schließlich bin vorher auch immer wieder mal längere Strecken damit rumgefahren. Anfreunden konnte ich mich nie mit den zweiventil-Boxern, allenfalls mit den vor-Berlinern (wälzgelagerte Motorengeneration), drum hab ich sie nicht wollen, und relativ günstig im Freundeskreis verkauft. Mehrere Leute wollten mich anschließend schlagen, weil man BMWs nicht hergibt :roll: Ein Grund mehr, sich davon zu trennen.

Gruß
Hans

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon der garst » 12. November 2012 18:08

manitou hat geschrieben:
der garst hat geschrieben:Warten wir mal ab wieviele dieser Traumschiffe 20 jahre alt werden ohne dass sich die Steuergeräte ausklinken.
Hm.... meine(Bj. 86) und die unzähligen anderen K ssssssss :mrgreen: ?


Es tut mir leid aber deine und die vielen anderen alten K´s sind erstens noch keine Traumschiffe und zweitens mit deutlich weniger Eletronik beseelt.
Positiv ist aber das der Fahrende Joghurt mit den Ecken dadurch eher noch in Würde altert als seine neumodisch glattgeleckten fahrenden Wohnzimmer ;D

Norbert, wenn es mal einen Boxer mit 3 Zylindern gibt, von denen einer um 180 Grad gedreht wurde, unter beibehaltung seines 180 Grad Zündwinkels, möchte ich das gern erfahren.
Vielleicht wartet diese bislang unerforschte Bauform ja mit völlig neuartigen Eigenschaften auf und fährt sich so unheimlich individuell das man sowas als bekennender Selbstbestrafer haben muss. :lach:
Es soll ja auch Bauarbeiter geben denen ihr Presslufthammer nach 3 Wochen Urlaub anfängt zu fehlen. :mrgreen: :mrgreen:


Bitte alles nicht so ernst nehmen gell,... :knuddel: Ich hab ein Herz für Randgruppen.... ;D
Zuletzt geändert von der garst am 12. November 2012 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon kutt » 12. November 2012 18:20

ich bin damals die BMW von Richs mal ne Runde gefahren - fährt sich echt sanig.

Lustig war, daß Kicker und E-Starter im Eimer war und er das Ding ohne Probleme bergauf angeschoben hat :D

Das würde ich mit meiner Guzzi nicht schaffen

Naja .. wo wir gerade bei Guzzi sind - ich habe eine und das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich keine BMW habe
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon der garst » 12. November 2012 18:23

kutt hat geschrieben:ich bin damals die BMW von Richs mal ne Runde gefahren - fährt sich echt sanig.

Lustig war, daß Kicker und E-Starter im Eimer war und er das Ding ohne Probleme bergauf angeschoben hat :D

Das würde ich mit meiner Guzzi nicht schaffen

Naja .. wo wir gerade bei Guzzi sind - ich habe eine und das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich keine BMW habe


Bei den Guzzis hängen die .. :shock: .. wenigstens noch nicht..... Soll sich ja im Alter ändern... ;D
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon RufusMD » 12. November 2012 18:52

Ich bin auch ein geborener MZ-ler( ES 175/2) habe aber auch eine R 51/3 von 1954 eine R75/5 von 71 und ein 50/5 von 72 und diesen Sommer ist mir noch eine Yamaha FJ 1100 von 1985 zugelaufen.
Jedes dieser Motorräder(nicht "Moppeds") hat seinen besoderen Reiz und macht Fahrspaß. Ich fahr sie alle gerne mal und hab keine Vorurteile.

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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Mainzer » 12. November 2012 19:54

Manchmal, wenn es nachts dunkel ist, träume ich von einer K75 (ohne irgendwelche Buchstaben). Gefällt mir wirklich, das Teil. Aber dürfte es ja eh erst ab Sommer '14 fahren, kommt Zeit, kommt Geld, kommt Mopped :ja:
Grüße aus Schwabsburg, Nils
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon knut » 12. November 2012 20:06

sammycolonia hat geschrieben:klasse, ein kuh-fred.... :jump:
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Re: BMW Motorrad Fred

Beitragvon Richy » 12. November 2012 21:06

kutt hat geschrieben:Lustig war, daß Kicker und E-Starter im Eimer war und er das Ding ohne Probleme bergauf angeschoben hat :D

Sie schiebt sich immer noch so leicht an. Der E-Starter war allerdings nicht im Eimer, den hatte der Vorbesitzer ausgebaut: "braucht man eh nicht", so seine Aussage. Leider war der Kicker der Dauerbelastung dann doch nicht gewachsen, dafür war er eben nicht vorgesehen.
Ersatzgetriebe liegt schon auf dem Tisch, wird vermutlich diesen Winter eingebaut, nebst Ersatzmotor (oder nur dessen Köpfe + Zylinder, bin noch am Überlegen).

Das Schöne an den 2Ventil-Boxern ist die einfache Wartbarkeit, man baue mal an einer 4-Zylinder-Kawasaki aus den 80ern die Vergaser aus (ich hab nen halben Tag gebraucht, war allerdings unter erschwerten Bedingungen), bei der Q sind das 2 Minuten (pro Seite).
Getriebeausbau dauert ca. 1h, das kann man dann auch mal unterwegs machen (nicht wahr, Michi :wink: ). Das man dabei 2 Tage auf ein Normteil warten muss, da kann die BMW nix dafür....

Die ganze GS-Seuche ist allerdings schon manchmal nicht mehr schön, man wünscht sich glatt etwas mehr Abwechslung in den Alpen. Leute, kauft mehr Stelvios und Tätäräs, das sind auch gute Moppeds... :ja:


Gruß,
Richard
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fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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