@ Andreas: Sei doch bitte so gut und verwende das Wort "EIS-diele" nicht mehr in Verbindung zu einer BMW
Meine K1100LT hat mich jetzt drei Morgen erbärmlich im Stich gelassen, und hat bei relativ niederen Minusgraden ( -14, -12, und -10 Grad) jeweils, trotz frisch aufgeladener Batterie sich bis zum völligen Leerorgeln von selbiger mit vereinzelten Zündgeräuschen so lange ins Boxhorn gejagt, bis ich dann schließlich doch mit dem Auto (das SOFORT angesprungen ist
) gefahren und zu spät auf Arbeit gekommen bin
Heute früh, war es wirklich nicht mehr kalt -8,8 Grad und da hat die blöde
Kuh "K" sich dann auf´s letzte Volt besonnen und ist angesprungen.
Ich glaube, es ist sehr kontraproduktiv, im Beisein einer "neueren" BMW das Wort "EIS" zu denken, auszusprechen, oder gar zu lutschen
Jedenfalls hole ich mir bei den nächsten kälteren Tagen wieder meine MZ TS250 her, denn die ist immer auf den dritten Kick angesprungen
Und meine "K"läubigkeit hat einen bösen Riss bekommen, wenn das so weiter geht, werfe ich den ganzen Hihg-Tech-Kram in die Bucht
Meine "alten" Kühe (Bj. 1982 u. 1983) die sind selbst bei -20 Grad einwandfrei angesprungen - zumindest seit ich Gel-Akkus (12V/18AH) verwende