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Koponny hat geschrieben:Ich schau mal. Aber auf jeden Fall muss einer zur Reserve an Bord.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
seife hat geschrieben:Aber keinen originalen kaufen, die von q-tech sollen wohl besser sein.
Und kosten nur die Hälfte.
Koponny hat geschrieben:seife hat geschrieben:Aber keinen originalen kaufen, die von q-tech sollen wohl besser sein.
Und kosten nur die Hälfte.
Ich muss erstmal schauen, welchen Stecker die GS hat, wir hatten letztens festgestellt, dass es zwei unterschiedliche gibt. Zudem hat der Transporteur die Zündung angelassen,als die Karre auf dem Laster stand- das hat der Batterie den den letzten Rest gegeben, lässt sich nicht mal mehr laden........
trabimotorrad hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:seife hat geschrieben:Aber keinen originalen kaufen, die von q-tech sollen wohl besser sein.
Und kosten nur die Hälfte.
Ich muss erstmal schauen, welchen Stecker die GS hat, wir hatten letztens festgestellt, dass es zwei unterschiedliche gibt. Zudem hat der Transporteur die Zündung angelassen,als die Karre auf dem Laster stand- das hat der Batterie den den letzten Rest gegeben, lässt sich nicht mal mehr laden........
Wenn eine (Gel?)-Batterie tiefenentladen ist, dann kann man sie tatsächlich mit den heutigen, elektronisch gesteuerten Ladegeräten, DIE AUCH BEI GEL-BATTERIEN DRINGEND NOTWENDIG SIND, nicht mehr laden.
Aber da hatte ich schon Erfolg, in dem ich so eine "tote" Batterie mit einem manuellen ungesteuerten Ladegerät ein/zwei Stunden vorgeladen habe und dann mit dem gesteuerten Ladegerät voll geladen habe. Eventeuell auch beide Ladergeräte anschließen.
KANN eine Batterie wieder reanimieren, MUSS aber nicht
Koponny hat geschrieben:Ich schau mal. Aber auf jeden Fall muss einer zur Reserve an Bord.
ETZChris hat geschrieben:Hallgeber haben halt auch ihren Stolz.
Lorchen hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum so relativ oft die Hallgeber aussteigen. Die haben selbst keine Last zu schalten, also was soll das Gezicke.
Lorchen hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum so relativ oft die Hallgeber aussteigen. Die haben selbst keine Last zu schalten, also was soll das Gezicke.
Lorchen hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum so relativ oft die Hallgeber aussteigen. Die haben selbst keine Last zu schalten, also was soll das Gezicke.
Sandmann hat geschrieben:Wieviel sind den ohne Probleme unterwegs. Man bekommt ja nur die mit wo Probleme machen. Bei der Menge an GSen würde mich die % der kaputten interessieren
Sandmann hat geschrieben:Wieviel sind den ohne Probleme unterwegs. Man bekommt ja nur die mit wo Probleme machen. Bei der Menge an GSen würde mich die % der kaputten interessieren
schraubi hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Wieviel sind den ohne Probleme unterwegs. Man bekommt ja nur die mit wo Probleme machen. Bei der Menge an GSen würde mich die % der kaputten interessieren
Warum musst Du die Leute hier immer mit tatsächlichen Fakten verwirren?
Sandmann hat geschrieben:schraubi hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Wieviel sind den ohne Probleme unterwegs. Man bekommt ja nur die mit wo Probleme machen. Bei der Menge an GSen würde mich die % der kaputten interessieren
Warum musst Du die Leute hier immer mit tatsächlichen Fakten verwirren?
Jetzt echt, wenn meine jetzt das Problem mit dem Alter und Km hat wird sie repariert und gut
Wenn es zu viel wird hol ich mir ne andere mit paar weniger km
trabimotorrad hat geschrieben::schlaumeier: Ich habe ja bekanntlich vor elektronischen Bauteilen im Fahrzeug auch eine Heidenangst - weil ich von Elektronik keinen Plan habe Im Fall des Falles kann ich nur die Baugruppen tauschen und darum habe ich sämtliche elektronische Baugruppen für alle meine Moppeds vorrätig - die meisten platzsparend an einem "Reserve-Mopped" eingebaut.
Das hat so Lange sinn gemacht, bis eine "Sabotage-Marianne" in mein Leben getreten ist.
Was will man(n) gegen den unschuldig wirkenden Augenaufschlag einer Frau machen, die da sagt: "Aber des Moppedle isch doch noch so schee, des kohsch doch edda ausanander nehma ond kabbud macha - komm, meld´s doch oifach oh"... (für des Schwäbischen nicht Mächtigen, hier die Übersetzung: Aber das Mopped ist doch noch so schön, das kannst Du doch nicht auseinander schrauben und kaputt machen - melde es doch einfach (lieber) an.
Und für jedes angemeldete Fahrzeug, das da elektronische Bauteile hat, sollte ja wieder die Elektronik zum Eingreifen parat sein
Und so wird aus dem Trend zur zwei und dritt, viert, fünft usw. - MZ plötzlich der Trend zur zweit Keeway und zur zweit, dritt, viert usw. - K75 etc....
Es ist ein Teufelskreis, der sogar ohne "Sabotage-Marianne" geht - Lorchen weiß das
schraubi hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Wieviel sind den ohne Probleme unterwegs. Man bekommt ja nur die mit wo Probleme machen. Bei der Menge an GSen würde mich die % der kaputten interessieren
Warum musst Du die Leute hier immer mit tatsächlichen Fakten verwirren?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Moped Micha hat geschrieben:Ich kenne keinen mit defektem Hallgeber. Egal welches Modell von den 259er. Solche Defekte kenne ich nur aus Foren. Tut mir leid.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Hätte ich so ein Ding, ich tät da einfach eine gescheite Zündung samt anderen Hallgeber einbauen und Ruhe ist! Hab ich bei meiner 2V-GS auch gemacht, da gehen die Hallgeber nämlich auch kaputt (aber nur die mechanische Verstellung durch Verschleiß, dann passt der ZZP irgendwann nicht mehr richtig, nix schlimmes also)
trabimotorrad hat geschrieben:Ja, ja, mit den Limaläufern, das habe ich auch 310 000Km mit meiner unverkleideten R100 nicht wahrhaben wollen, aber bei der vollverkleideten BMW R100RT, da ist mir bei rund 175 000Km doch tatsächlich einer defekt gegangen - vielleicht war die etwas höhere Motortemperatur, die hinter der Vollverkleidung herrscht, die Ursache
seife hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Hätte ich so ein Ding, ich tät da einfach eine gescheite Zündung samt anderen Hallgeber einbauen und Ruhe ist! Hab ich bei meiner 2V-GS auch gemacht, da gehen die Hallgeber nämlich auch kaputt (aber nur die mechanische Verstellung durch Verschleiß, dann passt der ZZP irgendwann nicht mehr richtig, nix schlimmes also)
Das hilft nix, denn ohne Hallgebersignal spritzt die Einpritzung nicht und die Benzinpumpe bleibt auch stehen.
Ein Komplett neues Steuergerät selber zu bauen wäre natürlich eine Möglichkeit, aber auch das braucht einen OT-Sensor.
TS-Jens hat geschrieben:seife hat geschrieben:Ein Komplett neues Steuergerät selber zu bauen wäre natürlich eine Möglichkeit, aber auch das braucht einen OT-Sensor.
Das könnte man sicher selbst mit Teilen aus dem Automobilbereich lösen. Aber wenn es doch eine verbesserte Variante schon zu kaufen gibt...
seife hat geschrieben: ich glaub jetzt versteh ich, wie du das gemeint hast: den BMW Hallgeber mit einem aus einem Auto ersetzen.
Ja, theoretisch möglich, aber halt schon mechanisch nicht trivial. Die beiden Geber sitzen auf der Kurbelwelle vorn, einer für UT, einer für OT, hinter dem Riemenrad für die Lichtmaschine. Damit ist es nicht so ganz einfach, dort einfach einen anderen Geber einzubauen.
ja, die gehen öfters kaputt, aber ich lege mir die nicht auf Lager, weil sie erstens sauteuer sind und zweitens die originalen gern nach zwei, drei Jahren wieder kaputtgehen. Dann ist mir die Kundschaft sauer. Also wenn ich die bei jemand wechseln muss, dann muß er das Ersatzteil selber bei BMW besorgen und ich bau's nur ein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Nen Hallgeber selberbauen oder gar einen fertigen induktiven Sensor zu benutzen, ist jetzt nicht gerade ein Hexenwerk. Mich wundert, dass in der 4-V-BMW-Szene da noch nix gelaufen ist. Für die Zweiventiler bekommt man die Sachen jedenfalls...
Richy hat geschrieben:Nen Hallgeber selberbauen oder gar einen fertigen induktiven Sensor zu benutzen, ist jetzt nicht gerade ein Hexenwerk. Mich wundert, dass in der 4-V-BMW-Szene da noch nix gelaufen ist.
Andreas hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Nen Hallgeber selberbauen oder gar einen fertigen induktiven Sensor zu benutzen, ist jetzt nicht gerade ein Hexenwerk. Mich wundert, dass in der 4-V-BMW-Szene da noch nix gelaufen ist.
Vielleicht gehen einfach nicht genug kaputt.
Diesel-HB hat geschrieben:Moin Leuts,
ich konnt' nicht widerstehen...
R100RS
LG
Mathias
trabimotorrad hat geschrieben:Hübsch ausschauen tun die RS-Verkleidungen...
Diesel-HB hat geschrieben:Moin Leuts,
ich konnt' nicht widerstehen...
R100RS
LG
Mathias
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