PeterG hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Da ich bisher auf BMW-Treffen nur "ganz tolle" Leute getroffen habe, die es auch vor zogen, in einem Hotel-Bett zu schlafen, würde ich so eine Ural-Motor-im-BMW-Fahrwerk-Aktion mit einem R90/6-Ramen, der sogar einen Brief hat, gerne unterstützen
Vielen Dank für die Unterstützung Achim, aber wie andere oben schon schrieben, das rechnet sich nicht wirklich
Wenn dann sollte die Kutsche bis auf den Motor richtig original sein find ich
Am besten R45
Aber die gibt es seltsamerweise kaum mit Motorschaden
Was will da auch kaputt gehen? Der Rumpfmotor ist, außer der Hublänge, der Kurbelwelle der gleiche, der bei der R100 Dienst tut. Da ist Alles für 70PS ausgelegt.
Bei 70PS, da hält so ein Motor, der hochverdichtet ist, wenn er sorgsam warm gefahren wird und kein Dauervollgas kriegt, auch weit über 100 000km.
Wenn man den niederverdichteten 67PS-Motor artgerecht behandelt, da macht auch der 310 000Km - ich habe das SELBER erfahren.
Alle 150 000Km eine neue Steuerkette und dann hält das Motörchen.
Wenn man nun die gleichen Lager im quasi gleichen Gehäuse mit halb so viel Hubraum (= drastisch weniger Kompressionsdruck) und es weniger als halb so viel PS beaufschlagt, wie lange wird der dann wohl halten?