Fit hat geschrieben:Nun Willy, das war die 1250 mit 136 PS und 143 (!! ) Nm.
Die ging RICHTIG zur Sache.... (obwohl ich schon Blade, ZX10 und R1 gefahren bin).. RESPEKT BMW! (Obwohl bei der Probfahrt beim Vollgas mehr im Mäusekino los war als bei den DDR-Lichorgeln Irgendwas mit Schlupf, ABS, Verkehszeichenerkennung und Abstandswarnung. War damit überfordert was das Display von mir wollte )
Mit dieser Leistung würde ich mir heute vielleicht eine V Max zulegen, die hat auch die Ausstrahlung eines starken Krades und fordert schon dadurch Respekt vom Fahrer. Schon im Vergleich mit der nur 95 PS starken 1150 merkt man, oder sagen wir, habe ich es bemerkt. Die BMW fährt sich völlig normal aber dreht man am Griff gehts los, völlig unspektakulär und vermittelt viel weniger Tempo als da erreicht wird.
Dies dürfte bei der 1250 noch extremer sein aber auch da gibts Leute denen es zu wenig ist, habe kürzlich einen getroffen. Die Neue, ich weiß nicht welche er meinte, hätte nur 152 PS und da lohnt es nicht von der 1250 hinauf zu wechseln.
Auch wenn ich bereits vor zwanzig Jahren wieder dahin zurück gekommen bin wo ich 1977 schon mal war, (CB750 four mit 67PS) habe ich zwischendurch immer mal wieder etwas Leistung gekauft aber festgestellt dass ich sie abseits der Autobahn nicht nutzen kann oder will.
An Information brauche ich nur die Geschwindigkeit, auch wenn ich die in der Regel ohne Blick auf den Tacho rein gefühlsmäßig gut treffe. Alles mehr lenkt, wie du ja auch bemerkt hast, nur vom Wesentlichen ab.
Meine Freewind hat eine Tankanzeige, nett gemacht aber nach etwa 350 Km wenn der untere Balken zuckt, werde ich unruhig. Die anderen Kräder haben nur eine Reservestellung, da weiß ich genau wann nachzufassen ist, damit ich dies Stellung nicht brauche .
Und nun schleppe ich mich in die Garage und überlege mit welcher Karre ich gleich zu einem Oldtimertreffen fahre, sind nur 20 Km und ich will leicht bekleidet fahren, soll ja wieder heftig warm werden.....
Gruß
Willy