Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Ostems hat geschrieben:...da war ich dann wohl gar nicht so revolutionär wie gedacht...
Ostems hat geschrieben:Ich hab's getan...
Bin gespannt wie das so wird mit ihr. Ist eine R45
Ostems hat geschrieben:Ach so! Dann sind wir ja einer MeinungDie habe ich als erstes abmontiert, einfach ungeheuer häßlich und ohne die Scheibe gibt's eh keinen TÜV. Leider kam dann der Rattenschwanz: Lampenträger wurde gekürzt usw. Musste ich mir alles erstmal aus eBay Zusammenkaufen.
Die ETZ Faltenbalge werden mich in BMW Kreisen sicherlich den Kopf kosten, aber ich finde das einfach besser als diese Filzringe unter denen kiloweise Dreck war, welcher auch die Simmerringe zerstört hatte.
Spitz hat geschrieben:Ostems hat geschrieben:Ach so! Dann sind wir ja einer MeinungDie habe ich als erstes abmontiert, einfach ungeheuer häßlich und ohne die Scheibe gibt's eh keinen TÜV. Leider kam dann der Rattenschwanz: Lampenträger wurde gekürzt usw. Musste ich mir alles erstmal aus eBay Zusammenkaufen.
Die ETZ Faltenbalge werden mich in BMW Kreisen sicherlich den Kopf kosten, aber ich finde das einfach besser als diese Filzringe unter denen kiloweise Dreck war, welcher auch die Simmerringe zerstört hatte.
Ich finde die Faltenbälge klasse, für die F 650 gibt es das auch.
![]()
Bambi hat geschrieben:...Ich verstehe heute noch nicht, warum die so rasch wieder eingestellt wurde oder nicht wenigstens die Optik auf die normale GS übertragen wurde ...
Bambi hat geschrieben:So wird es sein, Gerd!
Übrigens: ein Koblenzer Motorrad-Kollege hat seine damals nach relativ kurzer Zeit wieder verkauft aus Sorge um Gesundheit und Führerschein. Nicht weil sie schlecht, sondern weil sie zu gut (sprich leistungs- und fahrwerksstark) war!
Schöne Grüße, Bambi
Bambi hat geschrieben:So wird es sein, Gerd!
Übrigens: ein Koblenzer Motorrad-Kollege hat seine damals nach relativ kurzer Zeit wieder verkauft aus Sorge um Gesundheit und Führerschein. Nicht weil sie schlecht, sondern weil sie zu gut (sprich leistungs- und fahrwerksstark) war!
Schöne Grüße, Bambi
Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
HP 2, die schönste Serien-BMW seit der R 90 S. Ich verstehe heute noch nicht, warum die so rasch wieder eingestellt wurde oder nicht wenigstens die Optik auf die normale GS übertragen wurde ...
Verständnislose Grüße, Bambi
Aynchel hat geschrieben:B S E = Blei schwere Enduro![]()
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Mell hat geschrieben:Jetzt hat sie etwas Folie bekommen,
Spitz hat geschrieben:
Normalerweise ist doch sowas sozusagen unkaputtbar ???
Gruß und danke,
Spitz
Ostems hat geschrieben:Hallo Leute, habe gestern bei meiner ersten Tour mit meiner neuen R45 die Abdeckung vom silbernen ATE Bremssattel verloren. Die schwarze Haube aus Plaste...
Die ist nicht mehr lieferbar, aber ich habe einen 3D Drucker. Hat jemand zufällig eine zur Hand und kann mir die ausmessen?
Liebe Grüße
Ostems hat geschrieben:Hallo Leute, habe gestern bei meiner ersten Tour mit meiner neuen R45 die Abdeckung vom silbernen ATE Bremssattel verloren. Die schwarze Haube aus Plaste...
Die ist nicht mehr lieferbar, aber ich habe einen 3D Drucker. Hat jemand zufällig eine zur Hand und kann mir die ausmessen?
Liebe Grüße
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Erzähl mal etwas über deinen Fahreindruck mit der 45.
siggi_f hat geschrieben:Frag mal im 2ventiler Forum.
Andreas hat geschrieben:Diese?
https://www.bmwbayer.de/de/kappe-bremss ... bmw-r45-46
Fit hat geschrieben:Hier schon geschaut?
Mainzer hat geschrieben:Das würde ich aber mindestens aus Nylon drucken, wenn nicht sogar aus kohlefasergefülltem Nylon. Aus PLA oder PET-G wird das Ding seine Federkraft verlieren, sobald du mal eine längere Strecke bergab bremst und der Sattel richtig warm wird.
Koponny hat geschrieben:Geht es um die Abdeckung? Ist einen Tick kleiner als die Brembo.
Mitglieder in diesem Forum: Harzracer und 13 Gäste