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g-spann hat geschrieben:wenn das auch noch durch die Käuferentscheidung gestützt wird
Harlekin hat geschrieben:Ach du meinst die Husqvarna BMW?
Ich meine jedenfalls das es Husqvarna war
g-spann hat geschrieben:Naja, die G 310 aus Indien verkauft sich schon ganz gut...
TS-Jens hat geschrieben:g-spann hat geschrieben:Naja, die G 310 aus Indien verkauft sich schon ganz gut...
Mag sein, die hat aber mit den alten G650 nichts zu tun, die waren ja vor 10-15 Jahren im Programm und verschwanden nach wenigen Jahren wieder.
g-spann hat geschrieben:Die typische BMW-Kundschaft ist aber auch schon etwas speziell; sehr traditionell (um nicht konservativ zu sagen), muss schon 2-Zyl.-Boxer sein, am liebsten groß, größer und immer einmal mehr wie du ("Ach, du hast noch die 12er GS? Hatte ich auch mal, war mir etwas schwach auf der Brust...Ich hab jetzt die Shift-Cam, ein Gedicht!")...oder aber was Kleines (alte F650) für die Frau oder den Nachwuchs...was Ambitionierteres in der Mittelklasse ist quasi nix Halbes und nix Ganzes..."Da kann man ja gleich nen Japaner kaufen! Unsaaner fährt kaan Japaana..."
Anwesende natürlich ausgeschlossen...
Koponny hat geschrieben:mexxchen hat geschrieben:.......Wenn Ihr im Berliner Umland eine schwarze 11er GS seht und der Fahrer grüßt: Dann bin ich das höchstwahrscheinlich ;-
Oder ich
trabimotorrad hat geschrieben:Sicher mag die These mit dem "sehr speziellen Klientel" mag vielleicht auf Neu-Motorrad-Käufer zutreffen.
TS-Jens hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Sicher mag die These mit dem "sehr speziellen Klientel" mag vielleicht auf Neu-Motorrad-Käufer zutreffen.
So hab ich Gerds Beitrag auch verstanden, bei alt, und Ge- und Verbrauchtmotorrad Fahrern sieht es natürlich meistens komplett anders aus
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
mexxchen hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:mexxchen hat geschrieben:.......Wenn Ihr im Berliner Umland eine schwarze 11er GS seht und der Fahrer grüßt: Dann bin ich das höchstwahrscheinlich ;-
Oder ich
Irgendwie hatte ich mit der Antwort gerechnet, zu dem ich ab und zu durch Rauen rolle...
Luse hat geschrieben:Ist es möglich, dass hier stellenweise unzulässig verallgemeinert wird.
g-spann hat geschrieben:Luse hat geschrieben:Ist es möglich, dass hier stellenweise unzulässig verallgemeinert wird.
Verallgemeinerungen und Vorurteile machen das Leben leicht und darüber hinaus auch noch Spaß, und darum sind wir doch hier, oder?
matthew hat geschrieben:nagut, ist eigentlich auch keine BMW, eher eine Rotax
TS-Jens hat geschrieben:matthew hat geschrieben:nagut, ist eigentlich auch keine BMW, eher eine Rotax
Das ist doch kein Rotax mehr, oder? Sind das da nicht schon die Loncin Chinaböller?
Und diese eine gefällt mir so ausgesprochen gut das ich sie glatt gegen mein ETZ Lastengespann eintauschen würde...matthew hat geschrieben:Also ich verstehe nicht was ihr immer mit den GS habt. Ich habe auch zwei Stück und bin rundum zufrieden damit. Das eine davon keine BMW ist tut da nichts zur Sache
:
sammycolonia hat geschrieben:Und diese eine gefällt mir so ausgesprochen gut das ich sie glatt gegen mein ETZ Lastengespann eintauschen würde...matthew hat geschrieben:Also ich verstehe nicht was ihr immer mit den GS habt. Ich habe auch zwei Stück und bin rundum zufrieden damit. Das eine davon keine BMW ist tut da nichts zur Sache
:
Sonst würd ich meine Lasti auch nicht eintauschen wollen...matthew hat geschrieben:kann ich verstehen ETZ Lastengespann hatte ich schon, das hier ist viel besser.
Koponny hat geschrieben:Falls du ne schwarze 11erGS mit ner roten Sitzbank (wer macht sowas?!) siehts- dit is mein Bruder. Haben beide GS auf dem Kennzeichen und ne olle Kutte über den Klamotten.
Man sieht sich
seife hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Falls du ne schwarze 11erGS mit ner roten Sitzbank (wer macht sowas?!) siehts- dit is mein Bruder. Haben beide GS auf dem Kennzeichen und ne olle Kutte über den Klamotten.
Man sieht sich
Boah, das ist ja der Zülinderschutzbügel des Grauens. Wovor beschützt der denn? Vor herunterfallenden Dachziegeln?
Andreas hat geschrieben:Die max. 30 Minuten zur Demontage der Bügel habt ihr nicht?!
Auf der Flucht?
daniman hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Die max. 30 Minuten zur Demontage der Bügel habt ihr nicht?!
Auf der Flucht?
Wenn der Ab-und Anbau solcher Fehlkonstruktionen über 30 Min. dauert lässt man alleine dafür mindestens ca. 40.- in der Werkstatt.
Wenn man es selbst bewerkstelligt geht es einem auf den Senkel, vor allem dann, wenn man weitaus durchdachtere Lösungen kennt. Dazu muss man nicht auf der Flucht sein.
Isso, kann aber jeder halten wie er will.
Koponny hat geschrieben:Ja, bei seiner Kiste ist das echt blöd gelöst. Jedoch: im Rahmen der jährlichen Inspektion muss das ganze Geraffel eh ab, sonst kann man ja das Motoröl nicht ablassen. Und ansonsten muss man ja auch nicht so oft an die Ventile.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Ja, bei seiner Kiste ist das echt blöd gelöst. Jedoch: im Rahmen der jährlichen Inspektion muss das ganze Geraffel eh ab, sonst kann man ja das Motoröl nicht ablassen. Und ansonsten muss man ja auch nicht so oft an die Ventile.
Das Zeug muss runter, um das Öl ablassen zu können? Wer denkt sich sowas aus?
seife hat geschrieben:...und nachdem du ja inzwischen mit dem Bauch bei der Fireblade am Tank kratzt ist es auch egal, ob das Motorrad 5 unnötige Kilos extra rumschleppt...
trabimotorrad hat geschrieben:Wenn ihr mal richtig was zum lachen/staunen haben wollt googelt mal nach Batterie tauschen R1100RT...
Da habe ich fast den Glauben verloren...
Koponny hat geschrieben:Sturzbügel sehen immer wichtig aus!
Lausi hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Wenn ihr mal richtig was zum lachen/staunen haben wollt googelt mal nach Batterie tauschen R1100RT...
Da habe ich fast den Glauben verloren...
Hallo Achim,
das macht bei der R 1100S auch keinen Spaß....
Freundliche grüße,
/Christian
daniman hat geschrieben:Lausi hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Wenn ihr mal richtig was zum lachen/staunen haben wollt googelt mal nach Batterie tauschen R1100RT...
Da habe ich fast den Glauben verloren...
Hallo Achim,
das macht bei der R 1100S auch keinen Spaß....
Freundliche grüße,
/Christian
Bescheuert eingebaute Batterien sind allerdings kein Privileg von BMW. Ducati 900 ST2, Yamaha TDM 900 z.B. fallen mir da spontan ein.
Lausi hat geschrieben:
Meine Yamaha XJ 900 S ist da auch nicht gerade die Krone der japanischen Ingenieurskunst, dort muss ich den Topcasehalter und das rechte Seitenteil zum Ausbau der Batterie demontieren. Daher bleibt sie halt übern Winter drin und wird regelmäßig geladen
Freundliche Grüße,
/Christian
Lausi hat geschrieben:Hallo Achim,
das macht bei der R 1100S auch keinen Spaß....
Freundliche grüße,
/Christian
bonnevillehund hat geschrieben:Lausi hat geschrieben:Hallo Achim,
das macht bei der R 1100S auch keinen Spaß....
Freundliche grüße,
/Christian
...wohl wahr! Sehr lustig ist es auch , wenn man an die Steckverbindung zum vorderen Radsensor des verf**#ten ABS muss... (bei mir gerne mal verantwortlich für Wechselblinken im warmen Zustand bei warmem Wetter - muss man erst mal drauf kommen...) Mit etwas Glück muss man wenigstens den Tank nicht auch noch komplett abnehmen.
Gruß Gerhard
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