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Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 14. Juni 2018 07:57
von Der Harzer
Rossi1979 hat geschrieben:Hi,

ich hab mir da auch was angelacht, zwar nur was kleines, aber auch mit Propeller:

BMW.jpg


MfG

Tobias


Hallo Rossi, viel Spaß mit dem neuen Moped.

Gruß in den Oberharz
Frank

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 15. Juni 2018 08:56
von MichaelM
Der Harzer hat geschrieben:
Rossi1979 hat geschrieben:Hi,

ich hab mir da auch was angelacht, zwar nur was kleines, aber auch mit Propeller:

BMW.jpg


MfG

Tobias


Hallo Rossi, viel Spaß mit dem neuen Moped.

Gruß in den Oberharz
Frank



Und wann dürfen wir Dir gratulieren, Frank :?:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 15. Juni 2018 10:10
von ETZChris
Mich wundert ja sehr stark, dass ein BMW-Produkt noch keinerlei Aufmerksamkeit bekommen hat, würde es doch perfekt hierher passen 8)
https://www.google.com/search?q=bmw+mul ... 80&bih=902

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 15. Juni 2018 10:18
von Andreas
Wurde die Tage noch einer in der fb-GS-Gruppe angeboten. Müßte von Westfalia hergestellt sein.
https://www.facebook.com/groups/BMW.GS. ... 9153480953

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 15. Juni 2018 10:43
von ETZChris
Andreas hat geschrieben:Müßte von Westfalia hergestellt sein.


Jap. Über die Westfalia-Caravan-Seite bin auf das mir bisher völlig unbekannte Teil auch gestoßen ;)

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 15. Juni 2018 12:26
von g-spann
...liegt wohl preislich auch in der Gegend von "Warum soll man nicht zeigen, wenn's einem gut geht?", oder?
;D ;D ;D

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. Juni 2018 18:48
von Andreas
Werte Großkuhgemeinde, mein Pneu am Vorderrad verschleißt schneller als der hintere Pneu.
Ist das normal bei den 1100 und 1150er GS-Großkühen? Wenn nein, woran könnte es liegen?
Montiert sind Metzeler Tourance, im April 2016 aufgezogen, hinten noch reichlich Profil, vorne nahe der Verschleißgrenze.
Luftdruck lt. Hersteller, 2,5 / 2,9.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. Juni 2018 18:52
von sammycolonia
Andreas hat geschrieben:Werte Großkuhgemeinde, mein Pneu am Vorderrad verschleißt schneller als der hintere Pneu.
Ist das normal bei den 1100 und 1150er GS-Großkühen? Wenn nein, woran könnte es liegen?
Montiert sind Metzeler Tourance, im April 2016 aufgezogen, hinten noch reichlich Profil, vorne nahe der Verschleißgrenze.
Luftdruck lt. Hersteller, 2,5 / 2,9.
Brems halt nett so viel mitm Vorderrad... :twisted: :versteck:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. Juni 2018 19:02
von Sandmann
Die Metzeler werden ja auch nicht wirklich empfohlen also zu mindest hier. Reine Straße oder gemischt?

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. Juni 2018 19:09
von Andreas
GS=GrundsätzlichStraße :lol:.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. Juni 2018 19:16
von Alex1989
Andreas hat geschrieben:GS=GrundsätzlichStraße :lol:.

Ich merks, wärend ich a bissele "Adventurepatina" :rofl: hab, kommen mir nur hochglanzpolierte GS entgegen. Und ich bin noch nicht in Österreich. :shock:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. Juni 2018 19:24
von bonnevillehund
...für die GS kann ich dazu nix sagen, aber die Tendenz zeigt der Michelin Pilot Power 2CT sowohl auf der K1100RS als auch auf der Suzi GSXR ebenfalls. Erstens sind aber die Pneus vorne und hinten mittlerweile wohl kaum noch aus genau dem gleichen Material (doch, Gummi schon... :mrgreen: ) und zweitens haben , zumindest bei besagtem Michelin, die Vorderpneus ja selbst im Neuzustand kaum nennenswerte Profiltiefenreserven.
Im übrigen kenne ich das Spiel mit dem vorzeitig verschleissenden Vorderreifen auch auf der Triumph mit dem Bridgestone BT45. Die Zeiten, in denen man einen Metzeler Block C vorne und hinten fahren konnte, sind auch wohl schon lange vorbei. - Glücklicherweise! Weiss eigentlich noch wer, wie blitzartig damals, in den 70ern, die Hinterreifen blank waren....?

Gruß Gerhard

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. Juni 2018 19:32
von Sandmann
Andreas hat geschrieben:GS=GrundsätzlichStraße :lol:.


Na dann den ContiTrailAttack 2, ich hab den TKC70 drauf und er macht was er soll. Geht aber auch auf Feldwegen und leichtem Gelände :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. Juni 2018 19:47
von calenberger
TKC 70 habe ich jetzt auch seit ca. 4000 km drauf. Da ich ab und an mal nen Feldweg fahre, durchs Kieswetk stromere, oder oder. Nein, Gelände kann man das nicht nennen ich weiss. Aber mit dem ContiRoadAttack ging in die Richtung gar nichts.

Bisher Top der TKC 70 :D

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. Juni 2018 19:51
von schnauz64
Andreas hat geschrieben:Werte Großkuhgemeinde, mein Pneu am Vorderrad verschleißt schneller als der hintere Pneu.
Ist das normal bei den 1100 und 1150er GS-Großkühen? Wenn nein, woran könnte es liegen?
Montiert sind Metzeler Tourance, im April 2016 aufgezogen, hinten noch reichlich Profil, vorne nahe der Verschleißgrenze.
Luftdruck lt. Hersteller, 2,5 / 2,9.


Ich habe den Heidenau Scout K 60 drauf und bin sehr zufrieden. Der Hinterreifen wurde nach knapp 10000 km erneuert und der vordere ist noch drauf. :ja:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. Juni 2018 20:06
von MichaelM
Sandmann hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:GS=GrundsätzlichStraße :lol:.


Na dann den ContiTrailAttack 2,......


Habe ich vorne und hinten auf der R853R. Die waren neu als ich die Maschine gekauft habe. Die halten sich tapfer. Nach 2500 recht flotten Gespannkilometern ist da noch gut Profil drauf. Haben auch gut Grip.
Hinten muss er noch bis Ende September halten. Vorne wird er mehr schaffen und macht dann Platz für einen 130er Hinterreifen.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. Juni 2018 22:09
von Asgard
Andreas ich würd auch sagen, dass es am Bremsen liegt. Die 1150er GS ist ja nicht so eine Gewaltssau. Also glaub ich dass die 2 grossen Vorderbremsen den Reifen vorn mehr zusetzen als der Motor das mit dem Hinterreifen kann. Stahlflex hast bestimmt auch drann?

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 26. Juni 2018 22:12
von Andreas
Keine Stahlflex.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 27. Juni 2018 06:49
von Moped Micha
Hallo Andreas, Stahlflex ja oder nein macht hier keinen Unterschied. Ich fahre seit 1998 11er und 1150er GS. Die haben sich vorn immer mehr abgenutzt als hinten. Dabei war es egal, ob Metzeler, Conti oder Michelin. Aktuell bin ich wieder von Tourance Next auf Tourance zurück gewechselt.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 29. Juni 2018 12:25
von TS-Jens
Andreas hat geschrieben:Werte Großkuhgemeinde, mein Pneu am Vorderrad verschleißt schneller als der hintere Pneu.
Ist das normal bei den 1100 und 1150er GS-Großkühen? Wenn nein, woran könnte es liegen?
Montiert sind Metzeler Tourance, im April 2016 aufgezogen, hinten noch reichlich Profil, vorne nahe der Verschleißgrenze.
Luftdruck lt. Hersteller, 2,5 / 2,9.


Also, ich habe den Mitas E-08 ja nun in allen Lebenslagen getestet. Etwas über 5000km hat er hinter sich:

Trockene Straße (Kalt und richtig heiß unter südlicher Sonne): Seitenständer kam tatsächlich einmal auf die Erde, ich hab gehen lassen wie die Sau, er schmierte kein Stück.
Regen und Nässe: Da bin ich vorsichtiger, aber er hat auch da keine Schwächen gezeigt
Gelände (Feldwege und auch richtig grobes Geröll und Brocken ala "zu zweit mit schleifender Kupplung über die Prügel hieven und den Berg hockwuchten"): Kann mehr als ich dachte, für ein Motorrad meiner Gewichtsklasse ist das gut so.
Verschleiß: Hinten ist noch immer mehr als die Hälfte drauf, also voll OK!

Fazit: Voll empfehlenswert! :gut:

EDITH hat Bilder gemacht:

Vorderreifen:

20180629_134421.jpg


Hinterreifen:

20180629_134358.jpg


:unknown: :anonym:

20180629_134339.jpg


Bis ganz zur Kante um den "Angststreifen" wegzubekommen hab ich ihn übrigens ums verrecken nicht runter bekommen, vorher recihten kleine Bodenwellen und wenig einfedern um den Ständer zum schleifen zu bringen :nixweiss: Aber ganz erlich, das reicht eigentlich auch aus :lol:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 29. Juni 2018 12:46
von Andreas
Moped Micha hat geschrieben:Hallo Andreas, ....... Ich fahre seit 1998 11er und 1150er GS. Die haben sich vorn immer mehr abgenutzt als hinten. Dabei war es egal, ob Metzeler, Conti oder Michelin. ......


Hatte ich doch glatt überlesen .... danke für die Info, Frage beantwortet. Dann kommt vorne bei Zeiten ein neuer drauf und wenn der runter ist, dürfte es der Hintere auch über haben.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 3. Juli 2018 09:21
von Alex1989
Durchsichtiger Ventildeckel von Wunderlich. Alles was der BMW Fahrer brauch. :rofl: :rofl: :rofl:

https://www.youtube.com/watch?v=q2jSBtDNKcA

SPOILER:
Aber Cool ist es ja schon irgendwie :versteck:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 3. Juli 2018 10:52
von TS-Jens
Ist der grottige "Klang" inklusive?

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 3. Juli 2018 10:55
von Alex1989
Also den Sound solls wohl nicht verändern :gruebel:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 3. Juli 2018 10:57
von g-spann
749,- €! Leck mich fett, dafür kaufen andere ein ganzes Motorrad....aber, es war ja schon immer etwas billiger, keinen besonderen Geschmack zu haben... :shock:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 3. Juli 2018 11:00
von Sandmann
BMW und Rotax vertragen sich auch gut :mrgreen:

IMG_20180701_163707.jpg


Habe aber wieder gesehen, Solo ist einfach meins :ja:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 3. Juli 2018 11:11
von schraubi
TS-Jens hat geschrieben:Ist der grottige "Klang" inklusive?


Die muß noch zum Kranich!

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 3. Juli 2018 11:12
von Sandmann
schraubi hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Ist der grottige "Klang" inklusive?


Die muß noch zum Kranich!


Enriggooo fand ihn auch gut :irre: :rofl:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 3. Juli 2018 11:19
von TS-Jens
schraubi hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Ist der grottige "Klang" inklusive?


Die muß noch zum Kranich!


Sag was du willst, bei den Hobeln ist Hopfen und Malz verloren. Die hören sich immer Kacke an, ganz egal was man da am Auspuff macht :nixweiss:

Was mir klanglich in letzter zeit sehr zusagt (auch mit Standard Auspuff): Die neue AT und die 1190er KTM :ja:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 3. Juli 2018 16:10
von P-J
TS-Jens hat geschrieben:Sag was du willst, bei den Hobeln ist Hopfen und Malz verloren.
:mrgreen: :lach: :lach: :lach:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 3. Juli 2018 21:41
von Asgard
Es wird wohl auch kaum ein Moped geben was sich im Orginalzustand zufriedenstellend anhört. Sonst würde sich keiner einen Zusatzdämpfer kaufen. Und die Geschmäcker sind verschieden, mit meiner bin ich jedenfalls zufrieden.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 3. Juli 2018 22:17
von Jeoross
Asgard hat geschrieben:Es wird wohl auch kaum ein Moped geben was sich im Orginalzustand zufriedenstellend anhört. Sonst würde sich keiner einen Zusatzdämpfer kaufen. Und die Geschmäcker sind verschieden, mit meiner bin ich jedenfalls zufrieden.

Das kann ich so nicht sagen, meine hört sich im Serienpüff ganz gut an.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 3. Juli 2018 22:33
von Andreas
schraubi hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Ist der grottige "Klang" inklusive?


Die muß noch zum Kranich!


Teenagertuning?!
So mit Löcher bohren und Röhrchen kürzen?!
Grauenhaft.
Aber halt auch Geschmackssache.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 3. Juli 2018 22:50
von sammycolonia
Soch nu sach ich euch mal watt!
Ne BMW kann nur gut klingen wenn sie
1. nicht mehr als 2 Ventile pro Zylinder hat!
2. Auf den Endtöpfen Hoske steht!

:zunge:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 3. Juli 2018 22:59
von Andreas
Das wird die 4-Ventiler-Generation mit Akrapovičs und/oder Zachs in 20 Jahren - wenn es nur noch E-BMWs zu kaufen gibt - auch behaupten.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 06:11
von bonnevillehund
Andreas hat geschrieben:Das wird die 4-Ventiler-Generation mit Akrapovičs und/oder Zachs in 20 Jahren - wenn es nur noch E-BMWs zu kaufen gibt - auch behaupten.

...stimmt irgendwie, Andreas... Sag´ ich jetzt mal als in meiner Jugend bekennender Hosketüten- bzw. leergeräumter Serienauspuff - Fan … (An NSU Max bzw. R69/S). Man kann´s glauben oder nicht: irgendwie geniesse ich mittlerweile den ruhigen, unaufgeregten Ton des Serienauspuffs an meiner "neuen" R1100S richtig! - Liegt vielleicht aber wirklich am Alter.... :mrgreen:

Gruß Gerhard
P.S. Ach ja: an meine K-BMWs kommt auch nix anderes als das Original. Am Vierzylinder hören sich Nachrüstanlagen noch prolliger an; zugegeben: Triumph und Laverda dürfen gern auch etwas kerniger tönen.... - Aber die sind auch alt und dürfen das! :mrgreen:

-- Hinzugefügt: 4. Juli 2018 06:11 --

Andreas hat geschrieben:Das wird die 4-Ventiler-Generation mit Akrapovičs und/oder Zachs in 20 Jahren - wenn es nur noch E-BMWs zu kaufen gibt - auch behaupten.

...stimmt irgendwie, Andreas... Sag´ ich jetzt mal als in meiner Jugend bekennender Hosketüten- bzw. leergeräumter Serienauspuff - Fan … (An NSU Max bzw. R69/S). Man kann´s glauben oder nicht: irgendwie geniesse ich mittlerweile den ruhigen, unaufgeregten Ton des Serienauspuffs an meiner "neuen" R1100S richtig! - Liegt vielleicht aber wirklich am Alter.... :mrgreen:

Gruß Gerhard
P.S. Ach ja: an meine K-BMWs kommt auch nix anderes als das Original. Am Vierzylinder hören sich Nachrüstanlagen noch prolliger an; zugegeben: Triumph und Laverda dürfen gern auch etwas kerniger tönen.... - Aber die sind auch alt und dürfen das! :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 07:06
von TS-Jens
Asgard hat geschrieben:Es wird wohl auch kaum ein Moped geben was sich im Orginalzustand zufriedenstellend anhört.


Wie oben erwähnt, die aktuelle Africa Twin und auch die 1190er KTM klingen schon serienmäßig gut :ja:

sammycolonia hat geschrieben:Soch nu sach ich euch mal watt!
Ne BMW kann nur gut klingen wenn sie
1. nicht mehr als 2 Ventile pro Zylinder hat!
2. Auf den Endtöpfen Hoske steht!

:zunge:


:gut:
Hoske muss dabei nichtmal zwingend sein, die 2V klingen auch so angenehm.
Die 4V dagegen klingen alle so....ich weiß nicht wie ichs sagen soll. Knochentrocken? Das Gegenteil von dem was gemeinhin als "fetter Sound" bezeichnet wird meine ich jedenfalls :lol: Die Lautstärke ist ganz außen vor und ändert daran auch nichts, mit anderem Auspuff bleibt dieser gegenüber echten Kühen "komische Boxersound" trotzdem vorhanden. Kann man schlecht erklären :nixweiss:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 07:12
von Andreas
TS-Jens hat geschrieben: Kann man schlecht erklären :nixweiss:


Ist vielleicht auch nur eine ganz persönliche Phobie / Aversion.

:lach:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 07:43
von TS-Jens
Andreas hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben: Kann man schlecht erklären :nixweiss:


Ist vielleicht auch nur eine ganz persönliche Phobie / Aversion.

:lach:


Definitiv nicht. Es gibt noch andere die den "Klang" der Herde nicht mögen :lach:

Oder ist es vielleicht doch (im Gegensatz zur BMW) etwas vergleichsweise individuelles? :confused: :unknown: :mrgreen:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 07:48
von ETZChris
Ich mag den Klang des Serienauspuff meiner Transalp. :ja:
Der brüllt nicht laut wenn man mal höher dreht, ist optisch nicht auffällig und bei mittlerer Drehzahl ist er angenehm zurückhaltend.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 09:44
von ultra80sw
Was ist eigendlich win Anhaltspunkt für den Preis einer R45 mit Tüv keine sofortigen Arbeiten.Hat das Motorrad bestimmte Schwachstellen, Verbrauch bei 100 km/h?

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 09:50
von ETZChris
Schwachstellen?! :gruebel: die 27 respektive 34PS sollten schwach genug sein ;)

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 09:52
von Andreas
ultra80sw hat geschrieben:Was ist eigendlich win Anhaltspunkt für den Preis einer R45 mit Tüv keine sofortigen Arbeiten.


Schau halt mal bei mobile oder Autoscout. Da hast Du zumindest schonmal einen kleinen preislichen Überblick.
Preislich wird es vermutlich knapp jenseits der 2k€ anfangen. Nach oben offen.
Persönlich wären mir 27PS für den Haufen Eisen zu wenig, eine R65 mit 50PS geht da schon ein wenig besser ist aber trotzdem auch eher was fürs gemütliche Cruisen.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 10:03
von daniman
ultra80sw hat geschrieben:Was ist eigendlich win Anhaltspunkt für den Preis einer R45 mit Tüv keine sofortigen Arbeiten.Hat das Motorrad bestimmte Schwachstellen, Verbrauch bei 100 km/h?

Preise schwanken zwischen 1500.- und 2500.- für brauchbare Exemplare. Die größte Schwachstelle allerdings ist die damals führerscheinkonforme Leistung von 27PS. So eine langweilige Wanderdüne hab ich nur selten gefahren. War zum Glück auch nicht meine.
Allerdings bietet 7Rock mittlerweile einen Powerkit für 950.- an. Damit soll die dann wohl etwas zügiger fahren.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 10:06
von sammycolonia
Der Miniboxer muss sein "Kraft" ja irgendwo her holen! Das macht er vornehmlich über die Drehzahl. Das bedeutet... Es ist ne Drehorgel... Ob die ewigen, hohen Drehzahlen der Langlebigkeit dienlich sind kann ich jetzt nicht sagen. Jedenfalls leidet das Klangbild darunter doch erheblich. Wo ne große Kuh noch fröhlich vor sich hin pöttelt, da schreit der Babyboxer doch schon erheblich vor sich hin.
Wenn ich mir was "Kleines" zulegen würde, dann würde ich wahrscheinlich mehr in Richtung V-Twin aus Bella Italia suchen... :oops:
SPOILER:
Ich hatte kurzfristig mal ne R45 von nem Arbeitskollegen ergattert, diese dann wieder verkauft. Jahre später hatte ich eine V50Monza. Das war ein völlig anderes "Motor"rad. Wobei die R45 eindeutig handlicher war, aber die V50 deutlich mehr Sprinteigenschafften bewies.

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 10:07
von TS-Jens
ETZChris hat geschrieben:Schwachstellen?! :gruebel: die 27 respektive 34PS sollten schwach genug sein ;)


:rofl: :ja:

Andreas hat geschrieben:eine R65 mit 50PS geht da schon ein wenig besser ist aber trotzdem auch eher was fürs gemütliche Cruisen.


:ja:
Die sind halt ziemlich schwer für ihre Klasse.
Und preislich tut sich da glaube ich nicht so viel dass man sich die 45er echt antun sollte/müsste :gruebel:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 10:18
von sammycolonia
TS-Jens hat geschrieben:Und preislich tut sich da glaube ich nicht so viel dass man sich die 45er echt antun sollte/müsste :gruebel:

Es sei denn, man ist so "verrückt" und baut son Ding auf Siegertechnik um... :twisted:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 10:21
von TS-Jens
sammycolonia hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Und preislich tut sich da glaube ich nicht so viel dass man sich die 45er echt antun sollte/müsste :gruebel:

Es sei denn, man ist so "verrückt" und baut son Ding auf Siegertechnik um... :twisted:


Irgendwann.... :twisted:

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 10:26
von PeterG
daniman hat geschrieben:..So eine langweilige Wanderdüne hab ich nur selten gefahren...

Damit ist eigentlich schon alles über die Schwachstelle gesagt;)... und seit es den Siebenrock gibt, haben die Preise auch deutlich angezogen..

Re: BMW Motorrad Fred

BeitragVerfasst: 4. Juli 2018 10:50
von ultra80sw
Danke, dann wird am Ende meine 250er Ts mehr Bums haben.