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Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 25. April 2018 08:21
von sammycolonia
trabimotorrad hat geschrieben:...und selbst die R45 wird zu unverschämten Preisen gehandelt :(
Stimmt, die Babykühe sind mächtig teuer geworden!
Aber wenn Jens will, dann kann er ja meine 75/6 für 4000 haben... :ja:
Das ist für BMW´s zwar nicht billig, aber dennoch recht günstig. ;D

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 25. April 2018 08:24
von Marwin87
Asgard hat geschrieben:Falls mal jemand auf die Idee kommt an seiner 1150GS den Gaszug, Chokezug, beide Drosselklappenzüge und Seilzugverteiler zu tauschen. Ca 240 Euro - bezahlen mit Würde. Weil ichs kann. :-(

Hast du die auch schon gewechselt? :twisted:
Hab letztens erst du beiden Züge von den DK und vom choke gewechselt, da kommt Freude auf :lach:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 25. April 2018 18:50
von TS-Jens
sammycolonia hat geschrieben:Aber wenn Jens will, dann kann er ja meine 75/6 für 4000 haben... :ja:
Das ist für BMW´s zwar nicht billig, aber dennoch recht günstig. ;D


Die müsste ich ja dann so lassen und könnte sie nicht dem Zweck wie eine R45 zuführen :mrgreen:

SPOILER:
So ein Ural Motor im BMW Fahrwerk und ein Besuch beim BMW Treffen stehen schon länger auf meiner Liste :flamingdev: :grinsevil:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 25. April 2018 20:01
von Asgard
Sandmann hat geschrieben:
Asgard hat geschrieben:Falls mal jemand auf die Idee kommt an seiner 1150GS den Gaszug, Chokezug, beide Drosselklappenzüge und Seilzugverteiler zu tauschen. Ca 240 Euro - bezahlen mit Würde. Weil ichs kann. :-(


Warum machst du sowas :nixweiss: :gruebel: waren die alle kaputt :?:

Funktionieren tut nur der Choke nicht. Aber wenn ich da einmal dran bin, dann gleich richtig.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 25. April 2018 20:02
von Sandmann
Asgard hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:
Asgard hat geschrieben:Falls mal jemand auf die Idee kommt an seiner 1150GS den Gaszug, Chokezug, beide Drosselklappenzüge und Seilzugverteiler zu tauschen. Ca 240 Euro - bezahlen mit Würde. Weil ichs kann. :-(


Warum machst du sowas :nixweiss: :gruebel: waren die alle kaputt :?:

Funktionieren tut nur der Choke nicht. Aber wenn ich da einmal dran bin, dann gleich richtig.


Das ist aber doch keine MZ :irre: :rofl: :loldev:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 25. April 2018 20:03
von Andreas
Der Choke ist doch nur eine Drehzahlanhebung. Das geht auch mit dem Drehgriff rechts ;-)

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 25. April 2018 20:04
von TS-Jens
Sandmann hat geschrieben:
Asgard hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:
Asgard hat geschrieben:Falls mal jemand auf die Idee kommt an seiner 1150GS den Gaszug, Chokezug, beide Drosselklappenzüge und Seilzugverteiler zu tauschen. Ca 240 Euro - bezahlen mit Würde. Weil ichs kann. :-(


Warum machst du sowas :nixweiss: :gruebel: waren die alle kaputt :?:

Funktionieren tut nur der Choke nicht. Aber wenn ich da einmal dran bin, dann gleich richtig.


Das ist aber doch keine MZ :irre: :rofl: :loldev:


Genau, dafür hats nicht ganz gereicht :twisted:
Bei
MZ
Weggeworfen

:versteck: :runningdog:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 25. April 2018 20:08
von Asgard
Andreas hat geschrieben:Der Choke ist doch nur eine Drehzahlanhebung. Das geht auch mit dem Drehgriff rechts ;-)

Schon, nervt aber beim losfahren wenn du in 2. schaltest und sie ausgeht.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 25. April 2018 20:15
von Andreas
Hm .... ich brauche den eigentlich fast nie.
Nach 1-2 Minuten habe ich den ersten Balken im FID und spätestens dann ist der Lauf rund und stabil.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 25. April 2018 20:40
von Asgard
Ja stimmt schon. Aber mich stört das, wenn da was nicht so is wie es soll.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 04:51
von ETZeStefan
TS-Jens hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:Aber wenn Jens will, dann kann er ja meine 75/6 für 4000 haben... :ja:
Das ist für BMW´s zwar nicht billig, aber dennoch recht günstig. ;D


Die müsste ich ja dann so lassen und könnte sie nicht dem Zweck wie eine R45 zuführen :mrgreen:

SPOILER:
So ein Ural Motor im BMW Fahrwerk und ein Besuch beim BMW Treffen stehen schon länger auf meiner Liste :flamingdev: :grinsevil:


Alle normalen Leute bauen sich in die Urals und Dnepres BMW Motoren ein ;D
Und du willst das andersrum machen :gruebel:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 05:20
von MichaelM
ETZeStefan hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:Aber wenn Jens will, dann kann er ja meine 75/6 für 4000 haben... :ja:
Das ist für BMW´s zwar nicht billig, aber dennoch recht günstig. ;D


Die müsste ich ja dann so lassen und könnte sie nicht dem Zweck wie eine R45 zuführen :mrgreen:

SPOILER:
So ein Ural Motor im BMW Fahrwerk und ein Besuch beim BMW Treffen stehen schon länger auf meiner Liste :flamingdev: :grinsevil:


Alle normalen Leute bauen sich in die Urals und Dnepres BMW Motoren ein ;D
Und du willst das andersrum machen :gruebel:



Naja, ein 650er oder 750er OHV-Motor der Ural/Dnepr würde ich nicht gegen einen aus der R45 tauschen wollen. Da tät ich lieber den Russenkram behalten.
Bei R65 oder R75/x sehe das schon anders aus.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 05:40
von TS-Jens
ETZeStefan hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:Aber wenn Jens will, dann kann er ja meine 75/6 für 4000 haben... :ja:
Das ist für BMW´s zwar nicht billig, aber dennoch recht günstig. ;D


Die müsste ich ja dann so lassen und könnte sie nicht dem Zweck wie eine R45 zuführen :mrgreen:

SPOILER:
So ein Ural Motor im BMW Fahrwerk und ein Besuch beim BMW Treffen stehen schon länger auf meiner Liste :flamingdev: :grinsevil:


Alle normalen Leute bauen sich in die Urals und Dnepres BMW Motoren ein ;D
Und du willst das andersrum machen :gruebel:


Das machen nicht die normalen Leute, sondern nur die, die nicht in der Lage sind den Russenmotor am Laufen zu halten :wink:
Mir gehts dabei einfach nur um Spaß an der Sache. Schön mit Siegertechnik auf nem BMW Treffen auflaufen :scherzkeks: :supercool:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 06:20
von sammycolonia
TS-Jens hat geschrieben:
ETZeStefan hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:Aber wenn Jens will, dann kann er ja meine 75/6 für 4000 haben... :ja:
Das ist für BMW´s zwar nicht billig, aber dennoch recht günstig. ;D


Die müsste ich ja dann so lassen und könnte sie nicht dem Zweck wie eine R45 zuführen :mrgreen:

SPOILER:
So ein Ural Motor im BMW Fahrwerk und ein Besuch beim BMW Treffen stehen schon länger auf meiner Liste :flamingdev: :grinsevil:


Alle normalen Leute bauen sich in die Urals und Dnepres BMW Motoren ein ;D
Und du willst das andersrum machen :gruebel:


Das machen nicht die normalen Leute, sondern nur die, die nicht in der Lage sind den Russenmotor am Laufen zu halten :wink:
Mir gehts dabei einfach nur um Spaß an der Sache. Schön mit Siegertechnik auf nem BMW Treffen auflaufen :scherzkeks: :supercool:
Na dasnn brauchst du doch keine ganze BMW... Da reicht dir doch ein Rahmen mit Brief und den Rest baus du einfach Drumherum... :ja:
btw. Für so ein Vorhaben reicht dann auch ne R45 völlig aus... ;D Verfeinern würd ich dann noch mit dem ein oder anderen Teil ausm MZ Regal... :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 06:29
von Andreas
Der Spaß beginnt aktuell bei 1600 / 2250€ lt. mobile.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 06:47
von PeterG
Andreas hat geschrieben:Der Spaß beginnt aktuell bei 1600 / 2250€ lt. mobile.

Vor allem die R45 hat einen ordentlichen Preissprung gemacht, seit 7Rock auch für die kleinen Kühe einen Powerkit anbietet :cry:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 07:28
von Alex1989
sammycolonia hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:
ETZeStefan hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:Aber wenn Jens will, dann kann er ja meine 75/6 für 4000 haben... :ja:
Das ist für BMW´s zwar nicht billig, aber dennoch recht günstig. ;D


Die müsste ich ja dann so lassen und könnte sie nicht dem Zweck wie eine R45 zuführen :mrgreen:

SPOILER:
So ein Ural Motor im BMW Fahrwerk und ein Besuch beim BMW Treffen stehen schon länger auf meiner Liste :flamingdev: :grinsevil:


Alle normalen Leute bauen sich in die Urals und Dnepres BMW Motoren ein ;D
Und du willst das andersrum machen :gruebel:


Das machen nicht die normalen Leute, sondern nur die, die nicht in der Lage sind den Russenmotor am Laufen zu halten :wink:
Mir gehts dabei einfach nur um Spaß an der Sache. Schön mit Siegertechnik auf nem BMW Treffen auflaufen :scherzkeks: :supercool:
Na dasnn brauchst du doch keine ganze BMW... Da reicht dir doch ein Rahmen mit Brief und den Rest baus du einfach Drumherum... :ja:
btw. Für so ein Vorhaben reicht dann auch ne R45 völlig aus... ;D Verfeinern würd ich dann noch mit dem ein oder anderen Teil ausm MZ Regal... :mrgreen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-21406 oder https://www.ebay-kleinanzeigen.de/treeb ... 397621%7C0 ;D

Das wäre ein anfang... den rest zusamm zu kaufen wird aber gewiss nicht künstig. :gruebel:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 07:44
von Koponny
Am Stück kaufen ist sicher günstiger. Alleine einen Tank bekommst du kaum unter 200€....... Wenn man allerdings schon neu baut, kann man auch gleich auf Speichenräder umrüsten, die Gußfelgen sind ja wirklich furchtbar.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 07:53
von sammycolonia
Koponny hat geschrieben:Am Stück kaufen ist sicher günstiger. Alleine einen Tank bekommst du kaum unter 200€....... Wenn man allerdings schon neu baut, kann man auch gleich auf Speichenräder umrüsten, die Gußfelgen sind ja wirklich furchtbar.

Tank kann man auch den von ner 250er TS nehmen... :twisted: Und nen Einzelsitz von ner Vopo/NVa... :ja:
Wenns schon ein Bastard werden soll und aus Siegerteschnick, dann kann man auch den Rundumschlag wagen... :ja:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 08:05
von Koponny
sammycolonia hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Am Stück kaufen ist sicher günstiger. Alleine einen Tank bekommst du kaum unter 200€....... Wenn man allerdings schon neu baut, kann man auch gleich auf Speichenräder umrüsten, die Gußfelgen sind ja wirklich furchtbar.

Tank kann man auch den von ner 250er TS nehmen... :twisted: Und nen Einzelsitz von ner Vopo/NVa... :ja:
Wenns schon ein Bastard werden soll und aus Siegerteschnick, dann kann man auch den Rundumschlag wagen... :ja:

Du meinst einmal die Garage ordentlich ausfegen und die dann herumliegenden Teile sollten reichen, um ein Motorrad aufzubauen? Durchaus denkbar :lach: ( ich hab letztens sogar noch Rotax-Sachen und einen originalen/ neuen Haltebügel einer 251 gefunden...)

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 08:17
von sammycolonia
Koponny hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:Am Stück kaufen ist sicher günstiger. Alleine einen Tank bekommst du kaum unter 200€....... Wenn man allerdings schon neu baut, kann man auch gleich auf Speichenräder umrüsten, die Gußfelgen sind ja wirklich furchtbar.

Tank kann man auch den von ner 250er TS nehmen... :twisted: Und nen Einzelsitz von ner Vopo/NVa... :ja:
Wenns schon ein Bastard werden soll und aus Siegerteschnick, dann kann man auch den Rundumschlag wagen... :ja:

Du meinst einmal die Garage ordentlich ausfegen und die dann herumliegenden Teile sollten reichen, um ein Motorrad aufzubauen? Durchaus denkbar :lach: ( ich hab letztens sogar noch Rotax-Sachen und einen originalen/ neuen Haltebügel einer 251 gefunden...)
Siehste! Und jede Wette Jens hat nen weitaus größeren Fundus aufzubieten... :mrgreen:
Da kommt mir doch gleich ein Gedanke...
Wenn Jenns schon unbedingt ein Markenfremdes Motorrad mit Russenmotor "veredeln" will, warum dann nicht eine Guzzi?
Gibt ja schließlich auch ne Zünduzzi, warum also nicht auch eine Uraluzzi?... :wink:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 08:22
von trabimotorrad
Da ich bisher auf BMW-Treffen nur "ganz tolle" Leute getroffen habe, die es auch vor zogen, in einem Hotel-Bett zu schlafen, würde ich so eine Ural-Motor-im-BMW-Fahrwerk-Aktion mit einem R90/6-Ramen, der sogar einen Brief hat, gerne unterstützen :ja:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 16:10
von ETZeStefan
trabimotorrad hat geschrieben:Da ich bisher auf BMW-Treffen nur "ganz tolle" Leute getroffen habe, die es auch vor zogen, in einem Hotel-Bett zu schlafen, würde ich so eine Ural-Motor-im-BMW-Fahrwerk-Aktion mit einem R90/6-Ramen, der sogar einen Brief hat, gerne unterstützen :ja:


Na dann mal los Jens ;D

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 16:12
von Andreas
trabimotorrad hat geschrieben:Da ich bisher auf BMW-Treffen nur "ganz tolle" Leute getroffen habe, die es auch vor zogen, in einem Hotel-Bett zu schlafen, würde ich so eine Ural-Motor-im-BMW-Fahrwerk-Aktion mit einem R90/6-Ramen, der sogar einen Brief hat, gerne unterstützen :ja:


Die passenden Räder hast Du nicht noch zufällig?! ^^

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 16:38
von trabimotorrad
Doch, die habe ich noch:

k-BMW R100 TÜV neu (4).JPG


Die und die Gabel tun seit etwa 10 Jahren in meiner R100 Dienst, die Gußräder sind so häßlich, da habe ich sogar die Kröte "Schwimmsattelbremse statt der neueren und besseren Festsattelbremse" geschluckt :oops: :ja:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 16:39
von Andreas
Stimmt ;-).

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 16:39
von P-J
Ne R45 ist schon ein lahmer Stuhl, zumindest in der 27ps Version. Hab den Führerschein drauf gemacht, die ist nicht wirklich schneller wie ne 21 PS ETZ dafür bockt sie aber noch wie ne richtige Gummikuh! :mrgreen: Wenn man da nen 3tes Rad ranbaut wirds sicher Zäh.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 18:21
von TS-Jens
trabimotorrad hat geschrieben:Da ich bisher auf BMW-Treffen nur "ganz tolle" Leute getroffen habe, die es auch vor zogen, in einem Hotel-Bett zu schlafen, würde ich so eine Ural-Motor-im-BMW-Fahrwerk-Aktion mit einem R90/6-Ramen, der sogar einen Brief hat, gerne unterstützen :ja:


Vielen Dank für die Unterstützung Achim, aber wie andere oben schon schrieben, das rechnet sich nicht wirklich :|
Wenn dann sollte die Kutsche bis auf den Motor richtig original sein find ich :gruebel:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 19:23
von PeterG
TS-Jens hat geschrieben:
trabimotorrad hat geschrieben:Da ich bisher auf BMW-Treffen nur "ganz tolle" Leute getroffen habe, die es auch vor zogen, in einem Hotel-Bett zu schlafen, würde ich so eine Ural-Motor-im-BMW-Fahrwerk-Aktion mit einem R90/6-Ramen, der sogar einen Brief hat, gerne unterstützen :ja:


Vielen Dank für die Unterstützung Achim, aber wie andere oben schon schrieben, das rechnet sich nicht wirklich :|
Wenn dann sollte die Kutsche bis auf den Motor richtig original sein find ich :gruebel:


Am besten R45 :ja: Aber die gibt es seltsamerweise kaum mit Motorschaden :gruebel:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 19:32
von Sandmann
Mal wieder was fürs Auge hier einstellen, fertig machen für Samstag :mrgreen:
Ich glaube es geht zum Gardasee :oops:
IMG_20180426_104819.jpg


Ich glaube sie freut sich Mal wieder aus dem Container zu dürfen :ja:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 19:34
von trabimotorrad
PeterG hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:
trabimotorrad hat geschrieben:Da ich bisher auf BMW-Treffen nur "ganz tolle" Leute getroffen habe, die es auch vor zogen, in einem Hotel-Bett zu schlafen, würde ich so eine Ural-Motor-im-BMW-Fahrwerk-Aktion mit einem R90/6-Ramen, der sogar einen Brief hat, gerne unterstützen :ja:


Vielen Dank für die Unterstützung Achim, aber wie andere oben schon schrieben, das rechnet sich nicht wirklich :|
Wenn dann sollte die Kutsche bis auf den Motor richtig original sein find ich :gruebel:


Am besten R45 :ja: Aber die gibt es seltsamerweise kaum mit Motorschaden :gruebel:



Was will da auch kaputt gehen? Der Rumpfmotor ist, außer der Hublänge, der Kurbelwelle der gleiche, der bei der R100 Dienst tut. Da ist Alles für 70PS ausgelegt.
Bei 70PS, da hält so ein Motor, der hochverdichtet ist, wenn er sorgsam warm gefahren wird und kein Dauervollgas kriegt, auch weit über 100 000km.
Wenn man den niederverdichteten 67PS-Motor artgerecht behandelt, da macht auch der 310 000Km - ich habe das SELBER erfahren.
Alle 150 000Km eine neue Steuerkette und dann hält das Motörchen. :ja:
Wenn man nun die gleichen Lager im quasi gleichen Gehäuse mit halb so viel Hubraum (= drastisch weniger Kompressionsdruck) und es weniger als halb so viel PS beaufschlagt, wie lange wird der dann wohl halten?

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 19:38
von Marwin87
Endlich mal wieder ne gs ;D

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 19:54
von Sandmann
Marwin87 hat geschrieben:Endlich mal wieder ne gs ;D


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 20:10
von Andreas
Sandmann hat geschrieben:Mal wieder was fürs Auge hier einstellen, fertig machen für Samstag :mrgreen:


Kontrolliere mal Deinen Bremsflüssigkeitsstand bei gradem Lenker.
Könntest Du auch mal wechseln bei der Farbe ;D .

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 20:14
von Sandmann
Andreas hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Mal wieder was fürs Auge hier einstellen, fertig machen für Samstag :mrgreen:


Kontrolliere mal Deinen Bremsflüssigkeitsstand bei gradem Lenker.
Könntest Du auch mal wechseln bei der Farbe ;D .


Was du alles siehst :shock: die war letztes Jahr in der Werkstatt für das volle Programm.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 20:16
von Andreas
Ich habe nur geguckt wohin das Ladekabel geht :lol:.
Hat die 11er keine Steckdose in der Anlasserabdeckung?

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 20:19
von Sandmann
Andreas hat geschrieben:Ich habe nur geguckt wohin das Ladekabel geht :lol:.
Hat die 11er keine Steckdose in der Anlasserabdeckung?


Doch aber da passt der Stecker vom Ladegerät nicht :lach:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. April 2018 20:23
von Andreas
Stimmt.
Ich habe mir dafür noch ein extra Kabel mit passendem Stecker gebastelt.
Krokoklemmen, großer Stecker, kleiner Stecker. Passt jetzt überall.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 27. April 2018 05:50
von schraubi
Sandmann hat geschrieben:Mal wieder was fürs Auge hier einstellen, fertig machen für Samstag :mrgreen:
Ich glaube es geht zum Gardasee :oops:
IMG_20180426_104819.jpg


Ich glaube sie freut sich Mal wieder aus dem Container zu dürfen :ja:


Endlich mal wieder ein schönes Motorrad :)

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 27. April 2018 06:07
von Matthieu
Sandmann hat geschrieben:Mal wieder was fürs Auge hier einstellen, fertig machen für Samstag :mrgreen:
Ich glaube es geht zum Gardasee :oops:

Ich hab zwar die BMW schon gepackt, vielleicht sollte ich aber nicht doch lieber die Yamaha nehmen?
Wenn die BMW-Fraktion jetzt sogar schon mit defekten Bremsen startet, dann kann ich das ja auch... :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 27. April 2018 06:08
von Sandmann
Matthieu hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Mal wieder was fürs Auge hier einstellen, fertig machen für Samstag :mrgreen:
Ich glaube es geht zum Gardasee :oops:

Ich hab zwar die BMW schon gepackt, vielleicht sollte ich aber nicht doch lieber die Yamaha nehmen?
Wenn die BMW-Fraktion jetzt sogar schon mit defekten Bremsen startet, dann kann ich das ja auch... :mrgreen:


:irre: :versteck:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 27. April 2018 07:09
von daniman
Zum Thema Gardasee und BMW. Man beachte die beiden NEA-Mopeds. 8)
Bild 025.jpg


Für Genkuh-Fahrer haben die dort auch ein wunderbares Freizeitprogramm :mrgreen: :
Bild 031.jpg


Ich wäre trotzdem gerne dabeigewesen. Mit dem rechten der beiden NEA-Mopeds natürlich. Schade, daß es nicht geklappt hat. :(

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 27. April 2018 07:41
von seife
Die rechte NEA-BMW ist wohl schon öfters umgefallen? ;-)

Aber der Sandmann bestätigt meine Erfahrung: Die 1100er haben so einen hohen Ruhestrom, daß sie alle paar Wochen ans Ladegerät müssen.

Übrigens: Wenn die letztes Jahr in der Werkstatt war, dann musst du die Bremsflüssigkeit schon wieder wechseln (lassen), sagt BMW ;-)

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 27. April 2018 07:48
von Matthieu
seife hat geschrieben:Aber der Sandmann bestätigt meine Erfahrung: Die 1100er haben so einen hohen Ruhestrom, daß sie alle paar Wochen ans Ladegerät müssen.

Beim Sandmann waren das jetzt aber eher einige Monate. :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 27. April 2018 07:56
von Andreas
seife hat geschrieben:Aber der Sandmann bestätigt meine Erfahrung: Die 1100er haben so einen hohen Ruhestrom, daß sie alle paar Wochen ans Ladegerät müssen.


Das Problem so scheint mir, haben alle BMWs mit serienmässiger Uhr.
An der R65 ist so eine VDO-Rundinstrument-Uhr verbaut, die saugt über den Winter die Batterie leer.
Die 1150er hat die Uhr im FID, die saugt ebenfalls über den Winter die Batterie leer.

Wenn man das weiß ist's gut und man kann entsprechend handeln.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 27. April 2018 08:11
von ETZChris
Andreas hat geschrieben:
seife hat geschrieben:Aber der Sandmann bestätigt meine Erfahrung: Die 1100er haben so einen hohen Ruhestrom, daß sie alle paar Wochen ans Ladegerät müssen.


Das Problem so scheint mir, haben alleBMWs Moppeds mit serienmässiger Uhr.


;)
Die TA hing ja auch den ganzen Winter am Lader.
Dazu kommt ja noch, dass die Einspritzung min 11V haben will.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 27. April 2018 08:11
von trabimotorrad
:gruebel: Wir haben doch bei den MZen, mit elektronischen Reglern festgestellt, das ALLE elektronische Regler ein wenig an der Batterie rum nuckeln - der Eine mehr, der andere weniger.
Vielleicht ist das bei den Gen-Kühen auch so :nixweiss:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 27. April 2018 08:12
von Lorchen
Ich denke, es ist der Regler. Der lutscht an der Batterie. :versteck:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 27. April 2018 08:35
von Sandmann
Matthieu hat geschrieben:
seife hat geschrieben:Aber der Sandmann bestätigt meine Erfahrung: Die 1100er haben so einen hohen Ruhestrom, daß sie alle paar Wochen ans Ladegerät müssen.

Beim Sandmann waren das jetzt aber eher einige Monate. :mrgreen:


Sie stand jetzt ab September ohne was dran zu machen, Gelakku geladen und gut :biggrin:

IMG_20180427_084605.jpg

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 27. April 2018 08:55
von seife
ETZChris hat geschrieben:Die TA hing ja auch den ganzen Winter am Lader.

Ich behaupte das war unnötig. Das Doofie'le hat 3 Monate ohne Bewegungsfahrt in der kalten Garage gestanden und ist auf Befehl sofort ohne geringste Mühe angesprungen.

-- Hinzugefügt: 27. April 2018 09:58 --

trabimotorrad hat geschrieben::gruebel: Wir haben doch bei den MZen, mit elektronischen Reglern festgestellt, das ALLE elektronische Regler ein wenig an der Batterie rum nuckeln - der Eine mehr, der andere weniger.
Vielleicht ist das bei den Gen-Kühen auch so :nixweiss:

Die Boxer BMW haben dieselbe Gleichrichter/Reglerkonstruktion wie die ETZ. Da kann der Regler gar nicht an der Batterie nuckeln (wenn der Elektroinschenör bei Bosch oder wer auch immer das entwickelt hat keine Vollpfeife war).